Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nissan GT-R Egoist


guest-adabeier

Recommended Posts


Da würde ich eher einen Neuen IS F bestellen

diesen dann mit einer kompletten Alpine F1 Anlage aufwerten

und dann Leder nach meinem Wunsch mit meinen Initialien ausrüsten.

dann dieses feine Tuningkit von Wald:

IS F von Wald

Dann wäre mein Egoistischer ISF für mich auch fertig :thumbup:

Und der Nissan wäre nicht wirklich mein Fall, wenn dann würde ich mir eher so was holen

Ariel Atom

Und fahre einer Bugatti Veron noch davon von 0-100 <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie er das Wert ist!

STempelt mich nicht als Fanboy ab nur weil ich nen Nissan fahr, aber die Fahrleistungen des GT-R sind ungeschlagen. Da kommt der IS-F leider nicht ran. Allein Nürburgring-Zeiten, die der GT-R hinlegt sind einfach krass.

Bin in der Kiste schon dringesessen. Was mich erstaunt hat wie riesig die Karre ist aber wenn de drinhockst nich größer als mein IS300 :D

Pervers geiles ding. En Haufen Spielzeug drin (die G-Kräfte Anzeigen usw. sind von den Leuten gemacht, die Gran Turismo (das Spiel) machen^^) aber auch so wirklich en Traumwagen. Obwohl ich nich weiß warum der Spec-V so viel teurer is als der normale... hmm.

Wenn dann sowieso mit HKS GT-800 Kit:

hrhrhrhr

BTW: Mit dem 800er Kit hat der Wagen den Veyron auf der Viertelmeile verblasen (auch oben raus) und wie wir wissen braucht der Veyron 0-100 nur 2,5 Sekunden. Potential ist auf jeden Fall da.

EDIT: FAIL, die Egoist version hab ich übersehen. k, 180.000 EUR isser nich wert. Der normale GT-R reicht völlig für rund 70-80.000 Euronen. Das Modell nur für Leute mit zu kurzem P... :D

bearbeitet von crowblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das für alle Baujahre?

Mit Sicherheit nicht, werden immer besser und standfester.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Autos im Alltag keinerlei Probleme machen :)

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du im IS-F gesessen? Wenn ja gut, aber vergleich zum GT-R hast dann trotzdem keinen, oder?

Ich auch nicht. Aber ich schwärme nicht vom drinsitzen, sondern von den Fakten, wie z.B. Nürburgring-Zeiten, 0-100 Zeiten, Leistungsdaten, etc.

Ich mag den IS-F und eig. mag ich auch dicke V8-Motoren, aber der V6-TT vom GT-R schlägt nen Sauger-V8 halt um längen... noch dazu eine Karosserie, die komplett ums Auto rum designt wurde bzw. extra so geformt is um Luft entsprechend ums Auto herum bzw. auf den Spoiler zu führen, während der IS-F im Prinzip ein normaler IS is, der halt ne Rakete unter die Haube bekommen hat und dann versucht wurde, Handling entsprechend anzupassen.

Ich sag nich, dass der IS-F schlecht ist, keinesfalls. Aber die Autos hatten ne andere Grundlage von Geburt an und das macht hier einiges aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Nissan auch sehr gern, lieber sogar noch als Lexus/Toyota. Umso mehr bin ich vom GT-R enttäuscht.

Nicht von den Fahrleistungen, der Performance, der Optik oder dem Innenraum. Das alles ist in der gleichen Liga, wenn nicht sogar besser (Performance), und Preis/Leistung.

Die Haltbarkeit ist das Problem. Reihenweise Getriebe und Motoren, es gibt quasi KEINEN den es nicht trifft. Dazu dann noch das Gebahren von Nissan, per Steuergerät alle Daten auszuwerten und den Kunden dann wegen Nichtigkeiten die Garantie zu verwehren. Das geht mal gar nicht.

WIe gesagt, auf der Strecke macht er alle fertig, egal wie sie heissen. Fahrerisch der Knaller schlechthin. Aber mit meinem eigenen Geld einen kaufen würde ich auf keinen Fall. Dann eher IS-F. Mag nicht so schnell sein, und auch nicht soviel Potential nach oben bieten, aber Toyotaqualität halt, da bin ich mir sicher dass er immer fährt. Und mit Qualität mein ich Haltbarkeit und Langzeitstehvermögen, nicht irgendwelche tolle "Anfassqualität" a la VW, was bringts wenn die Karre dauernd kaputt ist...

Tut mir wirklich leid, aber Nissan ist qualitativ halt in einer anderen Klasse als Toyota (allerdings trotzdem weit höher als die meisten anderen Marken, ich würde Nissan immer noch unter den Top 5 einreihen). Speziell der GT-R ist aber in dem Bereich wirklich eine Schande für Nissan :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowohl im IS-F als auch im GT-R gesessen. Ehrlich gesagt als ich den Nissan das erste mal live gesehen habe war ich enttäuscht. Auf Fotos gehts noch in Natura schaut er aus wie ein Kleinstwagen auf Anabolika. Der ist viel zu massig und wuchtig und für mich fällt das Design nicht mehr in den Bereich schnittig. Der letzte schöne GT-R war für mich der R33 - aber das is ja Geschmackssache ;)

Von den Fahrleistungen her mag er überzeugen, von dem was man seitens Garantie. Gewährleistung und Kulanz hört eher weniger :)

Da hat Nissan meiner Meinung nach versagt und da ist mir persönlich der schönere und Standfestere IS-F bei weitem lieber. Kaufen würd ich mir keinen der beiden. Ich hab mir den Mr2 geholt weil er kein ABS, ESP ja noch nicht mal eine Servolenkung hat. Lenkrad, Motor hinten fertig - das is für mich Fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol so verschieden sind die Geschmäcker, der R33 ist für mich mit Abstand der hässlichste Skyline seiner Serie :D

Von den Garantieproblemen hab ich nix gehört, liegt aber daran, dass ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe.

Ich muss aber zustimmen. Nissan hat leider stark abgenommen, VOR ALLEM was Motoren angeht. Die SR-Reihe in den Silvias und RB in den Skys sind immernoch mit Abstand die besten Motoren, die ne Nissan-Karosse je gesehen hat.

Bestes beispiel, release des 350Z. Der olle VQ35DE... erstmal kein Turbo (für Nissan einfach fail^^) und zweitens sowas von stark nach unten gestreut Leistungsmäßig. Klingt scheisse und drehzahl hat er auch nicht. Also das warn Schlag ins Kontor. Beim GT-R is zwar der Motor von den Daten ansich besser, aber wenns Qualitativ hinkt natürlich auch keine Alternative.

Kaufen würd ich mir die Kiste sowieso nur, wenn ichs mit der Portokasse bezahlen könnt und dann wär mir das verm. egal mit der Qualität, hauptsache ab und zu aufm Ring blasen :D

Interessant ist, dass du das Design nicht "schnittig" findest FreakMR2, weil es einzig und allein auf Aerodynamik ausgelegt ist. ;)

Wobei man ja sagen muss, dass der Lexus LFA das besser macht. Aerodynamik wo es geht aber sieht trotzdem noch gut aus. Allerdings ist Preis/Leistung für den leider fernab der Konkurrenz. Aber das liegt wohl an der langen Entwicklungszeit.

Der gängige Bürger greift ja aber sowieso zu Porsche & Co. Weil Nissan, Toyota, Lexus sind ja alles Reißschüsseln ;)

Wobei Toyota aber auch schon Federn gelassen hat in Qualität (bsp. klemmende Gaspedale^^) zwar immernoch Top aber man weiß ja wie das is, einmal was gewesen, vergisst man nie :D

bearbeitet von crowblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Automarke hat Mängel und Rückrufaktionen. Nur bei manchen wirds gepusht wie mir scheint, fast schon bis zur Rufschädigung. Und bei manchen setzt man halt alles daran das nix durch kommt. Find ich besonder bei den Deutschen lustig was da teils verbrochen wird um die Statistiken zu schönen :lol:

Mein Kia war auch von ner großen Rückrufaktion betroffen. Mangel am Hauptbremszylinder, kam auch erst nach 1,5 Jahren raus. Wen hats interessiert? Keine Sau :lol:

Der Z is auch besser als sein Ruf. Gut es is kein SR oder RB Motor mehr, aber er is robust relativ unanfällig und der fährt sich auch recht ordentlich was man so mitbekommt. Kaufen würd ich sowas aber nicht. Mit dem Gewicht ist das kein Auto sondern ein Lastwagen. Irgendwo bei 1200kg liegt da wo meine Schmerzgrenze mehr brauch ich nicht. Das schadet nur der Fahrdynamik, da kann mir jeder erzählen was er will ;)

Toyota hat nix an Qualität verloren finde ich. Der Auris is gut, der Avensis gefällt mir sowieso unheimlich gut.

Zum Nissan nochmal ... ja das mit der Rennstrecke. Tja da hat Nissan auch einen Riegel vorgeschoben. Wenn du damit auf ne Rennstrecke fährst is die Garantie sofort futsch ;)

Ich denke sowas zu kaufen mach in Österreich nichtmal Sinn. Ich traue bei uns keiner Werkstatt zu diese Doppelkupplungen zu synchronisieren. Kein Plan wie das bei euch in Deutschland ist :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher HErsteller gibt denn Garantie, wenn du deine Kiste aufm Ring verbläst? Dein Versicherungsschutz geht ja auch flöten. Von daher sowieso ne gefährliche Sache.

Vertuscht wird überall, is ja nix neues. Nur weil man sich nen VW oder Mercedes kauft (die MB sowieso nicht mehr heutzutage) bedeutet das ja nicht, dass nichts kaputt geht :)

1200kg? Ich frag mich grad, ob du den MR2 W3 fährst? Weil er W2 fängt bei 1300kg an :) Außer du hast ordentlich leergeräumt ;)

Ich mein, die heutigen Autos wiegen doch alle so. Bedingt durch Sicherheit und irgendwelcher Komfort-Zeugs. Wenn du wirklich leichtbau willst brauchste nen AE86 z.B. ;) Dann nen 2JZ-GTE reinswappen und losgehts :D haha ne ;)

Aber mal B2T:

Warum heißt die Kiste eigentlich Egoist? Was is denn egoistisch, wenn man sich nen Nissan für 180.000 EUR kauft? :D Nur weil der auf einen speziell abgestimmt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Kia Händler is das wurscht ob ich mit dem Alltagshobel spaßhalber 2-3 Runden aufm Nürburgring drehe. Eventuell sind bei euch die Händler etwas unkulant :rolleyes:

Wenn ich im Ring wo gegen brettere ist das ne andere Sache, aber wenn ich 1-2 flotte Runden drehe is das meiner Werkstatt sowas von egal.

Welcher Hersteller gibt denn Garantie wenn ich die Gurke auf der Straße verblase? Wenn ich ganzen Tag im Begrenzer rum fahre hab ich trotzdem meine Mobilitätsgarantie, bin ja nur Einkaufen gefahren :lol:

Deine Daten hast du sicher aus Wikipedia stimmts. Mein MR2 hat irgendwas um die 1200kg eingetragen, ich denke genau sinds 1220kg hab grad die Papiere nicht dabei. Woher soll das Gewicht denn kommen hab ja nichtmal ABS oder Servo drin :lol:

Die 1220 hat er auch nur weil er wegen dem Targadach eine versteifte Unterbodengruppe hat, die Coupes gehen schon bei 1050-1100kg ca. los. Rausholen kann man da immer noch ne Menge. Alleine durch die Sitze und die ca. 7cm dicke Innenraumisolation zum Motorraum hinten. Wir haben W1 Fahrer die schon bei unter 850kg mitm W1 liegen, ich denke in den USA hats mal einer auf 750 oder so geschafft :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fährst jetz nen W1 oder wie?^^

Ja aus Wiki. WP weiß alles x)

Ja und wie weist dir Nissan nach, dass du mit dem GT-R 2-3 Runden aufm Ring warst?

Oder protokolliert das System mit, wenn es die Vmax-Begrenzung aufhebt? Das wär ja auch geil^^

bearbeitet von crowblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha geil. Wirste ja ständig überwacht. Ich wusste, dass das GPS benutzt wird, um die Abriegelung der Höchstgeschwindigkeit auf der Rennstrecke automatisch zu deaktivieren. Aber das mans dann zum mitloggen nimmt liegt ja eig. auch auf der Hand :D

Wird sicher auch Vmax, G-Kräfte und gefahren km auf der Rennstrecke mitgeloggt :D

Könnts mir gut vorstellen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja der GT-R loggt die GPS-Daten mit. Da sind alle markannten Rennstrecken gelistet und Nissan sagt dir dann schon was du wo gemacht hast :cry:

Wie war das jetzt nochmal, so wegen Datenschutz und so?.... <_<

Gibts ja gar nicht!!!! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das jetzt nochmal, so wegen Datenschutz und so?.... <_<

Gibts ja gar nicht!!!! :angry:

Was ist Datenschutz? Juckt doch heute Niemanden! Höchstens wenn man korrupte und illegale Geschäfte von Politikern und Unternehmen aufdecken möchte..... Da wird Datenschutz `GROß geschrieben ;)

Übrigens verwendet BMW 7er Reihe das doch auch schon längst. Die können dir den Schuppen sogar von der BMW-Zentrale aus starten und dich telefonisch informieren, falls du zB. zu wenig Wi(s)chwasser im Behälter hast. Wohin das alles geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi New LEX Driver

.. Wie war das jetzt nochmal, so wegen Datenschutz und so?.... dry.gif Gibts ja gar nicht!!!! :angry:

Doch, doch. Gibts schon lange. Heisst einfach anders.

Big Brother ist überall! :ph34r: :angry:

Gruss

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz reicht der ISF mit seinen läppischen 423 Rössern vorrätig. Macht schon fast keinen Sinn... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Prinzipiell "reichen" ja auch 150 PS oder so :D

Vmax ausfahren kannste auch in Deutschland eher selten, weil die Autobahnen sowieso immer voll sind oder mal wieder 2 LKWs nen Elefantenrennen schieben...

Mir gehts bei meiner Kiste sowieso nur um Beschleunigung und Kurvenlage. Mein Nissan bin ich noch nie auf Vmax gefahren fällt mir grad auf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung