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Zündkerzen gewechselt...


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Ja, NGK die ich irgendwo mal gepostet habe. such mal nach Zündkerzen.

Habe jetzt Denso IK20 eingebaut.

Geht sehr gut die Kleine. Ist ja aber auch kein Wunder, wenn man sich die alten Kerzen so anschaut :beer:

Ich glaube ich kann die empfehlen.

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@Phone,

habe bei 90000 damals mich auch geärgert, dass es soviel gekostet hat, sind aber, wie der Schuh schreibt , Platinum-Kerzen.

So, die Rechnung rausgesucht, steht natürlich nur Teil-Nummer :

90919-01210 , also standard zum Netto-Preis je 18.12€ ! :beer:

Werde morgen dann Werkstatt fragen, welche Marke das ist!

Hilft dir das? :lol:

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Nur zur Richtigstellung:

Toyota/Lexus verwendet NGK und Denso Kerzen in der Erstausrüstung. Teilweise finden sich auch bei den in Europa (Frankreich, Englnad und Türkei) gefertigten Modellen, leider auch Bosch-Kerzen.

Bei der Qualität zwischen NGK und Denso würde ich keinen Unterschied machen. Über Bosch brauchen wir glaube ich nicht reden. ("Willst du was gutes, oder was von Bosch???) :bleh:

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Hab gestern noch die hinterste Zündkerze ausgebaut....

Scheint im Normalzustand zu sein wie in dem LINK beschrieben. Haben auch Fotos gemacht, nur nicht mehr eingespielt, bekomm sie per e-mail zugeschickt und dann häng ich sie noch an den post dran.

Aber die hat noch gut ausgeschaut nach 45.000km. B)

Dürfte wirklich daran gelegen haben daß es irgend eine Billigware war bei Dir Andi.

:bleh:

bearbeitet von RoadRash
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Hier die Antwort meiner Anfrage bei NGK:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Zündkerzen.

Die genannte Iridiumtype wird aktuell nur in der Erstausrüstung verwendet, das Wechselintervall entspricht daher exakt den jeweiligen Herstellervorgaben.

Iridiumkerzen erreichen in der Regel Standzeiten von 100 - 120 000 km.

mit freundlichen Grüssen

NGK Spark Plug Europe

A. G.

phonedrome schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach wieviele Kilometern sind die Zündkerzen des Typs NGK IFR6A11 zu wechseln?

http://euro.lexusownersclub.com/gallery/vi...=P5270778_klein

MfG

Also waren meine Kerzen von Anfang an eingebaut.

War nur so eine Info um das Ganze abzurunden. Jetzt ist ja alles wieder gut.

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Sieht sehr gut aus. Evtl ist die Kerze zu heiß (rosa bis weißer Isolator). Auch in hinblick auf Deinen Turbo solltest Du evtl auf kältere Kerzen wechseln. Würde ich aber erstmal ausprobieren.

Ich hoffe, ich habe das mit heiß und kalt jetzt nicht verwechselt. :rolleyes:

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Auch in hinblick auf Deinen Turbo solltest Du evtl auf kältere Kerzen wechseln. Würde ich aber erstmal ausprobieren.

Ich hoffe, ich habe das mit heiß und kalt jetzt nicht verwechselt. :thumbup:

Genau so werd ich's machen.... zuerst schau ich mir das mal an...

wenn was nicht so läuft, wechselt ich. :thumbup:

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@ Kroebje

Es gibt zu wenig Erfahrungswerte. Die IS kommen jetzt langsam erst in das Zünkerzenwechselalter. Bei mir war das evtl ein Einbaufehler. Der sollte die Ausnahme darstellen.

Achte auf unruhigen Leerlauf. Das wirst Du dann schon merken.

Wenn Du sicher gehen möchtest lass bei 75tkm die Kerzen kontrollieren. Entweder durch ausbauen oder durch anklemmen an ein Oszilloscope. Dabei könnte man dann gleich noch Kompression testen.

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Ganz ruhig Jungs. Ich vermute eher, das es ein Einzelfall war.

So ein Kerzenproblem würde bei Lexus sofort eine Rückrufaktion auslösen. Beim Toyota Avensis wurden aus reiner Vorsicht auch die Bosch-Kerzen getauscht, da es bei wenigen Modellen zu Problemen kam.

Keine Sorge, wenn es ein Problem gäbe, hätte jeder von euch schon Post von Lexus bekommen. Bei solchen Geschichten nehmen sie es sehr genau.

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OH OH, das Thema gefällt mir gar nicht......hab noch knapp 10000 bis zur 90er....hoffentlich geht das gut.... :bleh:

Also das ist der einzige Fall eines Kerzenschadens den ich bis dato von Toyota oder Lexus kenne. Innerhalb des Wechselintervalls.

Ich nehme an, daß bei Phoni irgendwas nicht ganz in der Reihe war.

Falsche Kerzen. Beim Einbau beschädigt oder ähnliches.

Bei meinen Camrys waren die Kerzen über 100 000KM drin und sahen aus wie fast neu (Platin).

Also den angegebenen Wechselintervall einhalten und alles ist OK.

Und wenn eine Kerze aussetzt, das merkt man sofort am unruhigen Motorlauf und Leistungsverlust.

Gerd

bearbeitet von tantegerda
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