doc Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 Hi ! - hab ein problem mit meinem lex... und weiss mir nun selber nicht mehr zu helfen... :) - seit längerer zeit schon viebriert das lenkrad einwenig.. es fühlt sich so an als wären die reifen nicht ( oder schlecht ) gewuchtet... dies tritt bei geschwindigkeiten so ab 90 kmh... auf fährt der wagen schneller merkt man(n) es nicht mehr so stark... - so, nun hatte ich die reifen schon beim wuchten.. mein reifen dealer meint, eine felge hat zwar einen "leichten" schlag, er hat sie aber auf "null" gewuchtet... ich dürfte also nichts merken.. - die federbeine und alle beweglichen teile hab ich auch schon überprüft.. konnte aber nichts beunruhigendes feststellen... - bremsen sind auch ok... kann mir jeman von euch weiterhelfen ?? cu bernd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 :) mmmhhhhh Unwucht an der Bremse????? Karsten ???? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 Am einfachsten: Lass Dir irgendwelche 0-8-15 Stahlfelgen draufmachen und fahr mal rum. Wenns weg ist, weißt Du was es war. :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 Am einfachsten:Lass Dir irgendwelche 0-8-15 Stahlfelgen draufmachen und fahr mal rum. Wenns weg ist, weißt Du was es war. :clap: Auch ne Idee.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 Ja, mit Winterrädern probieren und natürlich vermessen lassen, wenn es dann immer noch vibriert. Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 Hy, ich hab das Prob. bei ca. 160km/h Die Werkstatt hat die Motorraumverkleidung unten neu befestigen müssen. Nun ists noch nicht ganz weg, aber bedeutend besser. Kanst ja mal nachfragen. grüssle Peluche 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knjazandre Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 Mit dem Lex hatte ich diese Erfahrung nicht gehabt, aber mit anderen Autos. Es waren immer die Reifen! Wenn du mal zu einem Reifenhändler geht, der was von den Reifen versteht, wird er dir bestimmt genau sagen können, ob es daran liegt. wäre doch ein Versuch wert.... :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 Hy,ich hab das Prob. bei ca. 160km/h Die Werkstatt hat die Motorraumverkleidung unten neu befestigen müssen. Nun ists noch nicht ganz weg, aber bedeutend besser. Kanst ja mal nachfragen. grüssle Peluche Sachen gibts.... JA JA der Körperschall...... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 Wechsel mal vorn/hinten. Wens mehr Ruttelt ist es ein der Jetzt vordere Reifen. Wens weniger Ruttelt ist es ein der jetzt hintere Reifen. Wens es ist wie forher dan ist es im aufhangung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 Wechsel mal vorn/hinten.Wens mehr Ruttelt ist es ein der Jetzt vordere Reifen. Wens weniger Ruttelt ist es ein der jetzt hintere Reifen. Wens es ist wie forher dan ist es im aufhangung. Genau so würde ich es machen..... ;) So habe ich es auch schon mal herrausgefunden bei meinem anderen Auto... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 Noch ein Frage: sind die Reifen am Wagen gewuchtet ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 Wechsel mal deine Reifenwerkstatt. Nicht alle können wirklich wuchten, auch wenn das Gerät 0 Gramm anzeigt. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich dir gerne anbieten, das du mal zu mir kommst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 3. Juni 2004 Share Geschrieben 3. Juni 2004 Hey Doc Du bist aus Bayern.... komm doch zum Mitterbauer nach Linz, hab schon öfter Lexen aus Deutschland mit "PA" und so gesehen. Zuverlässige 1A Werkstatt dort..... wärst in guten Händen. :ph34r: Hoffe daß Du nicht am anderen Ende von Bayern wohnst, denn auch dann wärs ein breiter Weg. :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mille Geschrieben 4. Juni 2004 Share Geschrieben 4. Juni 2004 Vermutlich liegt es an den Reifen. Von vorne nach hinten wechseln nutzt nach meiner Erfahrung nix. Die hinteren Räder können sich auf der Vorderachse auch seltsam verhalten. Zuallererst solltest Du die Vorderräder auswuchten lassen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 4. Juni 2004 Share Geschrieben 4. Juni 2004 Ein sauber gewuchtetes Rad erzeugt keine Unwucht!! Von vorne nach hinten wechseln bringt da garnichts. Wenn die Werkstatt es nicht in den Griff bekommt, geh mal woanders hin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzzip Geschrieben 4. Juni 2004 Share Geschrieben 4. Juni 2004 Ein sauber gewuchtetes Rad erzeugt keine Unwucht!! Nicht ganz. Wenn es einen Höhenschlag hat, hilft auch das beste Wuchten nichts... Das kann man aber einfach herausfinden, in dem man den Wagen aufbockt (Wagenheber) , die Räder dreht und beobachtet ob sich in der Höhe etwas bewegt. zzzip 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 4. Juni 2004 Share Geschrieben 4. Juni 2004 Stimmt soweit, aber einer vernünftigen Werkstatt fällt beim wuchten auch der Höhenschlag auf. Vorallem muß dann auch die Ursache für den Höhenschlag gefunden werden, da bei Autos mit ABS keine Bremsplatten mehr entstehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzzip Geschrieben 4. Juni 2004 Share Geschrieben 4. Juni 2004 Stimmt soweit, aber einer vernünftigen Werkstatt fällt beim wuchten auch der Höhenschlag auf. Exakt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doc Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 4. Juni 2004 Hi ! - werd es mal mit einer anderen werkstatt versuchen ! -danke für eure tipps ! cu bernd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
virikuren Geschrieben 6. Juli 2012 Share Geschrieben 6. Juli 2012 hallo,alle zusammen! Habe auch vor kurzem Problem mit Bremsen.Ganz selten wird bei der ersten Bremsung die Pedal zu hart.Die Klötze und Flüssigkeit sind neu,ordentlich entlüftet. Vielleicht hat jemand das auch gehabt,oder weist woran es liegt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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