Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS Service, immer wieder spannend


lexnew

Recommended Posts

Hallo,

seit einigen Wochen brennt in unregelmässigen Abständen die Motorstörlampe. :D

Heute war ich das nun leid und habe drei LEXUS Foren aufgesucht und mir den Mangel und die Mangelbeseitigung erklären lassen.

Ich möchte hier nicht unnötig irgendein Forum outen, aber aufzeigen, welche Diagnosen gestellt wurden.

1. Forum heute um 9.30 Uhr im westlichen NRW

Fehler ausgelesen, Diagnose: Katalysator defekt, muss ausgetauscht werden, vorsorglich auch die vordere und hintere Lambdasonde.

Kosten bis dahin: 45 Euro für das Fehlerauslesen, zzgl. dann der Kat und die Sonden und Lohnkosten B)

2. Forum heute um 13 Uhr im nordwestlichen NRW

Fehler ebenfalls ausgelesen, Diagnose: Kat defekt, wie zuvor und Luftmengenmesser müsse erneuert werden.

Kosten: keine, zzgl. dann Kat und Luftmengenmesser und Lohnkosten :thumbup:

3. Forum heute um 16 Uhr am östlichen Rande des Ruhrgebietes in NRW

Fehler ebenfalls ausgelesen, Erklärung, dass der Fehler auf den Kat hinweist, was aber nicht der Defekt sein muss, da die Motorstörungslampe unregelmässig leuchtet. Wenn die Sonden keine Unregelmässigkeit mehr erkennen, erlischt die Motorstörlampe. Die eigenliche Ursache wurde diagnostiziert und beseitigt:

Bei dem Km-Stand kann es schon mal zu Unreiheiten im Luftmengenmesser kommen. :( Der Annahmeleiter zauberte einen Q-Tip herbei, reinigte den relativ unsauberen Luftmengenmesser. :lol: Dann noch einen neuen Luftfilter und aus ist die Lampe. :D

Kosten: Ausser ein paar Euro für den Luftfilter keine. Ein sehr grosses Lob ins östliche Ruhrgebiet. B)

Vergleichen kann also sehr viel Geld sparen.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Schön das dein Lex wieder fehlerfrei läuft B)

Die "Testergebnisse" finde ich aber schon schlimm! Weisst du zufällig den Fehlercode, den der Wagen ausgeworfen hat? Beim RX300 kommen auch viele Abgasfehler durch einen verdreckten LMM, entweder defekt, oder so wie bei dir, einfach mit den vielen Kilometern verdreckt.

Eigendlich solltest das Forum erwähnen, den von dehnen gibts einfach zu wenig! :thumbup:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Schön das dein Lex wieder fehlerfrei läuft :lol:

Die "Testergebnisse" finde ich aber schon schlimm! Weisst du zufällig den Fehlercode, den der Wagen ausgeworfen hat? Beim RX300 kommen auch viele Abgasfehler durch einen verdreckten LMM, entweder defekt, oder so wie bei dir, einfach mit den vielen Kilometern verdreckt.

Eigendlich solltest das Forum erwähnen, den von dehnen gibts einfach zu wenig! :lol:

greets

Boergsn

Werde nächste Woche nocheinmal dort nachfragen. Werde ihn dann posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na prima, wegen solcher Aktionen habe ich u.a. BMW verlassen. Soll diese Tauscherei auf Verdacht auch bei Lexus losgehen? Seltsamerweise wird immer beim teuersten Teil angefangen.

Falls die Lämpchen auch weiterhin ausbleiben, so würde ich mir allerdings die 45¤ vom ersten Forum zurück holen bzw. den gleichen Betrag als Schulungsmaßnahme berechnen :lol:

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Na Prost mahlzeit. Das ist ja mal was Neues. Tja halt wenig Geschultes oder Desinteresierte Mechaniker.

Naja jetzt weiß du wenigstens wo du in Zukunft dein Lex hinbringst wenns im mal nicht gut Geht :lol:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Na Prost mahlzeit. Das ist ja mal was Neues. Tja halt wenig Geschultes oder Desinteresierte Mechaniker.

Naja jetzt weiß du wenigstens wo du in Zukunft dein Lex hinbringst wenns im mal nicht gut Geht :lol:

Gruß

Hi,

wohl wahr, das Forum ist auch "nur" 65 km von mir entfernt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie bei Arztbesuchen: immer mehrere Meinungen einholen und dann das Richtige tun...

Lexibär

----------------------------------------------

Oder einfach posten, wenn ein Fehler auftritt, was man tun kann usw... ein bissl wissen wir auch, wenn dem Lex was nicht gefällt, was es sein könnte :thumbup:

Freu mich schon auf den Fehlercode, falls noch verfügbar :lol:

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch für die heutige elektronische Zeit...

Der Tester sagt "dieses Teil is hin", dann wird nicht gedacht und überlegt sondern: "Neuteil rein" :g:

Ich sag mal, in mindestens 50% aller Fälle braucht man kein Neuteil, wie man in dem Fall hier sieht. Stattdessen darf der Kunde tief in die Tasche greifen weil kein Hirn im Spiel ist, der Kunde wirds schon löhnen :thumbup:

Als nach meinem Kompressorumbau der Kabel vom Kurbelwellensensor an Masse kam und dadurch ne Litanei von Fehlern auslöste, von Kurbelwelle über Nockenwelle, Klopfsensor, Temperatur, ABS, und noch locker 10 andere Fehler, da sagte man mir erst, das läge an der Motorentlüftung die abgeknickt ist.... :g: :lol: :lol: :wub:

Zweite Aussage: Da sind aber viele Sensoren hin, die muss man dann tauschen..... aha :thumbup: einen versteh ich ja, aber 10 gleichzeitig hin? Na klar... :thumbup:

Sofern man Verstand hat und ihn auch benutzen WILL, dann verlässt man sich net stur 100% auf den Fehlerspeicher, der führt oft am Problem vorbei. Man sollte ihn eher als Wegweiser nutzen von wo der Fehler zu suchen ist.

Insofern würde ich dieses Forum hier mal namentlich nennen, das scheint was zu taugen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heribert das dachte ich auch, als ich das gelesen habe. Es ist ja löblich, dass du die anderen Foren nicht namentlich erwähnst, aber dieses Forum hat durch die Aktion schon etwas Werbung verdient finde ich. :D

Recht hast Du, es ist das Lexus Forum Dortmund, :wub: :) :D

Gruss Heribert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Kann deinen Eindruck vom Lexus Forum in dortmund nur bestätigen !!! In Hamm siehts mit dem Service genauso super aus aber kein wunder gehören ja beide dem gleichen Inhaber :D Bloß der Verkauf in beiden Foren ist leider auf Toyota Yaris Niveau :wub: Kleiner Tip ans Verkaufteam : Schaut euch in euren Werkstätten um da könnt ihr sehr viel zum Thema umgang mit Lexus Kunbden lernen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bloß der Verkauf in beiden Foren ist leider auf Toyota Yaris Niveau :naughty:

uns wurde der Yaris nebenan bei Toyota auf dem gleichen, hohen Niveau, wie bei Lexus der RX und GS, verkauft. Allerdings in Darmstadt.

IMHO ist Service nicht von der Größe des Fahrzeugs abhängig.

[EDIT] Ein Azubi, welcher z.B. einen Aygo oder Yaris kauft hat ein ganz anderes Wertgefühl für seinen Wagen. "Wir" suchen uns dagegen einen Lexus unter den Mitbewerben aus. Allerdings sind wir alle Kunden, welche die gleiche Aufmerksamkeit verdient haben.[/EDIT]

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung