Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wieder ein neuer ;-)


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich heiße Christoph und komme aus dem Süd-Östlichen Teil Österreichs.

Bin 21 Jahre jung und seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Lexus IS 250.

Anfangs wollte ich nur einen IS 220d, da mir der 250er eigentlich etwas zu teuer ist (Steuer, etc)

Aber da ich einerseits ein paar negative Kritiken über den IS 220d hier im Forum gelesen habe und auch hörte,

und andrerseits ich seit der heutigen Probefahrt mit einem IS 250 extrem von dem Auto angetan bin :thumbup:

Zum IS 250:

Bj.: 2007

Luxury Line

Schwarz-Blau Metallic (weiß leider nicht die genaue Bezeichnung)

Innen: Creme-Weißes Leder

ca. 26.000km Laufleistung (2. Besitz)

Kosten würde der gute 22.000€

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Fragen zu den IS beantworten,

wäre echt nett ;)

Die erste Frage hätte ich ja schon mal:

Ist der Preis gerechtfertigt für die Laufleistung und die Vollausstattung?

Wollte eh ein bisschen handeln...aber keine Chance ;)

MfG

Chris_IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Chris,

willkommen hier im LOC.

Ein keinen Hinweis: hier IS 250er wird auch ein 250er angeboten. Schon mal gelesen? Der Preis ist auch nicht ohne.

Vielleicht hilft Dir bei deiner Entscheidung. Da kannst Du dich, sofern Intersee bestehen mit Kai1982 in Verbindung setzen.

... und andrerseits ich seit der heutigen Probefahrt mit einem IS 250 extrem von dem Auto angetan bin :thumbup:

Zum IS 250:

Bj.: 2007

Luxury Line

Schwarz-Blau Metallic (weiß leider nicht die genaue Bezeichnung)

Innen: Creme-Weißes Leder

ca. 26.000km Laufleistung (2. Besitz)

Kosten würde der gute 22.000€

Ein schonen Sonntag aus Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis für den o.g ist okay, kann man nicht meckern!! ...Schlater oder Automatik? Ich würde immer den mit Automatik

vorziehen. Schön finde ich helles Leder, aber aus eigener Erfahrung sieht dieses schnell "verbraucht" aus, wenn man es nicht sehr oft pflegt!

Falls interessant: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=145897995&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&ambitCountry=DE&zipcode=49586&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=5

Zwar mehr Kilometer, aber jünger und auch mit Garantie etc. und sehr sehr guter Ausstattung! Allerdings nichts mehr am Preis machbar.

bearbeitet von Cata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! :-)

Der von mir besichtigte IS 250 ist ein Automatik.

Danke auch für die Links!

Aber da ich aus Österreich bin, erhöht das nochmals die Kosten weil ich den ja dann

"importieren" müsste.

Was kostet denn so eine Select Garantieverlängerung in Österreich, hat hier jemand erfahrung damit gemacht in Österreich?

Wie sieht es denn so mit den Services aus.

Welche fallen kurz nach 26.000km an und auf welche kosten belaufen sich diese Werkstatt besuche?

Lexus oder Toyota Werkstatt?

Habe ich mit sonstigen "Unterhaltskosten" bei einem V6 Motor zu rechnen?

Weil das von mir besichtigte Fahrzeug würde mir sehr gut gefallen.

Ich will halt auf keinen Fall die Katze im Sack kaufen,

aber dann denk ich mir, was soll bei den ja doch wenigen km schon sein? :-)

MfG

Chris_IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

preislich ist das Auto für österreichische Verhältnisse okay. Ich habe selbst einen 220d somit kann ich dir nicht wirklich sagen was an Folge- oder Servicekosten auf dich zukommen werden. Aber ich denke es wird sich in Grenzen halten.

Ob du zu Toyota oder Lexus mit dem Auto fährst, spielt im Endeffekt keine Rolle. Wobei Toyota-Werkstätten einen etwas günstigeren Stundensatz für die gleiche Leistung haben. Das musst du halt selbst entscheiden.

Ist das Fahrzeug von einem Händler oder ein Privatangebot ?

Wenn es ein Privatangebot ist, würde ich versuchen mit jemandem aus dem Forum der sich etwas auskennt das Auto zu besichtigen. Leider kennt sich der ÖAMTC oder ARBÖ in der Regel mit unseren Autos nicht so gut aus, sodass ein Ankaufstest nicht wirlich anzuraten ist. Dasselbe gilt natürlich auch für Händlerfahrzeuge.

Bezüglich Lexus Select würde ich gleich in der Lexus Hall anrufen und nach den Bedingungen fragen, die können dir gleich sagen, ob es möglich ist bzw. was es kostet. :lol:

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte auch gerade schreiben, dass das Angebot des deutschen IS 250 zwar paar thausend Euro günstiger ist, aber mit ca. 3x so viel KM und NOVA Nachzahlung nach Österreich wohl sogar noch teurer kommt.

Preis klingt also ganz okay... wegen der Select würd ich wie Schlepper schon geschrieben hat direkt in der Lexus Hall anrufen!

LG und viel Spaß mit dem Auto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! :thumbup:

Der IS wär ein Privat-Verkauf.

Also ich denke dass da keine Select Garantie dabei is, also muss ich die mir mal extra zulegen.

Hab gehört bei der Select wären keine Materialkosten dabei (also Kleinzeugs glaub ich is da gemeint)

Und dass es da noch eine "erweiterte um 500€ teurere Variante" gibt.

Genaueres muss ich da wohl noch bei der Lexus Hall erfragen.

Der IS wär dann mein erstes Fahrzeug mit V6 Motor.

Bin da noch etwas unsicher, da ich über die Motoren zwar NUR gutes höre, aber selber halt keine Erfahrungen damit gemacht habe.

Meine jetzigen Fahrzeuge sind ein seltenes Honda Civic Modell und ein Mazda 6 Sport Kombi.

Ist auf jeden Fall ein Sprung von "Economy Class" auf "Lexus-Luxus Klasse" :naughty:

Aber irgendwann muss man(n) sich halt mal ein richtiges Auto kaufen B)

MfG

Chris_IS

bearbeitet von Chris_IS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

Wegen der Erweiterten Garantie würde ich auf jeden Fall bei einer Lexus Hall nachfragen. Ich habe mir letztes Jahr eine besorgt, aber dass man die Materialkosten selber tragen muss ist mir neu.

Ich habe selber einen 250er, BJ 2007, Automatik und bin rundum zufrieden.

Die einzigen Probleme die ich hatte bzw noch habe sind:

  • Klackern im Amaturenbrett bei niedrigen Außentemperaturen
  • Mit dem Rückwärtsgang werden nicht immer die Spiegel abgewinkelt
  • Automatische Abblendfunktion funktionierte nur teilweiße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mit dem Rückwärtsgang werden nicht immer die Spiegel abgewinkelt
  • Automatische Abblendfunktion funktionierte nur teilweiße

Der Schalter für die elektrische Spiegelverstellung muss auf links oder rechts stehen damit die Spiegel beim Rückwärtsfahren abklappen.

Wenn der in der Mitte steht funktioniert es nicht. Vielleicht liegt es ja daran.

Die Sensitivität der automatischen Abblendung kann vom Lexusdealer eingestellt werden, so dass beispielsweise das Licht schon eher an geht, wenn es dämmert.

Es gibt übrigens 2 verschiedene Garantien von Lexus wie ich am Freitag erfahren habe.

Einmal die Lexus Select und die Lexus Car Garantie.

Die genauen Unterschiede kenne ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter für die elektrische Spiegelverstellung muss auf links oder rechts stehen damit die Spiegel beim Rückwärtsfahren abklappen.

Wenn der in der Mitte steht funktioniert es nicht. Vielleicht liegt es ja daran.

Die Sensitivität der automatischen Abblendung kann vom Lexusdealer eingestellt werden, so dass beispielsweise das Licht schon eher an geht, wenn es dämmert.

Das mit dem Schalter ist mir schon klar. Ich verwende diesen nur selten und wenn ich diesen benötige, dann funktioniert das Abwinkeln nicht richtig, weil irgegendwie die Mechanik "eingerostet" ist. Nach mehrmaligen hin und her schalten funktionieren diese auch wieder.

Das Problem mit dem automatischen Ablenden wurde behoben. Der Innenspiegel hatte irgendeinen Defekt.

Der Innenspiegel war noch mit der normalen Werksgarantie gedeckt, aber die Außenspiegel sind außerhalb dieser Defekt geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ gransi & Spawnilein für eure Antworten!

@gransi:

Wie lange hast du deinen IS schon?

Wie hoch ist in etwa der Öl Verbrauch beim V6?

MfG

Chris_IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hast du deinen IS schon?

Wie hoch ist in etwa der Öl Verbrauch beim V6?

Ich habe meinen erst seit 2 Jahren. Davor hatte ich noch einen IS200 auch mit einem V6.

Bei beiden konnte ich keine Ölverbrauch feststellen.

fg

gransi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da noch ne Frage an euch alle.

Weiß jemand welche Rad/Reifen Kombinationen beim IS 250 Luxury

Serienmäßig im Typenschein, bzw. Zulassungsschein eingetragen sind?

Ich frage weil bei dem IS den ich im Aug hab nur sommerreifen auf den orig. 17 zoll Felgen montiert sind und extra Winterreifen zum umwechseln dabei sind.

Möcht mir dann extra orig. Felgen für den Winter besorgen.

Noch lieber für den Sommer wären mir die Felgen von der Sport Line ;-)

Sind die im Typenschein vermerkt?

MfG

Chris_IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 205er Reifen sind Winterreifen gemeint, oder?

Also könnt ich mir dann Winterreifen auf den 16 Zoll besorgen.

Müssen andere Lexus Felgen (zb 16 zoll) eingetragen werden?

Mich würd intressieren ob auch die Sport Line Felgen vermerkt und eingetragen sind, also serienmäßig.

Danke nochmals dass ihr mir meine Fragen beantwortet :-)

MfG

Chris_IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nun ist es soweit!..

Ich hab ihn mir gekauft, den IS250 (auf 1. Seite beschrieben)

Hab ihn jetzt seit letzten Samstag, also genau ne Woche.

Und ich krieg das grinsen nicht mehr weg! :thumbup:

Das Auto ist der Hammer!

Die Luxury Line mit creme weißem Leder, Wurzelholz, Multimedia Paket....einfach nur der Wahnsinn.

In meiner Gegend gibt es nicht viele Lexus, deshalb guckt jeder sehr verwundert wenn ich durch die Straßen fahre.

Bei uns kennt man nur VW,Audi,BMW....Standart Fad halt...

Ein paar kleinigkeiten sind mir aufgefallen so wie das leichte knarren der Sitzkonsolen, aber ich muss sagen das stört

ja mal überhaupt nicht!

Amaturenbrett knarrt aber nicht.

Sonst ABSOLUT nichts negatives zu berichten!

Eine Frage hab ich aber:

Ist das normal dass ein V6 im Stand (warm und kalt) etwas "rau" läuft?

Also man den Motor "arbeiten" hört.

Sobald man die Drehzahl erhöht surrt er gaaanz leise so wie sichs gehört.

Ich hatte noch nie einen V6 deshalb die Frage.

Meine bisherigen 4 Zylinder machten das, aber ich dachte bei nem V6 hört man da noch weniger.

Im Innenraum is aber alles weg und man hört nichts mehr vom Motor, auch nicht wenn er kalt ist.

ECHT TOP muss ich sagen!

Lexus 4 Ever :clap:

MfG

Chris_IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch... :thumbup:

Vielleicht gibts ja noch ein paar :photo: vom 250er... :naughty:

Besonders das helle Leder würde mich interessieren...Beige oder doch heller...?

Ich hatte mal einen Ersatzwagen mit beigem Leder. Allerdings sah der Innenraum trotz weniger km doch aus,

als sei es ein Raucherauto von mind. 100.000km... :g:

Viel Spass mit dem "Exoten"... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Das Leder muss man sich ganz Cremig vorstellen, nicht einfach nur beige oder weiß.

Es ist ein schönes, nicht übertrieben hell, cremiges beige.

So kann man es am besten beschreiben.

Heute hab ich zudem ein tolles Erlebnis gehabt..

Hab einen silbernen IS250 auf der Straße getroffen (entgegen gekommen) mit sicher 20 zoll Chrom Felgen, und ich hab ihn gleich gegrüßt und sofort einen freundlichen Gruß und ne kurze Hupe bekommen, da hat man richtig die freude des andren Lexus Fahrers mitbekommen dass er mal einen gleichgesinnten trifft.

War ein toller Moment und da merkt man dass man auf jeden Fall einen Exoten fährt.

Vor allem hab ich mir ja einen mitternachtsblauen IS gekauft, diese Farbe war mir auch neu, da ich noch nie neben den eher häufigen IS Farben einen blauen gesehn hab.

MfG

Chris_IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So... endlich hab ich halbwegs schöne Fotos gemacht!

Will sie euch natürlich nicht vorenthalten ;-)

img6296.jpg

img6294q.jpg

img6304jt.jpg

img6306i.jpg

img6309l.jpg

img6311vw.jpg

img6310y.jpg

img6317a.jpg

img6332y.jpg

img6345i.jpg

Ich liebe diesen Lack! :naughty:

Was haltet ihr davon?

MfG

Chris_IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung