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Welches Modell bei spritsparen?


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Lexu: Sei ein Mann! Rechne aus! Entscheide dann!

:clap:

Gruß,

Alex

P.S. Frauen rechnen es auch ohne Aufforderung aus :lol:

Lexingtons Kunden, die da so erschrecken, sind bestimmt alles alleinstehende Männer... B)

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H6 Fan ,

genau das ist unser problem :-D wir maenner rechnen nie, wenn wir was neues wollen, kaufen wir was neues und denken nicht an spaeter, nicht wie die Frauen die an Jahre spaeter denken :-D

naja ich werda aufjedenfall ausrechnen vielleicht spare ich ja dabei :-) wer weiss, was ich aber bei den km

leistungen eher unwahrscheinlich ist :-D

mfg lexu

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Bei mir gehen ca. 30% meines Nettogehaltes fürs Auto drauf, ich meine natürlich: Für meine 4 Autos. :naughty:

Entweder wirtschafte ich gut oder ich verdiene gut, wobei ich letzteres eigentlich kategorisch ausschliesse! :(

Warum nicht den Wagen behalten und keine Gas-Anlage nachrüsten? Die aktuelle km-Leistung sehe ich nicht als Hinderungsgrund.

Das wäre wahrscheinlich der günstigste Weg und parallel kannst du dann ja auf einen neuen Wagen sparen. :thumbup:

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Nichts anderes ist doch der "Wertverlust"

Wie sonst würden aus 14 Cent für Benzin und 8 Cent für Unterhalt plötzlich 30 Cent gesamt entstehen. Was ich nicht gemacht habe, ist eine Inflationsberenigung, denn ein neues Auto würde heute wohl mindestens 5.000 Euro teuerer werden als der alte.

Gruß,

Alex

Ja das stimmt natürlich. Ich wollte damit nur sagen dass man auch noch die Kapitalkosten mit einbeziehen muss.

Beim Barkauf wären da noch die nicht-Verzinsung des durchschnittlich gebundenen Kapitals (ok, dieser Posten ist heute so gut wie vernachlässigbar :lol::(), und bei einer Finanzierung fallen ja noch Zinse und sonstige Nebenkosten an. :g:

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Mit solchen Features können wir dann einen Fortgeschrittenenkurs anbieten.

Ich habe es aber im Bekanntenkreis selbst schon oft mitbekommen, wo man einen "benzinschluckenden" Benziner für wenig verkauft hat um dann für mehr einen ach so tollen Diesel zu holen. Oft steckte der Diesel dann noch in einem eher "öden" Modell. :cry:

Gruß,

Alex

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Soweit ich weiss, kann man bei diesen Laufleistungen keine Gasanlage mehr reinbauen, da sich der Motor zu sehr an Benzin gewoehnt hat, daher auch neueres Auto wo es moeglich waere, es geht soweit ich weiss bis hoechstens 80t km...

hmpff

ich hab eine lexus flagge zuhause die werde ich mir umbinden und Zug fahren :-D :-D

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ja, das mit kapitalkosten, zinsen etc habe ich gar nicht mitgerechnet, an ende waeren es wohl sogar 500-1000€ mehr im jahr :-D

manman

da muss man ja echt hingucken...

gruesse lexurios

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  • 4 weeks later...

also bei mir sind 70l 722km

das sind knapp 9,76l/100km geht auch sage ich ja gar nicjts :-D nur fahre ich allein 86km jeden tag insgesamt nur zur arbeit :-? aber habe ne loesung gefunden :-) daher passts jetzt ;-)

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Tausch ihn gegen 'n 200er Automatik, der dreht bei 100km/h 500upm weniger. laugh.gif

Tempomat ist auf der Bahn auch super.

Hab den Tausch (zugegeben etwas unfreiwillig) auch gemacht und verfahre seit dem ca. 1L weniger auf 100km bei einem ähnlichen Arbeitsweg,

der mich allerdings ausschließlich über Landstraße scheucht.

Was die Autobahn bringt, werd ich auf dem LOC-Treffen mal testen.

Der Handschalter IS200 ist von der Getriebeabstufung einfach nicht für deutsche Autobahnen gedacht. (sofern man wirtschaftlich drüber nachdenkt)

@Eugendesign da bist du aber eher Landstraße gefahren bei dem Schnitt oder ?

mfG. Thoddy

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Wenn Du bei Tempo 110 soviel verbrauchst stimmt entweder was beim Auto nicht oder Dein Fahrstil ist sehr schlecht. Ich hab jetzt unter 8 gebraucht, und mich fast immer an 140 gehalten, manchmal etwas mehr wenns schön frei war.

Was den Verbrauch (bei jedem) Auto hochtreibt sind die Kaltstarts, bei Deiner Fahrstrecke fällt das aber nicht ins Gewicht.

Ich werde demnächst auch 38km pro Richtung haben, dennoch werde ich meinen 200er kaum dafür hergeben, allein aus Wirtschaftlichkeit. Natürlich verbrauchen andere Autos weniger, das ist aber nur eine Seite der Geschichte, wie schon von vielen hier vorgerechnet.

Unterm Strich - Auto tauschen kostet erstmal Geld, sofern man sich nicht sehr viel verschlechtern will. Man kann natürlich 1:1 gegen nen 10 Jahre alten Punto tauschen, der verbraucht weniger.

Aber - wie lang hält das Ding, wie ist der Fahrkomfort? Rechne auch den Kleinkram ein, Auto ummelden, neue Schilder, Rennerei... locker ein Hunderter weg, ist eine Tankfüllung.

Letztendlich gibt es als günstigere Alternative zum Fahrkomfort des 200ers in Deiner (und auch meiner) Situation nichts.

Mein nächster wird ein Prius werden, auch aus platztechnischer Sicht (Stufenheck ist halt nicht das praktischste). Das aber erst wenn es unumgänglich ist, weil ein frühzeitiger Wechsel keine Kosten spart sofern man nicht nen Blecheimer fahren will.

Schau lieber was an Deinem Fahrstil nicht stimmt, ruhig durchrollen ist die Devise, frühzeitig vom Gas, Schubabschaltung nutzen, nicht unnötig beschleunigen. Hast da ne schöne Verbrauchsanzeige im Tacho, die kann ganz nützlich sein ;)

Jeder Tritt auf die Bremse verbraucht doppelt Sprit, einmal vernichtest die Geschwindigkeit die durch Benzinverbrennung erreicht hast, zweitens musst noch mehr Sprit verheizen um wieder auf diese Geschwindigkeit zu kommen. WIe heissts im Hybrid-Forum: Bremsen ist böse ;)

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Tausch ihn gegen 'n 200er Automatik, der dreht bei 100km/h 500upm weniger. laugh.gif

Tempomat ist auf der Bahn auch super.

Hab den Tausch (zugegeben etwas unfreiwillig) auch gemacht und verfahre seit dem ca. 1L weniger auf 100km bei einem ähnlichen Arbeitsweg,

der mich allerdings ausschließlich über Landstraße scheucht.

Was die Autobahn bringt, werd ich auf dem LOC-Treffen mal testen.

Der Handschalter IS200 ist von der Getriebeabstufung einfach nicht für deutsche Autobahnen gedacht. (sofern man wirtschaftlich drüber nachdenkt)

@Eugendesign da bist du aber eher Landstraße gefahren bei dem Schnitt oder ?

mfG. Thoddy

es tut mich sorry :tooth: hab M/T geschrieben wollte aber Automatik schreiben...

also die km-Zahl kam so zusammen:

ca. 60% - Autobahn - Tempomat bei 3.000 rpm (fährt fast genau 120 km/h)

ca. 20% - Land - bis 3.000 rpm schalten lassen

ca. 20% - Stadt - wobei in der Stadt ich ab und zu auf Ampel-Vollgas neige :naughty:

einmal ist mein Lämpchen bei 760km angegangen... aber da bin ich NUR Autobahn gefahren und NUR mit Tempomat... kaum abgebremst, kaum beschleunigt... nur Baustellen und paar mal Stau...

Also Lex kann sparsam sein, wenn man bewusst fährt...

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ja klar fahrkomfort ist besser bei lexus, etc auch.

also ich fahre eigentlich immer 110 da ich es total

dumm finde wenn man rasst etc, sind nur 5min die verliere dafuer spare ich aber viel :-) ich bremse auch ungerne nur wenns sein muss, dazu lass ich mich auch oft rollen, also ich denke ich fahr schon bedingt, ich wollte das auto sowoeso mal komplett testen beim rueckwaertsfahren oder leichtes anfahren berg hoch klappert vorne alles o.O und beim max 50km/h ist auch hinten bei huckeln/loecher etc immer was am klappern :-?

egal geht um sprit :-D normalerweise soll doch automatik mehr verbrauchen?? wieso verbrauchr ihr weniger?? ich habe jetzt 180.000km und noch originalw daempfer drinne laut autohaus weller (lexus und toyota) sind die noch super.... wanns kann sonst sein, wenn doch was sein sollte.. :-?

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ja klar fahrkomfort ist besser bei lexus, etc auch.

also ich fahre eigentlich immer 110 da ich es total

dumm finde wenn man rasst etc, sind nur 5min die verliere dafuer spare ich aber viel :-) ich bremse auch ungerne nur wenns sein muss, dazu lass ich mich auch oft rollen, also ich denke ich fahr schon bedingt, ich wollte das auto sowoeso mal komplett testen beim rueckwaertsfahren oder leichtes anfahren berg hoch klappert vorne alles o.O und beim max 50km/h ist auch hinten bei huckeln/loecher etc immer was am klappern :-?

egal geht um sprit :-D normalerweise soll doch automatik mehr verbrauchen?? wieso verbrauchr ihr weniger?? ich habe jetzt 180.000km und noch originalw daempfer drinne laut autohaus weller (lexus und toyota) sind die noch super.... wanns kann sonst sein, wenn doch was sein sollte.. :-?

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Warum wir weniger verbrauchen ? *fg*

Naja Automatik hat zwar deutlich mehr Verluste im Antriebsstrang was generell ja eigentlich einen Mehrverbrauch bedeutet.

Allerdings dreht deine Maschine bei 110 mit 3200upm im 6. und unsere nur zwischen 2600 und 2700 im 4.

Weiterhin hilft 'n Tempomat schon erheblich beim Sparen, da die Geschwindigkeit viel gleichmäßiger gehalten wird.

Den gab's für den M/T leider nicht.

Wie schaut denn das mit den regelmäßigen Wartungen bei deinem aus?

Wenn die Original-Zündkerzen damals nach Vorgabe und durch den selben Typ getauscht wurden, sind sie bei 180tkm wieder fällig.

Luftfilter noch OK? Drosselklappe etwas schmutzig? Welchen Reifendruck fährste?

mfG. Thoddy

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Wenn Du bei Tempo 110 soviel verbrauchst stimmt entweder was beim Auto nicht oder Dein Fahrstil ist sehr schlecht. Ich hab jetzt unter 8 gebraucht, und mich fast immer an 140 gehalten, manchmal etwas mehr wenns schön frei war.

Danke!!!!

39 Posts bis mal jemand schreibt, daß mit dem Auto was nicht in Ordnung ist! Kennt ihr alle nur die binären Gaspedal-Stellungen?

Der IS 200 brauch bei konstant 130-140 km/h und halbwegs vorrauschauendem Fahren nicht mehr als 7.5l/100km. Wer bei 110 km/h 10 l verbraucht muß entweder ganz dringend was an seinem Fahrstil ändern oder sein Auto ganz dringend mal zum Freundlichen bringen. Just my 5 cents...

Gruß Charles

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Stimmen die Kerzen, der Reifendruck (habe im IS300 2,65 BAR), Luftfilter, Reifen Fragezeichen?

Mein IS300 ist sogar um ein gutes sparsamer.

Und zur Info; fahre auch mit einer Gasanlage, die erst mit 160 000 Km reinkam. Mittlerweile habe ich 215 000 Km und habe die Anlage schon vor ca. 20 000 Km ausbezahlt gehabt - also innerhalb eines Jahres.

Meine Anlage: I-COM JTG (Flüssigeinspritzung) 3150 Euro.

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Also ich habe das Auto, seit 40.000km und habe alles so machen lassen wie es mein Lexus Autohaus gesagt hat :-)

Reifendruck?? Da ich alleine fahre, habe ich es so wie es bei uns steh bei ca. 160 2.2bar waren das glaub ich...

Und das mit Drosselklappe kann natuerlich sein.

Luftfiltet sowie zuendkerzen habe ich, selbsstaendig bei ich glaube knapp 155.000 km gewechselt und Luftfilter mache ich jedesmal beim Auto sauber, kurz mal mit sauber..

JA das heisst wohl besuch beim Lieben ne :-?

Naja klar ists besser, mit Tempomat, und das mit Automatik habe ich gar nicht gewusst :-D 4. 2500-2700?? Wow ey...

danke euch leuten =)

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also mit meinem IS , wenn laempchen angeht kann ich noch knapp 88km fahren , dann ist echt vllt 10-15km noch dabei und dann ist der leer, bei knapp 80km reserve fahren, is der Zeiger beim E!! :-?

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