mille Geschrieben 1. Juni 2004 Share Geschrieben 1. Juni 2004 Mein erstes Erlebnis mit Zündkerzen: 1974, FIAT 850 Sport Coupe, Werkstatt, Kerzen raus, meine Frage: "Wie sind die Kerzen?" Mechaniker: "Aus." 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 1. Juni 2004 @Christian Das sind die Denso SK20... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuskiste Geschrieben 1. Juni 2004 Share Geschrieben 1. Juni 2004 @ChristianDas sind die Denso SK20... :beer: Gibt´s denn eine andere Alternative zu den Denso? Aber ich denke mal, die Werkstätten werden die nicht umsonst einbauen! :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 1. Juni 2004 Ja, NGK die ich irgendwo mal gepostet habe. such mal nach Zündkerzen. Habe jetzt Denso IK20 eingebaut. Geht sehr gut die Kleine. Ist ja aber auch kein Wunder, wenn man sich die alten Kerzen so anschaut :beer: Ich glaube ich kann die empfehlen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knjazandre Geschrieben 1. Juni 2004 Share Geschrieben 1. Juni 2004 @Phone, habe bei 90000 damals mich auch geärgert, dass es soviel gekostet hat, sind aber, wie der Schuh schreibt , Platinum-Kerzen. So, die Rechnung rausgesucht, steht natürlich nur Teil-Nummer : 90919-01210 , also standard zum Netto-Preis je 18.12€ ! :beer: Werde morgen dann Werkstatt fragen, welche Marke das ist! Hilft dir das? :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 1. Juni 2004 Meine kosten 50 Euro/6 Stück + Versand + Steuer. MOVIE Und hier ist anscheinend die Lösung warum meine Zündkerze so aufgefressen war. Wenn man danach geht, dann war sie nicht richtig angezogen. LINK Hauptlink: LINK 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 1. Juni 2004 Share Geschrieben 1. Juni 2004 Nur zur Richtigstellung: Toyota/Lexus verwendet NGK und Denso Kerzen in der Erstausrüstung. Teilweise finden sich auch bei den in Europa (Frankreich, Englnad und Türkei) gefertigten Modellen, leider auch Bosch-Kerzen. Bei der Qualität zwischen NGK und Denso würde ich keinen Unterschied machen. Über Bosch brauchen wir glaube ich nicht reden. ("Willst du was gutes, oder was von Bosch???) :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 1. Juni 2004 Stimmt. Nach allem was ich bisher an Infos gesammelt habe, sind NGK sehr gut und Denso noch besser. Alles andere ist Bull :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 2. Juni 2004 Share Geschrieben 2. Juni 2004 (bearbeitet) Hab gestern noch die hinterste Zündkerze ausgebaut.... Scheint im Normalzustand zu sein wie in dem LINK beschrieben. Haben auch Fotos gemacht, nur nicht mehr eingespielt, bekomm sie per e-mail zugeschickt und dann häng ich sie noch an den post dran. Aber die hat noch gut ausgeschaut nach 45.000km. B) Dürfte wirklich daran gelegen haben daß es irgend eine Billigware war bei Dir Andi. :bleh: bearbeitet 2. Juni 2004 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 2. Juni 2004 Ne, sie war gem. Kerzenbild nicht mehr richtig angezogen. Ab Werk evtl schon (schwer vorstellbar). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 2. Juni 2004 Hier die Antwort meiner Anfrage bei NGK: Sehr geehrter Herr ,vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Zündkerzen. Die genannte Iridiumtype wird aktuell nur in der Erstausrüstung verwendet, das Wechselintervall entspricht daher exakt den jeweiligen Herstellervorgaben. Iridiumkerzen erreichen in der Regel Standzeiten von 100 - 120 000 km. mit freundlichen Grüssen NGK Spark Plug Europe A. G. phonedrome schrieb: Sehr geehrte Damen und Herren, nach wieviele Kilometern sind die Zündkerzen des Typs NGK IFR6A11 zu wechseln? http://euro.lexusownersclub.com/gallery/vi...=P5270778_klein MfG Also waren meine Kerzen von Anfang an eingebaut. War nur so eine Info um das Ganze abzurunden. Jetzt ist ja alles wieder gut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 2. Juni 2004 Share Geschrieben 2. Juni 2004 Ne, sie war gem. Kerzenbild nicht mehr richtig angezogen. Ab Werk evtl schon (schwer vorstellbar). Andi, Zieht sie aber auch wieder nicht zu fest an! :bleh: SGRX 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 2. Juni 2004 30NM :rolleyes: Ansonsten bis zum Sitz plus eine halbe Umdrehung. Haben wir ein Mechaniker-Smilie? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 2. Juni 2004 Share Geschrieben 2. Juni 2004 Hier meine Zündkerze Nr.6. Leider etwas unscharf weil ich zu nahe dran war aber man kann es erkennen. :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 2. Juni 2004 Sieht sehr gut aus. Evtl ist die Kerze zu heiß (rosa bis weißer Isolator). Auch in hinblick auf Deinen Turbo solltest Du evtl auf kältere Kerzen wechseln. Würde ich aber erstmal ausprobieren. Ich hoffe, ich habe das mit heiß und kalt jetzt nicht verwechselt. :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 2. Juni 2004 Share Geschrieben 2. Juni 2004 Was sagen unsere Spezialisten in diesem Zusammenhang zur 3ltr-Maschine? Gibt's da das gleiche Phänomen? kroebje 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 Auch in hinblick auf Deinen Turbo solltest Du evtl auf kältere Kerzen wechseln. Würde ich aber erstmal ausprobieren.Ich hoffe, ich habe das mit heiß und kalt jetzt nicht verwechselt. :thumbup: Genau so werd ich's machen.... zuerst schau ich mir das mal an... wenn was nicht so läuft, wechselt ich. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2004 @ Kroebje Es gibt zu wenig Erfahrungswerte. Die IS kommen jetzt langsam erst in das Zünkerzenwechselalter. Bei mir war das evtl ein Einbaufehler. Der sollte die Ausnahme darstellen. Achte auf unruhigen Leerlauf. Das wirst Du dann schon merken. Wenn Du sicher gehen möchtest lass bei 75tkm die Kerzen kontrollieren. Entweder durch ausbauen oder durch anklemmen an ein Oszilloscope. Dabei könnte man dann gleich noch Kompression testen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 Hey Kroebje, mach dir keine Sorgen. Du hast die gleiche Maschine wie der GS300 drin, und bei denen habe ich in meiner Lexuskarriere als Mechaniker noch nie so eine Kerze gesehen. Gruß, Karsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2004 Etwa bei den anderen Lexen? ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 OH OH, das Thema gefällt mir gar nicht......hab noch knapp 10000 bis zur 90er....hoffentlich geht das gut.... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 Ganz ruhig Jungs. Ich vermute eher, das es ein Einzelfall war. So ein Kerzenproblem würde bei Lexus sofort eine Rückrufaktion auslösen. Beim Toyota Avensis wurden aus reiner Vorsicht auch die Bosch-Kerzen getauscht, da es bei wenigen Modellen zu Problemen kam. Keine Sorge, wenn es ein Problem gäbe, hätte jeder von euch schon Post von Lexus bekommen. Bei solchen Geschichten nehmen sie es sehr genau. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 (bearbeitet) OH OH, das Thema gefällt mir gar nicht......hab noch knapp 10000 bis zur 90er....hoffentlich geht das gut.... :bleh: Also das ist der einzige Fall eines Kerzenschadens den ich bis dato von Toyota oder Lexus kenne. Innerhalb des Wechselintervalls. Ich nehme an, daß bei Phoni irgendwas nicht ganz in der Reihe war. Falsche Kerzen. Beim Einbau beschädigt oder ähnliches. Bei meinen Camrys waren die Kerzen über 100 000KM drin und sahen aus wie fast neu (Platin). Also den angegebenen Wechselintervall einhalten und alles ist OK. Und wenn eine Kerze aussetzt, das merkt man sofort am unruhigen Motorlauf und Leistungsverlust. Gerd bearbeitet 3. Juni 2004 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 Bei mir ist alles in Ordnung :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 5. Juni 2004 Share Geschrieben 5. Juni 2004 hier sind meine 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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