Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was gibts so zum CT dazu


Holger30

Recommended Posts

Was habt ihr so als "extra" vom Autohaus dazu bekommen.?

Ich habe den Ct als Model in schwarz gekriegt, voll getankt soll er auch sein,

Lexus Fußmatten, Feinstaubplakette :cry: , Warndreieck und Verbandskasten.

Kann ich mit noch etwas rechnen oder mich auf was freuen, ausser auf das Auto natürlich??

Ne Primel oder ein Vergissmeinicht, vielleicht. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Schlüsselanhänger oder eine Flasche Wein wirds schon werden.

Bei Toyota gibts den Schlüsselanhänger mit "Verlust-Plakette", d.h., wenn man den Schlüsselbund verliert, kann ihn jemand in einen gelben Briefkasten einwerfen und er wird zu Toyota gesandt. Fand ich beim IQ so gut, dass es bei uns in der Firma auch übernommen wurde.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Toyota gibts den Schlüsselanhänger mit "Verlust-Plakette", d.h., wenn man den Schlüsselbund verliert, kann ihn jemand in einen gelben Briefkasten einwerfen und er wird zu Toyota gesandt. Fand ich beim IQ so gut, dass es bei uns in der Firma auch übernommen wurde.

Find ich klasse, gab`s beim Mitsubishi auch. Wäre doch mal ne Idee hier fürs LOC ... Lexington, du kannst das doch sicher eben mal organisieren? :clap:

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich etwas anders als du, Holger :rolleyes:

Ich gehe absichtlich ohne Erwartungen an ganz spezielle Gimmicks zur Übergabe und lasse mich dort einfach überraschen. Um so schöner wird der Tag für den Verkäufer und natürlich auch für den Käufer.

Wenn man im Leben alles vorher abchecken will, wird es einfach zu langweilig. :scared:

Bei mir hat es sich gelohnt, es waren neben den selbverständlichen Dingen, wie Fussmatten, Sanitasche und grüner Plakette auch echt gute Sachen dabei. Ja auch Dinge, die hier noch nicht genannt wurden... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich klasse, gab`s beim Mitsubishi auch. Wäre doch mal ne Idee hier fürs LOC ... Lexington, du kannst das doch sicher eben mal organisieren? :clap:

LG

Beate

Mindestabnahme 250 Stück. Kosten ca. 4 Euro pro Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich gehe absichtlich ohne Erwartungen an ganz spezielle Gimmicks zur Übergabe und lasse mich dort einfach überraschen. Um so schöner wird der Tag für den Verkäufer und natürlich auch für den Käufer. ...

Genau meine Einstellung, wie auch das mit den fehlenden Überraschungen, die das Leben langweiliger machen.

Alle genannten Dinge liegen doch in vollkommen unbedeutenden monetären Größenordnungen, hier zählt mehr die nette Geste.

Bei uns gab es einen sehr schönen Strauß für die Gattin, das war unerwartet und hat sie sehr gefreut. Ist die Frau glücklich, freut sich auch der Mann.

Was es gibt liegt sicher im Ermessen des jeweiligen Autohauses. Ich kenne welche, da hat man Blumen schon lange "wegoptimiert".

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Einstellung, wie auch das mit den fehlenden Überraschungen, die das Leben langweiliger machen.

Alle genannten Dinge liegen doch in vollkommen unbedeutenden monetären Größenordnungen, hier zählt mehr die nette Geste.

Bei uns gab es einen sehr schönen Strauß für die Gattin, das war unerwartet und hat sie sehr gefreut. Ist die Frau glücklich, freut sich auch der Mann.

Was es gibt liegt sicher im Ermessen des jeweiligen Autohauses. Ich kenne welche, da hat man Blumen schon lange "wegoptimiert".

Gruß, DrHybrid

Ich bin nicht verheiratet und mag keine Blumen :scared: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich etwas anders als du, Holger :rolleyes:

Ich gehe absichtlich ohne Erwartungen an ganz spezielle Gimmicks zur Übergabe und lasse mich dort einfach überraschen. Um so schöner wird der Tag für den Verkäufer und natürlich auch für den Käufer.

Wenn man im Leben alles vorher abchecken will, wird es einfach zu langweilig. :scared:

Bei mir hat es sich gelohnt, es waren neben den selbverständlichen Dingen, wie Fussmatten, Sanitasche und grüner Plakette auch echt gute Sachen dabei. Ja auch Dinge, die hier noch nicht genannt wurden... :wub:

Jetzt machste mich aber neugierig :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

und was habt ihr so an Rabatten zum Listenpreis raus gehandelt <g>...wir sind zwar hier nicht am türkischen Bazar aber wer zahlt schon den "normalen" Preis?

have a nice day...DEFJAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

und was habt ihr so an Rabatten zum Listenpreis raus gehandelt <g>...wir sind zwar hier nicht am türkischen Bazar aber wer zahlt schon den "normalen" Preis?

have a nice day...DEFJAM

Moin,

ich denke, dieser Thread ist so überflüssig wie ein Kropf,

weil: "Jeder ist seines Glückes Schmied", jeder tritt dem Händler anders gegenüber, manchmal stimmt die Chemie (oder auch nicht...)

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist so eine "wieviel Rabatt" Diskussion überflüssig. Denn entweder man bespricht persönlich mit dem Händler ein Angebot oder man geht auf die einschlägigen Internet-Börsen, in denen ein scheinbarer Maximal-Rabatt versprochen wird und dackelt mit dem Ausdruck zum Händler und fragt, wie weit die Angebote auseinander liegen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr so als "extra" vom Autohaus dazu bekommen.?

Moin aus Hamburg, wir haben einen kompletten Winterreifensatz 16er Alu dazubekommen. Blubberwasser und Präsentkorb gehören in HH eh dazu, aber wir schenken das immer an die Mitarbeiter vom LFHH weiter.

Grüße aus Hamburg, Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexington

... Meiner Meinung nach ist so eine "wieviel Rabatt" Diskussion überflüssig...

Wir beide wissen doch, dass es zwei Arten von Käufern gibt. Einerseits die Rabattkäufer, andererseits diejenigen, die das optimale Preis- / Leistungsverhältnis anstreben.

Des war schon früher so, des hat sich bis heute nicht geändert und des wird sich auch in Zukunft nicht ändern! :naughty:

Stimmts oder hab ich recht, Dolphinfree? :D

Gruss

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Hamburg, wir haben einen kompletten Winterreifensatz 16er Alu dazubekommen. Blubberwasser und Präsentkorb gehören in HH eh dazu, aber wir schenken das immer an die Mitarbeiter vom LFHH weiter.

Grüße aus Hamburg, Michel

Ich wollte statt der Sommer, Ganzjahresreifen haben, hat er nicht gemacht. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es dann zum Schluss DAS Argument die Unterschrift zu leisten.

Und daran sieht man mal wieder wie unsinnig die "was gibts dazu?" oder "Rabatt?" Diskussion ist.....

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexington

Wir beide wissen doch, dass es zwei Arten von Käufern gibt. Einerseits die Rabattkäufer, andererseits diejenigen, die das optimale Preis- / Leistungsverhältnis anstreben.

Des war schon früher so, des hat sich bis heute nicht geändert und des wird sich auch in Zukunft nicht ändern! :naughty:

Stimmts oder hab ich recht, Dolphinfree? :D

Gruss

adabeier

Nach über 20 Jahren Marketing- und Marktforschung-Erfahrung könnte ich mittelerweile eine Doktorarbeit zum Thema Preis- und Rabattgestaltung schreiben :bleh:

Und als Psychologin könnte ich dann auch noch die Motivationen und Emotionen zu diesem Thema beleuchten - naja, tue ich ja auch in vielen meiner Projekte... :naughty:

Ganz persönlich kann ich nur sagen: ICH bin mit den Verhandlungen und Leistungen rund um MEINEN CT-Kauf VOLLKOMMEN ZUFRIEDEN! :tooth: :bleh: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ECHT??? GARNIX???

Das finde ich schon seltsam... gehört doch eigentlich mittlerweile zur Standard-Kundenbindung... also mindestens Blumen und ne Flasche Alkohol... was wird denn damit zum Ausdruck gebracht? :g:

bearbeitet von dolphinfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über 20 Jahren Marketing- und Marktforschung-Erfahrung könnte ich mittelerweile eine Doktorarbeit zum Thema Preis- und Rabattgestaltung schreiben :bleh:

Und als Psychologin könnte ich dann auch noch die Motivationen und Emotionen zu diesem Thema beleuchten - naja, tue ich ja auch in vielen meiner Projekte... :naughty:

Ganz persönlich kann ich nur sagen: ICH bin mit den Verhandlungen und Leistungen rund um MEINEN CT-Kauf VOLLKOMMEN ZUFRIEDEN! :tooth: :bleh: ;)

MaH, hm...allein die Tatsache das jeder Hersteller im Vorwege alle marktspezifischen Segmente durchleuchtet, daraufhin sein Marketing abstimmt um Emotionen und Kaufwünsche zu wecken, fehlt mir in der Thematik hier.

Faktisch gibt es überhaupt nichts"dazu". Alles was es gibt, ist das was im Vorwege mitkalkuliert wurde. Das Gefühl das beim Kunden bleibt, ist exakt das Gefühl das jeder Produzent auch selbst geweckt und kreiert hat....."Geiz ist Geil"...alle rennen los...effektiv waren die Waren im Schnitt etwa 2-3 Prozent günstiger... :bleh: ..."..der mündige Verbraucher...muss verhandeln und fordern"..ja, ja, ja.....und bald ist der Osterhase da... :clap: , nein im Ernst; das was wir als "mündige Verbraucher"fordern, ist nicht mehr als das was der Hersteller ohnehin bereit ist zu geben, wenn man denn fragt, fordern muss man das nicht!! Aber es fühlt sich natürlich besser an, wenn man raus geht und meint..." wow, da habe ich aber zugeschlagen, das war ein Superdeal".....ja, ja, ja....und am Ende des Jahres kommt der Weihnachtsmann :clap: ....nö, das Gefühl ist kalkuliert und manipulativ erweckt....da gibt es Schulungen, Seminare, Kurse etcetcetc.....also; was immer auch geht, es gibt nicht mehr als das was vom Geber auch gewollt und durchkalkuliert wurde.....sorry, aber das musste mal gesagt sein!!!

GaH, Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Satz Winterräder auf Alufelgen und 1 Satz Teppiche erhalten. Bei der Uebergabe gab's 1 Flasche gutes Olivenöl aus dem Südtirol mit 1 Pfund Spezialteigwaren, eine Lexus-LED-Taschenlampe, 1 Samariterset für's Auto - und natürlich den Lexus-Schlüsselanhänger.

bearbeitet von Housi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema. Sehe das grundsätzlich gleich wie Michel (Lexmec). Aber natürlich hat jeder Käufer eine gewisse Erwartung, er will dieses "ich habe einen guten Deal gemacht" Gefühl haben. Und das muss der Verkäufer, in welcher Form auch immer, ihm vermitteln. Gilt natürlich nicht nur für Autos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung