MastaLex Geschrieben 18. März 2010 Share Geschrieben 18. März 2010 (bearbeitet) Morgen leutz Auf dem plan steht morgen der einbau von meinem fahrwerk. Sind Dämpfer vom is200 sport und federn von kaw. 40/30 Habe grade schon die sufu benutzt aber nix gefunden. Wie ist das beim is 200 hinten muss ich da im kofferraum die innenverkleidung abbauen um die dämpfer zu lösen??? (würds gern vorher schon wissen das ich für morgen dann schonmal vorarbeit leisten kann zum zeit sparen) Habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche geheim tipps trick oder kniffe :) Hab zwar nen kfz kollege an meiner seite aber der schraubt auch eher selten an lexen rum. Da dacht ich das tipps die sache für in leichter machen würden. :g: Andere frage noch soll ich die innenradkästen vorne gleich mit der heissluftpistole bearbeiten weils sonst auf jeden fall streift oder ist das nicht zwangsläufig notwendig. Danke schonmal für Antworten. Werde natürlich schauen das die Kamera mit von der partie ist ;) Grüße Jörg bearbeitet 21. März 2010 von MastaLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 18. März 2010 Share Geschrieben 18. März 2010 Moin Jörg, wenn ich es richtig mitbekommen habe, muss die Kofferraumverkleidung raus... Vllt. kann Dir da auch Rolf (Doenkes) oder Mathias (Yogi) weiterhelfen... Beim Innenkotflügel kommt es auf die Felgen an. Wenn Du jetzt keine Probleme hast, wirst Du wahrscheinlich auch 30-40mm tiefer keine bekommen... :g: Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 18. März 2010 Share Geschrieben 18. März 2010 (bearbeitet) Wie ist das beim is 200 hinten muss ich da im kofferraum die innenverkleidung abbauen um die dämpfer zu lösen??? Jep, die verkleidung an den seiten muss raus, dann kommst an die Dome drann. Habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche geheim tipps trick oder kniffe :D Hab zwar nen kfz kollege an meiner seite aber der schraubt auch eher selten an lexen rum. Da dacht ich das tipps die sache für in leichter machen würden. :drive1: Ich hoffe du hast neue Stabiknochen auch gleich besorgt. Denn zumindest die vorderen werden ziemlich sicher beim ausbauen kaputt gehen. Da rosten die muttern gern fest und mangels moeglichkeit mit einem Schraubenschluessel o.ä. gegenzuhalten, bleibt nur die möglichkeit das mit ner Zange am Kugelgelenk zu machen. Dabei gehen aber dann die Gummimanschetten kaputt. Andere frage noch soll ich die innenradkästen vorne gleich mit der heissluftpistole bearbeiten weils sonst auf jeden fall streift oder ist das nichtzwangsläufig notwendig. Kommt auf die Felgen-Reifen-Kombi drauf an. Ist nicht immer erforderlich, schadet aber auch keinesfalls. Einfach mal schauen wenn das Fahrwerk drinnen ist. bearbeitet 18. März 2010 von Done 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 18. März 2010 Share Geschrieben 18. März 2010 bei mir sind die alten stabiknochen noch drin (nachm TEIN-einbau) werde die erst beim tausch der stabis erneuern 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doenkes 1 Geschrieben 18. März 2010 Share Geschrieben 18. März 2010 Besondere Obacht ist gegeben beim Lösen einer 6mm Schraube an den vorderen Dämpfern ! Die Schraube sitzt im Prägeblech der unteren Stoßdämpferhalterung direkt hinter dem Dämpfer .Wenn man sie nicht entfernt hat man Probleme den Dämpfer aus dem Radkasten zu bekommen. Gruß Rolf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 18. März 2010 Share Geschrieben 18. März 2010 stabiknochen hab ich nicht angerührt hab den querlenker oben vom radträger gelöst (mit abzieher), dann geht der dämpfer ohne probs raus (hatte aber hebebühne zur verfügung) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MastaLex Geschrieben 18. März 2010 Autor Share Geschrieben 18. März 2010 So nabend leute. Danke schonmal für die Antworten. Kanns kaum erwarten bis morgen, deswegen hab ich heute schonmal die felgen ausgepackt und geputzt. Freu mich wenn die hässliche winterschlappen wieder runter sind. (Stahlfelge) Hier nochn foto von einer der geputzten felgen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 18. März 2010 Share Geschrieben 18. März 2010 schön schön, könnt ich mir in 17'' auf meinem vorstellen ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MastaLex Geschrieben 18. März 2010 Autor Share Geschrieben 18. März 2010 warum nur 17 zoll :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 18. März 2010 Share Geschrieben 18. März 2010 warum nur 17 zoll :thumbup: komfort + gewicht ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 18. März 2010 Share Geschrieben 18. März 2010 komfort + gewicht :thumbup: wie wahr:) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MastaLex Geschrieben 18. März 2010 Autor Share Geschrieben 18. März 2010 komfort kann ich zustimmen obwohl des geschmacksache ist gewicht sind die ultraleggera ja so schon extrem leicht da kommts auf ein zoll hin oder her net an :wub: Grüße Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 19. März 2010 Share Geschrieben 19. März 2010 Und, wie gehts voran? :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MastaLex Geschrieben 19. März 2010 Autor Share Geschrieben 19. März 2010 so leude, es ist vollbracht. ohne schrauben abzureißen, schläuche beschädigen, sich die hände bzw. finger zu verletzen und was noch so alles passieren kann. :) Hat zwar hier und da mal bissle geklemmt aber ging so im großen ganzen ohne probleme von statten. Hatten nur wagenheber und solche unterstellböcke(keine ahnung wie die heissen). Vom zeitlichen hats glaube so um die 5 stunden gabraucht, obwohl mein kumpel wohl 95% der arbeit verrichtet hat. Bin kein kfz ler und wenn sämtliches werkzeug nur einmal vorhanden ist(logisch) zum zuschauen verdonnert gewesen der hier und da mal ne helfende hand parat hatte. So jetzt zum ergebnis. steht optisch richtig geil da genau so wie ichs wollte (fahrwerk setzt sich natürlich noch). verwundert mich immer wieder was so ein paar mm vom optischen noch rausholen :thumbup: . Vom fahrgefühl find ichs auch echt top. ist nicht zu weich oder zu hart. finde es fühlt sich genau richtig an. Muss jetzt mal beobachten wie sich das vom gefühl bzw. von der optik her weiterentwickelt wenns sich noch bisschen setzt. Werde auf jeden fall berichten. Wüsste ja jetzt nicht ob hier im forum diese federn schon jemand verbaut hat oder ob ich der erste bin. Was ich nur sagen kann das ich auch kaw federn in meinem alten auto (Corolla E11 G6) verbaut hatte und hochzufrieden damit war auch auf dauer. Fotos hab ich auch ein paar gemacht aber die stell ich dann morgen rein :) ist auch glaube ich nichts hoch besonderes dabei das nicht jeder schonmal gesehen hat. :) Also nun denn wünsch ich noch ein schönen abend und geh bald zufrieden ins bett. Grüße Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MastaLex Geschrieben 20. März 2010 Autor Share Geschrieben 20. März 2010 so wie versprochen hier nochn paar bilder..... :D erstes bild ist eine vorher aufnahme dann kommen die vom einbau und dann war ich vorhin noch kurz unterwegs und hab ein paar ergebnisbilder gemacht :D Hoffe sie gefallen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 20. März 2010 Share Geschrieben 20. März 2010 Yeah, wieder ein SUV weniger! :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhreekySicko Geschrieben 20. März 2010 Share Geschrieben 20. März 2010 sieht top aus, glückwunsch! und immer wieder der gauge-pod ... ein traum! :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pixelfreak Geschrieben 20. März 2010 Share Geschrieben 20. März 2010 Oh ja, der steht gut da :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MastaLex Geschrieben 30. März 2010 Autor Share Geschrieben 30. März 2010 so am donnerstag wird gebördelt bzw. wenn nötig auch gezogen. mal schaun ob der lack hält. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorstE Geschrieben 10. Mai 2010 Share Geschrieben 10. Mai 2010 sieht top aus, glückwunsch!und immer wieder der gauge-pod ... ein traum! :huh: Dieser Pod sieht echt fein aus.... täuscht das, oder ist der "eins" mit der Verkleidung der Mittelkonsole? Hab bisher immer nur solche gesehen die auf die Auflage der Verkleidung nur draufgesetzt waren, was nicht so toll aussieht (meine Meinung) Wenn das aber eins ist -> B) Gibts das (noch) wo zu kaufen? Thx, Horst 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAHO Geschrieben 28. Mai 2010 Share Geschrieben 28. Mai 2010 so am donnerstag wird gebördelt bzw. wenn nötig auch gezogen. mal schaun ob der lack hält. B) Hast du gebördelt bzw. gezogen? Wenn ja, gibts aktuelle Fotos dazu? LG Patrick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MastaLex Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2010 Der Gauge pod ist ein teil mit der mittelkonsole also nix zum draufsetzen oder so. Der ist komplett custom da gibts nix zu kaufen. Ja kanten wurden hinten nur leicht umgelegt und das nur zur sicherheit hätte wohl auch so gereicht aber war halt knapp. Vorne wurde nichts gemacht da waren noch ein paar cm platz trotzem die karosserie verschrenkt war. Was willst denn für fotos sehen????vom radkasten??? ansonsten kann mann die fotos von seite eins schon als aktuell betrachten. :thumbup: Grüße Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAHO Geschrieben 4. Juni 2010 Share Geschrieben 4. Juni 2010 Der Gauge pod ist ein teil mit der mittelkonsole also nix zum draufsetzen oder so. Der ist komplett custom da gibts nix zu kaufen.Ja kanten wurden hinten nur leicht umgelegt und das nur zur sicherheit hätte wohl auch so gereicht aber war halt knapp. Vorne wurde nichts gemacht da waren noch ein paar cm platz trotzem die karosserie verschrenkt war. Was willst denn für fotos sehen????vom radkasten??? ansonsten kann mann die fotos von seite eins schon als aktuell betrachten. :) Grüße Jörg Ja das wär top! Da ich auch kurz davor stehe, würde ich gern Fotos davon sehen! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MastaLex Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 4. Juni 2010 ok kein problem machh dann mal fotos und stell sie rein.....hab halt keine direkt gemacht wo es verschrenkt war. fotografier einfach mal wie die kante jetzt aussieht. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAHO Geschrieben 4. Juni 2010 Share Geschrieben 4. Juni 2010 ok kein problem machh dann mal fotos und stell sie rein.....hab halt keine direkt gemacht wo es verschrenkt war. fotografier einfach mal wie die kante jetzt aussieht. :) Du das ist schon ok, reicht vollkommen :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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