Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Xenonscheinwerfer Schwarzchrom/Weißchrom


Recommended Posts

Hallo Leute,

heute ist endlich mein neuer Original Xenonscheinwerfer gekommen und was musste ich fest stellen.. der neue ist ein Weißchrom und meine alter ein Schwarzchrom!

Es haben sich ja hier schon viele den Kopf darüber zerbrochen ob es wirklich 2 Varianten der Xenons gibt, denn der Unterschied soll ja kaum sichtbar sein, aber ja.. den gibt es!

Der Schwarzchrom Scheinwerfer ist wesentlich dunkler! (Das sieht man vorallem am Reflektorboden!)

Jetzt ist meine Frage wo bekomm ich nen 2ten "schwarzen" Scheinwerfer her??? :P

Die Artikelnummer (und auch die Reflektor Seriennummer) ist für beide Scheinwerfer gleich.. was bedeuten muss das die "dunkleren" Scheinwerfer einfach ne überarbeitete Variante sind und wahrscheinlich ab nem bestimmten Baujahr verbaut wurden oder zu einem bestimmten Model (wie z.B. dem Sport) gehören!?

Habt ihr vielleicht ne Antwort!?

Hab mal ein Vergleichsfoto gemacht! ;)

206c5e445e4636c43e8e7ba06e881a55f2a07c2304caa9144fcdac693311f80b5g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


oh mann - das ist aber kacke wennst 2 unterschiedliche scheinwerfer hast! :thumbdown:

ich hab nen 04er baujahr mit xenon und schwarzchrome scheinwerfer! :thumbup:

Ja is echt scheiße.. hatte mich schon so drauf gefreut die heutabend zu verbauen und zu test! :(

Aber danke für die Info.. somit sind die "schwarzen" die neueren und mein neuer weißer wohl noch ein Lagerüberhang von nem älteren Baujahr gewesen!

Ja ich hab ne Lösung:

Aufmachen, lackn in der Farbe deiner Wahl, CCfl´s verbaun und zu machen =D

Lg Basti

CCfl'?

Naja aufmachen ist so ne Sache.. die bekommt man dann ja zu 50% nicht wieder richtig dicht und ich Schwarzchrom kann man die auch net lacken, wenn dann nur normal schwarz! :(

bearbeitet von Lacargo_style
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Todee hat auch die Blackcrome Leuchten drin, und der hat sie von Mick :) Nummern gibts schon länger im LOC (auch die Info und Bilder das es die gibt ;) )

Normal, wenn über deine Fahrgestellnummer bestellt wird, bekommst du genau den Scheinwerfer, der original im IS verbaut wurde. Hast vielleicht mit einer anderen Bestellnummer bestellt?

im TDIY gibts 2 Modelle beim Xenon, von 7/01-7/03 und die 2te Variante von 8/03-6/05

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todde hat auch die Blackcrome Leuchten drin, und der hat sie von Mick :) Nummern gibts schon länger im LOC (auch die Info und Bilder das es die gibt ;) )

Nich ganz...

Die SW von Mick sind weiter nach Psaiko gegangen. Und ich habe mir - wegen Steinschlag - neue BlackChrome bestellt.

In meinem Projekt-Thread habe ich auch Vergleichsbilder gepostet, dieses hier ist aber wirklich um Längen besser... :thumbup:

Bestell-Nr. der BlackChrome such' ich mal raus...

Gruss Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Todee hat auch die Blackcrome Leuchten drin, und der hat sie von Mick :) Nummern gibts schon länger im LOC (auch die Info und Bilder das es die gibt ;) )

Normal, wenn über deine Fahrgestellnummer bestellt wird, bekommst du genau den Scheinwerfer, der original im IS verbaut wurde. Hast vielleicht mit einer anderen Bestellnummer bestellt?

im TDIY gibts 2 Modelle beim Xenon, von 7/01-7/03 und die 2te Variante von 8/03-6/05

greets

Boergsn

Naja wir haben die "Blind" bestellen müssen da die Fahrgestell Nummer meines Altezzas ne Japanische ist und wir hier bei Lexus ja nur auf die Euronummern zugreifen können! :(

Was die schon vorhanden Vergleiche angeht.. die hab ich dann wohl bei der masse an Threads überlesen sorry! :P

Nich ganz...

Die SW von Mick sind weiter nach Psaiko gegangen. Und ich habe mir - wegen Steinschlag - neue BlackChrome bestellt.

In meinem Projekt-Thread habe ich auch Vergleichsbilder gepostet, dieses hier ist aber wirklich um Längen besser... :thumbup:

Bestell-Nr. der BlackChrome such' ich mal raus...

Gruss Todde

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Aso... ok, das erschwert das ganze noch zusätzlich.

Aber im internationalen Bereich vom Programm kann dir der Händler alles bestellen, nicht nur Europateile ;) Da war wohl leider einer zu faul zum suchen, bzw kennt das Programm nicht gut genug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell-Nr. der BlackChrome such' ich mal raus...

So, hier die Bestellnummern zu den Xenon-BlackChrome-Scheinwerfern für den IS MK I:

Scheinwerfer____811 855 31 50_______232,60 Euro

Scheinwerfer____811 455 31 50_______232,60 Euro

Halterung/SW___3 53271-44010_________7,33 Euro

Schraube________90179-05025_________0,60 Euro

Diese Teile wurden bei meinem Austausch benötigt.

Die Brenner, Lampen und Vorschaltgeräte wurden natürlich weiterbenutzt.

(Preise verstehen sich plus MwSt.)

Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CCfl'?

Naja aufmachen ist so ne Sache.. die bekommt man dann ja zu 50% nicht wieder richtig dicht und ich Schwarzchrom kann man die auch net lacken, wenn dann nur normal schwarz! :(

CCFL = Cold Cathode Fluorescent Lamp, gemeint sind in diesem Fall schlicht Angel Eyes wink.gif

Doch, doch... die Scheinwerfer werden schon wieder zu 100% dicht wenn mans richtig macht. Hab meine Scheinwerfer und Nebellampen auch geöffnet und wieder verschlossen. Alle wieder dicht.

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Aso... ok, das erschwert das ganze noch zusätzlich.

Aber im internationalen Bereich vom Programm kann dir der Händler alles bestellen, nicht nur Europateile ;) Da war wohl leider einer zu faul zum suchen, bzw kennt das Programm nicht gut genug :)

Echt? Na dann bekommt der Typ das nächste mal einen aufn Deckel! :D

Aber gut zu wissen.. danke! ;)

So, hier die Bestellnummern zu den Xenon-BlackChrome-Scheinwerfern für den IS MK I:

Scheinwerfer____811 855 31 50_______232,60 Euro

Scheinwerfer____811 455 31 50_______232,60 Euro

Halterung/SW___3 53271-44010_________7,33 Euro

Schraube________90179-05025_________0,60 Euro

Diese Teile wurden bei meinem Austausch benötigt.

Die Brenner, Lampen und Vorschaltgeräte wurden natürlich weiterbenutzt.

(Preise verstehen sich plus MwSt.)

Gruss vom Todde

Cool danke... nur eine Frage noch, welche Nummer (811 855 31 50 / 811 455 31 50) ist für den linken und welche für den rechten Scheinwerfer?

Ich brauch den Linken (Fahrerseite)!

Danke für die schnelle Hilfe! ;)

CCFL = Cold Cathode Fluorescent Lamp, gemeint sind in diesem Fall schlicht Angel Eyes wink.gif

Doch, doch... die Scheinwerfer werden schon wieder zu 100% dicht wenn mans richtig macht. Hab meine Scheinwerfer und Nebellampen auch geöffnet und wieder verschlossen. Alle wieder dicht.

Von meinen Leuten traut sich da leider keiner ran..! :(

Könntest du das denn auch bei meinen machen??? :)

bearbeitet von Lacargo_style
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinen Leuten traut sich da leider keiner ran..! :(

Könntest du das denn auch bei meinen machen??? :)

Jungs, denkt dran dass das in deinem fall nicht die lösung des problems ist. deine reflektoren hätten ja immer noch unterschiedliche chromfarben, auch wenn du drumrum alles lackierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, denkt dran dass das in deinem fall nicht die lösung des problems ist. deine reflektoren hätten ja immer noch unterschiedliche chromfarben, auch wenn du drumrum alles lackierst.

So wie ich das sehe, sind die Reflektoren auch bei der Black Chrome Variante in "Weißchrome" :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, sind die Reflektoren auch bei der Black Chrome Variante in "Weißchrome" :unsure:

Ist schwierig zu sagen. Ich habe den Eindruck, die sind unterschiedlich. Kann aber auch täuschen, da sich natürlich das ganze chrom drumrum drin spiegelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, sind die Reflektoren auch bei der Black Chrome Variante in "Weißchrome" :unsure:

Ist schwierig zu sagen. Ich habe den Eindruck, die sind unterschiedlich. Kann aber auch täuschen, da sich natürlich das ganze chrom drumrum drin spiegelt...

Stimmt, sieht wirklich so aus als ob der reflektor auch schwarzchrom währ. unsure.gif

Ich schau mir das heutabend nochmal in ruhe an und sag euch bescheid! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@ Lacargo_style:

HEUTE Abend is wohl schon nen bischen länger her, oder? ;)

Stimmen die Preise von den Scheinwerfern wirklich so? Hab letztens nochmal bei meinem Toyonischi gefragt und der meinte 480€ pro Scheinwerfer?!? Bei den Preisen hier würde ich mir das echt nochmal überlegen. Blackchrome sieht meiner Meinung nach edeler aus und würde wahrscheinlich ganz gut auf meinen Silbernen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Bestellnummern zu den Xenon-BlackChrome-Scheinwerfern für den IS MK I:

Scheinwerfer____811 855 31 50_______232,60 Euro

Scheinwerfer____811 455 31 50_______232,60 Euro

Halterung/SW___3 53271-44010_________7,33 Euro

Schraube________90179-05025_________0,60 Euro

Diese Teile wurden bei meinem Austausch benötigt.

Die Brenner, Lampen und Vorschaltgeräte wurden natürlich weiterbenutzt.

(Preise verstehen sich plus MwSt.)

Hier nochmal die Preise in NRW... ;)

480,- pro Scheinwerfer ist wirklich etwas übertrieben... :scared: Oder meinte er incl. Umbau...? :g:

480,- + MwSt für Beide wäre schon ok...(siehe oben)

Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backofen auf, scheinwerfer rein, 20 min warten, scheinwerfer raus, sw öffnen, sw lackieren, sw verschliessen und freuen :)

Kostet ca 20euro in wunschfarbe und n paar arbeitsstunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem lackieren stimmt schon, aber is nicht wirklich legal. und gerade bei den Scheinwerfern, denke ich, gucken die die Jungs in grün schon mal hin, wenn die was suchen. Außerdem denke ich das die BC Scheinwerfer ganz gut aussehen dürften an meinem Silbernen Lex. Naja, werde jetzt erstmal die Weißcromen Scheinwerfer mit Xenon nachrüsten. Evtl. iergendwann mal die BC.

Aber ist schonmal gut zu wissen das der Preis den der Typ mir gegeben hat überzogen ist. 230€ pro Scheinwerfer gehen ja noch einigermaßen. An dieser Stelle: Danke an Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lacargo_style:

HEUTE Abend is wohl schon nen bischen länger her, oder? ;)

Stimmen die Preise von den Scheinwerfern wirklich so? Hab letztens nochmal bei meinem Toyonischi gefragt und der meinte 480€ pro Scheinwerfer?!? Bei den Preisen hier würde ich mir das echt nochmal überlegen. Blackchrome sieht meiner Meinung nach edeler aus und würde wahrscheinlich ganz gut auf meinen Silbernen passen.

Sorry.. bin z.Z. so im Streß das hab ich voll vergessen! :P

Sind aber meines erachtens dunkler als bei den WC Scheinwerfen.. kann aber auch täuschen denn der Unterschied ist Minimal!

Grtz Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wo wir hier schon so schön bei dem Thema Xenonscheinwerfer und deren Farbe sind:

Weiß einer wo ich legale Chrombirnen für die Blinker her bekommen kann? Hab nur die orangenen gefunden und wollte die auch nicht iergendwie selber verchromen. Sind doch diese blöden Glassockelbirnen, oder? Kann man nicht evtl. Sockel von den Metallbirnen da reinbasteln? Fänd´s schon blöd wenn ich demnächst meine Scheinwerfer umbaue und dann wieder den orangenen Schimmer der Birnen da drin hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo VanZan.

Guck mal auf www.osram.de oder www.philips.de

und dann weiter über Automobilbeleuchtung welche Fassung Du für Deinen Lexus brauchst.

Bei Osram heißen sie Diadem und bei Philips Silver Vision, also Birnchen die optisch Chrom aussehen, aber orange blinken.

Und Du brauchst nichts mit den Sockeln basteln, sind plug and play!

Viel Glück bei der Suche...

Tschau.

R@iner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung