Do Not Sell My Personal Information Jump to content


vom IS zum LS


Remi

Recommended Posts

So, da ich mit meinem IS200 ja einen hässlichen Unfall hatte und ich ein neues Fahrzeug brauchte, ist meine Wahl ja vor ca. 2 Wochen auf den LS430 gefallen (die andere Möglichkeit wäre ein IS250 gewesen, aber nach einer Probefahrt mit dem LS stand die Entscheidung recht schnell fest).

Er hat 98000km gelaufen, Baujahr 06/2003 ist aber noch nicht das Facelift Modell.

Nun habe ich mit dem Fahrzeug auch schon ca. 1000km zurückgelegt und kann nur sagen, dass er sich einfach super fährt, für längere Strecken einfach traumhaft.

Jetzt habe ich auch ein bisschen die Funktionen in der Bedienungsanleitung durchgelesen und bin darauf gestoßen, dass sich alle Fenster inklusive Dach mit er Fernbedienung öffnen lassen, wenn man die "öffnen"-Taste einige Zeit gedrückt hält. Das funktionniert auch, nur sollten die Fenster sich laut Bedienungsanleitung in gleicher Weise mit Hilfe der "shließen"-Taste schließen lassen. Das schließen funktionniert aber nicht. Ich habe es mehrmals ausprobiert und per Fernbedienung bekomme ich die Fenster nicht wieder geschlossen. Liegt hier ein Defekt vor oder mache ich etwas falsch?

Das andere, was mir aufgefallen ist, der Linke Außenspiegel ist immer etwas dunkler, als der Innenspiegel und der rechte Außenspiegel. Ist das normal oder stimmt da auch etwas nicht?

gruß

Remi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstmal Glückwunsch zur Wahl- es war sicher die Richtige ;)

Bei meinem 430er lassen sich die Fenster auch per Fernbedienung schließen, allerdings muss ich manchmal 2-3x den Knopf lange gedrückt halten, bis es endlich geht. Aber irgendwann geht es immer...

Meine Außenspiegel sind gleichfarbig, blenden allerdings nicht ab, oder wenn, dann so wenig, dass ich es nicht merke. Der Innenspiegel wird deutlich dunkler.

Auch nach knapp 10.000km in 2 Monaten fahre ich noch jeden Tag gerne damit, das Fahrgefühl ist schon sehr gut. Und zum ersten Mal habe ich das Bedürfnis, der Marke mit dem Nachfolgefahrzeug treu zu bleiben, bisher habe ich nach jedem Auto auch die Marke gewechselt (außer von Golf 3 auf Golf 4).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch der LS geworden :huh: Na dann Glückwunsch. Hast di jetzt auch diese coolen zirkulierenden Lüftungsdüsen? Die finde ich irgend wie total Hammer B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch ! Eine gute Wahl ! Ja, Du bist die Nr. 35 im LOC B)

Ist Deiner auch silbern/innen schwarz, wie die meisten ?

Allzeit gute Fahrt - bitte auch gelegentlich zu einem unserer LOC - Treffen !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er ist auch Silbern/innen schwarz. Außen Schwarz wäre mir zwar lieber gewesen, aber es gab gerad nur den. Sonst ist er eigentlich ziemlich perfekt. Der Verbrauch ist auch nichtmal viel höher als der vom IS200. 2 Tankfüllungen bis jetzt einmal 10.2l/100km und einmal 10.7. Das mag aber auch daran liegen, dass der LS nicht wirklich zum sportlichen Fahren animiert, sondern eher zum gemütlichen...

Ich nehme auf der Strecke meistens noch nen Kollege mit. Als wir mal angehalten haben merkte ich, dass es ja sogar noch Umgebungsgeräusche gibt. Sobald man wieder einsteigt ist man tatsächlich wie abgekapselt von der Umwelt. Zitat von meinem Mitfahrer "fühlt sich an wie ein fahrendes Wohnzimmer der Wagen"

Zu meiner Eingangsfrage, wie ist das mit den anderen Leuten hier, funktionniert das bei euch mit dem Scheiben schließen per Fernbedienung?

Was mir auch noch aufgefallen ist, da ich meine Winterreifen erstmal zu Hause lagern wollte, wie bekommt man diese Kunststoffabdeckung ab?

Da sind ganz normale Torx Schrauben - außer eine, bei der ist in der Mitte noch so ein Pin. Braucht man dafür Spezialwerkzeug, oder ist das irgendwo beim Bordwerkzeug dabei?

Auch das Ventil konnte ich bei den Winterrefen nicht finden. Da ist nur so eine Kappe mit 2 kleinen löchern, dahinter vermute ich das Ventil aber wie bekommt man diese Kappe da ab?

gruß

Remi

bearbeitet von Remi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Eingangsfrage, wie ist das mit den anderen Leuten hier, funktionniert das bei euch mit dem Scheiben schließen per Fernbedienung?

Entweder es geht durch lange drücken auf der Fernbedienung, oder du musst noch Mal ins Forum.

Wenn die Scheiben trotz längerer Tastendrücke nicht hochfahren, dann hat es dein Vorgänger im Bordcomputer deaktivieren lassen. Es gibt da einige dieser Parameter, die man fest in den Bordcomputer einprogrammieren lassen kann. Für den GS habe ich eine Liste, für den LS leider nicht.

Frage also einfach den Freundlichen, der sollte dir das eigentlich zum Nulltarif bei einer Tasse Kaffee nach deinen Wünschen neu programmieren. So was dauert nur wenige Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Remy :

die Frage nach dem Schließen der Fenster hat uslex ja schon beantwortet.

Die Frage nach den Felgen verstehe ich nicht - es handelt sich offenbar nicht um die Originalfelgen ?? :( Bei denen ist nämlich das Ventil nicht versteckt und die zentrale Plastikkappe kann man nur entfernen, wenn das Rad runter ist. Wahrscheinlich hast Du für die WR eine Fremdfelge, und Deine Frage kann Dir nur ein Reifenhändler beantworten, da wir ja ohne Abb. nicht wissen, was für ein Rad Du hast.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich gut möglich sein, dass es eine adere Felge ist, da habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich drauf geachtet bei den Winterreifen.

Ich bin im Moment nicht zu hause, werde dann in den nächsten Tagen mal Bilder davon machen, vielleicht wird ja dann einiges deutlicher.

gruß

Remi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun ein paar Fotos von dem Felgen gemacht. Ich habe auch schon danach gegoogelt, habe zwar schon öfters etwas von "verstreckten" Ventilen gelesen, aber wie man die öffnet ist eine andere Sache. Schließelich will ich ja auch nchts abbrechen oder so.

Hier die Komplette Felge:

dsc00045tv.jpg

und hier das Ventil:

dsc00047sb.jpg

Vielleicht kennt die ja jemand, weil die Originalen sind das wohl nicht. Sehen aber auch recht ordentlich aus wie ich finde.

gruß

Remi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dafür "Zubehör". Irgendwie aber unpraktisch!

gute idee. lass ihn doch zuerst das zubehör kaufen und danach die 10 euro an antera überweisen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung