Tigertron Geschrieben 6. März 2010 Share Geschrieben 6. März 2010 Hallo zusammen. Ich bekomme so langsam ein neues, wohl noch nicht wirklich aufgetretenes Problem mit dem Kompressor, bzw mit den Komponenten drum rum. Der Seilzug für den Bypass löst sich so langsam auf. Das war der Stand vor einen 3/4Jahr ca. Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder kontrolliert, schaut inzwischen um einiges Schlimmer aus. Wie schauts bei den anderen Kompressorfahrern aus? Hat das jemand anders auch noch? Bei TTE hab ich noch nicht direkt nachgefragt, da ich ja auch nicht unbedingt einen aus Gold will. Oder hat jemand schon mal nachgefragt oder sogar einen Bestellt und was hat er gekostet? Andere Lösungsideen und Vorschläge sind natürlich auch gern gehört. Ich hab noch ein wenig im Internet rumgestöbert. Was ich mal gefunden hab wäre eine Firma die Bowdenzüge auf Maß anfertigt. http://www.mbz-bowdenzuege.de Aber auch keine Preise dabei, da nur nach Anfrage mittels Zeichnung oder Muster. http://www.gd-motobikeparts.de/kupplungszuege.htm Wäre eine Alternative zu dem erstgenannten. Andere Möglichkeit wär nur das Seil neu anzufertigen und die Orginalhülle zu behalten. Anleitung zum selber Fertigen Günstigste Geschichte aber der Trau ich am wenigsten ist natürlich so was da Nippel-Pannenset Als notlösung OK aber nicht auf dauer. Gemessen hab ich das Seil auch schon mal und die Nippel Länge 1,25m; D1,5mm und beidseitig Quernippel mit D8 x 8 Jetzt seid Ihr erstmal dran mit Input. :g: Grüße Tigertron 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borov Geschrieben 6. März 2010 Share Geschrieben 6. März 2010 Hallo Stefan habe dieses Problem-Gott sei Dank- nicht, oder noch nicht :g: . Habe davon aber auch noch nichts gehört. Außer, das der Bowdenzug eben an genau der Stelle nicht zu stramm sein soll, habe ich noch nichts dergleichen gelesen.... Aber der Tom hat doch bestimmt ne Lösung für das Problem..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. März 2010 Share Geschrieben 6. März 2010 Aber der Tom hat doch bestimmt ne Lösung für das Problem..... Zu dem perfekten Anfangspost kann man eigendlich so gut wie nichtsmehr hinzufügen :g: Alle Möglichkeiten sind da aufgezählt :g: Frag mal bei TTE nach. Wenn ich mich nicht täusche hat sich Dr.Lexus auch einen Reserve-Bowdenzug damals gekauft, und er war preislich nicht allzu teuer :g: greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 6. März 2010 Share Geschrieben 6. März 2010 ich würde die uhrsache für das lose ende suchen. wo ist den der rest von dem losen stück? nicht das es sich im mantel löst und dort unruhe stiftet das kann zum ausfal der DK führen, genauso wie der kleine knick dort. bowdenzug ist ein schwiriges thema, habe ich auch bei meinen veruchen einen herszustellen, festgestellt. die nippel müssen schon was abkönen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 6. März 2010 Share Geschrieben 6. März 2010 *indiegaragerauslauf* .... nö sieht noch gut aus bei mir. selber basteln kommt für mich nicht in frage, das wär mir zu heikel. ich glaub dass so ziemlich jeder billiger sein wird wie TTE original teile und bemani verkauft ja keine einzelteile soweit ich weiß. frag doch mal bei einer von den firmen an. ich schätze dass mit der zeit solche 'verschleißteile' beim kompressor ohnehin immer gefragter werden :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 6. März 2010 Share Geschrieben 6. März 2010 (bearbeitet) Andere Möglichkeit wär nur das Seil neu anzufertigen und die Orginalhülle zu behalten.Anleitung zum selber Fertigen muss zugeben ich habe erst jetzt den link angeschaut, :g: sieht vernünftig aus, ich habe den bowdenzug auch am ande aufgesplitet und verlötet es hat gehalten. EDIT: ich würde es versuchen. :g: bearbeitet 6. März 2010 von koka 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 6. März 2010 Share Geschrieben 6. März 2010 ...und bemani verkauft ja keine einzelteile soweit ich weiß. Wer sagt das? :g: Zumindest den Keilrippenriemen bekommt man problemlos zugeschickt. :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 6. März 2010 Share Geschrieben 6. März 2010 hatte dort mal wegen irgendwas angerufen und da wurde mir gesagt, dass die keine teile verkaufen vielleicht auch nur nicht nach AT :rolleyes: :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 6. März 2010 Share Geschrieben 6. März 2010 hatte dort mal wegen irgendwas angerufen und da wurde mir gesagt, dass die keine teile verkaufenvielleicht auch nur nicht nach AT :rolleyes: :rolleyes: Ja vielleicht?! :thumbup: Sie müssten Dir ja den Preis ohne MwSt verrechnen, und Du müsstest dann noch die 20% MwSt. an der Grenze nachzahlen. Das kommt dann zu teuer für Dich. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 6. März 2010 Autor Share Geschrieben 6. März 2010 Ich werd wenn das Wetter wieder etwas besser ist noch Fotos machen und damit und den Maßen bei den Firmen mal anfragen. Auch bei TTE werde ich Anfragen. Zu den losen Enden denke ich, dass die einfach durch den Knick bzw die viele Luft die ja vorhanden sein muß zustande gekommen sind. Es ist einfach nicht Optimal wenn so ein Zug frei rumgebogen wird. In der Hülle ist er ja schön geführt, da gibts keine Kanten die scheuern könnten. Eine Frage der Zeit bis da noch mehr aufgeben werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 6. März 2010 Share Geschrieben 6. März 2010 Die Do-It-Yourself-Anleitung ist schon ganz gut. In jedem Fahrradgeschäft kriegst auch Züge, mit einem Nippel dran. Den anderen schraubst an und verlötest anständig. Sollte dann ebensolang halten wie der jetzige. Musst nur nen sehr starken Lötkolben nehmen damit auch alles auf Temperatur kriegst. Das ganze dann ordentlich einfetten und rein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 7. März 2010 Share Geschrieben 7. März 2010 (bearbeitet) Bedenken sollte man da aber noch, dass das eine Verbindung auf Lötzinn-Basis für mechanische Dauerbelastung nicht ausgelegt ist. Lötzinn wird nie richtig fest, so dass sich die Verbindung irgendwann einfach löst. Zusätzlich sollte man vor dem Verlöten das ganze erstmal als Quetschverbindung auslegen und anschließend als "Versiegelung" mit Lötzinn fluten. Mit 'ner Aderendhülsenzange sollte das gut realisierbar sein. (wobei ich jetzt die beiden Enden des Bowdenzuges mangels Kompressor nicht kenne) mfG. Thoddy P.S. mit meiner 80W lötstation hab ich auch schon 16mm² an Kabelösen gelötet. Alles 'ne Frage der Geduld :huh: bearbeitet 7. März 2010 von Thoddy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 7. März 2010 Share Geschrieben 7. März 2010 Soll ja net nur allein gelötet sein. Gibt Schraubnippel. Die knallst fest, und dann mit Lötzinn ausfüllen. Dann sollte nix mehr passiern. Mehr Belastung als auf nem Bremszug ist da sicher nicht drauf, und das hält ja schliesslich auch :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 8. März 2010 Autor Share Geschrieben 8. März 2010 Hier noch der aktuelle Stand... ;) :D :lol: Das ganze in von der nähe Wirkliche Ursache ist mir aber noch nicht ganz klar. Muß wohl doch irgendwo scheuern oder so. Ähhm ja, hat zufällig jemand noch eine Mailadresse von TTE, entweder haben die Jungs wirklich keine mehr auf ihrer Webseite oder ich hab sie nicht gefunden. Langsam glaub ich dass TTE auch nicht mehr wirklich interesse hat Ersatzteile zu verkaufen. So wie ich das seh, gehts da nur noch über die Toyota/Lexushändler. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. März 2010 Share Geschrieben 8. März 2010 HY! Von TTE gabs nochnie ne e-mailadresse! Am besten ans Telefon und einfach anrufen :lol: greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 8. März 2010 Share Geschrieben 8. März 2010 oh der sieht ja echt schlimm aus, und du hatest noch keinen ausfall der DK? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borov Geschrieben 9. März 2010 Share Geschrieben 9. März 2010 Habe gerade mit Herrn Beyer von TTE telefoniert, wollte fragen wegen deinem Bowdenzug und habe erfahren, daß die Sache schon läuft :thumbup: Denke, du bist da in guten Händen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 9. März 2010 Autor Share Geschrieben 9. März 2010 Offenes Buch hier :thumbup: @koka: die DK hat bis jetzt noch brav ihren Dienst verrichtet. Solang es nicht schwer geht, denke ich werd ich auch keine Sorgen haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 9. März 2010 Share Geschrieben 9. März 2010 Offenes Buch hier :D @koka: die DK hat bis jetzt noch brav ihren Dienst verrichtet. Solang es nicht schwer geht, denke ich werd ich auch keine Sorgen haben. Und wenn schon, ich habe eine komplette Drosselklappeneinheit abzugeben! Also keine Panik! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 1. April 2010 Autor Share Geschrieben 1. April 2010 Update: Inzwischen angekommen, aber noch nicht eingebaut. Orinal TTE Spare Part. Gezahlt hab ich 49,44eu inc. Versand *ironiemodusein* über den günstigsten Versender für innerdeutschen Transport (UPS) *ironiemodusaus* Der Vollständigkeithalber: TeilNr. 27958 - cable, compressor bypass, spare - 36,34Eu Wohl zukünftig nur noch über den Toyotadealer seines vertrauens zu bestellen. Ich hab mich auch weiter noch parallel schlau gemacht. Mit G&D Motobikeparts hab gemailt und auch telefoniert, komplette Neuanfertigung nach Muster ist leider nicht machbar, da nur Steller in M8 und nicht in M6 angeboten werden. Was machbar ist, ein neues Seil einsetzen lassen. Würde ca 20-25euro kosten. Dazu müßte das ganze dann eingeschickt werden. Was mir persönlich nicht ganz gefällt, dass eine der Seiten trotzdem "nur" verlötet und nicht verpresst wäre. Jetzt sollte dann so ziehmlich alle Informationen beisammen sein. Grüße Tigertron P.S. Vielen dank für die PNs mit Teilenummer und auch Mailadressen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oedipus Geschrieben 30. Oktober 2010 Share Geschrieben 30. Oktober 2010 TeilNr. 27958 - cable, compressor bypass, spare - 36,34Eu Hallo Tigertron, hast du vielleicht auch eine Toyotanummer davon? Ich weiss das meinen Lexus Vertragshändler (und auch die Toyota-Werkstatt) die AM 27958 nicht zurückfinden werden. Das habe ich früher auch schon gehabt, wenn TTE noch da war. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 1. November 2010 Autor Share Geschrieben 1. November 2010 Hallo Tigertron, hast du vielleicht auch eine Toyotanummer davon? Ich weiss das meinen Lexus Vertragshändler (und auch die Toyota-Werkstatt) die AM 27958 nicht zurückfinden werden. Das habe ich früher auch schon gehabt, wenn TTE noch da war. Hallo Oedipus, nein leider hab ich keine andere Nummer. Mußt du so probieren und hoffen, dass sich die Jungs da mal mehr mühe geben. Grüße Tigertron 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. November 2010 Share Geschrieben 2. November 2010 Hy! Super Infos! :) wärs möglich einen Sammelthread zu machen und pinnen wo man die ganzen Bestellnummern und Daten vom Kompressorkit sammeln kann bzw Links zu den Threads? greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oedipus Geschrieben 3. November 2010 Share Geschrieben 3. November 2010 (bearbeitet) Habe Toyota Motorsport GmbH angeschrieben. Die können helfen, aber dürfen leider nicht mehr direkt mit dem Endkunde handeln. Sie haben mich eine Nummer durchgegeben die meine Lexus Werkstatt anrufen kann um die TTE Teile zu bestellen. Hier händelte es sich nur um den Bypasskabel, aber würde für anderen Teile auch gehen, vermute ich. Hier ist die Antwort auf Englisch (habe nur mein Name und E-mail mit meinem Nick geändert). "van Business <contact@toyota-motorsport.com> aan oedipus datum 3 november 2010 14:01 onderwerp RE: Message From Toyota Motorsport Webpage Dear Mr. oedipus, Thank you for your email. However, I am sorry to say Toyota Motorsport GmbH cannot help you in this matter. We are no longer in a position to supply tuning products directly to customers. Please ask your Lexus dealer to contact Toyota Motorsport GmbH and order this part. Your Lexus dealer should call Toyota Motorsport GmbH on +49 2234 1823 0 in order to order the part. I hope that will solve your problem. Kind regards, Toyota Motorsport GmbH" bearbeitet 3. November 2010 von oedipus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 4. November 2010 Share Geschrieben 4. November 2010 Super Info, die Telefonnummer sollte vllt gepinnt werden, damit man noch einen Bezug zu TTE-Teilen hat :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.