Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heute ist es soweit. Unser CT 200h wird abgeholt


Infopex

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen

So. Bei uns ist es nun auch endlich soweit: Wir holen heute Abend unseren CT 200h in Saphirgrau und grauer Lederausstattung ab! Ehrlich gesagt können wir es kaum noch erwarten... Fotos werden auch auf jeden Fall noch folgen wobei evtl. erst am Sonntag da wir übers Wochenende "natürlich" noch weg fahren werden :)

Grüsse aus der Schweiz

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :rolleyes:

Hast du die höchste Ausstattungsvariante? Bin auch auf deine Bilder gespannt!

Grüße an euch Glücklichen und immer eine knitterfreie Fahrt, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass mit dem neuen und gute Fahrt :thumbup:

Es sind zwar schon recht viele CT Fahrer hier, aber bin ich eigentlich der einzige aus Österreich mit einem CT?

Habe nämlich auch auf der Straße noch nie einen gesehen in Österreich weder in der Stadt noch Überland, Prius oder Auris HSD sieht man ja öfters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann...viel Spass beim Stromen... :thumbup:

Freue mich auch schon auf Fotos...nach der ausgiebigen Wochenendfahrt... :drive1:

Gratulationsgruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, meiner ist doch opalschwarz!!!

Gruß Jens

Könntest du mir davon ein paar Bilder schicken?? :wub:

In hoher Auflösung, wenn möglich.

P.S. War deiner nicht in in Onyxschwarz??

bearbeitet von Holger30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mir davon ein paar Bilder schicken?? :wub:

In hoher Auflösung, wenn möglich.

P.S. War deiner nicht in in Onyxschwarz??

Holger,

Du hast ja so recht, Asche auf mein Haupt, na klar ist meiner Onyxschwarz und nicht Opal! :blink:

Hab mal wieder bloß schwarz gelesen (gesehen)! ;)

Warum hast Du Deinen in Opalschwarz bestellt?

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger,

Du hast ja so recht, Asche auf mein Haupt, na klar ist meiner Onyxschwarz und nicht Opal! :blink:

Hab mal wieder bloß schwarz gelesen (gesehen)! ;)

Warum hast Du Deinen in Opalschwarz bestellt?

Gruß Jens

Ich hatte ursprünglich an weiss gedacht, habe dann aber andere Fahrzeuge im nicht sauberen Zustand gesehen und habe dann davon Abstand genommen.

Dann sind wir irgendwie auf schwarz gekommen und der Autoverkäufer meinte Opalschwarz wäre ne echt schöne Farbe vielleicht sogar die Schönste.

Habe ich allerdings noch nicht Live gesehen und ich habe im Internet auch noch nicht hochauflösende Bilder gefunden, mit dem CT in Opalschwarz.

Bis jetzt habe ich erst Bilder von nem Lexus in Opalschwarz gesehn vom User Biker.

Ich hätte allerdings auch gerne mal ein paar Bilder vom CT in Opalschwarz, so als Wallpaper und zum angucken.

P.S. Ich habe ihn jetzt einmal in nem anderen Autohaus in Gold gesehen, wäre das vor meiner Bestellung gewesen, hätte ich vielleicht diese Farbe genommen.

Die meisten Autohäuser haben halt nur maximal zei CT`s zum vergleich, da Onyxschwarz nicht metallic ist und der silberne mir nicht so gefiel, muste ich micht entscheiden.

bearbeitet von Holger30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Bei uns ist es nun auch endlich soweit: Wir holen heute Abend unseren CT 200h in Saphirgrau und grauer Lederausstattung ab! Ehrlich gesagt können wir es kaum noch erwarten... Fotos werden auch auf jeden Fall noch folgen wobei evtl. erst am Sonntag da wir übers Wochenende "natürlich" noch weg fahren werden :)

Moin aus Hamburg, herzlichen Glückwunsch und immer schön viel Spannung auf der Batterie!!

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hallo zusammen!

Das Wochenende ist durch und ich musste feststellen, dass ich leider viel zu wenige Fotos gemacht hatte. Aber erst mal der Reihe nach...

Zuerst zum Auto:

Wir sind nun inzwischen doch gut 500km gefahren und ich muss sagen wir sind sehr zufrieden bis jetzt! Das Auto lässt sich sehr gut fahren auch wenn das Fahrwerk doch ziemlich hart ist. Ich muss zugeben ich hatte es so nicht in Erinnerung :). Jedoch muss ich auch gleich dazu sagen, dass es uns bisher auch nicht gestört hat trotz einiger "Baustellenstrecken". Das spricht eindeutig für die sehr guten Sitze :).

Die Lenkung und Spurtreue gefallen mir echt sehr gut. Kein unnötiges Untersteuern oder ähnliches. Zudem kommt man schon recht zügig um Kurven wenn man es möchte. Oft wird hier die "Unsportlichkeit" des Auto angesprochen was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Vor allem innerorts kommt man schon sehr gut voran. An den Kreuzungen hab ich mich zum Teil schon gewundert wie schlecht/schwach die anderen Vekehrsteilnehmer beschleunigen. Dabei hab ich wirklich nicht Vollgas gegeben da das Auto ja erst mal eingefahren werden muss. Hier zeigen sich wohl die Vorteile eines stufenlosen Getriebes, wenn man das PSD so nennen möchte :). Was den Verbrauch angeht so haben wir bisher etwa 5.0l/100km auf dem BC wobei wir zu ca. 70% Autobahn gefahren sind, etwa 15-25min im Stau verbracht und den Rest doch zum Teil im grösseren Verkehr hinter uns gebracht hatten. Vor allem "Fahrten" im Stau empfinde ich in diesem Auto deutlich angenehmer und entspannter wenn man das so sagen darf :). Es ist echt einfach cool wenn man z.B. rund 8-10min im Stau mit kriecht und das ohne nen Tropfen Sprit zu verbrauchen! Zudem springt dann mal der Benziner an wenn die Batterie zu schwach wird doch nach ca. 1-2min ist er wieder aus und man kann weiter mit ruhigem Gewissen im Stau mitkriechen :). Ich find das Fahren mit diesem Auto echt genial und faszinierend. Macht echt Spass und das ruhigere Gewissen macht sogar einfach Freude :). Ach übrigens: Auf der Autobahn sind wir auch einige Strecken mit rund 140km/h gefahren. Also nichts mit "Hinderniss" spielen oder ähnliches ;). Die Mark Levinson-Anlage macht echt nen sehr guten Eindruck und gefällt mit einem ausgewogenem Klang. Das einzige was mich etwas stört ist die Tatsache, dass Ordnerstruckturen auf nem USB-Stick einfach flachgedrückt dargestellt werden. Dh. es werden keine tieferen Ordnerstruckturen dargestellt sondern alle Ordner unter einander auf einer einzigen Ebene. Es stört mich etwas, ist aber wirklich kein Weltuntergang ;). Ich habe einen kleinen USB-Stick drin der etwa 3-4mm rausschaut und 32GB hat. Dieser hat völlig problemlos Platz so dass auch die Klappe wieder zugemacht werden kann, ganz ohne Probleme.

So. Und nun zu den Fotos. Sind leider nur ein paar wenige geworden (bis jetzt) doch die möchte ich euch nicht vorenthalten :).

Ach übrigens: Wir haben die Excellence-Version, also die höchste, in Dark Granite und mit Venaro Grey Ledersitzen. Dazu haben wir noch die Velours Teppiche, das Schiebe-Hebe-Dach und den Adaptiven Tempomaten mit radargesteuertem Pre-Crash-Sicherheitssystem.

Viele Grüsse

Robert

post-8539-0-40766600-1306781662_thumb.jpg

post-8539-0-33826100-1306781672_thumb.jpg

post-8539-0-22007400-1306781680_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 1-2 ganz wichtige Nachtragungen:

1. Ich möchte euch ganz herzliche für eure Glückwünsche und Beiträge danken. Also vielen Dank ;)

2. Noch ganz kurz: Den Sportmodus möchte ich echt nicht missen. Das Auto beschleunigt einfach spürbar besser (auch ohne Vollgas) und es macht schon deutlich mehr Spass am "sportlichen" Fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sachen beunruhigen mich aber: ich dachte, dass es in der Schweiz aufgrund des Tempolimits weniger Staus gibt...und... das man nur maximal 120 km/h fahren darf? ;)

Naja, 60-70% der Bevölkerung der Schweiz, leben im Mittelland, auf ca. 30% der Gesammtfläche der Schweiz. Kein wunder dass es dort rappelvoll ist. :ph34r: :lol:

Bei uns im St.Galler Oberland kennen wir keinen Stau! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Nun, was die Staus angeht kann man nicht viel machen: ein mal gabs nen Unfall, das andere mal wars einfach schlechtes Timing da ein Tunnel renoviert wurde in der Nacht. Sonst steh ich zumindest praktisch nie im Stau, zum Glück :)

Und das Tempolimit wir teilweise schon etwas überschritten. Mir ist aufgefallen, dass vor allem am Sonntag die meisten sich mit 130-140km/h bewegen. Das würde bei uns schon mal ein paar hundert Franken kosten, hat aber keine grösseren Konsequenzen. Ausserdem wirds schwierig wenn plötzlich einfach alle geblitzt werden würden :D

Ich muss sagen wenn wir mal in Deutschland unterwegs sind fahre ich auch gerne so 200-230km/h wenn die Bahn frei ist. Doch irgendwie hab ich das Gefühl nicht los es ist nur für die deutschen Autobauer von Vorteil. Bei uns gibts (zum Glück) noch die Berge wo man Leistung auch nutzen kann. Doch wenn ich 3-4h mit 120/130km/h über ne Autobahn fahre brauche ich nun wirklich keine 200/300PS. Ich denke das würde die Kaufentcheidung so manchen mitbeinflussen wenn plötzlich nur noch 130km/h oder so in DE erlaubt wären... Nur so am Rande :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben Infopex - das ist ja einer der Gründe GEGEN ein Tempolimit, denn in D werden nun mal viele starke und große Limousinen gebaut (auch für den Weltmarkt), und von denen würden sicher etliche weniger verkauft werden, was der Wirtschaft schaden würde. <_<

Ich freue mich, dass Du gelegentlich auch mal schneller als 130 fährst, wenn Du aus Eurem schönen, aber überregulierten Land herauskommst. Ich fahre in CH immer Tacho 129, da werde ich zwischen Montreux und Genf nicht geblitzt, wo alle 5 km ein Starenkasten an der Autobahn steht, und gelegentlich noch von Schweizern überholt. Dann fahre ich meinen V8 mit 8.5 l Verbrauch :)

Ich wünsche Dir eine stets gute und unfallfreie Fahrt und beglückwünsche Dich zu Deiner süßen Frau :thumbup: . Mit einer ähnlichen war ich auch mal ein paar Jahre lang verheiratet. :D

RodLex

PS : ist das ein Wunsch-Kennzeichen ? Gibt es sowas in CH ? Von vorne und hinten lesbar, witzig.

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex

Naja, für mich ist das ein Grund FÜR ein Tempolimit. Da muss sich auch die deutsche Autoindustrie halt anpassen. Ist ja traurig genug dass sie keien sinnvollen Hybriden rausbringen können. Sonst hätte ich mir schon eher nen BMW geholt als Zweitauto statt den Lexus. So verliert man halt Kunden als Automarke...

Bringt ja nicht viel wenn das ganze Land über Umweltschutz spricht aber gegen ein Tempolimit ist ;) (auch wenns Spass macht so schnell zu fahren und man natürlich auch zügiger vorwärts kommt). Ich denke wenn da in ein paar Jahren in Deutschland soviele Elektroautos fahren wie geplannt (was ja eh ziemlich unrealistisch ist), wirds da auf den Autobahnen eh ziemlich zäh weil diese dann von anderen Teilnehmern die 130-140 fahren überholt werden :)

Gut, man muss einfach genug Bargeld dabei haben in der Schweiz und es nicht übertreiben. Ab ca. 150 auf der Autobahn ist der Führerschein schon mal weg für moindestens 3 Monate. Von den Kosten ganz zu schweigen. Sind dann schnell mal ein paar Tausend Franken...

Da find ich den CT schon genial. Da hab ich gemerkt, dass ich mich öfters auch auf der Autobahn an die 120er Limite halte. Nur um etwas mehr Sprit zu sparen :D. Dabei gehts mir überhaupt nicht um die Kosten sondern einfach um die Umwelt. Mit nem Hybrid hat man einfach viel mehr Sparpotential :D

Wegen meiner Frau: Danke. Ich hoffe es wird etwas länger als ein paar Jahre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung