Do Not Sell My Personal Information Jump to content


JA, gekauft!


joulb63

Recommended Posts

Ich versteh die Diskussion über das Fahrwerk in keinster Weise, ich seh mich da nicht als Maßstab da mir jedes Serienauto zu weich ist. Allerdings hat sich ja mein Vater nun für den CT entschieden und er mit seinen 57 Jahren empfindet das Fahr nicht als zu hart und er ist sicher kein Sportfahrer. Die 17er waren für Ihn Pflicht da alles andere echt daneben ausschaut und ich sowieso für 18er oder gar 19 Zoll Felgen wäre mit den 30mm tieferen Modellista Federn.

Lexus versteht sich als Luxery Sport Sedan Hersteller (gut der CT ist ein Hatch) und ein sportlich straffes Fahrwerk mit spitzen Kurvenlage ist für mich bei einem Lexus Pflicht und kein Kritikpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich versteh die Diskussion über das Fahrwerk in keinster Weise, ich seh mich da nicht als Maßstab da mir jedes Serienauto zu weich ist

Also ich habe nicht diskutiert, sondern auf eine entsprechende Frage hin geantwortet, wie ich bzw. wir die Federung empfinden. Und wie Du ja selbst gesagt hast, ist das Empfinden immer subjektiv. Der Ct ist mein 9. Auto in meiner "Karriere". Lange Jahre bin ich Citroen (CX) gefahren. Nach einem geschäftsbedingten Ausflug zu BMW bin ich dann rund 8 Jahre Volvo gefahren - davon zwei S80 - bevor ich zum Prius II gekommen bin. Und nun bin ich also beim Ct gelandet und möchte den Wagen nicht mehr missen - straffe Federung hin oder her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum kleinen Stromer

Ich hatte einen CTh zwei Tage als mein SC eine neue Scheibe bekommen hat.

Der Kleine hat mich voll begeistert und der Verbrauch mit 5,2 l find ich echt ok.

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich melde mich falls mir mal wieder ein t fehlt!

Übrigens kann es der Themeneröffner auch selber ändern. Dazu geht man auf bearbeiten, um seinen eigenen ersten Beitrag noch mal zu öffnen. Dann wechselt man zum vollwertigen Editor, was als Button angezeigt wird. Nun kann der Titel bearbeitet werden.

Aber egal, nun hat es ja unser Admin schon gerichtet. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliches Willkommen. Endlich ein CT in Leipzig in freier Wildbahn, hab noch keinen erspäht. :P

Hast du bei AutoSaxe gekauft?

Naja, als einziges Lexus Forum in Leipzig ist die Auswahl nicht sehr groß vermute ich mal ;)

Zufällig bei Herrn Taubert geordert ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als einziges Lexus Forum in Leipzig ist die Auswahl nicht sehr groß vermute ich mal ;)

Zufällig bei Herrn Taubert geordert ? ;)

Lexus Forum sei dahin gestellt, eher ein Toyota-Händler der Lexus verkauft. :)

Hab letztens auch erst von einem aus Leipzig gelesen, der seinen NICHT hier gekauft hat.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliches Willkommen. Endlich ein CT in Leipzig in freier Wildbahn, hab noch keinen erspäht. :P

Hast du bei AutoSaxe gekauft?

Yes, Sir! ;)

bearbeitet von joulb63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als einziges Lexus Forum in Leipzig ist die Auswahl nicht sehr groß vermute ich mal ;)

Zufällig bei Herrn Taubert geordert ? ;)

Naja, größer als gedacht!

und

Nein nicht bei Hr. Taubert! ;)

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliches Willkommen. Endlich ein CT in Leipzig in freier Wildbahn, hab noch keinen erspäht. :P

Hast du bei AutoSaxe gekauft?

Wie gesagt, ja!

Aber

Das unterscheidet uns! ;)

Hab vorige Woche noch einen roten gesehen (mit L-Kennzeichen)

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ja!

Aber

Das unterscheidet uns! ;)

Hab vorige Woche noch einen roten gesehen (mit L-Kennzeichen)

Gruß Jens

Okay, werd Ausschau halten. :thumbup:

Echt tolles Auto, fahr auf meinem täglichen Weg in die Uni bei AutoSaxe vorbei, aber als Student leider nocht nicht finanzierbar. Und doch wären die gesparten Spritkosten enorm. Nunja, später dann mal :rolleyes:

Viel Spaß weiterhin mit deinem CT und poste immer fleißig deine Erfahrungen vor allem über das Fahrwerk im Bezug auf unseren kaputten Straßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

War der Gemeinde ja noch die Fotos vom Stromer schuldig!

Besonders vor dem Hintergrund, dass einige sich nichts unter rotem Innen vorstellen konnten!

post-8636-0-85088500-1305560443_thumb.jpg

post-8636-0-30308100-1305560509_thumb.jpg

Also mir gefällt es immer noch,

obwohl ich es damals "blind" gekauft Habe!

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war der damals in Darmstadt vorgestellte CT, mir gefällt diese Innenausstattung ausgezeichnet, und der Stoff fühlt sich sehr fein an.

RodLex

Hi,

ist ja auch nicht wirklich Stoff (obwohl Velours im Prospekt steht),

sondern Alcantara.

Hat mir schon im IS 200 gefallen!

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus Forum sei dahin gestellt, eher ein Toyota-Händler der Lexus verkauft. :)

Hab letztens auch erst von einem aus Leipzig gelesen, der seinen NICHT hier gekauft hat.. ;)

Ich, der meinen aus Düsseldorf abgeholt hat ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Gemeinde ja noch die Fotos vom Stromer schuldig!

Besonders vor dem Hintergrund, dass einige sich nichts unter rotem Innen vorstellen konnten!

Moin aus Hamburg, äußerst wagemutig innen :scared: , ich glaube mir wäre das zu viel. :blink: Aber Hauptsache Du fühlst Dich damit wohl!!!

Grüße aus Hamburg, Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Gemeinde ja noch die Fotos vom Stromer schuldig!

Besonders vor dem Hintergrund, dass einige sich nichts unter rotem Innen vorstellen konnten!

Moin aus Hamburg, äußerst wagemutig innen :scared: , ich glaube mir wäre das zu viel. :blink: Aber Hauptsache Du fühlst Dich damit wohl!!!

Grüße aus Hamburg, Michel

Hat so super zum Kindersitz gepasst!

und

passt so gut zum Sport-modus! ;)

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

1.46m gross ist - sitzt etwas tief. Weil ihr das nicht passt, hat sie auf ihren Sitz ein Keilkissen gelegt. Jetzt ist sie "glücklich".

Gruss

Housi

Obwohl meine Frau mit dem Sitzkissen höher sitzt und sie einigermassen glücklich war, habe ich trotzdem nach Alternativen gesucht. Denn was nützt ein Sitzkissen, wenn dieses im Winter die Sitzheizung stört? Mein Verkäufer hat nun eine Einrichtung gefunden, mit der man den Sitz bis zu 10 cm höher pumpen kann. Gestern ist das installiert worden und klappt wunderbar. Kosten: rund 500 sFr.

Gruss

Housi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

DAS klingt ja sehr gut. Kannst du bitte davon Bilder machen, einen Herstellerlink posten?

Danke vorab

Bernd :)

So, nun passt das Ding endlich auch meiner Frau. Sie ist zwar klein, aber recht anspruchsvoll. Das sieht man auch daran, dass sie mich vor 46 Jahr geheiratet hat und nicht einen Anderen, :rolleyes:

Also um eine Frage gleich zu beantworten. Das "Produkt" hat in dem Sinn keinen Hersteller, bei dem es bestellt werden kann. Nein es ist eine kundenfreundliche Eigenentwicklung des Sattlers meiner Garage (Emil Frey AG Autocenter Bern). Der Sattler hat - laienhaft ausgedrückt - den Sitz herausgenommen, ein aufblasbares Kissen darunter gelegt und den Sitz wieder eingebaut. Das "Interface" dazu ist auf beiliegenden Bildern zu sehen.

Nun, warum war dann meine Frau nicht mehr so wohl damit. Beim Aufblasen hat es den Sitz zwar in die Höhe "gehievt", aber leider so, dass ihre Beine nicht mehr voll auf dem Boden waren.

Das habe ich meinem Verkäufer gemeldet, worauf er gesagt hat, das sei kein Problem, sein Sattler finde für praktisch jedes Problem eine adäquate Lösung, und das gehöre einfach zu einem guten Kundendienst Ich solle mit meiner Frau mal vorbei kommen. Ich habe einen Termin vereinbart und bin mit meiner Frau dahin gefahren. Der Verkäufer und der Sattler standen bereit. Letzterer hat sich die "Klage" meiner Frau anghört, verschiedene Messungen vorgenommen und gesagt, das lösen wir. Und es wurde gelöst. Er hat den Sitz nochmals herausgenommen und das aufblasbare Kissen so montiert, dass es vor allem den hinteren Sitzteil in die Höhe schiebt. Und eben - jetzt ist auch meine Frau zufrieden.

BTW: Als Ersatzfahrzeug - ich musste den Ct natürlich einige Stunden beim Händler lassen - habe ich einen GS450 erhalten. Natürlich hatte ich das Gaspedal am Anfang so bedient wie vom CT im Eco-Modus gewohnt. Mensch, hat der Wagen da "Sätze" gemacht! Es ist schon etwas anderes, 345PS unter der Haube zu haben als die 136 PS bei Ct. Aber ich würde trotzdem nicht tauschen.

Gruss

Housi

post-8331-0-86844900-1309426348_thumb.jpg

post-8331-0-62168400-1309426368_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja SCHMUTZ auf der Fußmatte?!?!

.

.

.

.

Wenn Du schreibst "Sitz in die Höhe", dann meinst Du vermutlich nicht den gesamten Sitz, sondern nur das Polster, oder? So eine Art Lordosenstütze, nur eben in der Sitzfläche statt in der Lehne. Denn der Sitz selbst hat doch sicher seine mechanische Höhenverstellung.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung