Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nie wieder mehr Öl peilen :)


Recommended Posts

Die ständige Sättigung durch immer mehr Sicherheits- und Zusatzfeatures in den modernen Autos,

führen nur dazu, daß unser Hirn immer mehr im StandyBy-Modus mitfährt..... wie heutzutage auch ständig im Strassenverkehr zu bemerken ist. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aha nochmals danke dafür.

Übrigens sind bei heutigen Autos Marderschäden wegen der schlechten zugängigkeit hart verdientes Geld für die werkstätten. 2 Schläuche wechseln in 1 Stunde inklusive offener Hände wo schön der Frostschutz reinläuft und wenn es nicht über die Teilkasko abgerechnet werden kann hat man zu recht noch nen brummigen Kunden dem man erklären muss warum er für 2 ca 30cm lange Schläuche wechseln 150€ bezahlen soll. Es gab mal einem bestimmten Motor im Fabia/ Polo wo man für einen Schlauch das Ansaugrohr ausbauen musste weil der flansch so knapp dran war das man die klemmschelle nicht öffnen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ständige Sättigung durch immer mehr Sicherheits- und Zusatzfeatures in den modernen Autos,

führen nur dazu, daß unser Hirn immer mehr im StandyBy-Modus mitfährt..... wie heutzutage auch ständig im Strassenverkehr zu bemerken ist. :thumbdown:

Motto:

Drehzahl am Anschlag Gehirn im Leerlauf.

Die Elektronik wird's schon richten.

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ständige Sättigung durch immer mehr Sicherheits- und Zusatzfeatures in den modernen Autos,

führen nur dazu, daß unser Hirn immer mehr im StandyBy-Modus mitfährt..... wie heutzutage auch ständig im Strassenverkehr zu bemerken ist. :thumbdown:

Da kann ich dir den Trabbi empfehlen, allerdings nicht den 4-Takter sondern den 2-Takter.

Der hat keine Ventile, keine Nockenwelle, kein Motoröl, keinerlei Elektronik, keine Lenkhilfe, keinen Bremskraftverstärker, natürlich auch kein ABS oder irgend etwas anderes elektronisches. Natürlich auch keine Benzinpumpe, sondern einen Benzinhahn in Fallrichtung von oben Tank zu unten Vergaser.

Da er luftgekühlt isat, hat er auch abolut nichts mit Wasserpumpen, Kühler oder anderen komplizierten Systemen am Hut.

Der Zündfunke wird durch einen mittels Schraubenieher einstellbaren mechanischen Unterbrecherkontakt und einer dahinter liegenden Zündspule erzeugt. Abgesehen von der Beleuchtung, die eine Batterie und eine Lichtmaschine erfordert, war es das schon an Elektrik. Ach ja einen elektrisch betriebenen Anlasser gibt es noch, hätte ich fast vergessen. Aber ein Hosenträger ums Lüfterrad gewickelt macht es notfalls auch. Der Lüfter selbst hat natürlich auch keinerlei Elektrik, er hängt einfach mittels Riemenscheibe am Keilriemen.

Na, wär das nicht was? :clap: :clap:

Ich bin so ein Teil 4 Jahre lang in meiner Jugend gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir den Trabbi empfehlen, allerdings nicht den 4-Takter sondern den 2-Takter.

Der hat keine Ventile, keine Nockenwelle, kein Motoröl, keinerlei Elektronik, keine Lenkhilfe, keinen Bremskraftverstärker, natürlich auch kein ABS oder irgend etwas anderes elektronisches. Natürlich auch keine Benzinpumpe, sondern einen Benzinhahn in Fallrichtung von oben Tank zu unten Vergaser.

Da er luftgekühlt isat, hat er auch abolut nichts mit Wasserpumpen, Kühler oder anderen komplizierten Systemen am Hut.

Der Zündfunke wird durch einen mittels Schraubenieher einstellbaren mechanischen Unterbrecherkontakt und einer dahinter liegenden Zündspule erzeugt. Abgesehen von der Beleuchtung, die eine Batterie und eine Lichtmaschine erfordert, war es das schon an Elektrik. Ach ja einen elektrisch betriebenen Anlasser gibt es noch, hätte ich fast vergessen. Aber ein Hosenträger ums Lüfterrad gewickelt macht es notfalls auch. Der Lüfter selbst hat natürlich auch keinerlei Elektrik, er hängt einfach mittels Riemenscheibe am Keilriemen.

Na, wär das nicht was? :clap: :clap:

Ich bin so ein Teil 4 Jahre lang in meiner Jugend gefahren.

Du bewegst dich gern in den Extremen wie? :whistling:

Irgendwas zwischen fahrbaren Scheisshaus und volltechnologischen Raumschiff ist meine Devise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Feature hab ich zwiespältige Gefühle.

Wird der Ölstand permanent oder regelmässig, z.B: beim anlassen, angezeigt vielleicht ok. Muss ich mich durch ein Menü hangeln sicherlich nicht. Das wird lästig und im Endeffekt dann doch nicht mehr gemacht. Da reicht mir dann auch wie bisher wenn die Ölwarnlampe in der ersten Kurve oder bei einer stärkeren Bremsung mal angeht. Dann wird nachgekippt oder Ölwechsel gemacht.

Das gleiche übrigends beim Scheibenwischwasser. Dort würde eine Anzeige noch mehr Sinn machen. Vor allen Dingen im Winter! Und wenn die Haube dann eh auf ist mal eben am Ölstab ziehen geht gerade so links mit.

Mein 22 jahre alter Mazda hat extra eine eigene Warnlampe im Armaturenbrett. Die geht an sobald der Wischwasserstand zu niedrig ist. Das haben heute nur sehr wenige Autos <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas zwischen fahrbaren Scheisshaus und volltechnologischen Raumschiff ist meine Devise.

Na na na <_<

Es gibt Trabbi Clubs genau so wie Trabbi Treffen, also etliche Leute, die ganz stolz auf ihr Gefährt sind. Dazu passen deine negativen Wortschöpfungen ganz sicher nicht! :thumbdown:

Als Lexus Fahrer solltest du eigentlich Toleranz gegenüber anderen Autos gelernt haben. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I bin jedenfalls für jede technische Hilfe u Spielerei zu haben smile.gif. Für mich könnten gar nicht genug Sensoren im Auto verbaut seinlaugh.gif . Oder so ne Features wie das ausschlagen der Tachonadeln beim Starten u der super futuristische Tacho im LFAthumbup.gif.

Früher dachte i auch Regensensor u Lichtautomatik ist schwachsinn, i kann selber den Scheibenwischer bedienen u das Licht anschalten, aber wenn man es hat ist es schon ne Hilfe, u man kann sich auf andere Sachen konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 22 jahre alter Mazda hat extra eine eigene Warnlampe im Armaturenbrett. Die geht an sobald der Wischwasserstand zu niedrig ist. Das haben heute nur sehr wenige Autos <_<

Ja die kenn ich auch, bin im Winter mal meine Schwester abholen gefahren (gezwungener Art und Weise mit ihrem alten Mazda) und bei mir als Viel-Wisch-Wasser-Wischer dauerte es keine 2 Minuten bis das tolle Lämpchen zu blinken anfing. (Bergauf, bergab ... sehr sensibel) Ich war nur noch genervt, bis ich dann einen Kanister an der Tanke kaufte und nachfüllte.

Generell halte ich nicht viel von solch Sensoren. Egal ob Reifendruck oder Öl, da gibts nur eins für mich -> die Hardcorevariante ... selbst nachsehen und dabei etwas Auto streicheln. :naughty:

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell halte ich nicht viel von solch Sensoren. Egal ob Reifendruck oder Öl, da gibts nur eins für mich -> die Hardcorevariante ... selbst nachsehen und dabei etwas Auto streicheln. :naughty:

Dann bau doch die Tankanzeige auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte verstehe mich nicht falsch, Haben ist besser als Brauchen. Jedoch könnte ich mich nicht nur auf solch einen Sensor verlassen. Das ist zum Beispiel genauso wie beim zusperren. Einfach lässig drücken und weggehen kann ich nicht wirklich, es ist fast schon ein Zwang das ich nachschaue ob auch wirklich zu ist. (trotz Lichtsignale und akustisches Wahrnemen) ...

Selbstverständlich vertraue ich meiner Tankanzeige und ich möchte sie auch nicht missen, trotzdem fahre ich einen Tank maximal 3/4 leer und fahre meistens schon bei der hälfte zu Tankstelle für einen schnellen Boxenstopp. :unsure:

Ich bin da halt einfach etwas eigen.

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird hier eigentlich so theoretisch diskutiert ...

der IS hat doch alles (GS, LS und RX doch sicherlich auch):

... Ölmessstab UND Sensor íncl. Warnung (Display/Ton) bei Niedrigstand !bevor! die Ölpumpe merkt das was fehlt (rote Lampe)

... Sensor für Wischwasserstand inkl. (nicht quittierbarer :angry: ) Warnung (Display/Warnton)

... und nebenbei mal ne relativ genaue Tankanzeige (im Vergleich zu vielen anderen) inkl. viel zu früher Warnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird hier eigentlich so theoretisch diskutiert ...

der IS hat doch alles (GS, LS und RX doch sicherlich auch):

... Ölmessstab UND Sensor íncl. Warnung (Display/Ton) bei Niedrigstand !bevor! die Ölpumpe merkt das was fehlt (rote Lampe)

... Sensor für Wischwasserstand inkl. (nicht quittierbarer :angry: ) Warnung (Display/Warnton)

... und nebenbei mal ne relativ genaue Tankanzeige (im Vergleich zu vielen anderen) inkl. viel zu früher Warnung

Wusste i nicht das der das hat. Dann ist das ja geklärt jetzt thumbup.gif. U i bin meeega Glücklich über die verbauten Sensorenclap.gif. Dann kann i mich jetzt noch mehr auf die anderen Sachen konzentrieren naughty.gif

Du meinst die Freundin? :hug:

Ja wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na na <_<

Es gibt Trabbi Clubs genau so wie Trabbi Treffen, also etliche Leute, die ganz stolz auf ihr Gefährt sind. Dazu passen deine negativen Wortschöpfungen ganz sicher nicht! :thumbdown:

Als Lexus Fahrer solltest du eigentlich Toleranz gegenüber anderen Autos gelernt haben. :unsure:

Es gibt auch Zastava- und Lada-Treffen und auch die überzeugen mich nicht.

Ein Auto mit 45PS und 12-15l/100km Verbrauch, welches einfach nur laut ist, nix geht, nach nix klingt, stinkt und wenn geht auch noch als Zweitakter ist einfach unten durch bei mir. :thumbdown:

Hat ja nichts mit Toleranz zu tun, ich toleriere und akzeptiere diese Dinger,

deswegen muss ich sie noch lange nicht mögen oder gar für "super" bezeichnen,

für mich sind und bleiben sie einfach Scheisshäusln. Wenn sie jemand mag und sammelt.... is OK.

Hoch-technische Fahrzeuge sind zwar interessant in der Technik, fordern aber meiner Meinung nach nicht unbedingt das Mitdenken im Strassenverkehr.

Statistisch wird seit der Einführung des ABS viel weniger Abstand zum Vordermann gehalten und die meisten Unfälle sind Auffahrunfälle, also was bewirkt die Technik in dem Fall, ausser daß unser Hirn noch mehr auslässt?

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Zastava- und Lada-Treffen und auch die überzeugen mich nicht.

Ein Auto mit 45PS und 12-15l/100km Verbrauch, welches einfach nur laut ist, nix geht, nach nix klingt, stinkt und wenn geht auch noch als Zweitakter ist einfach unten durch bei mir. :thumbdown:

Hat ja nichts mit Toleranz zu tun, ich toleriere und akzeptiere diese Dinger,

deswegen muss ich sie noch lange nicht mögen oder gar für "super" bezeichnen,

für mich sind und bleiben sie einfach Scheisshäusln. Wenn sie jemand mag und sammelt.... is OK.

Hoch-technische Fahrzeuge sind zwar interessant in der Technik, fordern aber meiner Meinung nach nicht unbedingt das Mitdenken im Strassenverkehr.

Statistisch wird seit der Einführung des ABS viel weniger Abstand zum Vordermann gehalten und die meisten Unfälle sind Auffahrunfälle, also was bewirkt die Technik in dem Fall, ausser daß unser Hirn noch mehr auslässt?

Gibts dazu auch ne Gegenanalyse wieviele Leben das ABS schon gerettet hat weil man eben doch 1m VOR dem Kind was auf die Fahrbahn rennt zum stehen gekommen ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung