Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Verkaufszahlen USA


Driver

Recommended Posts


wui, da wirds wieder rund gehn in den markenoffenen foren, weil das haben die meisten dort "eh schon immer gewusst" ...

tja, soll sein - wird sich zeigen wie lexus reagiert - ob sie der aktuellen linie treu bleiben, oder doch etwas mehr emotion in die autos stecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon interessant, wie man dieselbe Nachricht negativ oder positiv darstellen kann, wie man es gerade braucht!

107.430 Fahrzeuge im 1. Halbjahr sind schon eine ganze Menge, rund 100 mal mehr Verkäufe als in Deutschland. Dabei hat Nordamerka nur ca. 3 x mehr Einwohner als Deutschland.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sogar noch ein paar mehr ;-)

Nordamerikanischer Kontinent (wesentliche Populationen):

USA: 310,232,863 (July 2010 est.); Anm.: 3. größter Staat

Kanada: 33,759,742 (July 2010 est.); Anm.: 36. größter Staat

Mexico: 112,468,855 (July 2010 est.); Anm.: 11. größter Staat

Deutschland: 82,282,988 (July 2010 est.); Anm.: 15. größter Staat

Quelle: >>CIA World fact book<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch on-topic: Klick.

Darin geht's um die Unterschiede zwischen der europ. Variante und den weltweit sonstigen Varianten des neuen VW Jetta. Z. B. um die Gründe, warum ein Auto, das hier 20.000+ kostet, in den USA für 13 zu haben ist. Es gibt nämlich DOCH erhebliche technische Abweichungen.

Was ich damit andeuten will: Vielleicht ist L's D Behauptung der ISawd und der IS350 seien nicht dauerhöchstgeschwindigkeitsfest, doch nicht ganz von der Hand zu weisen (auch wenn uns allen schwerfällt, das zu glauben).

P.S. - In der Bilderleiste gefällt mir #4 am besten. :thumbup:

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist L's D Behauptung der ISawd und der IS350 seien nicht dauerhöchstgeschwindigkeitsfest, doch nicht ganz von der Hand zu weisen (auch wenn uns allen schwerfällt, das zu glauben).

Das gabe es immer wieder. Ich hatte mal die Möglichkeit einen Mitsu 3000GT günstig zu kaufen. War ein US Modell. Leider nicht vollgasfest.

Derzeit habe ich einen Honda Accord V6 aus den USA als Kurzstrecken-Auto. Höchstgeschwindigkeit 225km/h, aber ein AT-Getriebe das nur bis 90mph ausgelegt ist. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...,709860,00.html

Ich mocht jetzt nicht noch das Thema "Lexusverkäufe in China" eröffnen, aber dort geht ja wohl die Post ab.

Ohne Betracht unserer Lexusneigung find ich es für deutsche / europäische Arbeitsplätze natürlich gut, dass wir davon profitieren. Das schafft weitere Arbeitsplätze für manchen von uns (was wiederum dazu führt, dass wir japanische Autos kaufen können).

Aber trotzdem die Frage:

Wieviele Wagen haben B_A_M denn nun verkauft in den zurückliegenden Monaten in China? Und wo liegt - zum Vergleich - Lexus; bzw. Toyota mit den Lexusmodellen, wenn es Lexus dort nicht geben sollte.

Hat jemand einschlägige Links?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Wagen haben B_A_M denn nun verkauft in den zurückliegenden Monaten in China? Und wo liegt - zum Vergleich - Lexus; bzw. Toyota mit den Lexusmodellen, wenn es Lexus dort nicht geben sollte. Hat jemand einschlägige Links?

Daran haben sich auch schon andere die Zähne ausgebissen. Als Tabelle habe ich derartige Zahlen bislang nur von den in China produzierenden Autoherstellern gesehen. Darüber ärgert sich auch tierisch Bertel Schmitt, gerade erst gestern:

http://www.thetruthaboutcars.com/mystery-o...-buy-this-time/

Auf dieser Webseite steht (vermutlich) alles, aber die verlangt entweder ein Passwort, oder es folgt eine Fehlermeldung auf chinesisch. Deren Übersetzung lautet: "Ihr Browser entspricht nicht unseren Anforderungen. Laden und installieren Sie das Plug-In, und starten Sie den Computer neu". Klickt man drauf, will "setup.exe" ausgeführt werden, was ich mir dann doch eher verkneife. Schade, denn hier scheinen alle gesuchten Daten verfügbar zu sein:

http://english.autoinfo.gov.cn/autoinfo_en...60408522917.htm

Das hier geht zwar ohne Passwort, aber nur bis Ende 2009:

http://www.autonewschina.com/en/salesreport.asp

Eine chinesische Seite zum Thema (erstaunlich gut übersetzt von Google Translate):

http://translate.googleusercontent.com/tra...9G56Ty9sAh30RrQ

So richtig weiter hilft das aber irgendwie alles nicht. Wenn man reichlich Zeit investiert, kann man sich wohl die eine oder andere Zahl mühsam zusammensuchen. :thumbup:

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hi Folks

Update

Na also, geht doch! :clap:

Gruss

adabeier

Das ist leider ein ganz schlecht recherchierter Artikel. Die wollen doch nicht wirklich behaupten, das es den SC430 in Deutschland noch als Neuwagen offiziell zu erwerben gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi uslex

... Das ist leider ein ganz schlecht recherchierter Artikel. Die wollen doch nicht wirklich behaupten, das es den SC430 in Deutschland noch als Neuwagen offiziell zu erwerben gibt?

Du weisst ja, wie sowas entsteht. Da kommt irgend so ne Agenturmeldung rein, die von den Online-Portalen mehr oder weniger ungeprüft übernommen und so rasch wie möglich publiziert wird. Dass dabei keine Zeit für grossartige Recherchen übrig bleibt, interessiert allerdings in unserer schnelllebigen Zeit die Wenigsten!

Hier die offizielle Pressemitteilung von Toyota Motor Sales USA von gestern Dienstag.

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst ja, wie sowas entsteht. Da kommt irgend so ne Agenturmeldung rein, die von den Online-Portalen mehr oder weniger ungeprüft übernommen und so rasch wie möglich publiziert wird. Dass dabei keine Zeit für grossartige Recherchen übrig bleibt, interessiert allerdings in unserer schnelllebigen Zeit die Wenigsten!

Hier die offizielle Pressemitteilung von Toyota Motor Sales USA von gestern Dienstag.

Danke für den Link zur Pressemitteilung.

Recht hast du mit der schnell-lebigen Zeit. Aber das entschuldigt dennoch keine Fehler.

Auch ich muss meine Arbeit schnell erledigen. Allerdings könnte eine vorschnelle und falsche Entscheidung mich meinen Job kosten. :blink:

Im Journalismus scheint aber "schnell" noch vor "wahr" zu zählen. Nicht gut... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung