Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts

Hab geradmal in Frankreich geguckt!!

Hab nur Paris eingegeben! Da gibts ja schon mehr als in Deutschland!

Aber drumherum wirds auch mau!!

Gruß Christian

Wenn ich halbwegs richtig gezählt habe sind es in Frankreich ca. 43 Händler? In der Schweiz sind etwa 37 gelistet?

Die Umkreissuche ist irgendwie schlecht programmiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab geradmal in Frankreich geguckt!!

Hab nur Paris eingegeben! Da gibts ja schon mehr als in Deutschland!

Aber drumherum wirds auch mau!!

Ne ne, du siehst dann nur die Lexus-Center/Werkstätten in einem Umkreis um Paris. Gibt mal andere Orte ein und die Umkreissuche zeigt dir noch viel mehr Servicestätten an.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist die Definition "Europa" hier dehnbar und umfasst >40 Länder...

Toyota Europe betreut 56 Länder und ca. 3000 Händler

Verkäufe in GB lagen im übrigen 2013 bei ca. 9000 Fahrzeuge.

2014 schon bei 8600 bis September.

Krasser Unterschied zu den knapp 1000 in Deutschland

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, du siehst dann nur die LOC....

Ein LOC ist der Lexus Owners Club, also ein reines Internetforum. Da wird nur gequatscht, aber garantiert nichts repariert. Da bekommt man nur mit Worten geholfen.

Du meinst sicher was Anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Woll'n mal sehen, wo der NX landet, wenn sein leiblicher Vater zu den Händlern rollt, der RAV Hybrid.

Immerhin scheint der NX dem RX nix wegzuknabbern.

4 GS. Lächerliche vier - vom besten Auto seiner Klasse. Wo sollen denn später mal die schönen Gebrauchten herkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woll'n mal sehen, wo der NX landet, wenn sein leiblicher Vater zu den Händlern rollt, der RAV Hybrid.

Immerhin scheint der NX dem RX nix wegzuknabbern.

4 GS. Lächerliche vier - vom besten Auto seiner Klasse. Wo sollen denn später mal die schönen Gebrauchten herkommen?

Das frage ich mich momentan eher beim LS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Lexus sales in Europe are growing — in October, the brand recorded a 40.1% increase over 2013, and are now up 24.7% on the year. Total sales from January to October are 24,679 units.

http://www.acea.be/press-releases/article/passenger-car-registrations-6.1-over-ten-months-6.5-in-october

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man gut, wo die Händler sitzen. Noch ausgeprägter zu erkennen bei Iiii.

Und ja, in der Eifel ist die Lexusdichte 10 Mal so hoch wie auf der Schwäbischen Alb. Bestätigt meinen Eindruck.

Subaru ist in den Bergen gut vertreten, RR und Ferrari sind's in München.

Warum Nissan im Nordosten relativ stark ist, erschließt sich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen des KBA für den Monat November 2014 (in Klammern 01/2014 bis einschl 11/2014):

CT 20 (226)

IS 13 (345)

RC F 14 (14)

GS 10 (107)

LS 0 (9)

NX 77 (210)

RX 12 (244)

LF A 0 (1)

Summe November 2014 146 ( 1.156).

Neu im November 2014 der RC F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NX konstant, RX mit Abwärtstrend

IS Käufer scheinen wohl zum RC-F abgewandert zu sein.

So oder so bleibt der große Sprung für Lexus aus. Wenn man die absoluten Zahlen sieht, wurden nicht so viele neue Käufer angelockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier auch die aktualisierte Übersicht.

Wir brauchen wohl nicht so recht darüber zu diskutieren, ob der NX den RX kannibalisiert. Der RX hat in seiner Laufbahn (inkl. Vormodelle) 10.000 Neuzulassungen erreicht. In diesem Jahr ist er nahezu komplett blutentleert. Der Absturz ist so drastisch, dass herkömmliche Erklärungsversuche da nicht recht greifen wollen. Nur zu den übrigen Lexus-Zahlen passt es...

post-503-0-80392100-1417883569.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 SC kann ja nicht stimmen!!

In meinem Landkreis gibt es keinen!! Aber es steht einer aufm Hof!!!

In meinem Landkreis sollen fast 10% der Lexus bei mir stehen!!

Gruß Christian

Nun, ich entdecke zwei Stück sowohl im Landkreis Cuxhaven als auch im Landkreis Diepholz (wo es jeweils ein "Bramstedt" gibt). Hast Du auch "SC Cabrio" eingegeben? SC "pur" verweist wohl auf 400er und 300er.

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich entdecke zwei Stück sowohl im Landkreis Cuxhaven als auch im Landkreis Diepholz (wo es jeweils ein "Bramstedt" gibt). Hast Du auch "SC Cabrio" eingegeben? SC "pur" verweist wohl auf 400er und 300er.

Er wohnt im Kreis CUX !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Statistiken! Jan-Nov 2014:

Deutschland: 1156 Zulassungen - bei 81 Mio Einwohner hat sich also jeder 70tausendste einen Lexus geleistet.

Schweiz: 723 Zulassungen - bei 8.1 Mio Einwohner hat sich also jeder 11taustendste einen Lexus geleistet.

Das sind 6x mehr als in D.

USA: 271'510 Zulassungen - bei 317 Mio Einwohner hat sich also ca. jeder Tausendste einen Lexus geleistet.

Das sind 63x mehr als in D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Statistiken! Jan-Nov 2014:

Deutschland: 1156 Zulassungen - bei 81 Mio Einwohner hat sich also jeder 70tausendste einen Lexus geleistet.

Schweiz: 723 Zulassungen - bei 8.1 Mio Einwohner hat sich also jeder 11taustendste einen Lexus geleistet.

Das sind 6x mehr als in D.

USA: 271'510 Zulassungen - bei 317 Mio Einwohner hat sich also ca. jeder Tausendste einen Lexus geleistet.

Das sind 63x mehr als in D.

Das Bestätigen alle Freunde die zuerst nicht glaubten das in den USA gefühlt jeder dritte einen Lexus hat und nach einem Urlaub dort nicht schlecht staunten :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung