Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Komisches Geräusch frisch nach Service


LexusThun

Recommended Posts

Hi Leute

Ich habe heute meinen IS von der Werkstatt abgeholt - habe den grossen Service gemacht und den Wagen mit Eibach 30/30mm tiefer gelegt. Hatte noch Hoffnung das dieses unschöne Knacken beim Einlenken und Bremsen durch die Tieferlegung verschwindet, war aber nix.

Der Service scheint im Grossen und Ganzen gut gemacht worden zu sein, weiss halt nicht an was man dies erkennen kann - wenn überhaupt. Leider sind einige kleine Beulen ( a la Türschläge) hinzugekommen sowie ein total nerviges Geräusch welches ich vorher nicht hatte!! Sobald ich im Leerlauf bin, stehend und Kupplung nicht gedrückt, klingt es wie Kügelchen irgendwo hin und her geschüttelt werden oder wie eine Schraube vibrieren würde. Dieses Geräusch verschindet sobald ich die Kupplung ca. zu einem Drittel drücke. Sobald ich aber ich die Kupplung ganz durch drücke und ganz schnell zurück gleiten lassse, ertönt das Geräusch für einen Moment lauter, dann aber wieder wie vorher.

Weiss jemand was das sein könnte? Ist total ärgerlich weil ich der Meinung bin, dass einem Besuch in der Werkstatt nicht noch mehr Màngel sein sollten!

Mein Schwager meinte ev. müsste es so sein und vorher war was nicht in Ordnung - was ich mir abern icht vorstellen kann.

Nebenbei - Die EGE der Felger und des ESD hat er auch noch verlegt <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geh am besten zu TÜV und mach so ein Test. Die machen so ein rüttel test und achse und da werden die erkennen ob was defekt ist, bei mir waren es zb. die tragegelenk gummis die waren gerissen und hab dann neue eingepresst und dann war das knacken weg. Ist zu erkennen wenn achse wackelt und die gummis sich bewegen, weil wenn es defekt ist rutscht das auto immer nach auf diesen gelenk oder bei lastwechsel treten geräusche auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind einige kleine Beulen ( a la Türschläge) hinzugekommen

da hätt ich aber ordentlich radau gemacht, wenn die mir dellen ins auto haun!

Sobald ich im Leerlauf bin, stehend und Kupplung nicht gedrückt, klingt es wie Kügelchen irgendwo hin und her geschüttelt werden oder wie eine Schraube vibrieren würde. Dieses Geräusch verschindet sobald ich die Kupplung ca. zu einem Drittel drücke. Sobald ich aber ich die Kupplung ganz durch drücke und ganz schnell zurück gleiten lassse, ertönt das Geräusch für einen Moment lauter, dann aber wieder wie vorher.

klingt ganz stark nach dem ausrücklager der kupplung. gedrückt kein geräusch, losgelassen ein leichtes rasseln. solangs nicht aufdringlich laut wird, sollts kein problem sein, hatte ich beim corolla anno dazumal auch. dass es nun so "plötzlich" auftauscht, glaub ich liegt daran, dass du ja jetzt weißt, dass die werkstatt eventuell noch was anderes ruiniert haben könnte. wird vermutlich schon seit längerem bestehen, aber man merkts halt nur wenn s radio aus is und die situation leise ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der wird die neuen Beulen sicher abstreiten...Beweisen kann ich es ja auch nicht...

Danke aber für dir Hinweise...Habe auch noch ein wenig im Net recherschiert und anscheinend ist das sone Toyota-Krankheit mit diesem Geräusch. Ist für mich aber extrem ärgerlich da ich es vor dem Service nicht hatte...

Werde nächste Woche wahrscheinlich mal zum Carrosserie Experten fahren und fragen wie teuer das ausbeulen aller bisherigen Parkschäden inkl. der neuen kosten würde. Eigentlich müsste die Versicherung für Parkschäden aufkommen wenn dies so deklariert wird.

Kackt aber mächtig an da dieses Geld eigentlich in die Knackgeräusche investiert werden könnte...Naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ich hätt da eher mal den IS auf die Rüttelplatte gestellt und alle Buchsen kontrolliert, da müsste das zu finden sein, eine Tieferlegung macht das im normalfall nicht weg, ausser die Federn sind gebrochen und es kommen neue rein :blink:

Das andre dürfte das Ausrücklager sein, das kann jederzeit kommen, da kann die Werkstatt nix dafür. Wieviel km hast den schon am IS? :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Knacksen könnte vielleicht auch nur nur das "normale" Knacksen der Bremsen am IS200/300 sein.

Gibt's ja schon unzählige Threads... wie klick und klick.

Und zur den Geräuschen des Ausrücklager, meist schaut man sich nach einem Service seinen Lex wesentlich genauer an als zuvor, man achtet auf jede Kleinigkeit und so kann es schon sein, daß einem Dinge auffallen die vorher nicht so bewusst waren.

So hatte ich nach dem Wechseln der Bremsflüssigkeit einmal auch ein anderes Gefühl in der Kupplung, was ja auch logisch ist. Verstärkt wurde dies noch durch den Werkstattwagen der sich ohnehin völlig anders beim Bremsen und Kuppeln angefühlt hatte. Ja so kann man schon mal auf irreführende Gedanken kommen.

Am Besten man achtet noch einmal vorher ganz genau auf alle Geräusche und macht auch nen paar Fotos, dann kann man sich selber davon überzeugen ob beim Service alles gut gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, an der Kupplung habe ich nix gemacht...Er musste dort nur was Schmieren weil es sporadisch Quitsche...Was leider immer noch der Fall ist.

Habe den ganz normalen grossen Service gemacht.

Das erwähnte Knacken ist das bekannte Problem der IS Lexus. WIe kann man dies schon wieder beheben?

Habe 149000km drauf. Denke das mit dem Ausrücklager ist einfach purer Zufall, dass es jetzt angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, an der Kupplung habe ich nix gemacht...Er musste dort nur was Schmieren weil es sporadisch Quitsche...Was leider immer noch der Fall ist.

Habe den ganz normalen grossen Service gemacht.

Das erwähnte Knacken ist das bekannte Problem der IS Lexus. WIe kann man dies schon wieder beheben?

Habe 149000km drauf. Denke das mit dem Ausrücklager ist einfach purer Zufall, dass es jetzt angefangen hat.

Schau mal nach diesen Teilen: http://www.clublexus.com/forums/attachments/2gen-gs430-400-300-classifieds-98-05/134742d1228093156-front-lower-control-arms-w-56k-2001-gs430-dsc00008.jpg

Ich kenne immer noch nicht die genaue Bezeichnung vermutte aber, dass es ebenfalls Querlenker NR2 sind. Bei mir sind die Manschetten hinüber und es knackst deswegen. Außerdem unruhiger Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung