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Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

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Auch wenn ich jetzt verdammt werde - es ist jedes mal das gleiche, wenn die Verkaufsstatistik präsentiert wird. Lexus wird runtergemacht - es werden Vergleiche die hinken angeführt - nur dies hilft Lexus nicht wirklich weiter.

Wenn ich nun einige Artikeln in diesem Forum lese und unsicher bin, welche Automarke - dann würde ich sicher nicht zu Lexus tendieren.

Habe in diesem Forum auch schon Postings gelesen, welche jene, die sich einen neuen Lexus kaufen -fein gesagt - "das Geld rauswerfen".

Nur mit Gebrauchtfahrzeuge kann Lexus auch nicht expandieren.

Manfred

Hallo Manfred,

gestatte mir bitte hinsichtlich Deines Kommentars folgende Zeilen:

Anders, als in einem reinen Modell- und/oder Typenforum, beteiligen sich hier im LOC Modell- und/oder typenübergreifend diverse User an etlichen Diskussionen, welche in mittelbarer Zukunft nicht Gegenstand der jeweils eigenen Entscheidung sein werden. Anders formuliert könnte auch die Aussage getroffen werden, wonach die allermeisten Ratschläge an den Hersteller hier im LOC von Personenkreisen stammen, welche bisher nicht und auch zukünftig keinen Lexus Neu- oder Jahreswagen erwerben werden/können. Ob jetzt der jeweiliger User (die jeweilige Userin) hier im LOC aktuell überhaupt einen Lexus fährt, halte ich persönlich dabei für weniger relevant, da ein Mitglied dieses Forums mit einem 3-5 jähren Fremdfabrikat sicherlich für Lexus selbst interessanter sein wird, als der Halter eines >15 Jahre alten Lexus Produktes. Dieses ist aus meiner Sicht auch einer der Gründe für den hier zunehmend reduzierten Support seitens des Herstellers. Ich denke dabei mit einem leichten Fremdscham an diverse Lexus Deutschland Veranstaltungen (Vergleichsfahrten RX 450h vs. Wettbewerb, u. a.), welche zwar gerne und kostenfrei von diversen Usern ohne jegliches tatsächliches Interesse an einem Neuwagen genutzt worden sind, im Anschluss daran hier im LOC jedoch umgehend Ratschläge der Verbesserung gegeben werden. Persönlich habe ich bei einer solchen Veranstaltung in Norddeutschland zwei mir persönlich unbekannte Mitglieder erleben dürfen, dessen Auftritt (mit LOC T-Shirt) sich schon ziemlich blamabel verhielt. Für mich geht das alles soweit in Ordnung, es darf halt nur bei der jeweils eigenen Meinungsbildung nach dem lesen der Kommentare hier nicht in Vergessenheit geraten.

Gänzlich anders verhält sich die Situation überwiegend (**Ausnahme) bei reinen Modell- und/oder Typenforen, da dieser Kreis sodann aus einem engmaschigen, sozial- und bonitätsverwandten Umfeld stammt. Hier durfte ich beispielsweise in der Vergangenheit u. a. etliche absolut wertvolle Veranstaltungen eines anderweitigen Herstellers (VW Phaeton) erleben, und in diesem Zusammenhang auch Menschen kennenlernen, über dessen Kontakte ich mich heute noch erfreuen kann. Das sind dann Veranstaltungen mit einem Gegenwert von deutlich > 100 TEUR! Der Hersteller hatte sich damit u. a. einen sich wiederholenden Kundenkreis an Neuwagenkunden (ca. 60-100 Kunden) gesichert.

**Ausnahme

Bei einem zu langen Produktlebenzyklus und gleichzeitig unterlassener Modifikation seitens des Herstellers verändert sich ca. 5-6 Jahre nach der Neuvorstellung des Produktes die Kundschaft; und damit dann auch das soziale Umfeld; schlagartig. Dieser dann neue Usertyp ist im Plural sodann der Anfang vom Ende des eigentlich guten Modell- und/oder Typenforum (siehe MT Phaetonforum, aber ich schweife ab).

Für mich läßt sich der vorgenannte Sachverhalt derzeit übrigens hervorragend im LOC F-Forum herauslesen. Dort hat sich im nicht unerheblichen Umfang das Klientel in den vergangenen 24 Monaten erkennbar verändert, was nicht zuletzt an der aktuell dort präsenten Grammatik und Orthographie herauszulesen ist. Womit wir wieder beim langen Produktlebenzyklus (IS-F nahezu unverändert seit 2007) angekommen sind.

Vorsorglich an dieser Stelle noch mein Hinweis, dass ich mit diesen Zeilen niemanden persönlich angesprochen habe und dieses auch nicht beabsichtige.

Vermutlich muss ich nun heute Abend die Fahrzeuge in die gesicherte Garage stellen...... :argue:

Filou

bearbeitet von Filou-SH
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Das MT Phaeton-Forum hatte gegenüber den allermeisten anderen Foren noch mit einer Besonderheit zu kämpfen. An einem Tag X entstand die Marke aus dem Nichts und so wurde in den Folgejahren dort natürlich erst mal nur von solventen Neuwagenkunden gepostet. Über die Jahre nahmen dann die Gebrauchtwagenkunden zunehmend an den Diskussionen teil. Die mit diesem Wandel sich verändernden Inhalte und auch die über die Zeit rein formal absackende Beitragsqualität, wurden dort als sehr schmerzhaft empfunden.

Aber bei schon lang existierenden Markenforen liegt es in der Natur der Dinge, dass die Mitgliederschar sich stets aus einer Mischung aus Neu- und Gebrauchtwagenkunden zusammensetzt. Nur für die seltenen Fälle in denen Marken eingestellt werden oder die Verkäufe signifikant einbrechen, werden alle, oder die Mehrzahl der Mitglieder dann eben nur mehr Gebrauchtwagenkunden sein. Das gilt natürlich auch für Typ-Unterforen in Marken-Foren, bei denen der Typ nicht mehr neu verkauft wird.

bearbeitet von DrHybrid
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Es gibt natürlich auch Neuwagenkäufer (vorwiegend Privatkunden) die ihrem Fahrzeug über 15-20 Jahre treu bleiben... ;)

Mein Vater kauft z.b nur Neuwagen, fährt diese aber in aller Regel bis zum bitteren Ende...

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Es gibt natürlich auch Neuwagenkäufer (vorwiegend Privatkunden) die ihrem Fahrzeug über 15-20 Jahre treu bleiben... ;)

...

So jemanden kenne ich auch. ;)

Bei Lexus fliegt man als solcher aus den Kundenmailings nach gefühlt ca. 5 Jahren raus. Diese Kundengruppe scheint keine hohe Wahrscheinlichkeit mehr zu haben als Folgekäufer in Aktion zu treten.

Kann ich für mich bestätigen, ich kaufe nur neu und keine Marke konnte mich jemals halten. Nicht weil ich mit den Autos unzufrieden gewesen wäre, nein, schlicht weil zum Zeitpunkt X stets andere Hersteller die für mich hübscheste Tochter hatten. Servicestützpunkte hat mir aber keine Marke zuvor in solch einem Maße zusammengstrichen wie Lexus das getan hat.

bearbeitet von DrHybrid
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Auch wenn ich jetzt verdammt werde - es ist jedes mal das gleiche, wenn die Verkaufsstatistik präsentiert wird. Lexus wird runtergemacht - es werden Vergleiche die hinken angeführt - nur dies hilft Lexus nicht wirklich weiter.

Wenn ich nun einige Artikeln in diesem Forum lese und unsicher bin, welche Automarke - dann würde ich sicher nicht zu Lexus tendieren.

Habe in diesem Forum auch schon Postings gelesen, welche jene, die sich einen neuen Lexus kaufen -fein gesagt - "das Geld rauswerfen".

Nur mit Gebrauchtfahrzeuge kann Lexus auch nicht expandieren.

Expandieren ?

Bist du sicher dass Lexus das will?

Händler werden gekündigt, das Netz so zusammengestrichen. Motorenangebot quasi nicht vorhanden, Garantien werden nicht den Markt angepasst, im Vergleich zum Wettbewerb ganz schlechte Finanzierungsmöglichkeiten / Leasingkonditionen, null Präsenz und Werbung.

Sieht für mich nicht nach Expansion aus. Wenn man dann mal die aktuellen Zahlen mit denen von vor ein paar Jahren vergleicht, die Strategieänderung von Lexus, die Reaktion darauf sieht, wirkt das für mich alles so als wolle man einfach nur so lange durchhalten bis der Henker (in dem Fall Toyota EUR) kommt.

Wer hätte denn Lexus daran gehindert den expansionskurs zu wählen? Mal ab von Diesel Motoren, die sie vielleicht partout nicht wollen. Man hätte als qualitätsbewusster viel zitierter Vorreiter seine Zuverlässigkeit unterstreiche können indem man auch eine 5 Jahres Garantie einführt. Oder noch länger wie auch immer.

Bei der Finanzierung hätte man auch mitziehen können und ähnliche Angebote machen können wie VW und Co. man hat doch die Toyota Bank im Haus und die werden bestimmt nicht sagen "och nee auf mehr als 100 lexus kunden haben wir kein bock"...

Ohne Werbung bringt das natürlich alles nix. Aber bevor man immer so weiter macht, Monat für Monat jahr für jähr Kohle verliert, hätte man auch den großen Sack in eine Werbekampagne stecken können.

Und die Händler? Ist doch ein Witz, warum nutzt man nicht das Toyota Netz. Wenn sie so stolz auf Ihre ledercouch sind, stellt man da eben eine rein und fertig...

Alles nicht passiert. Weil man es nicht wollte, nicht weil man es nicht könnte.

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Verbrauchersymphatische Sichtweise, keine Frage. Jedoch wenig kompatibel mit real existierenden Mechanismen internationaler Marken- und Unternehmensführung ;)

Wer lieber an seiner Meinung festhalten möchte, sollte seine Gedanken zu einem Konzept verdichten und Toyota/Lexus vorstellen. Bei Tragfähigkeit steht ein neues Leben vor der Tür. Neuwagen inklusive.

Auf diese einfache Weise kann und wird Zukunft gemacht.

bearbeitet von New
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Verbrauchersymphatische Sichtweise, keine Frage. Jedoch wenig kompatibel mit real existierenden Mechanismen internationaler Marken- und Unternehmensführung ;)

Warum machen das denn andere genau so ?

Hyundai gibt 5 Jahre Garantie, deren Tochter Kia 7. VW hat nichts anderes gemacht als ihre Verkaufsräume für Audi zu öffnen. Dazu teilweise 0% oder 1,99% Finanzierung. Leasingangebote die beeindrucken. Guck dir mal deren Bilanz an, so schlecht läuft das nicht...

Aber klar. Wenn Lexus das nicht macht, ist's schlichtweg nicht umsetzbar...

Erklär doch mal warum die "Strategie" von Lexus besser ist? Und vor allem wie man damit und der Konsequenz daraus, mit 100 verkauften Autos pro Monat, Geld verdienen will ?

Absolut lächerlich da die übermarke zu verteidigen, obwohl sie absolut konträr handeln und nur ihren eigenen Untergang verschieben.

Lexus schreiben brauch ich das nicht. EADS zahlt seinen Beratern auch nicht grad schlecht

bearbeitet von Pegasus
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Pegasus, Du - stellvertretend für eine sich hier und da herauskristallisierende Anzahl an Diskutierenden - scheinst offensichtlich überzeugt zu sein, dass Toyota/Lexus erfolgreicher wäre, wenn z.B. auf Deine Gedanken gehört werden würde. Was ist demnach naheliegender, als Deinen Worten einfach Taten folgen zu lassen, die für sich sprechen und über jeden Zweifel erhaben sind?

Ob ich persönlich die Erfolgsaussichten skeptisch beäugen mag oder nicht, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Gelingt Dir ein Coup, meinen Segen hast Du doppelt und dreifach, dürfte die deutsche Lexus Welt Dir zukünftig zu Füßen liegen.

Na, wenn das insgeheim kein Ansporn ist ;)

bearbeitet von New
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Pegasus, Du - stellvertretend für eine sich hier und da herauskristallisierende Anzahl an Diskutierenden - scheinst offensichtlich überzeugt zu sein, dass Toyota/Lexus erfolgreicher wäre, wenn z.B. auf Deine Gedanken gehört werden würde. Was ist demnach naheliegender, als Deinen Worten einfach Taten folgen zu lassen, die für sich sprechen und über jeden Zweifel erhaben sind ?

Du willst mich nicht verstehen, oder ?

1. Ich arbeite nicht bei Lexus. Will ich auch nicht, dafür habe ich einen zu guten Job. Kein Interesse. Also schlichtweg nicht mein Problem ob die jetzt Geld verdienen oder verbrennen.

Dass ich trotzdem hier darüber diskutiere, ist ganz einfach meinen Interesse geschuldet. Die Autos sind toll. Ich fahre gern Lexus. Ich gehe auch gern ins Kino. Wenn da das Programm doof ist und sie den Film den ich gerne sehen würde nicht spielen, kauf ich mir ja auch nicht gleich ein eigenes.

2. Wie schon gesagt werden im Toyota Konzern Leute sitzen, die beobachten was andere machen. Zudem haben die sicher auch eine marketingabteilung irgendwo versteckt. Warum sie also so verfahren wie sie es tun, werden sie schon wissen. Offenbar haben sie kein Interesse mehr um die Marke in D zu kämpfen. Anders kann ich mir deren Handlungen nicht erklären. Und du offenbar auch nicht.

3. Für mich beruflich ist die Situation rund um Lexus auch nicht ganz uninteressant. Ich hätte unseren Fuhrparkleiter gerne von der Marke überzeugt. Nachdem das Thema Diesel vom Tisch war und der Hybrid akzeptiert wurde, dazu die Prestige/Image frage abgehakt wurde, blieb noch das dünne servicenetz. Am Ende vielleicht noch verschmerzbar. Letztlich scheiterte es aber an den miesen Konditionen die uns unterbreitet wurden. Wohlgemerkt stand eine nicht unerhebliche Anzahl an Fahrzeugen im Raum. Andere Händler konnten das ganz einfach besser. Egal ob Audi/BMW etc., am Ende wurde es sogar Volvo. Lexus bot die mit Abstand geringsten Rabatte und teuersten Leasingkonditionen. Ein KO...

Warum Du mir nicht erklären magst was an der Ausrichtung von Lexus so toll ist, ich weiß es nicht. Wirfst hier in den Raum meine Vorschläge wären nicht realitätsnah, möchtest aber nicht sagen warum. Darauf angesprochen, kommt wieder nur "geh zu lexus hol die den Job"... Ich finde das sagt leider auch einiges aus, ich hätte gerne deine Argumente gehört warum das nicht so umsetzbar ist für Lexus. Schade

bearbeitet von Pegasus
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Mein lieber Pegasus, Angriff mag in manchen Fällen tatsächlich die beste Verteidigung darstellen, jedoch dürfte diese Strategie erfahrungsgemäß wenig zielführend in einem öffentlichen Internetforum sein. Aber ich kann verstehen, warum sie an dieser Stelle des Gesprächs aus Deiner Sicht einen Versuch wert war ;)

So, nun frage ich vorsichtshalber noch einmal nach: Du bittest mich ernsthaft, dass ich Dir erkläre, warum Deine Vorschläge in meinen Augen nicht tragfähig erscheinen? Ungeachtet der Tatsache, dass ich mich guten Gewissens in keiner Bringschuld befinde. Nun gut, was hältst Du davon, wenn ich versuche das über den kleinen Umweg zu bewerkstelligen, in dem Du freundlicherweise mir zuvor Punkt für Punkt detailliert erläuterst, warum Deine Gedanken konsequent angewendet sehr wohl erfolgsversprechend wären. Der Rest dürfte sich dann vermutlich größtenteils von ganz allein ergeben.

Händler werden gekündigt, das Netz so zusammengestrichen.

Warum ist das Deiner Ansicht nach geschehen? Inwiefern wäre das Gegenteil nun von Vorteil?

bearbeitet von New
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Muss das jetzt sein? Ein Frage - Antwort spiel über die nächsten 3 Seiten?

Warum ist das Deiner Ansicht nach geschehen? Inwiefern wäre das Gegenteil nun von Vorteil?

Bitte lese mal hier ausführlich mit. Das Thema wurde schon x mal angesprochen hier...

Kurz zusammengefasst: 2010 gabs mal über 40 Händler, heute bald nur noch die hälfte.

Ich denke da kann man schon über eine Reduzierung sprechen.

Es gibt heute bereits Gegenden die nicht mehr erschlossen sind von lexus. Nicht jeder will 70-200km zu seinem Händler fahren. Und wie kaufst du ein Auto? Internet ? Der Großteil möchte sich vorher mal ein Auto ansehen, Probefahrt machen.

Präsenz Ist wichtig. Sonst kriegst du nur die Kunden die unbedingt einen Lexus haben wollen, weil sie sich mit dem Thema befassen. All die die unentschlossen sind, sich 5-7 Fahrzeuge von 4-5 Marken vor dem Kauf ansehen, kriegst du gar nicht erst zu dir. Zu wenig Werbung (Bekanntheit), zu weit zum Händler. Und das ist nunmal der Großteil der Kunden.

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Wir wissen alle, dass Lexus den Markt ganz anders bearbeitet. Dort, wo sie Erfolg haben. Hier ist einiges anders und das Ergebnis sehen wir jeden Monat. Mal sehen, wann ein "Bodensatz" gefunden ist. Denn das konnte man wohl auch für 2012 vermuten. Dann aber kam 2013. Und dann 2014. Dennoch sacken die Zahlen immer weiter ab. Die klassischen Modelle gehen immer weiter zurück und die neuen Modelle können das oft nur kurzzeitig auffangen.

Eine neue Chance taucht ja am Horizont mit dem NX bereits auf. Der wird sicher eine Belebung bringen. Wie lange diese Belebung dann anhält, werden wir sehen.

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... Bitte lese mal hier ausführlich mit. Das Thema wurde schon x mal angesprochen hier...

Das sehe ich genauso. Alle Argumente für andere Strategien wurden hier schon x-mal erwähnt, erläutert und diskutiert.

Man muss diese nicht teilen. Aber der "Erfolg" der Marke in D über die Jahre legt doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit nahe, dass einiges falsch gemacht wurde und man daher einiges besser machen könnte.

Genau wie H6Fan schreibt, da wo sie erfolgreich agieren gehen sie in wichtigen Punkten anders vor. Die Punkte wurden auch schon x-mal diskutiert ...

bearbeitet von DrHybrid
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... und genau hier wird es nun schwierig, vor allem in der Anonymität des Netzes mitsamt der sich daraus ergebenden Eigenheiten. Eine ernsthafte Diskussion wäre mit mit erheblicher Arbeit und noch größerer Disziplin der Sache dienlich zu sein verbunden und nicht dem eigenen Standpunkt. Andernfalls haben wir auch hier die Situation, wie so häufig an einem Samstag in diesem Land: Mindestens 20 Millionen Männer wissen es besser als der offiziell Verantwortliche, wie das Runde ins Eckige soll.
So stellt es sich mir da. Wieder einmal. Bedauerlicherweise. Es wird begonnen inhaltlich zu springen, das Eine wird mit dem Anderen vermengt im Sinne von unterschiedliche Diskussionen werden plötzlich zusammengelegt, etc. pp. Das Übliche halt. Bedeutet, wir würden uns nun von einem Detail ins andere verlieren, das macht einen entsprechenden Diskurs schwierig bis unmöglich. Parallel geführte Monologe ergeben nun einmal noch lange keinen Dialog.
Es ist mehr als deutlich, dass einige hier manches anders machen würden, wenn sie im übertragenen Sinne sozusagen "Herr Toyota/Lexus" wären und das Ruder in den Händen hielten. Ich wiederhole noch einmal, ich bin allerdings äußerst skeptisch, dass das, was ich aus den immer und immer gleich wiederkehrenden Zeilen extrapolieren vermag, von durchschlagendem Erfolg gekrönt wäre und kann die bisherige(n) Meinung(en) schlichtweg nicht bestätigen. Nicht mehr, nicht weniger. Doch offenbar werden erste, aus dem Handgelenk geschüttelte Gedanken irrtümlich mit umsetzbaren, ausgefeilten Konzepten verwechselt. Werden Erläuterungen erbeten, folgen sinngemäß Ausflüchte. Wenig verwunderlich, da allzu menschlich. Doch keineswegs zielführend.
Verzeiht, meine Tage sind einfach zu kurz für virtuelle, irrationale Befindlichkeits-Small-Talk-Endlosschleifen. Ich werde sicherlich nicht multiple Schattendiskussion in epischer Breite mit dem offenkundigen Ziel der Selbstverliebtheit führen. Doch an abschließender Stelle kann ich mir persönlich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen: Ist bewusst, dass dieses stellvertretende, unterforenübergreifende Gespräch sich allein aus der Tatsache ergibt, dass eben sehr wohl und vor allem sehr genau zugehört und nachgefragt wird/wurde...? Ironie der Situation.
Wer auch immer in der molekularen Welt eine kultivierte, niveauvolle Gesprächsrunde mit ernsthaft intellektuellem Interesse ins Leben rufen möchte - vorzugsweise bei gutem Essen und süßen Tropfen - ich nehme gern daran teil, wenn Zeit und Ort es ermöglichen. Bis dahin überlasse ich den hiesigen virtuellen Tummelplatz gern allen anderen "Plaudertaschen".
Alles Gesagte ist zwar ernst, doch freundlich und mit Augenzwinkern gemeint. Vorsorglich zweimal unterstrichen. Für den Fall des Zweifels.
bearbeitet von New
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... und genau hier wird es nun schwierig, vor allem in der Anonymität des Netzes mitsamt der sich daraus ergebenden Eigenheiten. Eine ernsthafte Diskussion wäre mit mit erheblicher Arbeit und noch größerer Disziplin der Sache dienlich zu sein verbunden und nicht dem eigenen Standpunkt. Andernfalls haben wir auch hier die Situation, wie so häufig an einem Samstag in diesem Land: Mindestens 20 Millionen Männer wissen es besser als der offiziell Verantwortliche, wie das Runde ins Eckige soll.
So stellt es sich mir da. Wieder einmal. Bedauerlicherweise. Es wird begonnen inhaltlich zu springen, das Eine wird mit dem Anderen vermengt im Sinne von unterschiedliche Diskussionen werden plötzlich zusammengelegt, etc. pp. Das Übliche halt. Bedeutet, wir würden uns nun von einem Detail ins andere verlieren, das macht einen entsprechenden Diskurs schwierig bis unmöglich. Parallel geführte Monologe ergeben nun einmal noch lange keinen Dialog.
Es ist mehr als deutlich, dass einige hier manches anders machen würden, wenn sie im übertragenen Sinne sozusagen "Herr Toyota/Lexus" wären und das Ruder in den Händen hielten. Ich wiederhole noch einmal, ich bin allerdings äußerst skeptisch, dass das, was ich aus den immer und immer gleich wiederkehrenden Zeilen extrapolieren vermag, von durchschlagendem Erfolg gekrönt wäre und kann die bisherige(n) Meinung(en) schlichtweg nicht bestätigen. Nicht mehr, nicht weniger. Doch offenbar werden erste, aus dem Handgelenk geschüttelte Gedanken irrtümlich mit umsetzbaren, ausgefeilten Konzepten verwechselt. Werden Erläuterungen erbeten, folgen sinngemäß Ausflüchte. Wenig verwunderlich, da allzu menschlich. Doch nicht zielführend.
Verzeiht, meine Tage sind einfach zu kurz für virtuelle, irrationale Befindlichkeits-Small-Talk-Endlosschleifen. Ich werde sicherlich nicht multiple Schattendiskussion in epischer Breite mit dem offenkundigen Ziel der Selbstverliebtheit führen. Doch an abschließender Stelle kann ich mir persönlich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen: Ist bewusst, dass dieses stellvertretende, unterforenübergreifende Gespräch sich allein aus der Tatsache ergibt, dass eben sehr wohl und vor allem sehr genau zugehört und nachgefragt wird/wurde...? Ironie der Situation.
Wer auch immer in der molekularen Welt eine kultivierte, niveauvolle Gesprächsrunde mit ernsthaft intellektuellem Interesse ins Leben rufen möchte - vorzugsweise bei gutem Essen und süßen Tropfen - ich nehme gern daran teil, wenn Zeit und Ort es ermöglichen. Bis dahin überlasse ich den hiesigen virtuellen Tummelplatz gern allen anderen "Plaudertaschen".
Alles Gesagte ist zwar ernst, doch freundlich und mit Augenzwinkern gemeint. Vorsorglich zweimal unterstrichen. Für den Fall des Zweifels.

Deine ehrliche Meinung, angenommen ich würde einen relativ detailierten Strategieplan entwickeln der aus meiner Sicht kurzfristig und mittelfristig zu höheren Absatzzahlen führen würde.

Würde sich jemand dafür interessieren? Natürlich würde man Ihn lesen, aber ich zweifle daran das auch nur ein Bruchteil daraus umgesetzt werden würde, unabhängig von Erfahrung, Bildungsgrad oder sonstigen Faktoren, ich gehe einfach davon aus das man nicht auf einen "Externen" hören würde.

Ich stehe nach wie vor voll und ganz hinter der Marke Lexus, es gibt einige Dinge die mich stören, aber welcher Hersteller ist schon frei von Makeln...

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wenn ich toyota wäre, mit mehr geld als gott, würde ich in jedes toyota-autohaus 1-2 kostenlose lexus reinstellen, die die händler erst zu bezahlen hätten wenn sie auch verkauft sind. geht der händler insolvent gehen die 1-2 kostenlose lexus nicht in die konkursmasse über. entweder will ich die marke beleben oder lass es.

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...
Verzeiht, meine Tage sind einfach zu kurz für virtuelle, irrationale Befindlichkeits-Small-Talk-Endlosschleifen. Ich werde sicherlich nicht multiple Schattendiskussion in epischer Breite mit dem offenkundigen Ziel der Selbstverliebtheit führen. ..

Verzeihe mir bitte, aber die Länge deiner Postings steht im krassen Widerspruch zur Aussage deines ersten Satzes.

Wenn Du die doch realtiv simplen Punkte, die wir hier schon x-mal besprochen haben, inhaltlich nicht verstehen kannst, dann bin ich dir für den Inhalt des zweiten Satzes aufrichtig dankbar!

Falls niemand auf Augenhöhe mit dir diskutieren mag, dann empfehle ich dir zum Rotwein von Christof Stählin "Die Kunst der Herablassung".

bearbeitet von DrHybrid
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Oh, vielen Dank für Deine Empfehlung, Doc. Wenn Du mir erlaubst den guten Rat zu erwidern: Lektüre von Dieter Nuhr könnt' Dir möglicherweise gut zu Gesicht stehen ;)

So, mein Herr, allen Befindlichkeiten Luft gemacht? Kann wieder kultiviert das Wort ergriffen werden? Sehr schön.

bearbeitet von New
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Hier nun die Zahlen in der Tabelle. In der Tat ist dieser August der bisher zweitschlechteste Monat des Jahres. Es gibt ganz offenbar kein Modell mehr, das wirklich Kunden anziehen kann. Nicht zu vergessen:

- der CT hat sein Facelift bekommen

- der IS ist ganz neu

- der GS noch recht neu

Bei dem LS und dem RX kann man wohl sagen, dass man hier den Modellzyklus etwas überdehnt hat.

im moment fällt mir zufällig auf, daß mitsubishi im august mehr als 5x soviel hybrid-suvs in derselben klasse verkauft hat als lexus. hoffentlich belebt das geschäft die konkurrenz!

höchste zeit, die lexus-hybriden zum PHEV umzuverkabeln und umzulabeln! alles neu macht der corolla.

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