Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TÜV


Recommended Posts

Habe am Montag mein Heiligtum bei meinem Tüver zur begutachtung hingestellt und siehe da, wie es nicht anders zu erwarten war, ohne Mängel bestanden :blink:

Muss dazu sagen hab mir das auto vorher ned angeschaut, das einzige nachdem ich geschaut hatte waren die Bremsbeläge, die hatte ich damals beim Sommerräder draufmachen schon kontrolliert.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich war letzte Woche auch beim Tüv, (Bj.05 ca.64tkm) war alles in Ordnung, bis auf die nicht funktionierende Kennzeichenbeleuchtung.

Da hat der Tüv Prüfer wohl nicht gesehen das ich ein 3M SLN Kennzeichen habe :)

Beste Grüße..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche auch beim Tüv, (Bj.05 ca.64tkm) war alles in Ordnung, bis auf die nicht funktionierende Kennzeichenbeleuchtung.

Da hat der Tüv Prüfer wohl nicht gesehen das ich ein 3M SLN Kennzeichen habe :)

Beste Grüße..........

Das sind immer so die Momente, wo man die herrlich hochnehmen kann.

"Die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht"

"Weiß ich, hab ich ja auch abgeklemmt"

Der dann folgende Gesichtsausdruck :lol: ist unbezahlbar *gg*

Habe im August HU bei geschätzt dann 185tkm. Wird genauso locker werden, wie das letzte mal. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste im mai zur wiedervorstellung, aber nur wiel meine autogasanlage nicht eindeutig identifiziert werden konnte, dann hab ichs dem einbauen für nen tag gegeben und ZACK, durch....

außerdem wurde mir gesagt, dass meine hinterachse mit den winterrädern (ET 17) + spurplatten (20mm/Seite) ca 20mm zu breit ist... mit Sommerreifen kein Problem... also... im mai, bevors zum Tüv geht... Sommerreifen drauf :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Samstag beim TÜV-Nord gewesen.

Naja mit Ansage *grins* :

"Wie selbstleuchtendes Kennzeichen? Das ja genial, muss ich mal meinem Kollegen zeigen"

Zwischendurch kam dann noch mal ein "... ist ja der bessere BMW ..." :thumbup:

"und was ist das für eine Anzeige?" auf das Scangauge zeigend.

Vor lauter Faszination hat der sogar den Rütteltest vorne vergessen von-wegen Achsgelenke.

Den Ordner mit den Papieren (Gutachten, Eintragungen) hat er auch nur überflogen. Von Nummern überprüfen keine Spur.

Nuja Kurzum: 11 Jahre, 182tkm, Keine erkennbaren Mängel ! :)

Macht immer wieder Spaß mit einem Lexus zum TÜV zu fahren :cry:

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinem wie ich im Urlaub war auch zum Pickerl machen gestellt.

11 jahre und 162.000km --->kein Pickerl mehr! Einziger grund: Vorne bitte neue Reifen draufmachen, da das Profil auf der Innenseite schon fast nicht mehr erkennbar ist!

Wegen der fehlenden Vorkats, dem Megan Racing und den H&R Federn (wovon ja nix eingetragen ist) wurde kein wort gesagt  :huh:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie ist das mit den fehlenden Vorkats, bzw. mit einem gewickelten Edelstahlkrümmer beim TÜV in Deutschland?

Gruß

Willi

Die Vorkats brauchste für Euro 3. Hast du die nicht mehr drin > Euro 2, was KFZ-Steuertechnisch höher berechnet wird.

Lässt du das nicht eintragen und dein Fahrzeug damit umschlüsseln, wäre das wohl Steuerhinterziehung.

Sind zwar nur 12,20 Euro, aber dessen willst du nicht wirklich belangt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung