Boergy Geschrieben 6. Februar 2010 Share Geschrieben 6. Februar 2010 (bearbeitet) Hy! Ich wollt nicht in jeder RX Abteilung einen Thread starten, deswegen jetzt hier, wo es auch passt :) Der RX Gen.I (also mein Dicker) hat einen vollwertigen Reservereifen. Wie schauts aus bei der 2ten Generation (400h,...) und bei der neuesten Generation? Gibts da noch einen Reservereifen? Vollwertig oder nur Notrad? Oder gleich ganz weg und Pannenspray? Danke fürs nachschauen! greets Boergsn bearbeitet 6. Februar 2010 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 6. Februar 2010 Share Geschrieben 6. Februar 2010 Hallo Tom, der RX MKII hat ein Vollwertiges Reserverad (Unterflur) :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 6. Februar 2010 Share Geschrieben 6. Februar 2010 Hallo Tom,der RX MKII hat ein Vollwertiges Reserverad (Unterflur) :) Ist er dort geschützt vor Wasser/Gammel etc? Bei meinem Renault 25 hing er dort "nackig" herum. Der Reifen sah so richtig gammelig aus - nach 11 Jahren. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Wie schauts aus bei der 2ten Generation (400h,...) und bei der neuesten Generation? Gibts da noch einen Reservereifen? Vollwertig oder nur Notrad? Oder gleich ganz weg und Pannenspray?Danke fürs nachschauen! greets Boergsn Ich habe den RX 450h und der hatte serienmässig ein Notrad - ich habe dies allerdings nun im Keller liegen, da ich den Platz für eine schöne grosse zusätzliche Batterie für die Standheizung benötigt habe. Ausserdem habe ich daduch viel mehr Stauraum im Kofferraum. Alternativ habe ich einen Pannenspray im Auto liegen ......... und ein immer schön warmes Auto im Winter :g: . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Hi, meiner hat gar nix an Bord,...dafür aber Run-Flats, da in meinem GS450h die Stabilisatoren verbaut sind und die Elektronik oder was auch immer genau da sitzt wo normalerweise das Reserverad hingehört..... B) Euer SunShine :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo Tom,der RX MKII hat ein Vollwertiges Reserverad (Unterflur) :) Korrekt. Hatte es einmal draußen zum nachschauen, ob auch eins drin ist und wie es aussieht. Das herausnehmen ist ne dreckige Angelegenheit, zum Glück habe ich es bis jetzt noch nicht gebraucht. Dafür hat man mehr Platz und Ablagemöglickeiten im Kofferraum. B) Den Ersatzreifen gegen Pannenspray zu ersetzen würde, außer einer Gewichtseinsparung, nicht viel bringen. PIT 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) Den Ersatzreifen gegen Pannenspray zu ersetzen würde, außer einer Gewichtseinsparung, nicht viel bringen. Das wäre wohl das Dümmste, was man überhaupt machen kann ! Ein Auto braucht ein vollwertiges Reserverad - und sonst gar nichts !! Ein Nachbar hatte gerade vor ein paar Tagen einen Platten mit seinem SLK (2.Generation), der hat geflucht bis zum Abwinken, als er ein lächerliches Faltrad mit einem Minikompressor aufpumpne "durfte", natürlich bei Regen :) . Und da ist immer noch besser als Pannenspray, das in den meisten Fällen überhaupt nicht einsetzbar ist. <_< RodLex bearbeitet 8. Februar 2010 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 ....oder eben RunFlats..... <_< Euer SunShine :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 8. Februar 2010 ....oder eben RunFlats..... :) Euer SunShine :) Die will ich sehen bei meinem 60er Querschnitt <_< Die Grenzen dann glaub schon an Vollgummi :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Hi, es ist schon in Ordnung, ich hab sie mit 245er sowohl als Sommer- als auch als Winterreifen im Einsatz....und sie laufen sehr sehr gut !!! Selbst unser MINI hat RunFlats drauf....dort sind sie schon sehr hart, aber was solls ....!? Dafür hat man die Gewissheit, dass man immer noch weiter kommt !!!! Euer SunShine <_< 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 8. Februar 2010 Dafür hat man die Gewissheit, dass man immer noch weiter kommt !!!! Solang die Felge noch ganz ist <_< 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Hi, naja, bis eine Felge zerstört ist dauert es schon ein wenig.... <_< Euer SunShine :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 9. Februar 2010 Share Geschrieben 9. Februar 2010 Das wäre wohl das Dümmste, was man überhaupt machen kann ! Ein Auto braucht ein vollwertiges Reserverad - und sonst gar nichts !! Ein Nachbar hatte gerade vor ein paar Tagen einen Platten mit seinem SLK (2.Generation), der hat geflucht bis zum Abwinken, als er ein lächerliches Faltrad mit einem Minikompressor aufpumpne "durfte", natürlich bei Regen ;) .Und da ist immer noch besser als Pannenspray, das in den meisten Fällen überhaupt nicht einsetzbar ist. :lol: RodLex ------------------------------------------- Auch meine Meinung. Und solange diese Runflats dem Fahrkomfort weitgehend vernichten, sind sie m.E. keine Alternative (es sei denn man fährt z.B. einen X3, da ist es eh egal) Lexibär -------------------------------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 9. Februar 2010 Share Geschrieben 9. Februar 2010 Hi, also bei einem Auto von knapp 2 Tonnen und 245/45 R18er Reifen ist der Unterschied wohl nicht allzu groß. Aber man merkt es natürlich ein wenig, ...aber was will man machen,....leider kein Platz mehr für ein Reserverad vorhanden dank der Stabis ?!? :blink: Euer SunShine :bleh: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 9. Februar 2010 Share Geschrieben 9. Februar 2010 Das wäre wohl das Dümmste, was man überhaupt machen kann ! Ein Auto braucht ein vollwertiges Reserverad - und sonst gar nichts !! Ein Nachbar hatte gerade vor ein paar Tagen einen Platten mit seinem SLK (2.Generation), der hat geflucht bis zum Abwinken, als er ein lächerliches Faltrad mit einem Minikompressor aufpumpne "durfte", natürlich bei Regen :ph34r: .Und da ist immer noch besser als Pannenspray, das in den meisten Fällen überhaupt nicht einsetzbar ist. :thumbup: RodLex Also das sehe ich anders: Bei meinen beiden vorherigen Autos hatte ich serienmässig auch nur solche Sprays drinnen und nie benötigt. Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich in den letzten 30 Jahren Autofahren an keine einzige Reifenpanne bei mir erinnern. Ich habe mein Notrad nun notgedrungen (weil Lexus beim RX serienmässig nur Batterien für "Taschenlampen" verbaut) einer Zusatzbatterie "geopfert". Wenn ich nun unterstelle, dass meine Glücksserie in punkto Reifenpannen reisst und ich in den nächsten 6 Jahren einmal mit kaputtem Reifen liegenbleibe, dann habe ich einmalige Unanehmlichkeiten (Pannendienst anrufen) gegen hunderte Tage wohlige Wärme in der Früh getauscht - kein schlechter Deal wie ich finde... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 9. Februar 2010 Share Geschrieben 9. Februar 2010 Hi, stimmt, wenn man regelmäßig mal nach den Reifen schaut und den Druck überprüft.... ....hatte bis heute, ..klopf auf Holz..., auch noch keine einzige Reifenpanne. :thumbup: Euer SunShine :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 28. Juni 2011 Share Geschrieben 28. Juni 2011 Ein Auto braucht ein vollwertiges Reserverad - und sonst gar nichts !! Joh - aber auch mit Reserverad sind nicht alle Frage geklärt .... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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