Fritz Halmburger Geschrieben 29. August 2010 Share Geschrieben 29. August 2010 Hi, hab gerade gelesen, dass ein Kollege bei seinem LS430 etwas geschrieben hat wegen Radwechsel bei LuFe. Gibt es - und wenn ja, was gibt es zu beachten bei Radwechsel beim LS mit LuFe? Ichhab' darauf bisher nicht geachtet. Kann sein, dass der Mechaniker das gemacht hat. Hätte mich doch interessiert, auf was ich achten muss. Danke und Gruß Fritz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 29. August 2010 Share Geschrieben 29. August 2010 Ich glaube, da verwechselst du was. :D :D Das man mittels Luftfederung drei der vier Räder hochfährt und so den Wagenheber einsparen kann? Das ist bei der DS von Citroen so! ;) :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coels430 Geschrieben 29. August 2010 Share Geschrieben 29. August 2010 Brauchst bei einrm radwechsel eigentlich nichts besonders beachten !! Außer das den Motor nicht starten solltest wenn du den LS angehoben hast . Sonst erkennt das Steuergerät natürlich das da was mit der Fahrzeughöhe nicht stimmt und versucht die Höhe zu korrigieren !! ;) Wenn du dann den LS wieder auf der Erde hast bekommst du den Wagenheber nicht drunter weg weil der LS fat auf dem Boden liegt :D Brauchst dann aber bloß den motor wieder starten und nach paar minuten ist alles wiede gut :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fargo Geschrieben 29. August 2010 Share Geschrieben 29. August 2010 Zündung vorsichtshalber gar nicht erst einschalten! Maximal Radiostellung am Zündschloß, sonst versucht die Luftfederung das angehobene Rad auszufahren, um wieder Bodenkontakt zu bekommen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buty Geschrieben 29. August 2010 Share Geschrieben 29. August 2010 ß, sonst versucht die Luftfederung das angehobene Rad auszufahren, um wieder Bodenkontakt zu bekommen! Frage: was wäre so schlimm daran. Die Luftfederung wird sich doch wohl nicht aushaken. Nachdem der LS wieder festen Boden unter den Füssen hat wird das Fahrwerk dies nachregeln. oder :thumbup: gruss Uwe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fargo Geschrieben 29. August 2010 Share Geschrieben 29. August 2010 Wir hatten hier im Forum mal den Fall, wo sich ein Federbein deswegen zum Problemfall entwickelt hat! Habe jetzt keine Lust, danach zu suchen, war aber so und hat hinterher sogar Geld gekostet, wenn ich mich nicht irre! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 30. August 2010 Share Geschrieben 30. August 2010 Beim RX mit Luftfederung wird darauf hingewiesen das beim Radwechsel unbedingt die Zündung aus sein muss. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 30. August 2010 Share Geschrieben 30. August 2010 Beim RX mit Luftfederung wird darauf hingewiesen das beim Radwechsel unbedingt die Zündung aus sein muss. Richtig ! Bei den LS auch !! :wub: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buty Geschrieben 30. August 2010 Share Geschrieben 30. August 2010 (bearbeitet) Damit ist doch dann die Ausgangsfrage beantwortet :wub: bearbeitet 30. August 2010 von buty 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Halmburger Geschrieben 2. September 2010 Autor Share Geschrieben 2. September 2010 Damit ist doch dann die Ausgangsfrage beantwortet :blink: ja, danke Euch Gruß Fritz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Halmburger Geschrieben 2. September 2010 Autor Share Geschrieben 2. September 2010 Ich glaube, da verwechselst du was. :( :( Das man mittels Luftfederung drei der vier Räder hochfährt und so den Wagenheber einsparen kann? Das ist bei der DS von Citroen so! :blink: :g: ja, beim DS21 war's leicht ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusMazda Geschrieben 27. November 2017 Share Geschrieben 27. November 2017 Kurze frage: bei Benz, BMW und der gesamten VAG Gruppe gibt es für die Luftfederung einen Werkstattmodus um genau dies zu verhindern was oben Beschrieben ist. Muss ja beim Lex auch geben, weil was ist wenn ich eine Arbeit am Lex habe wo ich die Zündung brauche? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Spalt-N- Geschrieben 21. Januar 2018 Share Geschrieben 21. Januar 2018 Am 27.11.2017 um 14:54 schrieb LexusMazda: Kurze frage: bei Benz, BMW und der gesamten VAG Gruppe gibt es für die Luftfederung einen Werkstattmodus um genau dies zu verhindern was oben Beschrieben ist. Muss ja beim Lex auch geben, weil was ist wenn ich eine Arbeit am Lex habe wo ich die Zündung brauche? :::Klugscheißer Modus AN::: Laut meinen Infos ist der Werkstatt Modus nur dafür da das der Wagen komplett nach oben fährt um eine Aufnahme der Schenkel der Hebebühne zu erleichtern. Denn eine Werkstatt wird NIE nur ein Rad in die Luft heben um einen Rad zu wechseln... Auch die geistige Elite der deutschen Hersteller nicht... :::Klugscheißer Modus AUS::: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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