Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts

Gut, nicht jeder ist allerdings a-social.

:geek:

Was Facebook angeht bin ich das definitiv, dessen Nutzung verbietet sich mir aus den verschiedensten Gründen. Die muss aber niemand teilen.

Es bleibt jedem selbst überlassen wie weit er die Geschäftsbeziehungen zu einer Firma in sein Leben eindringen lassen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die verkäuferinnen bei lexus sind auch deutlich zu alt und die röcke zu lang! mir haben schon vor 20 jahren blutjunge dinger bei mercedes ihren hintern ins gesicht gestreckt.

letzte woche hab ich zwei wischblätter für den LS430 um 42 euro mit montage (super service in filderstadt, immer noch!) erworben - da war ich zuvor mit sohnemann bei aston martin nebenan. mein lieber schwan, die hatte ja fast nix an! so verkauft man autos!

Also ich sehe genauso gerne Mädels - aber soweit stehe ich wieder mit beiden Beinen im Leben, dass ich deswegen nicht 50 K€ oder mehr ausgeben würde.

Habe dies auch im Job so gehalten.

lg Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verkäuferinnen bei lexus sind auch deutlich zu alt und die röcke zu lang! mir haben schon vor 20 jahren blutjunge dinger bei mercedes ihren hintern ins gesicht gestreckt.

letzte woche hab ich zwei wischblätter für den LS430 um 42 euro mit montage (super service in filderstadt, immer noch!) erworben - da war ich zuvor mit sohnemann bei aston martin nebenan. mein lieber schwan, die hatte ja fast nix an! so verkauft man autos!

Ich habe schon einige Neuwagen gekauft.

Aber nicht, weil da eine hübsche junge Frau im knappen Outfit rumlief. :wall:

Ist Test ist ein astreiner, "humorvoller", zynischer Satiriker?

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einige Neuwagen gekauft.

Aber nicht, weil da eine hübsche junge Frau im knappen Outfit rumlief. :wall:

Das ist leicht gesagt. Du hast wahrscheinlich einfach keinen Laden mit hübschen Verkäuferinnen gefunden .... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Du hast wahrscheinlich einfach keinen Laden mit hübschen Verkäuferinnen gefunden .... :naughty:

Die Diskussion was "hübsch" ist oder was nicht, führt schon bei Automobilen immer zuverlässig zu Knatsch.

Lasst diese Fragestellung bitte bei Damen (oder ggf. Herren) einfach stecken, sonst sehe ich Schlimmes dräuen ... ;)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einige Neuwagen gekauft.

Aber nicht, weil da eine hübsche junge Frau im knappen Outfit rumlief. :wall:

...

Genau, das Eine hat mit dem Anderen erst mal nix zu tun.

Es bleibt ja auch noch die Option sich mit der Dame zu verabreden und die Karre einfach zu ignorieren. ;)

Das dürfte aber in den meisten Fällen schwieriger werden, als das Auto zu kaufen ... duck und wech

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich euer Problem der doch relativ geringen Stückzahlen lt. Verkaufsstatistik.

Ist es die Befürchtung, dass weitere Lexus Geschäftsstellen geschlossen werden und dadurch die Entfernungen zu den Händlern immer größer werden? Persönlich freue ich mich wenn ich in Wien bzw. Umgebung einen Lexus sehe. Wie bereits öfters erwähnt bin ich einige Audi A4 gefahren - wenn nicht gerade ein neues Modell auf den Marktes erscheint - ist der Audi bei der Häufigkeit keinen Blick wert.

Einerseits lese ich häufig wie begeistert ihr von eurem individuellen Auto (Lexus) seit - andererseits wird jedesmal wenn neue Verkaufsstatistiken erscheinen eine Negativstimmung erzeugt.

lg Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich euer Problem der doch relativ geringen Stückzahlen lt. Verkaufsstatistik.

Ist es die Befürchtung, dass weitere Lexus Geschäftsstellen geschlossen werden und dadurch die Entfernungen zu den Händlern immer größer werden? ...

In meinem Fall ja. Schlimmstenfalls wird die Marke bei uns ganz eingestellt. Dann wird es noch sperriger wegen Ersatzteilen. So oder so sinkt damit aber die Nachfrage und somit auch der Restwert unserer Fahrzeuge. Nichts was bei mir Freude auslöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"2 x 3 macht 4

Widdewiddewitt und Drei macht Neune!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt"
... und da soll' noch 'mal jemand sagen, dass Astrid Lindgren nichts für erwachsene Männer ist ;)
Tja ja, man(n) lernt wirklich nie aus...
bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe genauso gerne Mädels - aber soweit stehe ich wieder mit beiden Beinen im Leben, dass ich deswegen nicht 50 K€ oder mehr ausgeben würde.

Habe dies auch im Job so gehalten.

lg Manfred

DU vielleicht aber nicht die leute die lexus als kunden haben will. mein vater glaubt tatsächlich, daß die blonde frau auf dem bild des enbw-anschreibens echt ist. auch unterschreibt er jede unlukrative geldanlage die die bänkerin ihm vorlegt.

jetzt stell ich mir gerade den solventen lexusfahrer vor, senior. wem kauft er lieber einen neuen lexus ab wie z.b. einen LS. dem 30-jährigen gestriegelten startup-verkäufer - oder - der blonden verkäuferin mit kurzem rock?

bestes beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=0VBLAm9M0JQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Abwärtstrend hat lange VOR Diabologrill und Forenabbau begonnen.

-Der Preisvorteil ist nicht mehr so sehr gegeben wie früher

-kein Image und kein Bekanntheitsgrad( gibt immer noch sehr sehr viele die Nichtmal die Marke Lexus zuordnen können, geschweige denn die Baureihen...)

-schlechtere Leasingkonditionen als ABM und Jaguar

-kaum Motorenauswahl(insbesondere ohne Diesel ins Feld zu gehen ist in Deutschland nahezu unmöglich)

-Leute verbinden nichts mit Hybrid, hat jeder schon gehört, aber selten gesehen oder geschweige denn gefahren, und man bleibt eben bei dem was man kennt.
(Wieso hat Lexus keine Events um über Hybrid aufzuklären und Berührungsängste zu nehmen???)

-den Großteil der Verkäufe machen immer noch gewerbliche Verkäufe aus und hier humpelt Lexus hinterher.
(Werkstatt nicht überall, schlechtere Leasingkonditionen, geringe Modellvielfalt, kein Image und und und..)

-keine Massenmodelle und der KompaktSUV ist erst jetzt gekommen, Jahre zu spät..

-An Sportwagen fürs Image gibt es hier bisher nach wie vor nur den IS-F ..
RC-F und GS-F kommen erst jetzt..
LFA lasse ich mal außen vor

da mach ich mal weiter:

- keine große Motoren (z.B. im RX)

- beim RX hört es auf (kein GX, kein LX)

- den ES gibt es auch nicht

Ach ja...

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mach ich mal weiter:

- beim RX hört es auf (kein GX, kein LX)

- den ES gibt es auch nicht

Ach ja...

Meines Wissens nach kein Problem. Eine Email z.B. an IS-250 und Du - sowie jeder andere - bekommst das, was Du möchtest. Scheckbuch parat haben gehört natürlich dazu.

Und jetzt bitte nicht sagen, dass Lexus zig tausend Fahrzeuge im Jahr in unserem Land mehr verkaufen würde, wenn es den RX doch endlich mit 5l V8 & Friends gäbe ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach kein Problem. Eine Email z.B. an IS-250 und Du - sowie jeder andere - bekommst das, was Du möchtest. Scheckbuch parat haben gehört natürlich dazu.

Und jetzt bitte nicht sagen, dass Lexus zig tausend Fahrzeuge im Jahr in unserem Land mehr verkaufen würde, wenn es den RX doch endlich mit 5l V8 & Friends gäbe ;)

Im nahen Osten macht der LX (ich meine es wären 47 oder sogar 57%) vom Umsatz aus...

In Deutschland wären es wohl maximal 3 Wagen im Jahr..

Und der ES passt mit seiner gesamten Abstimmung nicht zum Deutschen Markt, ist eine langsame aber sanft gleitende schwammig gefederte Sänfte, gut für die USA, schlecht dür Deutschland.

Und ja, wer was exotisches will kann mir schreiben, wer es offiziell über ein Lexusforum abwickeln will kann sich an Danny Walter vom Höherweg in Düsseldorf bei Yvel wenden.

Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen das die oben von mir ausgeführten Punkte aus meiner Sicht hindern sind was den DURCHSCHNITT in Deutschland angeht, ich persönlich (Und sicher einige andere auch) würden auch jetzt bei Lexus bleiben denn:

-Mit Abstand die Zuverlässigste Marke auf dem Markt

-Exklusiv

-Günstig im Unterhalt

-Gebrauchtwagenpreise sind sehr niedrig

-Der Service zumindest in Düsseldorf ist für mich Deutschlandweit unvergleichlich.. Sogar bei Maserati, Ferrari, Lamborghini, Aston Martin und Bentley wird man schlechter bedient und das Personal ist bei weitem nicht so gut geschult. Bei Yvel ist es selten das man auf eine Frage keine Antwort hat, bei anderen Herstellern frage ich mich ob man überhaupt mal in die eigenen Broschüren schaut... Die anderen Lexuscentren kann ich nicht beurteilen, war nicht oft genug dort.

-Der LOC ist angefüllt mit interessanten Zeitgenossen, meistens sehr angenehme Diskussionen, es kommt selten zu Streit hier, das erlebt man in anderen Foren ganz anders.

Und die positiven Punkte überwiegen eben, Leasing, Neuwagenpreise, Ersatzteilpreise etc. interessieren MICH persönlich weniger als der Fakt das der Wagen einfach ein stets zuverlässiger Begleiter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meines Wissens nach kein Problem. Eine Email z.B. an IS-250 und Du - sowie jeder andere - bekommst das, was Du möchtest. Scheckbuch parat haben gehört natürlich dazu.

Und jetzt bitte nicht sagen, dass Lexus zig tausend Fahrzeuge im Jahr in unserem Land mehr verkaufen würde, wenn es den RX doch endlich mit 5l V8 & Friends gäbe ;)


nein, es werden wohl keine tausende von neuen Fahrzeugen werden, aber es fällt einem als Neukäufer doch schwer bei der alten Marke zu bleiben.

Schauen wir uns mal den RX350 an. Der kostet voll ausgestattet (ohne HUD wg. des Vergleichs) 69,9 k, Andererseits bekommt man bei Iiii (genau so gut oder schlecht) den QX70 mit 5l Motor für 69,6 k, wobei die Ausstattung nochmals besser ist. Und nun komme mir niemand mit der Größe des Kofferraums. Wenn man mal mehr als eine Person in diesen Fahrzeugen sieht, dann ist dies eine Seltenheit :)

Ich hätte wohl besser schreiben sollen, dass sowohl der Preis und die Modellauswahl nicht das "Gelbe vom Ei" sind. (Zumindest in Deutschland.)

-Der LOC ist angefüllt mit interessanten Zeitgenossen, meistens sehr angenehme Diskussionen, es kommt selten zu Streit hier, das erlebt man in anderen Foren ganz anders.

Das unterschreibe ich sofort :)

-Gebrauchtwagenpreise sind sehr niedrig

Dies empfinde ich eher als nachteilig. Irgendwer muss ja auch die aus erster Hand wieder verkaufen.

Gruß
Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obi, wenn Du im übertragenen Sinne sagst, dass es einem schwer fällt bei seiner Stammeisdiele zu bleiben, die nur Erdbeer, Schokolade und Vanille anbietet, während der Gaumen jedoch nach Pistazie, Walnuss, Mocca & Co. gelüstet, dann kann ich das komplett verstehen und stimme zu.

Wäre allerdings gemeint, dass eine Eisdiele sich nur dann "richtig" verhält, wenn sie neben Erdbeer, Schokolade und Vanille noch 12 andere Geschmackssorten anbietet, obwohl letztendlich die Kunden mehrheitlich nur Erdbeer, Schokolade und Vanille wünschen und kaufen, dann melde ich meine Zweifel an. Logischerweise.

Verdammt, jetzt hab' ich Appetit bekommen.

In Sachen konkrete Fahrzeugauswahl: Es gewinnt stets das Angebot mit dem jeweilig rationalen bzw. emotionalen, subjektiv empfundenen Mehrwert. Es wäre quasi unlogisch sich anders zu verhalten.

Interessant wird es hingegen, wenn Geld als maßgeblicher Faktor aus der Gleichung entfernt wird und jeder alles haben könnte. Welche Fahrzeuge würden wir tatsächlich besitzen? Welche Kleidung würden wir tragen? In welchen Ländern würden wir leben? Welche Berufe würden wir ausüben?

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Obi, wenn Du im übertragenen Sinne sagst, dass es einem schwer fällt bei seiner Stammeisdiele zu bleiben, die nur Erdbeer, Schokolade und Vanille anbietet, während der Gaumen jedoch nach Pistazie, Walnuss, Mocca & Co. gelüstet, dann kann ich das komplett verstehen und stimme zu.

Dies trifft wohl auf mich zu. Obwohl ich wohl eher von Schoko zu Schoko gewechselt habe.

Wäre allerdings gemeint, dass eine Eisdiele sich nur dann "richtig" verhält, wenn sie neben Erdbeer, Schokolade und Vanille noch 12 andere Geschmackssorten anbietet, obwohl letztendlich die Kunden mehrheitlich nur Erdbeer, Schokolade und Vanille wünschen und kaufen, dann melde ich meine Zweifel an. Logischerweise.

Und dies ist das Problem. Ich behaupte ja nicht, dass man sich mit dem riesigen Angebot "richtig" verhält. Aber die Nischenprodukte bei anderen Herstellern (bleiben wir mal bei den SUV oder Ähnlichen) wie X6, Q3, Evoque, etc. verkaufen sich auch prächtig.

Oder anders ausgedrückt: Wieso will ein Anbieter festlegen, was die Kunden wollen. Der Hybrid ist z.B. wirklich toll, aber die Akzeptanz ist in Deutschland, und erst recht in dieser Preisregion, eher mau.

Verdammt, jetzt hab' ich Appetit bekommen.

Verständlich :)

Gruß
Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder anders ausgedrückt: Wieso will ein Anbieter festlegen, was die Kunden wollen. Der Hybrid ist z.B. wirklich toll, aber die Akzeptanz ist in Deutschland, und erst recht in dieser Preisregion, eher mau.

Verkürzt: Es ist wirtschaftlicher auf für einen Nischenmarkt angepasste Produkte mit begrenztem Absatzpotential zu verzichten.

Oder mit anderen Worten: Warum solltest Du fortlaufend 10 Euro investieren, um vielleicht 3 Euro zu verdienen, wenn Du mit 50 Cent relativ wahrscheinlich 1 Euro erzielst und Du auf diese Einnahmequelle überhaupt nicht angewiesen bis?

Das ist keine Bevormundung seitens des Unternehmens, sondern vielmehr gewinnmaximierendes Zwangskorsettverhalten aufgrund herrschender Wirtschafts- und Renditerealität.

Ändert natürlich nichts daran, dass z.b. eine Schokoladeneisnaschkatze sich womöglich wundert und es als störend oder gar einengend empfindet. Geht manch einer Pistazieneisnaschkatze nicht anders.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Verkürzt: Es ist wirtschaftlicher auf für einen Nischenmarkt angepasste Produkte mit begrenztem Absatzpotential zu verzichten.

Nun ja, der X6 z.B. hat auch ein sehr begrenzes Absatzpotential. Dies ist aber so hoch, dass man damit auch (gutes) Geld verdienen kann. Ansonsten wäre dieses Modell wohl eher- als längerfristig vom Markt verschwunden. Nebenbei bemerkt sind da die dicken Motoren eher die Regel, als die Ausnahme.

Oder mit anderen Worten: Warum solltest Du fortlaufend 10 Euro investieren, um vielleicht 3 Euro zu verdienen, wenn Du mit 50 Cent relativ wahrscheinlich 1 Euro erzielst und Du auf diese Einnahmequelle überhaupt nicht angewiesen bis?

Und genauso komme ich mir vor, wenn ich einen neuen Lexus kaufen möchte. Ich bekomme etwas für 50 Cent, mit den Worten: "friss oder stirb", vorgeworfen und darf dafür auch noch die (angeführten) 10€ zahlen.

Das ist keine Bevormundung seitens des Unternehmens, sondern vielmehr gewinnmaximierendes Zwangskorsettverhalten aufgrund herrschender Wirtschafts- und Renditerealität.

Und sei mir nicht böse, aber der Sargnagel im deutschen Markt.

Gruß
Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn z.B. der X6 hat auch einen sehr begrenzes Absatzpotential. Dies ist aber so hoch, dass man damit auch Geld verdienen kann. Ansonsten wäre diese Modell wohl eher- als längerfristig vom Markt verschwunden.

Das mag man auf den ersten Blick denken. Aber die gültigen Ausgangssituationen von BMW und Toyota dürften sich deutlich voneinander unterscheiden und damit quasi nicht sinnvoll vergleichbar sein. Vielleicht macht BMW mit dem X6 als solches Gewinn. Vielleicht fahren sie mit diesem Modell aber auch Verluste ein, die letztlich nicht weiter ins Gewicht fallen. Vielleicht kostet es BMW sinngemäß ein müdes Lächeln einen X6 zu produzieren, weil der Baukasten auf einfache Weise alles hergibt. Vielleicht würde Toyota/Lexus niemals dieses Fahrzeug in dieser Form auf die Straße schicken, wenn sie BMW wären, weil das Produkt gemäß Firmenphilosophie nicht hinreichend ausgereift ist und den eigenen Qualitätsansprüchen entspricht. Wer weiß. Viele bunte Möglichkeiten.

Ebenso ist davon auszugehen, dass Toyota/Lexus andere Fahrzeuge anbieten würden, wenn mit hoher Wahrscheinlichkeit eine wirtschaftliche Tragfähigkeit prognostiziert werden könnte.

Und genauso komme ich mir vor, wenn ich einen neuen LLexus kaufen möchte. Ich bekomme etwas für 50 Cent, mit den Worten: "Friss oder stirb", vorgeworfen und darf dafür auch noch die (angeführten) 10€ zahlen.

Na, jetzt übertreibst Du aber absichtlich... Du fühlst Dich doch von Tolkien auch nicht veralbert, nur weil Du gerne Spionagethriller liest und er Dich sozusagen "zwingt" ständig Elfen und Hobbits zu schmökern ;)

Du hast für Deinen Teil im Lexus Regal kein passendes Fahrzeug gefunden und Dich deshalb für einen Infiniti entschieden. Das ist klasse, weil Du etwas gefunden hast, was Dir gefällt und Dein Herz höher schlagen lässt. Schön, wenn das jeder so konsequent machen würde. Aber deswegen macht z.B. Lexus nichts "falsch" und in diesem Fall Infiniti "richtig". Manch ein anwesender, langjähriger Infinitibesitzer schüttelt jetzt bestimmt heftig sein Haupt und durchlebt eigene Leidensgeschichten erneut und betet für Dich. Die Marken sind natürlich austauschbar. Das "Du" und "Ich" auch, weil wir beide jetzt stellvertretend plaudern.

Und sei mir nicht böse, aber der Sargnagel im deutschen Markt.

Keine Sorge, warum sollte ich. Das ist jedoch eine globale Problematik, welche in Deutschland aufgrund mehrerlei Umstände für meinen Geschmack eine eigenwillige Unterform im Verbraucherbereich zu haben scheint.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aldi-Diskussion und welche Autos dort parken, befindet sich jetzt : hier

Auch wenn ich jetzt verdammt werde - es ist jedes mal das gleiche, wenn die Verkaufsstatistik präsentiert wird. Lexus wird runtergemacht - es werden Vergleiche die hinken angeführt - nur dies hilft Lexus nicht wirklich weiter.

Wenn ich nun einige Artikeln in diesem Forum lese und unsicher bin, welche Automarke - dann würde ich sicher nicht zu Lexus tendieren.

Habe in diesem Forum auch schon Postings gelesen, welche jene, die sich einen neuen Lexus kaufen -fein gesagt - "das Geld rauswerfen".

Nur mit Gebrauchtfahrzeuge kann Lexus auch nicht expandieren.

Der IS300h ist mein erster Lexus - bin viele Jahre Audi gefahren - der Lexus ist etwas ganz anderes und es macht richtig Spaß mit diesem Auto-sowohl optisch als auch technisch mit den Hybridmöglichkeiten.

Auch vom Verbrauch - knapp unter 7 l ist dies eine Supersache - ob jetzt 7 oder 8 l spielt auch keine Rolle bei dem Auto. Konnte meine Audi A4 sowohl mit 5,5l als auch mit 8l Diesel fahren.Je nach Fahrweise

Ein gutes Auto kostet halt einiges - und mit dieser Ausstattung legt man für eine deutsche Premiummarke noch mehr hin (beim Verkauf kriegst fürs sogenannte Premiumauto auch einen Schmarrn - vor kurzem selbst erlebt)

Soweit meine Meinung

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jetzt verdammt werde - es ist jedes mal das gleiche, wenn die Verkaufsstatistik präsentiert wird. Lexus wird runtergemacht - es werden Vergleiche die hinken angeführt - nur dies hilft Lexus nicht wirklich weiter.

Wenn ich nun einige Artikeln in diesem Forum lese und unsicher bin, welche Automarke - dann würde ich sicher nicht zu Lexus tendieren.

Ah, eine weitere kritische Seele mit Blick über den Tellerrand und skeptischem Beäugen des allgemein hier vorherrschenden Lexus-ist-blöd-weil-die-bringen-mir-die-Brötchen-nicht-ans-Bett-Tenors. Begrüßenswert, dass Du Dich einmal zu erkennen gegeben hast und Präsenz zeigst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung