Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tankanzeige


Manowar

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Kann mir jemand sagen, auf wie viel km reicht noch Sprit, wenn die Lampe auf der Tankanzeige angeht (IS220D)

Wie viel Liter passen eigentlich in den Tank rein? 62l oder mehr/weniger?

Wie viel km schafft ihr mit is220d beim Volltanken? Ich habe 740km geschafft bis die Lampe angegangen ist

Gruß!

bearbeitet von Manowar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo alle zusammen!

Kann mir jemand sagen, auf wie viel km reicht noch Sprit, wenn die Lampe auf der Tankanzeige angeht (IS220D)

--> kommt auf die Fahrweise an, einfach mal einen Reservekanister hinten rein packen und bis zum bitteren Ende fahren, vorher nachschauen wo die manuelle Dieselpumpe ist :)

Wie viel Liter passen eigentlich in den Tank rein? 62l oder mehr/weniger?

--> laut lexus.de sind es 65 Liter

Wie viel km schafft ihr mit is220d beim Volltanken? Ich habe 740km geschafft bis die Lampe angegangen ist

Gruß!

Grüße

Lecars

bearbeitet von lecars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich auch schon über die Tankanzeige gewundert. Sie scheint sehr vorsichtig zu sein.

Bei mir leuchtet auch nach über 700 km die Lampe auf. Wenn ich dann tanke gehen ca. 53 oder 54 Liter rein

bis der Tank ganz voll ist. Eigentlich müßten doch noch mehr als 10 Liter im Tank sein, also genug für ca. 150 km.

Nach Anzeige sind es nur noch ca. 70 km.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich auch schon über die Tankanzeige gewundert. Sie scheint sehr vorsichtig zu sein.

Bei mir leuchtet auch nach über 700 km die Lampe auf. Wenn ich dann tanke gehen ca. 53 oder 54 Liter rein

bis der Tank ganz voll ist. Eigentlich müßten doch noch mehr als 10 Liter im Tank sein, also genug für ca. 150 km.

Nach Anzeige sind es nur noch ca. 70 km.

Gruß Frank

Genau so ist bei mir auch. Hast Du schon mal gemerkt, wieviel km könntest Du noch fahren, bis die Anzeige 0 zeigt?

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`Abend,

also ich habe nach 780km mal den Hinweis zum Tanken bekommen. Nun ja, in der momentanen Witterung und bei den Strassenverhältnissen kann man ja auch nicht spritfressend fahren.

Ich tanke aber so oder so einmal pro Woche :) ...tja 40.000 km im Jahr on street ;) with Lexus :huh:

Schönes Wochenende......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht mit dem IS200?! :lol:

Opel, Audi, Toyota, und noch paar mehr. hab schon einige autos mit leerem tank gefahrn.

hat auch noch niemand hinterher angerufen das er bis zur Tanke schieben musste :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja nicht für den 220d sprechen, aber den GSh fahre ich mittlerweile OHNE Adrenalin noch 30 km im Stadtverkehr, wenn die Reichweite bei Null ist.

Na Du kannst ja leicht reden, Deiner fährt ja auch ohne Sprit nochn paar Kilometer zur Tanke :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`Abend,

also ich habe nach 780km mal den Hinweis zum Tanken bekommen. Nun ja, in der momentanen Witterung und bei den Strassenverhältnissen kann man ja auch nicht spritfressend fahren.

Ich tanke aber so oder so einmal pro Woche :lol: ...tja 40.000 km im Jahr on street :ph34r: with Lexus :lol:

Schönes Wochenende......

Und das mit dem Hinweis zum Tanken habe ich nicht ganz kapiert. Wird damit das Aufleuchten der Lampe der Tankanzeige gemeint oder was Sonstiges?

Danke und Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein riesen Dankeschön an alle!!!!

Aber jetzt verstehe ich nicht mit dem "Fahren bis zum bitteren Ende". Das wäre natürlich für mich und den anderen sehr interessant, wie weit ich noch mit angegangener Lampe der Tankanzeige kommen kann. Ich vermute auch, dass das keine gute Auswirkung aufs Auto sein könnte. Hat jemand mit eigenem Lex is220d so was gemacht?

Ich meine gibt es schon bei jemanden so eine Erfahrung bei dem Model, der gefahren hat bis der Tank trocken war?

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's höchstens spannend wieviele dieses Thema fesselt ...

Das wäre natürlich für mich und den anderen sehr interessant, wie weit ich noch mit angegangener Lampe der Tankanzeige kommen kann.

Du weißt jetzt es passen 65l rein, nach ca 54l geht das Lamperl an --> in den nächsten 100km wirst sicher eine Tankstelle finden. Kopf hoch, kannst voll relaxed bleiben :ph34r:

Ich vermute auch, dass das keine gute Auswirkung aufs Auto sein könnte. Hat jemand mit eigenem Lex is220d so was gemacht?

Warum soll jemand sowas bescheuertes machen?

Der Verbrauch hängt von Strecke, Verkehrsverhältnisse, Fahrstil, Beladung, Motortermperatur, Bereifung, Motoreinstellungen, ev. Tuning usw. usf. ab. Eine pauschale Aussage ist unseriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon öfter vor dem kompletten Leerfahren des Tanks gewarnt wurden.

Denn da werden dann auch die allerletzten Krümel aus dem Tank, die sich normalerweise unten abgesetzt haben, in die Leitungen reingezogen. Eine aufwendige Reinigung der Leitungen, der Kraftstoffpumpe und des Einspritzsystems könnte also die Folge sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit dem Hinweis zum Tanken habe ich nicht ganz kapiert. Wird damit das Aufleuchten der Lampe der Tankanzeige gemeint oder was Sonstiges?

Danke und Gruß!

Hi,

hab damit das Aufleuchten der kleinen gelben Tanksäule gemeint :thumbup: Diesel eben.

Würde auch davon abraten den Tank komplett leer zu fahren, kann im worst-case teuer werden, wie hier schon geschrieben :thumbup: , wenn er Sprit möchte, ja dann gib ihm Sprit, du mampfst doch auch was wenn du Hunger hast oder schaust du, wie lange du es noch weiter ohne Essen aushälst :tooth:

In diesem Sinne.......guten Hunger / gutes Tanken B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon öfter vor dem kompletten Leerfahren des Tanks gewarnt wurden.

Denn da werden dann auch die allerletzten Krümel aus dem Tank, die sich normalerweise unten abgesetzt haben, in die Leitungen reingezogen. Eine aufwendige Reinigung der Leitungen, der Kraftstoffpumpe und des Einspritzsystems könnte also die Folge sein.

Beim IS220 definitiv ausgeschlossen, da im Tank bereits einer von 2 Dieselfiltern sitzt, die alle 75.000km getauscht werden sollen nach Wartungsplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Also, jetzt habe ich mit Volltanken 860km geschafft und zwar bis 0km, laut Tankanzeige. 59l habe wieder getankt. Das bedeutet also, dass im Tank sind noch 6l übrig geblieben. Die Aussage, dass ich seit die Lampe aufleuchtet, noch 100km locker fahren kann, ist richtig. Und der tatsächliche Verbrauch hat mich dabei positiv überrascht.

Aber jetzt habe ich eine andere Frage: warum zeigt der BC für den vollen Tank nur 753km, wenn es tatsächlich bis ca. 950km geht?

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich muss mich bekennen. Ich hab es einmal geschafft den Tank leer zu fahren ca. 900km bei einem Verbrauch von 7,0l/100km rechnerisch 63l

Bin mit einem Blauen Auge davon gekommen. Adrenalin hatte ich genug. ;)

Auf der Autobahn der Motor ist ausgegangen zum Glück konnte ausrollen auf den nächsten Parkplatz. :photo:

Hab läppisch 12km bis zum Heimatort nicht geschafft.

Bruder angerufen, der ist mit einem Kanister Diesel vorbeigekommen.

Nach der Bedienungsanleitung das Befühlprogramm durchlaufen.

Motor gestartet und nichts wir hin zur nächsten Tanke.

MfG

DW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem GS:

Der erste Versuch:

Tankanzeige leuchtet,

noch 40 KM gefahren, dann getankt bis zum Rand und es gingen 61 Ltr. rein.

71 Ltr. sollen aber rein gehen!

Also noch 10 Ltr. Reseve.

Huch.... sehr frühes Aufleuchten der Warnlampe!

Wie bei meinem IS auch!

Mal austesten die Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal bis anzeige auf 2km gefahren und war froh in der unheimlichen stille des dithmarscher landes da noch eine tanke zu finden.

:thumbup:

aber ansonsten staune ich immer wieder wie wenig eure is 220d verbrauchen.

ausser auf dem platten landstrassenland in norddeutschland läuft bei meinem unter 9 liter durchschnitt (bc) nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal bis anzeige auf 2km gefahren und war froh in der unheimlichen stille des dithmarscher landes da noch eine tanke zu finden.

:D

aber ansonsten staune ich immer wieder wie wenig eure is 220d verbrauchen.

ausser auf dem platten landstrassenland in norddeutschland läuft bei meinem unter 9 liter durchschnitt (bc) nix.

Versuch doch mal den 6ten Gang zu benutzen. :D :thumbup: ;)

Ne im Ernst, das ist zu viel!

Da ist was faul! ;) :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung