Gionni Geschrieben 22. Juli 2011 Share Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo, da ja schon öfters mal die Frage kam, "Wie schneidet ein GSH gegen einen ISF ab?". Hier die Antwort. Der GSH hat keine Chance gegen den ISF. Der ISF ist in allen Belangen überlegen. Wir haben lange überlegt, ob wir es hier ins Forum schreiben. Da es einige gibt, die von Vergleichsfahrten nicht viel halten. Aber wir Oscar, Nicole und ich haben uns entschieden, es hier doch zuposten. Wir hatten uns den Samstag als Oscar und Nicole in Berlin waren Abends oder naja Nachts getroffen. Nett über dies und jenes gesprochen. Aber eine Frage stand im Raum. Wie schneidet der GSH gegen einen ISF ab? Mmmhhhh also wir haben einen ISF und einen GSH da!!!!! Also LOS. Ab auf den Berliner Ring. Alles drei Spurig und alles frei. Dann aus unterschiedlichen Geschwindigkeiten beschleunigt. Der ISF war immer schneller. Gruß Gionni 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Power gs Geschrieben 22. Juli 2011 Share Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo War der IS-F denn zügig weg? :g: Gruss Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kramladen Geschrieben 22. Juli 2011 Share Geschrieben 22. Juli 2011 Ich wäre sehr enttäuscht, wenn der IS-F nicht in jeder Lebenslage dem GS davonfahren könnte. Dafür wurde er gebaut. Aber in allen Belangen überlegen? Fangen wir doch mal mit dem Thema " Spritverbrauch in der Stadt " an. Da ist der F chancenlos. Nach meiner ( unerheblichen ) Meinung vergleicht man Äpfel mit Birnen. Der F ist ein Sportwagen ( meinetwagen auch getarnt ), der GS ein kultivierter Gleiter. Der Vergleich mag ja seinen Reiz haben, ist aber m.E. wenig praxisgerecht Gruß -- Kramladen -- 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 22. Juli 2011 Share Geschrieben 22. Juli 2011 Aber in allen Belangen überlegen? Fangen wir doch mal mit dem Thema " Spritverbrauch in der Stadt " an. Da ist der F chancenlos. Warum? Da ist er doch auch ÜBERlegen :tooth: Finde den Verlgeich gar nicht so weit hergeholt. Und dass die großen Hybriden hohe Beschleunigungswerte aufweisen wissen wir mittlerweile, das könnte auch dem F weh tun. Sind doch beides Power-Limousinen :) Aber da hat der F wohl doch seinen Stellenwert bewiesen :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 22. Juli 2011 Share Geschrieben 22. Juli 2011 Das hat mich schon lange mal Interessiert!Super das ihr das mal gemacht habt,ihr seit ja alt genug um Sicherheit walten zu lassen! und zum Thema Spritverbrauch in der Stadt...KRAFT kommt von KRAFTSTOFF! ;) ganz alte Bauernregel. B) lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aspi Geschrieben 22. Juli 2011 Share Geschrieben 22. Juli 2011 Sorry, dass ich nicht überrrascht bin, aber der IS-F hat 80 PS mehr und wiegt 200 kg weniger. Vielleicht ist der GSh auf den ersten 3 m beim Ampeltsart schneller, wegen dem frühen Drehmoment des Elektromotors, aber sonst... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Energieumwandler Geschrieben 22. Juli 2011 Share Geschrieben 22. Juli 2011 Bei TopGear hatten die mal irgendsoeinen Test, wie lange man mit verschiedenen Fahrzeugen für eine gewisse Strecke braucht...mich dünkt es war ne viertel Meile :question: Dort dabei waren glaube: Ein Traktor, ein Focus ST, ein richtiger Straßenrenner, noch paar andere Autos (glaube ich) und eben ein GS... Nun, der Focus hat gut und gern über 100PS weniger als der GS, doch hat er sich nicht wirklich abschütteln lassen ;) Irgendwo gibts davon auch ein Video auf youtube, doch leider versuche ich seit zwei Wochen erfolglos das zu finden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 22. Juli 2011 Share Geschrieben 22. Juli 2011 Jedes andere Ergebnis hätte mich total verwundert. :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gionni Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Share Geschrieben 22. Juli 2011 Huhu, also uns ging es wirklich nur mal um die Beschleunigung. Da ich finde der GSH ist schon eine Rakete!!! Ein Beispiel, Beschleinigung aus 120 bis ca 230. ISF war bei Tacho 230 im GSH 2-3 Autolängen vorne. Das finde ich schon Krass. Gruß Gionni 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 22. Juli 2011 Share Geschrieben 22. Juli 2011 naja .. kann man so und so sehen.ich findes es erstaunlich,das es "nur" 2-3 längen sind.ein GS schiebt schon ordentlich! :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 22. Juli 2011 Share Geschrieben 22. Juli 2011 Bei TopGear hatten die mal irgendsoeinen Test, wie lange man mit verschiedenen Fahrzeugen für eine gewisse Strecke braucht...mich dünkt es war ne viertel Meile :question: Dort dabei waren glaube: Ein Traktor, ein Focus ST, ein richtiger Straßenrenner, noch paar andere Autos (glaube ich) und eben ein GS... Nun, der Focus hat gut und gern über 100PS weniger als der GS, doch hat er sich nicht wirklich abschütteln lassen ;) Irgendwo gibts davon auch ein Video auf youtube, doch leider versuche ich seit zwei Wochen erfolglos das zu finden. Hehe da fällt mir spontan der olle Ford Transit ein, dem se für 'n Dragrace 'n Motor vom XJ220 eingebaut hatten War leicht im Vorteil. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 22. Juli 2011 Share Geschrieben 22. Juli 2011 ich findes es erstaunlich,das es "nur" 2-3 längen sind... liegt an der weißen farbe - zu viel reibungswiderstand. diese geschwindikeitsbereiche ist unser oskar und der alpen is-f doch garnet gewohnt... da haben die berliner heimvorteil !!! :tooth: bussi marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 23. Juli 2011 Share Geschrieben 23. Juli 2011 :D Zum Glück für den GS haben wir nur geradeaus getestet. Bei engen Kurven hätte der Alpen-Racer seine Wagenlängen verzehnfacht... Der GSh geht wirklich ganz gut. Ist ja schliesslich der 2.-Schnellste Lexus. Da aber beide Wagen schnell beschleunigen ist die Zeit von 120 auf 230 entsprechend kurz um sich abzusetzen... :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gionni Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Share Geschrieben 23. Juli 2011 Huhu Oscar, ja das Fahrwerk ist schon spitze im IS-F. Ich glaub da wäre ich nicht mehr im Rückspiegel zusehen gewesen. :tooth: Aber Heute hat der Dirki das K-Sport in den GSH eingebaut. Also ist er jetzt auch ein Alpen GSH. Ich werde euch mal in der Schweiz besuchen kommen. Damit ich das Fahrwerk auch mal richtig testen kann. Gruß an dich und Nicole vom Gionni 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs-h Geschrieben 25. Juli 2011 Share Geschrieben 25. Juli 2011 Meine Erfahrungen sind folgende:Bei hohen Geschwindigkeiten fühle ich mich im GS sicherer als im IS-F,bei Kurvenhatz bin ich chancenlos,wenns der Fahrer auch beherrscht. Genial ist wie der GS auch bei hohem Tempo noch satt beschleunigt-etwas langsamer als der IS-F ist er natürlich,aber es sind keine Welten.Docci könnte dazu etwas aussagen,er hat beide Fahrzeuge gefahren.Gruss GS-h 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.