Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts

Dazu noch die immer schärfer werdenden Abgasvorschriften und Auflagen der EU.. da würds mir als Importeur auch mal zu doof werden, und extra für den einen kleinen Markt was zusammenbasteln. Wird Zeit das wir umziehen :D

Stimmt, in den USA zB ist vieles rund um das Autofahren top.

Und auch ein Besuch bei Autohändlern macht richtig Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es hindert lexus niemand daran einen normalen stinker in ein elektroauto umzubauen, so wie damals 2009 beim mitsubishi i geschehen. das nennt sich auf neudeutsch "aus der not geboren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toyota sollte eigentlich tesla kaufen, kann es aber nicht. weil inzwischen viel zu teuer. nur apple kann, will aber nicht (mehr). hätte gerne immer noch einen eRAV4.

Als Plug-in Hybrid kommt er wenigstens....der RAV4; ENDLICH.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch die immer schärfer werdenden Abgasvorschriften und Auflagen der EU.. da würds mir als Importeur auch mal zu doof werden, und extra für den einen kleinen Markt was zusammenbasteln. Wird Zeit das wir umziehen :D

Los, lasst uns abhauen! Wohin? 🇺🇸🇯🇵🇷🇺?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das sie die ganze Sache bedeutend realistischer sehen als wir uns vorstellen.

Der Markt in Europa ist gesättigt. Viel zu viele Hersteller und viel zu wenig Käufer.

Dazu kommen dann noch die EU-Vorschriften, federführend der CO²-Flottenausstoß, der Jahr für Jahr immer mehr verschärft wird (ab 2020 nur noch 68-78g/km) und es einem Hersteller wie Lexus mit seinen Fahrzeugen mit großen Motoren immer schwerer macht Käufer zu finden die bereit sind die aus den Vorschriften resultierenden Konsequenzen (KFZ-Steuer, CO²-Strafsteuer, hohe Fahrzeugpreise) zu tragen.

Schaut euch doch die Motoren an die mittlerweile in die Massenfahrzeuge eingebaut werden. Sogar BMW kontruiert einen 3-Zylinder.

Der deutsche Michel kann auch mit Hybrid kaum was anfangen. Er will Diesel und Kombi. Das kennt er, alles andere ist ihm suspekt (wie mir Gespräche mit Bekannten/Verwandten immer wieder bestätigen).

Da ist es doch einfach nur logisch nicht mehr in den europäischen Markt zu investieren und sein Geld auf anderen Kontinenten zu verdienen.

Ähh so wie ich es in erinnerung habe steht als Hersteller in den Fahrzeugpapieren Toyota....von daher ist das mit dem Flottenausstoß ja wohl eher ne noch lahmere Ausrede als das mit dem Exklusiv.

Der Deutsche Michel will einen Diesel weil es hierzulande das beste Unterhaltskosten/Geschwindigkeitsverhältnis hat. 180 fahren und 6 Liter Verbrauchen bietet kein Benziner. Das ganze ist einfach nur eine logische Konsequenz aus den hiesigen Gegebenheiten. Ein Lexus ist zwar wirklich sparsam im Verhältnis zur gebotenen Leistung aber eben auch nicht wirklich günstig wenn man damit bei einem 2 liter Vertreter TDI den ganzen Tag schritt halten will. Genauso im Stadtverkehr oder selbst Muttis Kurzstrecke. Der Diesel kann das meiste besser oder zumindest genauso aber billiger. Ausser Lärm und Komfort. Ein GS mit 250 PS Diesel würde meiner Meinung nach in Europa alle anderen Motoren des GS hinter sich lassen. In Deutschland scheiterts dann noch am Kombi.

@ Lacky

In welches 120 KMH Land willst du denn Auswandern?

P.S: vielleicht sollten wir mal in einen OT Bereich wechseln. Blick übern Tellerand wäre vielleicht passend.....;-)

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommen dann noch die EU-Vorschriften, federführend der CO²-Flottenausstoß, der Jahr für Jahr immer mehr verschärft wird (ab 2020 nur noch 68-78g/km) und es einem Hersteller wie Lexus mit seinen Fahrzeugen mit großen Motoren immer schwerer macht Käufer zu finden die bereit sind die aus den Vorschriften resultierenden Konsequenzen (KFZ-Steuer, CO²-Strafsteuer, hohe Fahrzeugpreise) zu tragen.

Schaut euch doch die Motoren an die mittlerweile in die Massenfahrzeuge eingebaut werden. Sogar BMW kontruiert einen 3-Zylinder.

Strenge Umweltgesetze gibt es auch woanders. So kann in China auch nicht mehr jede Antiquität zugelassen werden.

Oder denkt an Kalifornien; der Katalysator wurde nicht in der EU zuerst Pflicht.

Und zu den Motoren: Auch da ist das Land des "Nothing beats cubic inches than cubic inches" teilweise extremer als wir. Der neue 5,20 m-Luxusklasse-Cadillac CT6 kommt nur noch mit R4- und V6-Motoren. Und die Studie des neuen Lincoln Continental wurde auch "nur" mit Sechszylinder vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran: Immer mehr Threads wandern vom Thema ab in Richtung Zylinder kontra Rotor. Gut so!

Noch eine Generation und keiner will die krebsauslösenden Stinker mit oszillierenden Massen außer im Museum sehen. 10-8-6-4-3-2-1-Zylinder und dann kann keiner mehr wie das Aus der Dampfmaschine, hat kein Auto, auch keine Pferde davor, außer zur Hochzeit.

slide_6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los, lasst uns abhauen! Wohin? 🇺🇸🇯🇵🇷🇺?

Google Maps findet das nicht! :D Schwer zu sagen, USA, jein, da müsste man dann wieder das genauer definieren, welcher Bundesstaat usw.. in Chicago hätt ich eine Verwandschaft, da gibts sogar Auslandsösterreicher/Burgenländer Treffen :D Oder Florida, da gibts auch eine weitschichtige Verwandschaft :D Cal is nix, alles zu streng, zuviele Cops usw.. :D

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran: Immer mehr Threads wandern vom Thema ab in Richtung Zylinder kontra Rotor. Gut so!

Na dann back to Topic. Lexus hat 165 Autos verkauft und wieder ein paar Individualisten in den exklusiven Club aufgenommen. Die ersten LS400 werden bald zu höchstpreisen bei Christies angeboten. Selbst gestandene Versicherungen schrecken zurück wenn das böse Kürzel RX400h in den Raum geworfen wird. Vollkasko für nen Veyron? Kein Thema. Gibt sogar noch 25% Rabatt wenn man den 2ten auch dort versichert. Aber Lexus.....Nee einfach zu selten. Unkalkulierbares Risiko.

.....dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

.....dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Und VW will Winterkorn loswerden. Warum wohl? Weil er so viel Erfolg hat?

Leute! Es wird überall nur mit Wasser gekocht. Auch bei VW ist es nicht anders als bei Lexus, oder umgekehrt.

Übrigens frage ich mich, warum hier von Kunden so emotional diskutiert wird?

Ich verdiene jedenfalls absolut nichts, wenn Lexus irgend wo seine Autos verkauft. Mein berufliches Umfeld liegt nicht in der Autobranche. Daher ist es mir reichlich egal, ob Lexus irgend wo auf der Welt Erfolge feiert oder eben an anderen Orten nicht so sehr erfolgreich ist.

Mir gefällt mein Auto, aber die strategische Ausrichtung vom Konzern dahinter ist für mich nicht wichtig bei einer Kaufentscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Strategische Ausrichtung auch egal wenn du 150 km zur nächsten Lexus Werkstatt fahren musst? Die Versicherungen dein Auto nicht versichern wollen wegen abgefahren Ersatzteilpreisen und hoher Diebstahlrate die ja aus den immensen Reperaturkosten resultiert.

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Plug-in Hybrid kommt er wenigstens....der RAV4; ENDLICH.

das ist nicht klug von toyota, denn der RAV wäre komplett per smartphone steuerbar (kühlen, heizen, navirouten, internet, emails, eco-routen, rückspeisen, etc.) und würde schamlos und hemmungslos den NX und RX kannibalisieren.

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Strategische Ausrichtung auch egal wenn du 150 km zur nächsten Lexus Werkstatt fahren musst? Die Versicherungen dein Auto nicht versichern wollen wegen abgefahren Ersatzteilpreisen und hoher Diebstahlrate die ja aus den immensen Reperaturkosten resultiert.

Ich fahre genau 12 km bis zum nächstgelegenen Lexusforum.

Und Versicherungsbeiträge sind nicht für alle Lexus hoch, für meinen sind es weniger als 700 Euro im Jahr (Voll-Kasko plus Haftpflicht versteht sich) . Mein Versicherer hat bisher auch noch nichts davon gesagt, das er meinen Lexus nicht mehr versichern würde.

Und von einer hohen Diebstahlrate beim GS habe ich auch noch nichts gelesen oder gespürt. Der einzige Lexus mit hohen Diebstahlzahlen ist der RX400h.

Es wäre also richtig prima von dir, wenn du nicht immer nur einzelne Ausreisser, wie den RX400h heraussuchst für deine Argumentation. Es gibt bei Lexus noch mehr, als nur den RX400h, der ja nicht mal mehr produziert wird. Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht: Einen RX400h würde ich mir wirklich nicht kaufen, was ich aber nicht auf die gesamte Fahrzeugpalette verallgemeinern kann.

Übrigens:

Ausreisser bei den Versicherungsbeiträgen gibt es auch bei anderen Herstellern für besondere Typen von Autos. Nur werde ich mich deswegen nicht negativ über diese anderen Hersteller äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Vollkasko inklusive Haftpflicht? Ich gebe dir natürlich recht das mit dem zu viel pauschalisieren war mein Fehler. Allerdings ist ein IS250 deutlich teurer in der VK als unser frisch erworbener Focus ST der ja bekanntlich ne Heizerkarre ist. Da war sogar der GS billiger als der IS. Ein BMW X5 hat ja ungefähr das gleiche Problem wie der RX h. Zur Entfernung bis zum Lexus Service hast du simpel einfach Glück gehabt. Ich wohne in der Mitte von Deutschland und kann entweder 75 km nach Göttingen oder 140 nach Giessen fahren. Allerdings nur Service. Lexus Forum dann Frankfurt oder Braunschweig.

Es gibt bei mir übrigens 6 Lada Vertretungen im Umkreis von 50 KM. Das bedeutet als kleiner erlauchter Kreis (112 Autos im März) wird mir als Lada Fahrer ein umfassendes Servicenetz zuteil. Unabhängig davon das ein Lada das vielleicht öfter braucht als ein Lexus Besitzer wird hier gezeigt das es auch anders geht.

Lexus kann exklusiv sein. Lexus kann teuer sein aber unter kundennähe versteh ich was anderes als ne Stunde zum Autohaus fahren zu müssen.

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht klug von toyota, denn der RAV wäre komplett per smartphone steuerbar (kühlen, heizen, navirouten, internet, emails, eco-routen, rückspeisen, etc.) und würde schamlos und hemmungslos den NX und RX kannibalisieren.

Kann man ihn tatsächlich kühlen? Ich kenne bisher nur die Variante zu lüften.

Bei diversen US Autos geht das auch. Die schmeissen dafür freilich den Verbrenner an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei mir übrigens 6 Lada Vertretungen im Umkreis von 50 KM. Das bedeutet als kleiner erlauchter Kreis (112 Autos im März) wird mir als Lada Fahrer ein umfassendes Servicenetz zuteil. Unabhängig davon das ein Lada das vielleicht öfter braucht als ein Lexus Besitzer wird hier gezeigt das es auch anders geht.

Mit Lada habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich hatte mir mal einen 10 Jahre alten Lada gekauft. Den hatte ich dann 4 Jahre lang in meinem Besitz und war nie in einer Werkstatt. Gefahren bin ich mit dem Lada reichlich 100.000 km. Am Lada kann ich alles selber schrauben, eine Werkstatt in der Nähe ist völlig unnötig, es sei denn das man 2 linke Hände hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw Zulassungen. Wie wird denn der NX so im Rest der Welt aufgenommen? Ist das überhaupt was für den US Markt?

siehe "sales report" für 12/2014: https://lexusenthusiast.com/2015/01/05/lexus-december-2014-sales-report/

und zum Vergleich auch 02/2015: https://lexusenthusiast.com/2015/03/03/lexus-february-2015-sales-report/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Uslex....ich geb zu mit der Antwort hätte ich nicht gerechnet. :-)

Ich bin offiziell sprachlos.

Echt?

Es gab da mal 2 deutsche Staaten und der Eine davon war nicht besonders gut mit Autos gesegnet. Und mit Werkstätten erst recht nicht.

Ein Lada war da schon richtig was erstrebenswertes, auch wenn es dich heute sprachlos macht. So war es damals wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant . Der NX wildert scheinbar in fremden Revieren. Da es ja sonst keinen nennenswerten Einbruch gegeben hat. Ich hätte einen Verlust beim RX erwartet aber der hat sich ja sogar noch gesteigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu zulassungszahlen in deutschland:

was haltet ihr davon, dass lexus circa 3.000,- € wechselprämie zahlt, aber nicht für Toyota oder Lexus Fahrer. so geht man also mit seiner treuen kundschaft um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu zulassungszahlen in deutschland:

was haltet ihr davon, dass lexus circa 3.000,- wechselprämie zahlt, aber nicht für Toyota oder Lexus Fahrer. so geht man also mit seiner treuen kundschaft um?

Das machen alle Hersteller so. Man will Neukunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung