Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schlecht aufrollende Gurte


Moerser Lex

Recommended Posts

Auch nach penibler Säuberung der Gurtführungen und feuchtem Abwischen des Gurtes ändert sich nicht viel dran, dass der Fahrergurt sich schlecht aufrollt.

Hab mal gehört dass Antistatikspray da gewisse Abhilfe bringen soll. Oder hat jemand nen Geheimtipp?

Glaub beim IS kann man die Rolle auch nicht nachspannen, ich werds mir bei Gelegenheit aber mal ansehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na das isses net :tomato:

Hatte die ja schon oft genug ab. Am Montag hol i das Auto vom Lacker, dann kommt der Himmel wieder dran, dann schau i gleich mal nach ob man was an der Gurtrolle machen kann :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier's erstmal mit Silikonspray...

Hat bei meinem hinteren Gurten im Corolla Verso gut geholfen... :tomato:

Ein paarmal rein und raus...und er läuft wieder wie neu... :ph34r:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache das Sprayzeug hinterlässt keine Spuren auf den Sitzen oder der Kleidung. Wenns nämlich den Dreck aus dem Gurt löst hast den an den Klamotten hängen.

Ziehst den Gurt halt aus dem Wagen, sprühst nicht gerade Richtung Innenraum und verreibst es mit einem Lappen...

Das meiste verfliegt eh...aber die Gleitwirkung wird spürbar erhöht.

Ich hatte da jetzt auch keine Rückstände auf der KLeidung oder auf der Rückenlehne zu beklagen...

Wie gesagt / geschrieben...bei mir hat es geholfen...und easy war's auch... :tomato:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich habs direkt auf den Gurt. Hab allerdings die schwarzen. Da gibts wohl keine Flecken, nur am Anfang bis es richtig in den Stoff eingesogen ist.

Wie es beim beigen ist kann ich nicht sagen, ich denke aber, dass es da auch keine Probleme macht.

Ich empfehl mal folgendes: Ein richtig grosses handtuch, Bettuch oder ähnliches auf die Vordersitze, dann die Gurte über Kreuz einclipsen (Fahrergurt auf Beifahrerschloss und umgekehrt), dann ganz vorsichtig einsprühen.

Ich hatte den Gurt nach aussen gezogen und gesprüht, der Nebel war dann aber auch auf dem Lack, den Scheiben und der Innenverkleidung der Tür. ich sag ja der ist tückisch :)

Bei den beigen Gurten hast aber denke ich eh schon schwarze Verfärbungen, oder? Eva hat ja auch solche, und das schmutzige hab ich nicht wirklich weg bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung