Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 400h immer noch ein begehrtes Modell


Bilch

Recommended Posts

Hallo,

leider ist mein Auto gestern Nacht in Berlin direkt vor meinem Haus gestohlen worden.

Das ganze ist echt irritierend da ja Doppelschließung und Alarmanlage aktiviert war.

Wie kann das sein?

Ich bin echt sauer.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch Beileid von mir... :D ;)

Will mir gar nicht vorstellen, was ich da durchmachen würde/müsste... ;)

Sollt ich jemals so einen erwischen, ich glaube ich könnte für nichts garantieren :D :D :D

Jepp...mich müsste man auch sehr stark festhalten... :D

Mitfühlender Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid :D

Hoffentlich finden sie deinen RX noch rechtzeitig ;)

Sollt ich jemals so einen erwischen, ich glaube ich könnte für nichts garantieren :D ;) :D

Danke fürs Beileid, man hat mir leider nicht viel Hoffnung gemacht das Auto wiederzubekommen.

Interesanterweise war gerade heut in der Tageszeitung ein Bericht, dass hier in Berlin die meisten Autos bundesweit gestohlen werden. Im Schnitt 19 Autos pro Tag!

Die Grenze nach Polen ist halt offen und in einer Stunde erreicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann. ;)

Da scheinen auch Andere zu wissen, was für ein gutes Auto der Lexus ist. Leider. ;)

Traurig, traurig :D

Zu Deiner Frage wegen der Verriegelung: Profidiebe haben programmierbare Fernbedienungen und kennen die Codecs der Fahrzeuge, die geklaut werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zu Deiner Frage wegen der Verriegelung: Profidiebe haben programmierbare Fernbedienungen und kennen die Codecs der Fahrzeuge, die geklaut werden sollen.

wie sieht es denn mit den neueren Modellen aus? In meinem Forum haben sie gesagt, dass die neuen keyless go Systeme nicht mehr so leicht zu knacken seien.

Wird das nur behauptet, damit ich einen neuen Rx450h nehme?

Hat jemand Erfahrungen?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es denn mit den neueren Modellen aus? In meinem Forum haben sie gesagt, dass die neuen keyless go Systeme nicht mehr so leicht zu knacken seien.

Wird das nur behauptet, damit ich einen neuen Rx450h nehme?

Hat jemand Erfahrungen?

Gruß Robert

Auch mein Beileid, ich drück dir die Daumen, daß sie deinen Lexus wieder finden. :D

Und leicht zu knacken sind die "keyless-go Systeme" auch nicht, jedoch ist das organisierte Verbrechen sehr gut gerüstet.

Sicherlich wird sich auch die Technik in den neuen Modellen verbessern, aber jene die ihn Stehlen schaffen es auch.

Leider scheint ein moderner Lexus eine beliebte Beute zu sein, da kann man fast nur empfehlen zu den wertmäßig verbauten Sicherheitssystemen eine zusätzliche Sicherung zu verbauen. Denn ein "Standard-Sicherheitssysteme" kennt man irgendwann, ein individuelles System schreckt ab, wenn der Wagen nicht innerhalb der ersten Sekunden geklaut werden kann.

Mitfühlender Gruß,

Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns haben sie den nagelneuen RX 400 h ja bekanntlich vor gut einem Jahr auch vor der Tür weggeklaut. Wie damals von mir ausführlich beschrieben, ist dieses Modell der Polizei durch diverse gestohlene 400 h sehr gut bekannt. Bis dato wurden hier bei uns exakt 4 weitere RX 400 h gestohlen. Keiner davon ist jemals wieder aufgetaucht. Die Fahrzeuge werden vor Ort ausgespäht, beobachtet und dann regelmäßig in der Nacht (dank hybrid) sehr leise weggefahren. Einem Fahrer hier bei uns in der Stadt wurde sogar der daraufhin neu gekaufte 400 h gleich wieder aus der Garage gestohlen!

Keinerlei Verständnis habe ich allerdings für das Verhalten von Lexus Deutschland! Das Diebstahlproblem beim RX 400 h (und nur dieses Modell!) ist dort sehr gut bekannt. Es genügt einfache Baumarkttechnik und ein Laptop und schon ist die Wegfahrsperre, Alarmanlage und Zündung überbrückt. Ohne jeden Schaden am Fahrzeug. Gibt genug lesenswertes darüber im Netz zu finden. Eine einfachste Umcodierung, bzw. Frequenzänderung würde reichen, um diese Diebstahlserie zu stoppen. Tatsächlich hat Lexus Deutschland wohl allerdings kein Interesse daran, diesen Umstand zu ändern. Frei nach dem Motto "Auf jeden geklauten RX folgt sodann ein RX Neuverkauf"! Tatsächlich geht diese Rechnung für Lexus jedoch nicht auf. Aus den Gesprächen mit dem Forum vor Ort ist mir bekannt, dass die Mehrzahl der bestohlenen RX-Eigner sich aufgrund der bekannten Umstände keinen neuen Lexus geholt haben. Auch wir haben uns daraufhin bewußt gegen den Neuerwerb des RX entschieden. Sehr schade um das wirklich schöne Fahrzeug.

Ich kann wirklich nur jedem RX 400 h Fahrer ans Herz legen, sich unabhängig vom Lexus System eine anderweitige verstecke elektronische Sicherung einzubauen. Die Diebe lassen dann sofort vom Wagen ab. Die Diebstahlfrage betreffend des neuen Modells RX 450 h ist aus meiner Sicht eine Frage der Zeit. Fakt ist, dass die RX-Modelle alle nach Osteuropa gehen, die Nachfrage nach dem neuen Modell wird steigen, eine wirkliche Änderung der vorgenannten Elektronik ist meinens Wissens nicht erfolgt, so dass auch dieses Modell mit absoluter Sicherheit zukünftig sehr gerne gestohlen wird.

Grüße aus dem Norden

Filou

bearbeitet von Filou00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Filou00:

Das Problem ist auch einfach, daß der RX ein sehr beliebtes Modell in Osteuropa ist. Und deinen Rat mit einem zusätzlichen unabhängigen Sicherheitssystem kann man nur bekräftigen. Jedoch dieses sollte man dann auch nicht von der Wald- und Wiesenwerkstatt einbauen lassen, da ist die Gefahr zu groß, daß jene mit organisierten Autodieben zusammen arbeiten. (Hierzu gab es auch schon genügend Berichte!)

Der finanzielle Aufwand für so ein zusätzliches Sicherheitssystem steht ja auch nicht in Relation zu dem Nutzen!

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Sch....!!!

Mein Beileid!

Ich wohne direkt an der Grenze im Osten und hatte bis dato Glück!!!

Allerdings steht mein RX aber auch in der Garage, die einigermaßen gut gesichert ist.

Fakt ist, wenn die Diebe DAS Auto wollen, dann bekommen sie es auch. LEIDER!!!

Kopf hoch!

Es ist ersetzbar!

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

das Problem ist zum Teil Lexus (die ECU scheint nicht so super zu sein), aber im wesentlichen

der Decoder Chip. In den diversen Elektronik Magazinen ist das Problem schon diskutiert

worden. Der keylock chip ist leider nicht so sicher mit seinem code wie er verkauft wurde und

der masterkey ist in den einschlägigen Kreisen inzwischen bekannt (hatte eine Designschwäche).

Leider haben sehr viele Hersteller aller Premium-Marken diesen chip als coder/decoder für die

Wegfahrsperre benutzt - auch einen ML kann ein Profi wie sogar schon mal im Fernsehen vorgeführt

in wenigen Minuten fast lautlos (oder wenigstens leise) vom Hof fahren.

Womit der RX450h ausgestattet ist weiß ich bisher noch nicht - hatte keine Lust die ECU zu zerlegen

und Lexus D wird mir kaum Auskunft geben .. können ?

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst. laß Dir einen verstekcten Schalter einbauen.

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal vielen Dank für Euer Mitgefühl.

Bin mir im Moment noch garnicht sicher, ob ich wieder einen Lexus kaufen sollte. Beim RX habe ich wirklich Sorge, dass er wohlmöglich noch einmal entwendet wird. Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer Garage. Wenn ich die in akzeptabler Entfernung finde, könnte es der neue RX werden. Ansonsten wird es vielleicht ein GS, der soll ja nicht ganz so begehrt sein. Ist mir als Hybrid aber zum einen etwas zu teuer (hat miserable Restwerte bei Finanz. und Leasing) und zum anderen etwas zu unpraktisch.

Aber ich hab ja jetzt noch ein paar Wochen Zeit mich in Ruhe umzusehen.

Eins ist aber schon jetzt klar, der Neue wird eine zusätzliche Diebstahlsicherung bekommen. Hat jemand einen Link für vernüftige Systeme für mich?

Gruß aus Berlin

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

wie von allen erwartet, ist mein Auto bisher nicht wieder aufgetaucht.

Was mich jetzt doch irritiert hat, ist die Tatsache, dass das Lexusforum wohl schon von mehreren Diebstählen in letzter Zeit gewusst hat. Das man deshalb nicht alle seine Kunden in Unruhe versetzt kann ich wohl verstehen, da ich aber in den letzten Wochen mehrfach im Forum war, (Inspektion, Reifenwechsel, geplanter Fahrzeugwechsel im Oktober) wäre ein Hinweis meiner Meinung nach angemessen. Übrigens werden wohl nur Fahrzeuge mit dunkler Farbe gestohlen, haben wohl auch Geschmack die Osteuropäer ;-)

Kurz und gut: Mein nächstes Auto wird kein Lexus sein. Der Grund liegt aber in der Leasingrate von einem RX450h im Vergleich zu einem 5er BMW touring. Dort gibt es zur Zeit unwiderstehliche Angebote. Leider muss ich jetzt wieder mit einem Dieselnageln klarkommen. Aber in gut zwei Jahren können die Angebot ja auch wieder anders aussehen...

Bis dahin wünsche ich allen viel Spaß beim stromern. Ich werde es vermissen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

oh Mann, echt sche.....e so was.

Aber das mit dem Diesel lass mal lieber,....spätestens nach einem knappen Jahr

wirst Du das nicht mehr ertragen wollen..... :g:

Spass muss sein, auch der 5er ist ein gutes Auto.....aber halt eins welches an jeder Ecke

steht,.....schade das Lexus kein konkurrenzfähiges Angebot unterbreiten kann ?!?

Euer

SunShine B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde ja auch lieber einen Benziner fahren, aber hier in Deutschland werden wohl nur noch Diesel nachgefragt. Schätze mal das Verhältniss in dieser Klasse bei 95 % Diesel zu 5 % Benzinmotoren. Das wirkt sich natürlich auch auf die Nachfrage bei den Gebrauchten aus und somit auf die Restwerte. Also gibt es so gut wie keine 5er mit Benzinmotor.

Aber wenn es wirklich interessiert, kann ich ja mal demnächst den "Rückschrittbericht" machen. ;-)

Bis ich den Wagen übernehmen kann muss ich allerdings noch vier Wochen warten, solange muss ich warten und den Lexus, wenn er wiedergefunden werden sollte, wieder zurücknehmen.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin ja mal sehr gespannt,....also hier im westlichen Rheinland stehen reichlich

525i und 530i bei den Händlern auf den Höfen rum ?!?

....Ende gut alles gut...., dennoch schade um Deinen RX.

Andererseits erstaunlich dass in manchen Regionen selbst solch eher

unbekannte und wenig nachgefragte Autos geklaut werden ?!?

....wo auch immer das hinführen mag....

Euer

SunShine :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Axt, was soll man da machen? B)

Man traut sich ja kaum noch den LEX im östlichen Ausland zu parken, geschweige denn mal irgendwo zu übernachten.

Mittlerweile kontrolliere ich jedes Mal die Verriegelung nochmals von Hand und lasse nichts im Wagen, was mir irgendwie wichtig ist.

Naja, mein LEX ist ja weiß, was soll passieren? B)

Nochmals Beileidsgrüße und viel Glück mit dem "Neuen"!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteckte GPS Ortung!? Dass das nicht mittlerweile irgendwie "Serie" ist. Selbst mein Telefon kann das....

Stell mir grad vor, wie mein GS irgendwo hinterm Ural läuft und plötzlich auf dem Display auf Russisch eine Nachricht eingespielt wird:

Ey - Finger weg, isch weiß wo dein Haus wohnt!

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Versteckte GPS Ortung!? Dass das nicht mittlerweile irgendwie "Serie" ist. Selbst mein Telefon kann das....

Stell mir grad vor, wie mein GS irgendwo hinterm Ural läuft und plötzlich auf dem Display auf Russisch eine Nachricht eingespielt wird:

Ey - Finger weg, isch weiß wo dein Haus wohnt!

:superman:

GPS - Ortung läßt sich ganz simpel nachrüsten.

Und über einen kostenpflichtigen Service kriegst Du eine SMS mit Längen- und Breitengrad wo die Kiste steht.

Bei einigen Geräten wird eine SIM-Karte benötigt. Da reicht aber auch eine Pre-Paid Card...

Sogar bei ebay gibt es Angebote :

http://cgi.ebay.de/Auto-GPS-TRACKER-PEILSE...=item414f0699e7

oder

http://cgi.ebay.de/GPS-GSM-Tracker-Peilsen...=item29fc9b4ac7

Übrigens : schon mit einem versteckt eingebauten Zündungs-Unterbrechungs-Schalter sind die Diebe schnell am Ende !

Auch bei denen muß alles schnell gehen, wenn das "Objekt der Begierde" dann nicht sofort losschnurrt bleibt keine Zeit für eine

Suche nach dem "Fehler".

Gruß

Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens : schon mit einem versteckt eingebauten Zündungs-Unterbrechungs-Schalter sind die Diebe schnell am Ende !

Das sehe ich genau so. Irgend etwas, was nicht im Serienmodell vorkommt. Schon reicht die Zeit nicht zum suchen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt ja Recht und ich kann nur allen empfehlen die diesen Typ zur Zeit fahren, sich über zusätzliche Sicherungen Gedanken zu machen.

Diese Vorschläge und Hinweise habe ich ja auch vom Lexusforum bekommen, leider erst nachdem das Auto weg war.

Ich bin immer noch ziemlich überzeugt vom Hybridantrieb, vor allem weil ich zur Zeit zur Überbrückung einen BMW 120i von Sixt fahre, bis ich meinen neuen in Empfang nehmen darf.

Das Auto ist gar nicht schlecht, toll verarbeitet, da klappert und knistert nix.

Aber der Motor...

wo da wohl die 170 PS versteckt sind? Zumindest nicht da wo man sie im Alltag braucht. Nur wenn man ihn bis7000 Touren hochdreht tut sich was. Aber wer fährt schon in diesem Drehzahlbereich durch die Stadt?

Dafür ist er in allen Lebenslagen einfach nur laut.

Seuftz...

In zweieinhalb Jahren werd ich bestimmt wieder bei Lexus vorbeischauen.

Beste Grüße aus Berlin

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Vorschläge und Hinweise habe ich ja auch vom Lexusforum bekommen, leider erst nachdem das Auto weg war.

Ich kann da die Autohändler durchaus verstehen. :thumbup:

Jedes geklaute Auto zieht immer einen Neukauf hinter sich her. Für uns Kunden schrecklich, für die Händler ist es Umsatz steigernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung