Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heckklappendämpfer LS430


Andre66

Recommended Posts

Hi Leute,

bin neu hier im Forum und wollte euch mal fragen woher man (außer Ebay.COM) an die Heckklappendämpfer

für den LS 430 Bj 2006 kommt ?? Oder gehen auch andere für den LS430?

Fahre schon seit 3 Jahren den Lexus, allerdings, halten diese nicht mehr die Heckklappe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und herzlich willkommen im LOC Andre66,

stelle Dich und Deinen LS 430 doch bitte in der entsprechenden Rubrik mal vor, das wird hier gern gesehen!

Wie äußert sich das Problem mit der Heckklappe genau? Wenn ich meine Heckklappe öffne, muss ich auch den Deckel mit der Hand anheben. Von alleine kommt der Deckel nicht hoch.

Wünsche Dir ansonsten gute Fahrt im LS 430.

Grüße von Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Der Toyota/Lexus Händler verkauft dir sicher auch gerne einen Satz Dämpfer :)

greets

Boergsn

Jep weis ich schon, blos zu welchem Preis... :thumbdown: Für den Preis kann ich die mir warscheinlich 3x in Ebay.com kaufen inkl Zoll... Wäre eben nur interessant gewesen ob es einen Händler schon in Deutschland gibt, der diese nachbaut oder verkauft.

:::.... Achja und die Heckklappe bleibt eben nicht oben, sondern knall sofort runter....:::

bearbeitet von Andre66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

In UK könntest du vielleicht noch schauen, ob es da welche gibt, ansonsten einfach über den großen Teich holen, reinbauen, freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich mich richtig erinnere, wollte der Deutsche Lex-Dealer 108,- TEURO. PRO STÜCK!

Allerdings für den SC meiner Frau, dessen Kofferaumdeckel um einiges schwerer ist als beim LS.

Ich habe dann gefragt, warum die denn Dämpferstangen aus purem goldplattiertem Latinum (siehe STAR TREK, irgendeine alte Staffel) herstellen würden und nicht verchromte nehmen wie alle anderen Hersteller. Der gute Lagerist konnte mir das natürlich nicht beantworten und so verzichtete ich auf den Kauf.

Um es kurz zu machen: Habe dann beim Ersatzteilhändler in USA welche bestellt und mit (teurem!) Versand und MWST und bisschen Zoll rund 160 oder 180 EURO bezahlt, weiß nicht mehr so ganz genau.

ABER für VIER Stück, denn ich habe welche für den LS gleich mitbestellt... :naughty:

Wir in D sind weltweit sowieso die besten Zahler (oder besser gesagt: Die dümmsten Zahler), da freut mich jedesmal, wenn ich dem ein Schnippchen schlagen kann.

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, die spinnen ja...... Bin jetzt zu dem entschluss gekommen mir diese bei Ebay.COM zu bestellen... 58,- € + Zoll.... Ich denke, besser als mit dem derzeitigen niedrigem Dollar komme ich nicht weg.

Aufjedenfall vielen vielen dank für die Hilfestellungen :thumbup:

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC ! Da hast du ja einen der allerletzten LS 430 ! :)

Bei meinem '02 LS 430 halten sie noch, wenn er gerade steht. Allerdings haute mir bei sehr starkem Wind vor 3 Tagen der Deckel schmerzhaft auf den Arm. Wenn Du die neuen Dämpfer drin hast, poste bitte mal, wie fest der Deckel dann steht ! Ist eine der Schwächen beim LS 430...

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kann ich nur empfehlen, hatte ich bei meinem LS auch gemacht. Für 75$ inkl. Versand aus den USA bestellt und in 5 min selber eingebaut.

Danach geht die Heckklappe nach leichtem Anheben ab der Mitte sogar von selbst ganz auf. Das Zumachen erfordert dann schon einen etwas höheren Druck. Von selbst zufallen wird die Heckklappe aus der ganz offenen Stellung dann defintiv nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung