Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bowdenzug für den Bypass löst sich auf


Recommended Posts

Bild von meinem Kabel:

Sieht noch sehr gut aus, aber er geht nicht mehr ganz im Aussenkabel da das Geflecht loskommt. Erfolg: pssht beim schalten wie ein Dumpvalve, und auch PS-Verlust scheint es mir so aus.

IMG_0837-800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 months later...

Ich werde morgen bei der Lexus Hall Vienna anrufen ob sie den Seilzug auftreiben können, bei mir

spürt man auch schon lose Litzen. :huh: <_<

Andre Frage aus dieser Region:

1.jpg

Bei der TTE Installationsanleitung steht: Alugussknie mit 3Stk M8x120 Schrauben montieren.

Bei mir ist rechts hinten (siehe Foto) ein Stehbolzen, der von der Gewindelänge nicht reicht.

Auf der linken Seite kann ich beide M8 Schrauben einsetzen.

Hattet ihr ähnliche Probleme? Muss der Stehbolzen raus? Komplette Drosselklappe abbauen?

Danke für eure Tipps! :thumbup: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwas war da, ich musste auch tausche. Wie das genau war weiß ich aber auch nicht mehr, jedenfalls net ganz so wie in der Anleitung. Sollte aber das geringste Problem sein ;)

Schmier den Aussenzug auch schön mit Nähmaschinenöl, das verharzt nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Muttern drauf, diese ordentlich gegeneinander kontern, und dann den Stehbolzen an den gekonterten Muttern rausdrehen.

oder eben alles auseinanderbauen, kannste dir raussuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Kabel bestellt via Lexusdealer bei Toyota Motorsport. Würden nicht mehr produziert und den Stock ist nicht gross.

Inzwischen mein bestelltes Kabel nocht immer nicht bekommen. TM wollte nicht lieferen an Privatkunden (ich), also fragte ich Lexus Gent das zu bestellen. Aber nun ist es TM nicht möglich neuen Kunden in euerem System zu machen!? Lexus Gent hat mich gefragt via ein Deutscher Lexusdealer zu bestellen. :thumbdown:

Vielleicht noch mal versuchen durch Lexus Brussels, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Jemand eine Suggestion? Gibt's einen guten in die Region Köln oder dem weg zwischen Lüttich und Adenau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen mein bestelltes Kabel nocht immer nicht bekommen. TM wollte nicht lieferen an Privatkunden (ich), also fragte ich Lexus Gent das zu bestellen. Aber nun ist es TM nicht möglich neuen Kunden in euerem System zu machen!? Lexus Gent hat mich gefragt via ein Deutscher Lexusdealer zu bestellen. :thumbdown:

Vielleicht noch mal versuchen durch Lexus Brussels, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Jemand eine Suggestion? Gibt's einen guten in die Region Köln oder dem weg zwischen Lüttich und Adenau?

Wie schon erwähnt, könnte dir Bemani sicher ein Bowdenzug liefern. Wenn Du möchtest, kann ich für Dich dort mal anfragen, oder auch bestellen. :)

Gruß

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, könnte dir Bemani sicher ein Bowdenzug liefern. Wenn Du möchtest, kann ich für Dich dort mal anfragen, oder auch bestellen. :)

Gruß

Roman

Wenn du mir ein Preis nennen kannst, gern. Aber ich hatte gehört Bemani sei sehr teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir ein Preis nennen kannst, gern. Aber ich hatte gehört Bemani sei sehr teuer?;

Ok, hab heute Morgen angerufen... Kostenpunkt --> 90 CHF exkl. MwSt. :ph34r: :lol:

Gruß

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab heute Morgen angerufen... Kostenpunkt --> 90 CHF exkl. MwSt. :ph34r: :lol:

Gruß

Roman

Nicht schlecht. Heute hat einen sehr freundlichen Herrschaft von Toyota Motorsport mir angerufen um das Problem der Bestellung zu lösen. Ich kann direkt bei euch bestellen. Nun noch den Preis hören und dann eine Wahl treffen.

Für Bemani soll die MwSt in die Schweiz oder in de EU bezahlt werden? Und kommen da noch zusatzliche Kosten bei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Bemani soll die MwSt in die Schweiz oder in de EU bezahlt werden? Und kommen da noch zusatzliche Kosten bei?

Wenn Du über mich bestellen würdest, dann würden noch die 8% Schweizer MwSt. drauf kommen und der Versand innerhalb der Schweiz und Österreich --> Belgien.

Bei direkter Lieferung, kommen die Versandkosten Schweiz --> Belgien, und die 21% MwSt. drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heute hat einen sehr freundlichen Herrschaft von Toyota Motorsport mir angerufen um das Problem der Bestellung zu lösen. Ich kann direkt bei euch bestellen. Nun noch den Preis hören und dann eine Wahl treffen.

Und, welcher Preis wurde Dir genannt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Und, welcher Preis wurde Dir genannt? :)

@oedipus,

ist da noch jemand?? :unsure: :lol: Wenn ja, hast Du noch Interesse an einem Bowdenzug?

Hab heute eine Anfrage aus Berlin bekommen. Bei gleichzeitiger Bestellung, könnte man noch 1 x Porto innerhalb der Schweiz sparen, und ich müsste nur einmal über die Grenze fahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oedipus,

ist da noch jemand?? :unsure: :lol: Wenn ja, hast Du noch Interesse an einem Bowdenzug?

Hab heute eine Anfrage aus Berlin bekommen. Bei gleichzeitiger Bestellung, könnte man noch 1 x Porto innerhalb der Schweiz sparen, und ich müsste nur einmal über die Grenze fahren. :)

Mein TTE Bowdenzug würde vor 1,5 Monat eingebaut beim Wartung. Kosten: 39€ ohne Versand.

Danke für deine Hilfe & Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein TTE Bowdenzug würde vor 1,5 Monat eingebaut beim Wartung. Kosten: 39€ ohne Versand.

Danke für deine Hilfe & Angebot.

Ok, der Preis ist also immer noch etwa gleich wie damals bei Tigertron. :) Hast Du mit der von Tigertron angegebenen Teilenummer bestellt? Wäre für unseren Freund aus Berlin sicher auch sehr interessant zu wissen. ;)

Gruß

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Preis ist also immer noch etwa gleich wie damals bei Tigertron. :) Hast Du mit der von Tigertron angegebenen Teilenummer bestellt? Wäre für unseren Freund aus Berlin sicher auch sehr interessant zu wissen. ;)

Gruß

Roman

Bestellt habe ich AM 27958. Preis war 30,54€ + 10€ Versand = 40,54€ ohne 19% MwSt, also 48,24€ alles inkl.

Ich hatte mich auf der Toyota Motorsport-Seite (Webform) beklagt dass ich den Service von Toyota Motorsport sehr schlecht fand. Der Belgische Toyota und Lexus werkstatten könnten mich nicht helfen da TM euch nicht belieferen wollte. Die hatten damals geantwortet dass der Kunde (ich) sich in Deutschland bei ein Lexusdealer helfen lassen musste. Das habe ich nicht akzeptiert. Die Klage hat einen freundlichen Belge bei TM gelesen und er hat es mit mir abgehandelt. Hatte noch gefragt ob er mehr als einer lieferen konnte, aber dass ist nicht gelungen.

Bowdenzug ist installiert und jetzt habe icht wieder ordentlich Druck! Aber das Temperament des Auto ist jetzt auch vollich anders. Mehr Nm unten und weniger spitzig. Da muss ich noch mal selber wass am Kabel drehen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldung! :thumbup:

Das heißt also dass man nicht mehr ohne weiteres ein Bowdenzug bekommt?! :unsure: :(

Kannst Du vielleicht die Bezugsadresse nennen? Gerne auch per PN.

Gruß

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mail:

Hallo Francis,

vielen Dank für die PN! :thumbup:

Hab doch glatt vergessen auf deine Mail zu reagieren. Werde die Kontaktdaten nach Berlin weiterleiten, und dann hoffen wir dass sie noch ein Bowdenzug an Lager haben.

Ansonsten müssen wir halt den Weg über Bemani gehen...

Gruss und Danke aus der Schweiz

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung