Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stern Cabriotest


Recommended Posts


irgendwie schlimm.. die vergleichen einen VW Golf verschnitt mit einem LEXUS IS-C und dann gewinnt auch noch der Eos..

Das würde alles nicht passieren, wenns in Europa den 350er geben würd :(

Och,

ein Bekannter von mir hat genau den getesteten EOS. Der ist schon OK, wenn man die Form mag.

Was aber weit schwerer wiegt als Zehntelsekunden: Der EOS ist trotz Blechdach im Winter unbrauchbar!

Zum Öffnen der Türen fahren die Seitenscheiben ein Stückchen runter, weil die sonst in einem Gummifalz hängen bleiben würden.

Tun sie aber bei Kälte ab -5°C nicht mehr, weil irgendwo was festfriert. Nix runter, nix auf, nix fahren, ollen Wintergolf kaufen :naughty:

Nun kenne ich zwar keinen IS-C-Besitzer, aber wenn es da genau so wäre, hätte man bestimmt schon entrüstete Presseberichte gelesen...

Unser SC jedenfalls hat da keine Probleme.

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was aber weit schwerer wiegt als Zehntelsekunden: Der EOS ist trotz Blechdach im Winter unbrauchbar!

Zum Öffnen der Türen fahren die Seitenscheiben ein Stückchen runter, weil die sonst in einem Gummifalz hängen bleiben würden.

Tun sie aber bei Kälte ab -5°C nicht mehr, weil irgendwo was festfriert. Nix runter, nix auf, nix fahren, ollen Wintergolf kaufen :naughty:

...

Gruß, Motus

Ein Bekannter von mir hat genau dieses Problem mit nem Audi A4 Cabrio! :rolleyes: Ich hab mich halb schräg gelacht, da er im Winter mit Eis-Spray an der Fahrerscheibe herum sprühte :tooth: , denn das erste Hindernis war überhaupt in's Auto zu kommen. So hatte er schon einige Verspätungen bei Terminen. Viel Lustiger ist dann, wenn er das Auto nicht mehr verschließen kann, weil die Scheibe nicht mehr vollständig hoch fährt. :bleh:

Seine Lösung ist nun stänig, sobald er das Auto im Winter abgestellt hat, eine Fahrzeugplane übern A4 zu ziehen... :thumbdown:

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber weit schwerer wiegt als Zehntelsekunden: Der EOS ist trotz Blechdach im Winter unbrauchbar!

Zum Öffnen der Türen fahren die Seitenscheiben ein Stückchen runter, weil die sonst in einem Gummifalz hängen bleiben würden.

Tun sie aber bei Kälte ab -5°C nicht mehr, weil irgendwo was festfriert. Nix runter, nix auf, nix fahren, ollen Wintergolf kaufen :naughty:

Genau diese EOS Info steht auch in der Zeitschrift ADAC Motorwelt Heft 3/2011 auf Seite 18 unter der Überschrift "Murks".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde alles nicht passieren, wenns in Europa den 350er geben würd :(

VW hat sich ja da schon hilfsbereit gezeigt und im aktuellen EOS den 6-Zylinder aus dem Programm genommen. Die stärkste Motorisierung ist jetzt der 2.0 TSI mit 210 PS und einer Beschleunigung von 0 auf 100km/h in 7,8 s.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW hat sich ja da schon hilfsbereit gezeigt und im aktuellen EOS den 6-Zylinder aus dem Programm genommen. Die stärkste Motorisierung ist jetzt der 2.0 TSI mit 210 PS und einer Beschleunigung von 0 auf 100km/h in 7,8 s.

Gruß

biker

Die machen es wie Lexus und nehmen die attraktivsten Motorisierungen aus dem Programm. Ein hochgezüchteter 4-Zylinder-Turbo kann doch einem 6-Zylinder NIE das Wasser reichen. Außerdem dürfte er weniger langzeittauglich sein.

Dennoch ist es schade, dass es den IS-C nur mit diesem für das Auto etwas zu schwachen Motor gibt - bei dem Preis... :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als IS C Besitzer kann ich die komplett eingefrorenen Seitenscheiben im ersten Cabrio Winter nicht bestätigen.

Hin und wieder waren sie zwar etwas angefroren,

aber die e-motoren hatten kein Problem damit :naughty:

Ich fette vor jedem Winter grundsätzlich alle Dichtgummis mit Siliconspray ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als IS C Besitzer kann ich die komplett eingefrorenen Seitenscheiben im ersten Cabrio Winter nicht bestätigen.

Hin und wieder waren sie zwar etwas angefroren,

aber die e-motoren hatten kein Problem damit :naughty:

Ich fette vor jedem Winter grundsätzlich alle Dichtgummis mit Siliconspray ein.

Endlich ein IS C Fahrer im Forum. Haben uns schon einsam gefühlt.

Seitenscheiben sind noch nie festgefroren.

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als IS C Besitzer kann ich die komplett eingefrorenen Seitenscheiben im ersten Cabrio Winter nicht bestätigen.

Hin und wieder waren sie zwar etwas angefroren,

aber die e-motoren hatten kein Problem damit :naughty:

Ich fette vor jedem Winter grundsätzlich alle Dichtgummis mit Siliconspray ein.

Die frieren ja auch nicht beim IS-C an, sondern beim EOS, siehe oben...

Gruß :whistling: :rolleyes: Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frieren ja auch nicht beim IS-C an, sondern beim EOS, siehe oben...

Gruß :whistling: :rolleyes: Motus

Das haben wir IS C Fahrer schon verstanden, dass es sich um den EOS handelt, bei dem die Scheiben anfrieren.

LG

Oliver

bearbeitet von oliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin hilfreich bei den Bemerkungen zum Thema "Scheiben festgefroren", wäre der Hinweis ob Garagen- oder Laternenparker.

Mein Audi A4 Cabrio hatte auch nie so ein Problem, aber es übernachtete eben auch in der Gararge.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - möchte auch meinen Senf dazugeben.

Wie es beim IS-C ist weiß ich nicht, aber beim EOS sollte man nicht versuchen das Dach zu schließen wenn er "verschränkt" steht. Also z.B. ein Rad auf dem Bordstein. Ist einem Kollegen passiert - Bordsteinhöhe ca. 10-15 cm. Dach blieb stehen und verklemmte sich !!!!

Aber so war es bei VW schon immer. Mein Ford Capri z.B. hatte einen mittleren zentralen Punkt für den Wagenheber. Also vollkommen normal ihn komplett einseitig zu heben. Haste das beim Scirocco gemacht, gingen die Türen nicht mehr auf, geschweige denn zu.

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir fährt auch einen IS 250 C in Weiß (durch diesen Freund kam ich selber dazu mir einen IS 250 zu kaufen ;)).

Dieser berichtet für diesen Winter von absolut keinen Problemen mit dem Wagen außer das der Motor bei kälte etwas lauter ist beim Start.

Das PRoblem wird aber jedes auto haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zur Zeit das aktuelle 3er BMW Cabrio und obwohl ich BMW wirklich nicht mag - er ist in meinen Augen sicher das bessere Auto. Irgendwie ist alles ein Tick besser und hübscher als im IS. Vermisse meinen Lexus nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung