Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was hat Euch zu Lexus getrieben?


Banditrider

Recommended Posts

Wenn ich meine Meinung schilder (der LS400 wirds werden ), würde es hier den Rahmen sprengen.

Egal, ich schreibe das hier jetzt einfach.

Für mich gibt es gezielte Gründe warum mich die Marke seit etwa 10 Jahren interessiert.

Mir persönlich geht es ziemlich gegen den Strich das japanische Hersteller eigentlich noch nie positiv "kritisiert" worden sind.

Sicher, es sind ja deutsche Autozeitungen, deutsche Medien die in meinen Augen des öfteren völlig die objektivität verlieren.

Wehe es wäre ein "Made in Germany" auf'm Motorblock des Lexus. Dann ist es das Auto, was z.B VW für seinen Golf suggeriert.

Was mich nervt ist, das gerade unsere "3 Premiummarken" auf einen sehr hohen Ross sitzen, Qualität anpreisen und die Masse

der Kunden in den meißten Fällen übern Tisch gezogen werden.

Sicher bauen die Münchener,Ingolstädter und Stuttgarter tolle Automobile, sollte man meinen.

Aber wenn ich mich Premium und Image nenne und glaube auf diese Stufe zu sein, dann sollte der Kunde König sein und bleiben.

Wie schätze ich das ein?

Nehmen wir die C- Klasse ca. Bj 2004. Da grenzt es an einer Frechheit das so ein Auto nach 5-6 Jahren anfängt zu gammeln.

Das ist ein Beispiel von vielen das aus Stuttgart kommt. (Dieses Beispiel ist auch nicht gerade billig)

Nehmen wir diverse Hinterachsen irgend einem 3er die da drohen nicht stabil genug zu sein.

Aus Ingolstadt ist mir auf die schnelle nichts eingefallen. Aber HALLO es sind doch Premium-Fahrzeuge.

Wenn so ein Anspruch erhoben wird, dann ist das so das ich nicht ein fehlerloses Auto erwarten kann ,sondern es soll bis ins letzte Detail sein.

Ich gebe zu, manchmal lese ich auch im Blau-Weissen sowie Sternen und Ringe Forum.

Wenn ich dann nach dem Thema Lexus suche und über das Thema lese, haut es mich vom Hocker.

Das fängt bei Reisschüssel an und hört bei Sushi-Dampfer wieder auf. Selten gibt es positive Kritiken über Lexus,erstaunlicherweise diese in

der Blau-Weissen Ecke.

Sicherlich nicht mit heutigen Maßstäben zu vergleichen. Ende der 80er hatte ich mein ersten Japaner, einen Laurel, dieser hatte damals schon

mal abgesehen von der Ausstattung nach meinen ermessen einen Vorsprung zum Rekord.

Wenn ich das geäussert habe , bekam ich schon "dresche".

Ich hatte schon einige Fahrzeuge, nur bin ich mit Ausnahme eines 280SE BJ 1977 mit den japanischen Marken am besten gefahren.

Ganz deutlich sehe ich es auch an meinem Sigma (Sicher nicht zu vergleichen mit nem LS 400), dieser hat 1995 auch mal Stolze 60000 DM

gekostet. Nur merke ich das heute noch. (Wenn es mit dem Forum keine Probleme gibt) schicke ich mal ein paar Bilder von mein "Siggi"

Vielleicht können mich einige verstehen warum ich noch kein Lex habe (das ist ein Grund). Mittlerweile gehört auch der Sigma unter Artenschutz,

zumal ich erst echte 104000 km drauf habe. Nebenbei sieht dieser aus wie aus dem Schaufensterladen.

Nun genug vom Mitsu, sind ja hier bei Lexus.

Nochmal zurück zum Thema................

Ich werde das Gefühl nicht los das der Kunde eines deutschen Fabrikats als Versuchskarnikel missbraucht wird.

Und ich lass mich nie mehr auf ein deutsches Auto ein, ich bin geheilt.

Jeder Autohersteller kocht mit Wasser, nur im "japanischen" sind weniger Bazillen.

Auch wenn gerade Die große Mutter (Toyota) ein vor dem Bug bekommt, (vielleicht mit recht,ich weis es nicht) wird das denen eine Lehre

gewesen sein. Nach wie vor geniesst Toyota immernoch nen guten Ruf und die werden sich schneller erholen wie es Wolfsburg lieb ist.

Qualität kostet und langhaltige Qualität erreiche ich in Zukunft nur mit nem Lex. Und im Alter sind diese ausgereifter und stabiler wie die Süddeutsche

Konkurrenz.

Ohne Grund wurde man in den USA nicht so absatzstark.

Als letztes (Ansichtssache) hört sich Lexus einfach GE.. an. Irgend wie das gewisse Etwas, das was es aus BY und BW nicht mehr gibt.

Sollte ich mit meinem Statement aufn Keks gegangen sein, bitte ich um Entschuldigung

Freue mich auf viel Feedback

Grüße aus Düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich stamme aus einer Opel-Fahr-Familie.

Von 0-20 bin ich Opel (mit)gefahren.

Meine Zukünftige arbeitete als Mechanikerin in einer Toyota-Garage.

Da erzählte Sie von Qualiät etc. der Nippon-Werke, und dass Sie in der Regel mehr Fremdmarken zur Reparatur hätten als Toyotas...

Da ich nun selbst schon einige Jahre Toyota/Lexus fahre, kann ich die Qualität der Produkte auch aus 1. Hand bestätigen.

Allerdings hatte ich noch nie länger ein Nicht-Japanische Fabrikat im Besitz.

Getrieben durch die "Gehirnwäsche" der Medien die Deutschen Produkite sind das A und O im Automobilbau und der sehr guten Desingkünsten der deutschen Autos, liebäugle ich immer wieder gern mit einem Made in Germany.

Aber nur Schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch noch nie in Besitz eines nicht Japaners... will da so schnell auch nichts dran ändern.

In meiner Family wird überwiegend VW und Opel gefahren..., im freundskreis ist es unterschiedlich... überwiegend aber Fahrzeuge die zum VW Konzern gehören (Skoda, Seat, Audi...), natürlich gibt es auch einige BMW und Benz, bin die ganze Palette gefahren, außerdem arbeite ich nebenbei (just for Fun) bei einer Autovermietung... und habe da die Möglichkeit die verschiedensten Fahrzeuge zu fahren.

wie ich zu LEXUS gekommen bin? Kann ich nicht sagen... irgendwann habe ich auf der Straße einen S16 gesehen und war :lol:, von dem Auto bin ich nicht weggekommen... Irgendwann fuhr ich durch einen der kleinen Nachbarorte und habe bei einem Händler einen S16 gesehen, ich musste ihn unbedingt probefahren..., am nächsten Tag angerufen... Termin ausgemacht...

Es war ein GS300, bj 1998, hatte knapp 200TKM auf der Uhr... Zustand naja :blink: , egal, Maschine angeworfen... der hat geschnurrt... WOOOOW )))), Motor etwas laufen lassen, in der Zeit den Wagen begutachtet, etwas am Preis gehandelt, schließlich aber reingesetzt und losgefahren....

Im Vergleich zu meinem Mitsu den ich zu dem Zeitpunkt fuhr, hat NICHTS gequitsch im Innenraum, er war sooooo leise! ich habe das Gas gestreichelt und er kamm sofort! ich bin auf die schnellstraße und es kamm von hinten ein W210 (e320) angeschossen... (es war früh am morgen am Wochenende), ich bin auf die rechte Spur, habe ihm somit platz gemacht, und GIB IHM! Kickdown :bleh: :g: , der Benz fahrer hat vermutlich sowas ähnliches gemacht, aber ist nicht mitgekommen :lol: das war schöööööön ))))) (schön zu wissen dass der WAgen so viel Power hat, dennoch ist mir heute noch bewusst, dass der wagen nicht zum rasen, sondern zum cruisen, bzw. gemütlichem reisen gedacht ist)

Also es musste ein GS300 her... die Suche hat begonnen, meine kritärien waren: nicht unter 2003, nicht über 90 TKM, nur aus erster Hand, außerdem Navi, der rest ist mehr oder weniger Standard.

Nach einem halben Jahr intensiven suchen habe ich das perfekte Auto zum angemessenem Preis gefunden ;)

während der Zeit in der ich gesucht hatte, habe ich brav unser schönes Forum gelesen und nach schwächen gesucht, jedoch nichts schwerwiegendes gefunden.

meine Entscheidung einen s16 und keinen s19 oder RX zu kaufen habe ich heute nicht bereut, schade finde ich nur dass ich selten dazu komme meinen schönen Wagen zu fahren, tut mir immer weh wenn ich einsteige und das gefühl habe dass die Reifen eckig sind und beim bremsen ruckelt der ganze Wagen :tooth: :tooth: ;) , aber da kann er nichts dafür, ein auto ist nicht dazu da, um in der Gegend herumzustehen.

übrigens mein nächster wird aus mehreren Gründen sicher auch ein Lex.

1. hohe verarbeitungsqualität

2. seltenheitswert (man kann sagen was man will, aber mit dem Wagen ist man überall eine Ausnahme und jeder guckt)

3. recht günstig im Unterhalt (Sprittverbrauch ausgenommen, da meiner nach dem Kerzenwechsel aufeinmal um die 13l braucht, wenn ich nächste Woche zuhause bin, bring ich ihn zum Forum da wo er bestellt wurde und immer (bis auf das letzte Mal) gewartet wurde. Er ist übrigens meiner Meinung nach immernoch zu Laut, im Vergleich zu der Zeit bevor ich ihn zum Toyota zum warten gebracht habe)

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lexington wartet drauf. aber hey, lass mich raten, dir ist langweilig, keine freundin und du bist arbeitslos? willkommen im lexusforum ohne lexus :tooth: :tooth: :lol: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lexington wartet drauf. aber hey, lass mich raten, dir ist langweilig, keine freundin und du bist arbeitslos? willkommen im lexusforum ohne lexus :lol: :blink: :tooth: :tooth:

Dein bissiger, beleidigender und frecher Spott lässt sich durch die Herzchen auch nicht freundlicher lesen!

Nur mal so!

:lol: :bleh: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da isser schon: auch dir ein herzliches Willkommen in der deutschen Rechtschreibung - auch ohne Großbuchstaben!

Siehste, wir nehmen hier jeden. Auch ohne Herzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Auto nach der Wende war ein Toyota und seitdem immer wieder. Eine Toyotafamilie... Und als ich alt genug war, gabs auch den ersten eigenen Toyota :lol:

Und ganz ganz selten hatte man irgendwie schonmal was von Lexus gehört und so ging das weiter und so interessierte man sich für die Marke, entdeckte die ersten Modell und schon war irgendwann der Wunsch da: wenn ich mir einen leisten kann, dann wird es ein Lexus. Und so kam ich zu meinem ersten Mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich zu Lexus getrieben hat???

Die ganzen AUDI VW MERCEDES Autohäuser, die satt sind bis zum Kinn und auf den Kunden ;das wichtigste in diesem Geschäft , überhaupt nicht eingehen oder vielmehr beachten.

Als ehemaliger A6 Fahrer steht man wie ein bedröpplter,bekloppter Kunde da, wenn man auch nur einen Service will. Wollte auf Mercedes umsteigen ,mal gut das es nix war. Wenn man nicht gleich eine S-Klasse oder Maybach kauft ist man auch bei Daimler Kunde 2 oder 3 Klasse.

Dies alles hab ich bei Lexus nie erlebt. Ob Gebrauchtwagen ,ob kleiner oder grosser Lexus ,man sieht bei Lexus immer den Kunden und diesen, auch zufrieden zu stellen. SERVICE am Kunden nennt man das.

Das der Rest mit vereinbar ist, sieht man ja selbst. Service für den Kunden und zuverlässige Autos und dies unter einem Hut zu bringen ist bei anderen Marken undenkbar.

Wenn das alles so bestehen bleibt, werd ich oder andere Kunden, kaum den Hang haben die Marke zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lexington wartet drauf. aber hey, lass mich raten, dir ist langweilig, keine freundin und du bist arbeitslos? willkommen im lexusforum ohne lexus B) B) B) ;)

Hmm, wenn Du mich damit meinst (als Themenstarter) muß ich dich enttäuschen.

In einem gebe ich Dir Recht, leider habe ich noch kein Lex.Aber wie beschrieben wird es einer werden.

Das andere trifft Gott sei Dank nicht zu.

Meine Freundin ist meine Frau (wo ich drauf Stolz bin) und zum zweiten war ich noch niiieee arbeitslos gewesen. (Sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet)

Ich kenne den Begriff "Arbeitslosigkeit" nicht. Obwohl ich mir bewusst bin das es jeden treffen kann.

Dann kann ich auch sagen als was ich beschäftigt bin.

Ich bin als Wechselschichtler in einem VU seit 31 Jahre tätig.

VU= Versorgungsunternehmen

Stadtwerke Düsseldorf

Mein Aufgabengebiet ist die Entstörung von Gas/Wasser/Strom im gesamten Netz von Düsseldorf sowie dem Kundenservice.

Das ganze war jetzt kurz gesagt aber es sollte reichen.

MfG Thomas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch noch nie in Besitz eines nicht Japaners... will da so schnell auch nichts dran ändern.

In meiner Family wird überwiegend VW und Opel gefahren..., im freundskreis ist es unterschiedlich... überwiegend aber Fahrzeuge die zum VW Konzern gehören (Skoda, Seat, Audi...), natürlich gibt es auch einige BMW und Benz, bin die ganze Palette gefahren, außerdem arbeite ich nebenbei (just for Fun) bei einer Autovermietung... und habe da die Möglichkeit die verschiedensten Fahrzeuge zu fahren.

wie ich zu LEXUS gekommen bin? Kann ich nicht sagen... irgendwann habe ich auf der Straße einen S16 gesehen und war ;), von dem Auto bin ich nicht weggekommen... Irgendwann fuhr ich durch einen der kleinen Nachbarorte und habe bei einem Händler einen S16 gesehen, ich musste ihn unbedingt probefahren..., am nächsten Tag angerufen... Termin ausgemacht...

Es war ein GS300, bj 1998, hatte knapp 200TKM auf der Uhr... Zustand naja :D , egal, Maschine angeworfen... der hat geschnurrt... WOOOOW )))), Motor etwas laufen lassen, in der Zeit den Wagen begutachtet, etwas am Preis gehandelt, schließlich aber reingesetzt und losgefahren....

Im Vergleich zu meinem Mitsu den ich zu dem Zeitpunkt fuhr, hat NICHTS gequitsch im Innenraum, er war sooooo leise! ich habe das Gas gestreichelt und er kamm sofort! ich bin auf die schnellstraße und es kamm von hinten ein W210 (e320) angeschossen... (es war früh am morgen am Wochenende), ich bin auf die rechte Spur, habe ihm somit platz gemacht, und GIB IHM! Kickdown :D :D , der Benz fahrer hat vermutlich sowas ähnliches gemacht, aber ist nicht mitgekommen ;) das war schöööööön ))))) (schön zu wissen dass der WAgen so viel Power hat, dennoch ist mir heute noch bewusst, dass der wagen nicht zum rasen, sondern zum cruisen, bzw. gemütlichem reisen gedacht ist)

Also es musste ein GS300 her... die Suche hat begonnen, meine kritärien waren: nicht unter 2003, nicht über 90 TKM, nur aus erster Hand, außerdem Navi, der rest ist mehr oder weniger Standard.

Nach einem halben Jahr intensiven suchen habe ich das perfekte Auto zum angemessenem Preis gefunden B)

während der Zeit in der ich gesucht hatte, habe ich brav unser schönes Forum gelesen und nach schwächen gesucht, jedoch nichts schwerwiegendes gefunden.

meine Entscheidung einen s16 und keinen s19 oder RX zu kaufen habe ich heute nicht bereut, schade finde ich nur dass ich selten dazu komme meinen schönen Wagen zu fahren, tut mir immer weh wenn ich einsteige und das gefühl habe dass die Reifen eckig sind und beim bremsen ruckelt der ganze Wagen B) B) B) , aber da kann er nichts dafür, ein auto ist nicht dazu da, um in der Gegend herumzustehen.

übrigens mein nächster wird aus mehreren Gründen sicher auch ein Lex.

1. hohe verarbeitungsqualität

2. seltenheitswert (man kann sagen was man will, aber mit dem Wagen ist man überall eine Ausnahme und jeder guckt)

3. recht günstig im Unterhalt (Sprittverbrauch ausgenommen, da meiner nach dem Kerzenwechsel aufeinmal um die 13l braucht, wenn ich nächste Woche zuhause bin, bring ich ihn zum Forum da wo er bestellt wurde und immer (bis auf das letzte Mal) gewartet wurde. Er ist übrigens meiner Meinung nach immernoch zu Laut, im Vergleich zu der Zeit bevor ich ihn zum Toyota zum warten gebracht habe)

Grüße

Peter

Hi Peter, dein Wagen macht ein wunderschönen Eindruck.Ein tolles Fahrzeug.

Auf den habe ich auch schon heimlich geguckt, allerdings als 430.

Pflege ihn schön.... Gelle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon immer Japaner gefahren

(weil sie am zuverlässigsten sind)ist halt meine Meinung

Ich war schon immer etwas eigen mit meinen Sachen (fahre vermutlich den einzigen IS der ersten Generation im Umkreis von 50 km )

Und wie der erste IS auf den Markt kam hat er mir sofort gefallen vorallem der Tacho hats mir damals angetan

und da stand fest den muss ich mal haben

Bis heute habe ich meine Entscheidung nicht bereut der Wagen ist mir bis jetzt immer ein guter Begleiter gewesen

und ich werde der Marke Lexus noch lange treu bleiben

Es geht halt nix über Qualität aus Japan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich am Anfang vergessen habe zu erwähnen.

Ich bin vor einiger Zeit mal mit nem LS 400 gefahren,allerdings müsste ich lügen welche PS-Zahl dieser hatte.

Es war definitiv nicht das allererste Modell weil das Heck an den Seiten nicht sooo rundlich war. Da gibt es glaube ich Unterschiede.

Was mich absolut vom Hocker gehauen hat , die totale Stille.

Als die Türe zu war fühlte ich mich hermetisch von der Aussenwelt abgekapselt. (Im positiven Sinne)

Die Probefahrt war ein lautloses gleiten.

Im "Münchener" Forum behauptete "einer" beim Lexus sei man nicht sicher ob man zum HNO-Arzt müsse,so leise ist dieser.

Warum ich damals noch nicht zum LS 400 gekommen bin lag daran das der Verkäufer (Händler mit Fähnchen) 7500 Euro verlangen wollte.

Desweiteren war ich nicht bereit für ein 95er und einem km-Stand von etwa 250 000 das Geld zu zahlen.

Letztes Kriterium war der Händler selbst.

Ich bin persönlich ein netter toleranter und nicht rassistischer Mensch.

Mir ist auch klar das Händler verdienen wollen, teilweise mit ilegalen Methoden.

Als ich allerdings den Händler selbst gesehen hatte war irgendwie das Vertrauen futsch.

Dennoch der 400er hatte bei mir einen Super Eindruck hinterlassen. Dieses "Tresorgefühl" was bei der Tür-Schließung anfängt und beim

Motor-Starten aufhört.

Tja und seitdem mein Sohn den IS 200 besitzt wird mein Hals immer länger....... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn Du mich damit meinst (als Themenstarter) muß ich dich enttäuschen.

In einem gebe ich Dir Recht, leider habe ich noch kein Lex.Aber wie beschrieben wird es einer werden.

Das andere trifft Gott sei Dank nicht zu.

Meine Freundin ist meine Frau (wo ich drauf Stolz bin) und zum zweiten war ich noch niiieee arbeitslos gewesen. (Sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet)

Ich kenne den Begriff "Arbeitslosigkeit" nicht. Obwohl ich mir bewusst bin das es jeden treffen kann.

Dann kann ich auch sagen als was ich beschäftigt bin.

Ich bin als Wechselschichtler in einem VU seit 31 Jahre tätig.

VU= Versorgungsunternehmen

Stadtwerke Düsseldorf

Mein Aufgabengebiet ist die Entstörung von Gas/Wasser/Strom im gesamten Netz von Düsseldorf sowie dem Kundenservice.

Das ganze war jetzt kurz gesagt aber es sollte reichen.

MfG Thomas :thumbup:

Kleiner Tip bezüglich "Test":

es gibt in den Einstellungen eine Funktion "Mitglieder ignorieren", dann bleibst Du vor diesem Blödsinn verschont!

Gruß

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip bezüglich "Test":

es gibt in den Einstellungen eine Funktion "Mitglieder ignorieren", dann bleibst Du vor diesem Blödsinn verschont!

Gruß

docci

Vielen Dank, aber da stehe ich drüber.

Aber da Du gerade so nett geantwortet hast habe ich eine Frage.

Wollte mein "Fremdfabrikat" bildlich vorstellen. Nun muss ich leider zugeben das ich mit so nem Kram echt schwer tue.

Zumindest habe ich diese Nummer vom Foto zum hochladen bereit.

Wenn ich den "aktuellen Anhang" klicke erscheint diese JGP oder JPG Nummer auf die Seite , wo ich noch nen kleinen Text bei schreiben wollte.

Wenn ein Leser auf diese "Fotonummer" klickt, öffnet sich denn dann auch das Bild?

Wirklich, sehe da ziemlich ALT aus. Weil ich mich so nie damit befasse.

Als letztes möchte ich kein Ärger bekommen, nur weil es ein Mitsu ist

Vielen Dank erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens glaub´ ich nicht, daß in diesem Forum irgendwer Ärger bekommt, nur weil er keinen Lexus fährt.

Der Oberspezialist bin ich leider auch nicht gerade, aber wenn Du ein Bild hochgeladen hast, gibt´s unter der Rubrik

"Anhänge verwalten" eine Funktion "Bild in Text einfügen" oder so.

Du kannst das mit der Vorschau-Funktion selbst prüfen, ob´s klappt.

Ausserdem gibt es zum Probieren einen, tut mir leid, er heißt wirklich so, "Test"- Thread.

Viele Grüße

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Marke Einzigartig ist, selten zu sehen ist und Rarität ist!

Ausserdem hat es mir die elegante Form angetan, die Motorisierung, die Ausstattung und allein der Name "LEXUS" schon!

In einem hässlichen BMW oder Mercedes kann sich JEDERMANN reinsetzen oder sich ihn leisten! Dabei ist es qualitativ Schrott und Überteuert! Großer Name, aber Mangelware! Da ziehst du Keine Wurst vom Teller!

Und da ich wusste das die Japaner die hochqualitativen Autos bauen, sah ich mich um nach der nobelsten Marke aus Japan und kam auf Lexus!

Eidt: User: test ist wahrscheinlich Jemand der auf Hartz 4 ist, sich keinen Lexus leisten kann und unzufrieden mit sich selbst ist! Einfach Ignorieren! :cry:

Manche Reden eben nur von sich selbst!

Eine Runde Mitleid für test!

Ooooooohhhhhhhhhhhh du Ärmster!

bearbeitet von LilKN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter, dein Wagen macht ein wunderschönen Eindruck.Ein tolles Fahrzeug.

Auf den habe ich auch schon heimlich geguckt, allerdings als 430.

Pflege ihn schön.... Gelle :cry:

Danke für das Kompliment!

im nachhinein hätte ich auch einen 430er gehollt, aber das passt schon... er ist TOP wie er ist

Was das pflegen betrifft, da kannst Du Dich darauf verlassen, auch trennen möchte ich mich von dem nicht, hoffe er darf irgendwann ein Klassiker werden. Ich komme viel rum und habe schon viele S16 gesehen, bei dennen schon der Anblick in der Seele weh tut! :(

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder fährt seit 1975 nur Fahrzeuge von Toyota und ist hoch zufrieden , so kam ich 1979 auch zu Toyota. Mein Vater fährt seit 1993 nur Toyota (hatte vorher mit seinem Audi 80 sehr viel Probleme).

Ich habe mich dann quasi vom Corolla 1200 Liftback über Carina II, zwischenzeitlich Starlet j, dann wieder Carina E und Camry 2,2 langsam hochgearbeitet.

Danach musste es einfach ein Lexus sein ...

Auch ein Lexus ist nicht 100 % perfekt, aber 99,9 % ist ja auch nicht schlecht ... oder ???

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mein Sigma betrifft ist dies auch nicht gerade das Auto was massenweise gefahren wird.

Eigentlich bin ich ganz froh darüber mit so einem "total"diskreten Auto zu fahren. (Es gibt laut KBA nur noch ca. 500 in D)

Ich stehe nicht darauf mir selbst zu begegnen.

Ich muss auch ehrlich sagen das viele deutsche "Modelle" nicht unbedingt hässlich sind.

Nur ist es so,dass man sich satt gesehen hat.

Selbst ein 911er ist kein Brüller mehr. Den begegnet man ja auch schon vor jeder Pommesbude.

Jetzt zu den Ringen.

Anfangs sahen ja die Ingolstätter mit ihrem Gesicht ganz nett aus aber mittlerweile haben sich

die "Vertreterkisten" mit ihrer Optik abgenutzt.

Ja ich weiss, natürlich fahren hier die meißten deutsch.

Sicher, ist es nicht mehr aufregend aber deshalb spreche ich Stuttgart,München und co nicht ab

sch... Autos zu bauen obwohl es sehr nahe liegt das sie in der ausgereiftheit weit (in dem Fall Lexus) hinten liegen.

Ich glaube ich hole wieder zu weit aus.

Hier ging es ja um die Frage "Warum Lex"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: User: test ist wahrscheinlich Jemand der auf Hartz 4 ist, sich keinen Lexus leisten kann und unzufrieden mit sich selbst ist! Einfach Ignorieren!

Lass solche Sprüche , weil Du nicht weißt, wovon Du redest !

So sehr ich die Ausfälle von "test" missbillige, so ist er doch ein Mensch, der beruflich erfolgreich ist und schon sehr viele Lexus besaß und teilweise auch besitzt, und zwar die Oberklasse (LS und SC).

Also - Vorsicht !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es anders :

Ich war im Jahre 1990, als Lexus in D anfing, gezwungen, einen freudlosen Firmenwagen als Außendienstler zu fahren, einen Omega "ohne Alles" mit anfangs nur ca. 75 PS. Da ich schon immer einHherz für starke Limousinen und Coupés hatte, hatte ich mir einen Cadillac Eldorado zugelegt als Hobby (Bj. '88, 4.5 l V8 mit nur 170 PS. Der war nett, zog gut von unten heraus, aber über 120 km/h wurde es zäh). Ich erhielt die Möglchkeit, einen LS 400 Probe zu fahren und wusste : der wird mein nächster ! Vor allem wegen der einmaligen Motor/Getriebe - Kombination und der fantastischen Leistung auch über 120 km/h. Es gingen 2 Jahre ins Land, bis die ersten LS 400 gebraucht angeboten wurden. Mein Problem war natürlich der Cadillac - selbst Händler, die inserierten : "nehme JEDEN Wagen in Zahlung", winkten ab, wenn sie hörten "Cadillac" (obwohl der auch nicht mehr als 12 l/100 km schluckte ). Endlich fand ich in Mühlheim/Ruhr dann einen schönen metallicroten LS, wo mein Cadillac in Zahlung genommen wurde . Es war kurz vor Ostern und vor lauter Begeisterung fuhr ich fast sofort, ohne jede Inspektion, nach Andorra und zurück. Seitdem (weil ich überwiegend positive Erlebnisse mit den Lexen hatte) blieb ich bis auf einen kurzen Ausrutscher zu BMW 740iL und 2 Jahren aktiven Offroadfahrens der Marke treu - aus Überzeugung ! :cry:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Gagge, das hört sich alles so GUT an.

Ich muß langsam zugeben das bei mir etwas Neid aufkommt.

Trotz allem gönne ich jedem sein Lex.

RRRRRRRR Ich muß noch warten. Leider :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

da wartest du aber ziemlich lang schon :bleh:

ich wollte mir anfangs etwas anderes kaufen...was auch immer aber an lexus habe ich nicht gedacht.

eines tages ging ich mit meinem damaligen kollegen und guten freund im grenzeinsatz auf streife und plötlich sagte er "warum kaufst du dir nicht einen lexus?" (für ihm gibt es nur japaner, alles andere is schrott )

ich überlegte kurz und sagte "welchen denn?" er drauf "einen IS 200" hmmmm...."ok den kauf ich ma"

wenige wochen später, war es soweit dass wir beim gemeinsamen suchen einen gefunden haben....sofort angerufen, bei nächster möglichkeit hingefahren, angeschaut und probegefahren...ich war verblüfft! :thumbup:

hab mich dann zum kauf entschieden, abgeholt und seitdem steigt meine treue der marke lexus nur weiter an! B)

nur es is halt immer wieder lustig, teils auch nervig wenn so manche ahnungslose die nicht mal erfahrung mit der marke haben, immer kommentare schieben müssen dass das auto nicht exklusiv sei und ein deutscher sei iel exklusiver und bei allem besser und bla bla. aber gut dass ich da immer genug argumente auf lager hab weil ich mich meistens bei seiner marke wesentlich besser auskenn als er bei meiner :tooth:

grüße

bearbeitet von El3m3nt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung