Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Es wird eng in der Garage : der IS-F ist da.


derliebeloni

Recommended Posts

Lieber Adrian,

so ein Vergleichsbericht zwischem dem vermeintlich alten RS4 und dem IS-F würd in einigen Bereichen nicht sehr schmeichelhaft für den IS-F ausfallen, dass kann ich Dir schon mal verraten! Und in diesen Thread würde es auch nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lieber Adrian,

würd in einigen Bereichen nicht sehr schmeichelhaft für den IS-F ausfallen

das stimmt leider. aber gratulation zum neuen IS-F und respekt vor dieser Garage. :thumbup: ich glaube ich würde ein feldbett aufstellen und in der garage pennen. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au au .. das tut weh auf die Lexus Kappe ... B)

aber was solls .. ein RS4 ist eben ein RS4. :wub:

wobei ich ernsthaft überlegen würde,der ISF ist wesentlich exclusiver! :thumbup:

ich müsste nicht überlegen. ich würde mir trotzdem den is-f kaufen. das interior ist schöner. die sitze für längere fahrten angenehmer und fahrwerk auch schöner für daily drive.

der rs4 geht echt gut ums eck und ist ein einziger ballermann. das lässt mein herz höher schlagen.

aber mit geringen finanziellen aufwand (eben der des mehrpreises vom rs4), habe ich einen IS-F wo auch kein RS 4 mehr land sieht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philip,

hast Du einen RS4 ?

was ich da lese : Zitat " das interior ist schöner. die sitze für längere fahrten angenehmer und fahrwerk auch schöner für daily drive " sehe ich anders. Das interieur des is-f ist nicht so wertig wie das eines RS. die mittelkonsole ist hier zu grossen teilen schuld mit den rutschigen drehknöpfen, dem glänzenden tasten fürs navi etc. , die grottige uhr. das kann der RS besser - oder wie gesagt "wertiger". echt eine schande ist der zerklüftete tacho bzw. das kombiinstrument. 2 displays die in der luft hängen, unterschiedlich hell sind, völlig "willkürlich" platziert, zeigen viel mist an und es fehlen mir so sachen wie z.b. reisedauer, und DATUM (und eine funkuhr wäre auch kein luxus). das ein oder andere detail gibts also schon noch zu verbessern.

die sitze im RS (ich habe die sport-schalen) sind durchaus Zürich-Berlin tauglich. Nicht so weich wie im ISF aber keinesfalls unbequem und vo allem mit viel mehr seitenhalt. die wangen sind zudem oben und unten verstellbar (sitzbreite).

fahrwerk : mein RS hat das optionale sportfahrwerk. ein vergleich zwischen dem winterbereiften ISF (18zoll) und dem 19 zölligen RS ist akteull noch schwierig aber beide sind recht hart .. und was das land angeht ... schnell ist nicht alles. zum glück stehen in der garage noch die italiener sollte ich es mal richtig eilig haben :-)

lg

oliver

p.s. nicht falsch verstehen, ich mag meinen IS sehr aber versuche nicht alle schwächen zu übershen nur weil ich einen fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey oliver.

ich nehme das nicht bös auf oder verstehe es falsch. kann dir aber in vielen dingen wirklich zu stimmen. die sportschalen sind wirklich sehr gut, das steht außer frage. aber eben geschmackssache. ich fande sie für ein alltags auto eventuell ne nummer zu sportlich, zu hart. ich habe probleme im lendenwirbelbereich, das hat es wohl verstärkt.

mhh, ich finde die allgmeine gestaltung vom interior im audi nicht schön. aber das ist geschmackssache. aber wegen der uhr. :tooth: sind wir uns einig. nicht mehr zeitgemäß.

also ich sage so. ich war begeistert vom audi, das was er kann etc. aber das auto hatte so einen reiz, dass es zum sportlich fahren animiert hat. beim is-f ist das meiner meinung nach anders. das auto ist beruhigender. aber auch wieder meine ansichtssache.

jedes auto ist auf seine art schön, toll und kann das besser wie der andere.

du bist von deinem italiener begeister, wo ich vieleicht dinge auszusetzen hätte.

wichtig ist, man ist mit dem glücklich was man hat. :cheers:

lg

philip

ps: nein habe keinen rs 4. aber bin schon sehr viele autos gefahren, eben unter anderem einen rs4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der lendenwirbel stresst sind die RS sitze sicher nicht erste wahl. was das fahren angeht ists bei mir genau umgekehrt.

der RS und der Maranello sind schalter, der is, zetti und cali sind automaten. mit den schaltern auf der AB oder im ort bin ich sehr schaltfaul. 6ter gang mal eingelegt schalte ich selten runter - auch wenn ich von 200 auf 100 runterbremse und wieder beschleunige. somit läuft das eher gemütlich ab. beim IS schaltet das ding alleine runter und schon fühle ich mich "aufgefordert" mal das orangene LED einzublenden :-)

jedes auto ist auf seine art schön, toll und kann das besser wie der andere.

am ende ist es genau so. besser ist vielleicht auch schon zu viel. "anders" ist es. wir jammern auf hohem niveau !

es freut mich allerdings dass es auch im F - forum nicht pauschal heisst "alles ausser IS-F ist mist".

LG

Oliver

p.s.

wenn wir schon grad dabei sind: was passt dir denn am italiener nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erlaube mir kein urteil über den italiener..... weil ich ihn nie gefahren bin. das war verallgemeinert zu den verschiedenen ansichten gemeint. man sieht es wieder mit schaltfaul und so. ist eben bei mir genau anders. ist schon lustig mitunter. :-)

das sind nur meine meinungen und meine eindrücke. mehr nicht. andere f-fahrer sagen vieleicht alles mist außer f. ich bin da möglichst unvoreingenommen, obwohl es mir sehr schwer fällt es nicht durch die lexus brille zu sehen. daher kommt eventuell die bevorzugung des lexus innenraums gegenüber dem des audi. :-)

lg

philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht mal was mit einer Deutsch-Italo LP560 Rennsemmel ??? :naughty:

grüsslies

marcus

ja marcus, das schon..... aber oliver hat ja ein pferd und kein stier..... zu den stieren kann ich einiges sagen. :-) egal ob race oder street. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

schmeichelhaft hin-schmeichelhaft her, ich blicke nicht durch eine "Herstellerbrille", egal welches Fahrzeug ich fahre (auch ich habe bereits mehrfach kritisches zu einigen Eigenschaften IS-F geschrieben). Daher bleibe ich bei meinem Interesse an einem Vergleich zwischen RS4 und IS-F - natürlich in einem eigenen Thread ;)

Möchte dich aber nicht dazu "nötigen" - bitte nicht missverstehen..... .

Viele Grüße,

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian,

ich mach das gerne. Aber nicht heute und morgen. Ich denke das nimmt a) etwas Zeit in Anspruch und 2. muss ich mit dem ISF sicher noch ein paar Kilometer abspulen, am liebsten sogar mit sommergummis. die winterdinger sind total überfordert :-)

bearbeitet von derliebeloni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die winterdinger sind total überfordert :-)

Ja, stimmt leider... <_<

Meiner trägt 19" Winterschluffen, und auch auf denen, habe ich das Gefühl das es mir das Gummi von der Rolle reisst, wenn ich mal Stark beschleunige... :rolleyes:

Wann kommt endlich wieder der Sommer... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adrian,

da haben wir schon den ersten - bauartbedingten - unterschied, der aber einen extrem starken einfluss auf das gesamtbild (im bezug auf das fahrverhalten) hat : der RS hat dank quattro nie nicht traktionsprobleme. egal wie sehr du aufs gas steigst. das kann aber auch langweilig sein denn gepflegte drifts sind fast unmöglich. ich wollte aber mal wieder einen locker sitzenden hintern haben und muss eben im winter mit gefüüüüüüüüüüüühl das pedal streicheln. ende des monats wird der ISF bei einem wintertraining in den bergen ordentlich quergestellt. das wird wieder ein RIESEN spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver,

ich denke auch, dass Du noch ein paar km abspulen solltest, bevor Du Dir hier mit RS-Lobgesängen Feinde machst (Spass ;) ).

Für meinen Teil kann ich sagen, dass sich mein "Verhältnis" zum F nach mittlerweile fast 10000km in einigen Punkten deutlich geändert hat - man betrachtet die Dinge einfach differenzierter, wenn das Neue zur Gewohnheit wird.

Und seit 80kg Zement im Kofferraum liegen, habe ich so viel Spass mit dem F im Winter, wie mit noch keinem anderen Fahrzeug zuvor :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen netten Posts und die Glückwünsche.

@ king of rims : der lexi teilt sich den platz mit einem rs4, einem z4 335i, einem maranello und ein california.

@brilli : raum ka-pf-s und schweiz sh-zh

Die zwei Pferde im Stall sind ja regelrechte Massenware im Vergleich zum IS-F... :lol: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte jetzt mal drüber diskutieren warum manche sachen weniger gekauft werden als andere. auch wenn sie günstiger sind ....

machen wir aber nicht :-))))

Ja, genau so wie man auch darüber diskutieren könnte warum manche Sache mehr gekauft werden, obwohl sie teurer, und von schlechterer Qualität sind...

machen wir aber nicht. :D

Nein im ernst. Ein Autokauf ist eine Emotionale Angelegenheit, und da spielen oftmals ganz andere Sachen eine Rolle, als z.b. die Vernunft oder die Wirtschaftlichkeit.

Design, Prestige, usw... um nur mal zwei Bespiele zu nennen. Bei Ferrari kommt dann noch der Mythos der Marke dazu, und mal ganz davon abgesehen, sieht so ein Wagen einfach umwerfend aus.:wub:

...trotzdem hätte ich lieber einen LFA in der Garage stehen als z.b. zwei Ferraris oder Lambos. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante beobachtungen häufen sich ....

heute morgen zum beispiel (thema tankanzeige). start in der garage, restreichweite 42km, kein "reserve" - licht. ein paar sehr gemütliche kilometer weiter (2 ortsdurchfahrten sonst land) reichweite 33km, reserve leuchtet das erste mal (ein wenig spät wie ich meine), dann 2km weiter tankstelle : 53 liter gehen rein. 64 hat er. 11 liter für ca 30 km ????????? das ding ist echt besoffen :D :D komplett unbrauchbar.

bearbeitet von derliebeloni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante beobachtungen häufen sich ....

heute morgen zum beispiel (thema tankanzeige). start in der garage, restreichweite 42km, kein "reserve" - licht. ein paar sehr gemütliche kilometer weiter (2 ortsdurchfahrten sonst land) reichweite 33km, reserve leuchtet das erste mal (ein wenig spät wie ich meine), dann 2km weiter tankstelle : 53 liter gehen rein. 64 hat er. 11 liter für ca 30 km ????????? das ding ist echt besoffen :D :D komplett unbrauchbar.

Das mit der Restreichweite ist Standard bei Toyota/Lexus. klick Zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Fahrzeugpalette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung