Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spurverbreiterung CT 200 h


TjT

Recommended Posts

Schönen Tag werte Kollegen!

Ich möchte mir für die Hinterachse gerne eine Spurverbreiterung drauf machen, damit ich den Radkasten füllen kann ;)

Und vielleicht kann mir jemand das Gerücht über die Werkszulassung der 18Zoller für den CT 200 h bestätigen!?

liebe Grüße und gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Werkszulassung wird es so lange keine geben, solange es keine 18" ab Werk gibt. Diese Zulassung bezieht sich dann aber sowieso nur auf die Original Lexus Felgen, Nachbau Felgen muss man genau genommen immer eintragen, auch wenn sie die selbe Größe haben, außer den Felgen liegt eine ABE vom Felgenhersteller bei. ABE aber nicht mit TÜV Gutachten verwechseln, das sind 2 paar Schuhe.

Spurverbreiterung + 18 oder 19" Felgen wird in Österreich nicht so einfach werden wenn man das eintragen möchte. Wir sind leider nicht in den USA, Japan oder in Deutschland.

Was ich dir jetzt schon sagen kann, ist das du mit 99%iger Wahrscheinlichkeit bördeln musst (auch wenn nix schleift), wird dann wohl auch so in den Gutachten der Felgen oder Spurverbreiterung drinnen stehen. Mich würden diese Karosseriearbeiten bei einem Neuwagen vom Kauf einer solchen Kombi abhalten, weil das wird dann die erste Stelle sein wo der gute Rost kommen wird, wenn das nicht komplett sauber gemacht wurde.

18" Felgen gibt es einige die passen würden zB von Volk Racing, Works, Rays oder Tom's. Das sind halt die feinen leichten Teile aus Japan, wo ich mich mal umgesehen habe, ob es was passendes gibt. Wenn man die richtige Breite und ET der Felgen kauft, braucht man auch nicht unbedingt eine Spurverbreiterung damit es bündig abschließt.

Nachteil bei den Teilen, kein Gutachten, kann man dann aber über ein Ziviltechnikergutachten eintragen lassen.

Spurverbreiterungen wird es sicher mal von H&R geben, die haben das für fast alle Autos.

Aber wenn du 18" oder größer fahren willst, unbedingt auch den Wagen ein wenig tieferlegen, sonst schauts nach nichts aus. Wirkt ohne Tieferlegung, dann wie ein SUV für Arme :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die goldenen bzw. bronzene Version, schaut super aus. ein bisserl tieferlegen dazu und das Auto steht wirklich fein da

Sind das leicht eh Felgen von Volk Racing? Schauen nämlich so aus wie die Volk Racing GT-N. Sehr feines Schmiederädchen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die goldenen bzw. bronzene Version, schaut super aus. ein bisserl tieferlegen dazu und das Auto steht wirklich fein da

Sind das leicht eh Felgen von Volk Racing? Schauen nämlich so aus wie die Volk Racing GT-N. Sehr feines Schmiederädchen :thumbup:

Nene, schau noch einmal genau hin. Das sind doch zweifarbige Dotz Shuriken. :tooth:

dotzshurikengoldedtimagewhite460x460.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen eher wie Dotz Shuriken aus, glaub kaum das hier jemand Volk Felgen auf einem CT fährt. Was die Spurplatten angeht brauchst du nur die Felgen mortieren, über Kreuz einfedern dann kannst du messen wieviel Platz du vom Rad zum Radlauf hast und kannst die Platten bestellen. Wer Streßfrei leben will bestellt Sie 5mm schmäler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gufera: Am Smartphone hat das eben so ausgesehen ;)

glaub kaum das hier jemand Volk Felgen auf einem CT fährt

Was noch nicht ist, kann ja noch werden.....Weil so "teuer" sinds nicht, Gutachten ist halt nicht dabei. Pro Felge liegt man da bei 17" Schmiederäder bei ca. 500,-.

Bitte keine solchen schweren Räder wie Dotz, Barracuda in Chrom, Brock etc.. montieren, die sind ja teilweise schwerer als die Serienfelgen.

Wenn schon nichts japanisches, dann wenigsten was gutes aus Europa zB von OZ Racing oder BBS, die Le Mans (sind vom Design aber was ganz anderes) schauen zB gut aus in 18" am CT, habe da im Netz mal ein Foto gesehen, wo ein Ami die auf dem CT hatte. Wennn ich das nochmal finde poste ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon was Volk Felgen kosten da ich selbst Volk TE37 aufm Civic habe. Wobei die günstigte 17" Volk Felge bei momentan 58000 Yen netto liegt plus Versand Zoll und Steuern. Leute bekommen schon Schnappatmung wenn ein Satz Räder über 1000 Euro kostet mit ABE da kauft kaum einer einen Satz 17er für 3000 Euro ohne Zettel und nach dem Gewicht der Felge fragt in Deutschland niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cth2x25zollbreit.jpg

Aber Kroebje, der arme CTh (und der Fahrer) muss ja rückwärts durch den Acker. :cry: :tooth:

Ich finde die 18 Zöller nicht soo übertrieben, und bündig mit dem Kotflügel dürfen sie eigentlich auch sein.

Klar, ist alles eine Frage des Geschmack. Ich persönlich würde jetzt auch eher silberne Felgen montieren, anstatt schwarze...

Das nenne ich dann schon eher übertriebene Breite... :lol:

ct200h_supercharged.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung