Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Und hier die aktuellen Zahlen des KBA für den Monat März 2015 (in Klammern Monate Jan bis Mrz 2015):

CT 36 (73)

IS 27 (64)

RC F 11 (22)

GS 9 (29)

LS 4 (8)

NX 62 (174)

RX 16 (40)

Summe 165 (410)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80% mehr GS und sogar 100% mehr LS... die Wende ist geschafft! ;-)

Gruß

biker

Schlimm ist wenn der % Wert höher ist als die Eigentliche Zahl......

165 Lexus im März Gesamt?

165 Jaguar F Type wurden im März zugelassen.

Das heisst nutzloser Brite schlägt die qualitativ hochwertigste Marke der Welt mit einem Modell....

Lada 115 Autos.....ich mein was für Menschen kaufen nen Lada?

p.s. 1395 Skoda Citigo....... :naughty:

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

165 lexus bei fast 1600 elektroautos. so langsam sollte sich toyota was einfallen lassen.

Machen se doch schon:

/21536127bq.jpg

P.S: 211 Tesla zu 143 Prius/Prius+ im März

In Deutschland ticken die Uhren komplett anders. VW (67000) haut mal eben 50000 Autos mehr raus als der Rest auf den 2ten Plätzen. Toyota 7000 Autos.....Aber die haben ja angekündigt das die nur noch sporadisch um nicht in vergessenheit zu geraten hier Autos anbieten wollen.

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir nur vor, jeder Dritte in Deutschland würde einen Lexus fahren

....

a la Audi/VW....

wie langweilig wäre das denn und wieviel Extrovertierte würden dann noch die japanische Premium Marke bevorzugen?

Momentan drehen sich noch die Köpfe nach unseren Autos....

So soll es sein, so kann es bleiben.

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S

Lada 115 Autos.....ich mein was für Menschen kaufen nen Lada?

p.s. 1395 Skoda Citigo....... :naughty:

Die haben bei einem Modell (wie heißt es doch gleich?) massiv den Preis gesenkt. Um 2.500.-

runter auf 6.900.-

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland ticken die Uhren komplett anders. VW (67000) haut mal eben 50000 Autos mehr raus als der Rest auf den 2ten Plätzen. Toyota 7000 Autos.....Aber die haben ja angekündigt das die nur noch sporadisch um nicht in vergessenheit zu geraten hier Autos anbieten wollen.

Mit 10,23 Mio. verkauften Fahrzeugen im Jahre 2014 ist Toyota immer noch der größte Automobilhersteller der Welt. Er verkauft mehr Autos als der VW-Konzern. VW bleibt ihm aber dicht auf den Versen.

Hier in Deutschland ticken die Uhren anders, da hat du recht. Richtigerweise müsste man aber sagen das der deutsche Käufer anders tickt.

Und wenn ihr schon Zahlen miteinander vergleicht dann bitte auch mit vergleichbaren Zahlen.

Lexus ist eine kleine, feine Nische von Toyota. Das mit Zahlen vom Massenhersteller VW vergleichen ist gelinde gesagt unfair.

Einzig der Phaeton wäre vergleichbar mit Lexus, allerdings ist er keine eigenständige Marke sondern einfach nur ein VW.

Und alle Elektromobile aller Hersteller weltweit mit einem Nischenhersteller, der kein einziges Elektroauto baut, zu vergleichen ist hirnlos.

Wer so denkt müsste auch "Kleinhersteller" RollsRoyce, Lotus, Cadillac, Infiniti, Ferrari, Bentley, Aston Martin, Lamborghini usw. mit den Zahlen der Stromer konfrontieren.

Lexus wird niemals seine Nische verlassen und zum Massenhersteller mutieren. Sie wollen das hier in Deutschland gar nicht. Klein aber fein ist ihre neueste Devise.

Es ist völlig sinnlos sich über niedrige Zulassungszahlen von Lexus aufzuregen bzw. den Kopf darüber zu zermartern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zukunft findet nicht in deutschland und ohne deutschland statt. das ist fakt. aber audi jedoch glänzt mit vorsprung durch werbung, äh, technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vdA

Bei den vergleichbaren Herstellern könnte einem noch Jaguar einfallen. Die entwickeln sich wirklich beachtlich - auch indem sie sich anders verhalten als Lexus.

Nicht zuletzt können wir Lexus von heute mit Lexus vor 10 Jahren vergleichen. Damals war man spürbar erfolgreicher am Markt als heute - was man an den vielen Gebrauchten aus dieser Zeit sieht.

Hier nun die Tabelle:

post-503-0-98255400-1428571377.jpg

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus wird niemals seine Nische verlassen und zum Massenhersteller mutieren. Sie wollen das hier in Deutschland gar nicht. Klein aber fein ist ihre neueste Devise.

Ohne hier eine weitere Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, aber ich sehe das etwas anders. Lexus hat sich damit abgefunden hier nicht mehr Autos verkaufen zu können. Warum sei mal dahingestellt. Ich denke Sie würden es schon wollen, wenn es denn möglich wäre. Wenn man nicht mehr verkaufen möchte, limitiert man die Stückzahl, so wie beim LFA.

Gruß

biker

PS: Dasselbe gilt übigens für Hersteller wie Iiii oder Hyundai mit dem Genesis genauso.

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über jeden neuen GS der zugelassen wird. Ist ja mein potentielles nächstes Auto in ein paar Jahren.

Obwohl der M35H gefällt mir was man so liest auch nicht schlecht und ist preislich gebraucht auch noch günstiger.

Abwarten. Vielleicht werden die Tesla ja auch noch bezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 10,23 Mio. verkauften Fahrzeugen im Jahre 2014 ist Toyota immer noch der größte Automobilhersteller der Welt. Er verkauft mehr Autos als der VW-Konzern. VW bleibt ihm aber dicht auf den Versen.

Hier in Deutschland ticken die Uhren anders, da hat du recht. Richtigerweise müsste man aber sagen das der deutsche Käufer anders tickt.

Und wenn ihr schon Zahlen miteinander vergleicht dann bitte auch mit vergleichbaren Zahlen.

Lexus ist eine kleine, feine Nische von Toyota. Das mit Zahlen vom Massenhersteller VW vergleichen ist gelinde gesagt unfair.

Einzig der Phaeton wäre vergleichbar mit Lexus, allerdings ist er keine eigenständige Marke sondern einfach nur ein VW.

Und alle Elektromobile aller Hersteller weltweit mit einem Nischenhersteller, der kein einziges Elektroauto baut, zu vergleichen ist hirnlos.

Wer so denkt müsste auch "Kleinhersteller" RollsRoyce, Lotus, Cadillac, Infiniti, Ferrari, Bentley, Aston Martin, Lamborghini usw. mit den Zahlen der Stromer konfrontieren.

Lexus wird niemals seine Nische verlassen und zum Massenhersteller mutieren. Sie wollen das hier in Deutschland gar nicht. Klein aber fein ist ihre neueste Devise.

Es ist völlig sinnlos sich über niedrige Zulassungszahlen von Lexus aufzuregen bzw. den Kopf darüber zu zermartern.

Der einzige Kommentar mit Klarsicht - alles andere ist Geschwätz jedesmal wenn die Statistiken verteilt werden. Nicht schimpfen - Neuwagen kaufen - die Statistik würde sich ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus wird niemals seine Nische verlassen und zum Massenhersteller mutieren. Sie wollen das hier in Deutschland gar nicht.

Ich kann mir eigentlich schlecht vorstellen, dass Lexus (also Toyota) unglücklich darüber wäre, in EU einen Marktanteil wie in den USA zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir eigentlich schlecht vorstellen, dass Lexus (also Toyota) unglücklich darüber wäre, in EU einen Marktanteil wie in den USA zu haben...

So siehts doch einfach aus. Das zurückziehen auf "kleine und exklusiv" ist nur ne Ausrede weil sie es nicht hinbekommen die Marke hier zum laufen zu bringen. Will keiner kaufen? Dann nennen wir es exklusiv....... Dieter Trzaska hats auch Geschafft. Ist sogar 50 Autos exklusiver als Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das sie die ganze Sache bedeutend realistischer sehen als wir uns vorstellen.

Der Markt in Europa ist gesättigt. Viel zu viele Hersteller und viel zu wenig Käufer.

Dazu kommen dann noch die EU-Vorschriften, federführend der CO²-Flottenausstoß, der Jahr für Jahr immer mehr verschärft wird (ab 2020 nur noch 68-78g/km) und es einem Hersteller wie Lexus mit seinen Fahrzeugen mit großen Motoren immer schwerer macht Käufer zu finden die bereit sind die aus den Vorschriften resultierenden Konsequenzen (KFZ-Steuer, CO²-Strafsteuer, hohe Fahrzeugpreise) zu tragen.

Schaut euch doch die Motoren an die mittlerweile in die Massenfahrzeuge eingebaut werden. Sogar BMW kontruiert einen 3-Zylinder.

Der deutsche Michel kann auch mit Hybrid kaum was anfangen. Er will Diesel und Kombi. Das kennt er, alles andere ist ihm suspekt (wie mir Gespräche mit Bekannten/Verwandten immer wieder bestätigen).

Da ist es doch einfach nur logisch nicht mehr in den europäischen Markt zu investieren und sein Geld auf anderen Kontinenten zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla ist bald Geschichte.

Toyota aber bleibt.

toyota sollte eigentlich tesla kaufen, kann es aber nicht. weil inzwischen viel zu teuer. nur apple kann, will aber nicht (mehr). hätte gerne immer noch einen eRAV4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das sie die ganze Sache bedeutend realistischer sehen als wir uns vorstellen.

Der Markt in Europa ist gesättigt. Viel zu viele Hersteller und viel zu wenig Käufer.

Dazu kommen dann noch die EU-Vorschriften, federführend der CO²-Flottenausstoß, der Jahr für Jahr immer mehr verschärft wird (ab 2020 nur noch 68-78g/km) und es einem Hersteller wie Lexus mit seinen Fahrzeugen mit großen Motoren immer schwerer macht Käufer zu finden die bereit sind die aus den Vorschriften resultierenden Konsequenzen (KFZ-Steuer, CO²-Strafsteuer, hohe Fahrzeugpreise) zu tragen.

Schaut euch doch die Motoren an die mittlerweile in die Massenfahrzeuge eingebaut werden. Sogar BMW kontruiert einen 3-Zylinder.

Der deutsche Michel kann auch mit Hybrid kaum was anfangen. Er will Diesel und Kombi. Das kennt er, alles andere ist ihm suspekt (wie mir Gespräche mit Bekannten/Verwandten immer wieder bestätigen).

Da ist es doch einfach nur logisch nicht mehr in den europäischen Markt zu investieren und sein Geld auf anderen Kontinenten zu verdienen.

So kann ich Dir zustimmen. :yes:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch die immer schärfer werdenden Abgasvorschriften und Auflagen der EU.. da würds mir als Importeur auch mal zu doof werden, und extra für den einen kleinen Markt was zusammenbasteln. Wird Zeit das wir umziehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung