Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zweimassenschwung IS250


elexess

Recommended Posts

Kennt wer ein Shop in USA oder Japan etc. wo ich eine Kupplung bekomme? Also das 2Massen-Schwungrad bekommt man zurzeit günstig in Deutschland aber die Kupplung ist für Deutschland nicht freigegeben für den freien Markt nur über Lexus orginal. Weil die Kupplung ja rupft wollte ich die gleich mitwechseln man weiß ja nicht genau ob sie was ab bekommen hat.Jetzt wollte ich mal Preisvergleich machen was sich besser lohnen würde. Bei Lexus koste die Scheibe 114€ +Automat 394€ Gefunden Update: Kupplung gib es hier http://www.rockauto.com/

bearbeitet von Haui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

und, was haste bis jetzt gemacht?

mir ist die letzte zeit aufgefallen das beim rausbeschleunigen aus niedrigen geschwindigkeiten in rechtskurven auch so ein klackern aus´m antriebsstrang kommt...vermute auch mal den 2MS oder die Kupplung!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde tippen auf 2MS. Kupplung habe ich jetzt recht günstig aus USA aber 2MS ist gerade out of lager :pinch: . Ein wenig warten bis es wieder verfügbar ist. Was hat deiner an Kilometer runter und ist das erste ZMS noch drin? Ich habe noch rausbekommen das das ZMS verbessert wurde. Die haben jetzt Teilenummer xxxxxxxx051 anstatt 050

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner hat jetzt 60Tkm drauf, klar, ist noch der erste ZMS drin=) Und auch wenn der verbessert wurde (hab einen 08er...), ein originaler kommt mir nicht mehr rein, auch aus Kostengründen.

Was ist denn der Vorteil beim Einbau eines EMS? Gibt es (deutsche/europäische) Bezugsadressen oder lohnt sich auch da der Import aus den USA?

Beim ZMS hatte ich das Fidanza im Visier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein EMS hat den entscheidenden Vorteil das es leichter ist dadurch dreht der Motor spürbar leichter und bringt somit mehr Performance usw. Aber der Nachteil besteht darin das der Fahrkomfort abnimmt! Das scheint immer verschieden zu sein von Auto zu Auto. Du könntest jetzt Zahnradrasseln bemerken oder die Schaltvorgänge sind härter. Ich hab für mich entschieden das ein 2MS wieder reinkommt aber nicht von Lexus sondern im freien Handel. Das 2MS ist von Luk und das baut denk ich Lexus auch rein aber zum doppelten Preis! Das EMS bekommst hier http://www.streetperformance.com/SPEEDgate/Fidanza/f_category_search.php?company_id=101343&year=2006&model_id2=56973&makes=75&engine_id=8078&sub_category_id=3043&partSearchString=&dealer=no&display_mode=4&sub_category_id=3043 oder hier http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=1320 Ich weiß nicht ob Import sich lohnt kommt auf dem Preis an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, okay, also ist die Fidanz ein EMS:)

denk die werd ich dann mal testen...kostet ja ca. ein drittel vom OEM und lauter wie das Rasseln jetzt ist die garantiert net;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibt´s noch was zu lesen zu dem EMS:

http://www.clublexus.com/forums/performance/587717-is250-mt-fidanza-lightweight-flywheel-and-spec-stage-2-clutch-review.html

Hast du schon das ZMS bestellt?

Meins wird wohl was dauern wenn ich aus USA kommen lasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Danke. Habe daraus gelesen das er erhöhten Leerlauf hat. Und ohne gefederte Kupplung weiß man ja ich nicht wie lange das das Getriebe aushält. ZMS rufe ich jede Woche an ob es verfügbar ist aber die haben zur zeit keins auf Lager. Also jede Woche anrufen, denn dort ist es gerade im Angebot. Meine Kupplung hatte nicht mal 2 Wochen gedauert von USA echt schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Danke. Habe daraus gelesen das er erhöhten Leerlauf hat. Und ohne gefederte Kupplung weiß man ja ich nicht wie lange das das Getriebe aushält. ZMS rufe ich jede Woche an ob es verfügbar ist aber die haben zur zeit keins auf Lager. Also jede Woche anrufen, denn dort ist es gerade im Angebot. Meine Kupplung hatte nicht mal 2 Wochen gedauert von USA echt schnell.

okay...was kostet das ZMS dort? Bei Lexus kostet es UVP ca. 2500€! Das Getriebe müsste aber auch das EMS aushalten....zur Not hab ich ja noch ein´s auf Ersatz;)

War deine Kupplung definitiv am Ende?

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kostet dort 751.98 € :yummy:

http://www.mister-au...19066_g577.html aber die haben keine zur Zeit.

Meine Kupplung ist nicht am Ende aber sie rupft stark wegen den ZMS!

Wenn ich die Scheibe drin lasse kann es sein das sie weiter rupft weil sie durch das rupfen ja ungleich abgenutzt wurde und es sein kann das sie etwas verzogen ist.

Also bevor ich noch mal ausbaue mache ich lieber sie mit.

Wieso bekomme ich hier kein Absatz hin beim schreiben bin ich zu blöd. :wall: :question: :question:

bearbeitet von TODDE
Habe mal ein paar Absätze eingefügt ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

So, der nächste mit ZMS problemen. Gestern nach 4 Stunden die Getriebeglocke ausgebaut gehabt, Kupplung runter und siehe da, der ZMS hat 5-6cm Spiel in beide Richtungen...Bestellt habe ich jetzt den ZMS und die Kupplung original bei Lexus.

Kleine Lexus-Mitgliedschaft -> 1981€ (ZMS) + 924€ (Kupplung) = 2905€

Fazit: Nie wieder Lexus-Schalter und schon gar keinen Leuxs-Diesel mehr. (Auch wenn der Hobel jetzt wieder weitere 250.000 km fährt)

Bin massivst angepisst momentan. Ein müdes Lachen des Händlers "Naja vielleicht sind die Teile ja aus Gold (hahaha)"...

Bei einem Dacia würde ich das ja noch verstehen wenn die Teile kaputt werden, aber wenn Lexus von Perfektion spricht, haben die ihren Motorraum nie genauer betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der nächste mit ZMS problemen. Gestern nach 4 Stunden die Getriebeglocke ausgebaut gehabt, Kupplung runter und siehe da, der ZMS hat 5-6cm Spiel in beide Richtungen...Bestellt habe ich jetzt den ZMS und die Kupplung original bei Lexus.

Kleine Lexus-Mitgliedschaft -> 1981€ (ZMS) + 924€ (Kupplung) = 2905€

Fazit: Nie wieder Lexus-Schalter und schon gar keinen Leuxs-Diesel mehr. (Auch wenn der Hobel jetzt wieder weitere 250.000 km fährt)

Bin massivst angepisst momentan. Ein müdes Lachen des Händlers "Naja vielleicht sind die Teile ja aus Gold (hahaha)"...

Bei einem Dacia würde ich das ja noch verstehen wenn die Teile kaputt werden, aber wenn Lexus von Perfektion spricht, haben die ihren Motorraum nie genauer betrachtet.

ZMS geht bei alle Fahrzeuge nach ne Zeit kaputt, sogar auch bei DSG ( Automatik ) kann schon ab 100Tkm auftretten, BMW durchschnitlich bei 150Tkm ;)

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde frage! :g:

warum verbaut keiner das hier?

http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=1320

wenn meine Schwungscheibe im Sack wäre, würde ich die leichtere und günstigere einbauen ;)

mfg lacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh es auch nicht^^ meine kuppllung rasselt auch schon ein wenig, deswegen fang ich schonmal an mir was bei seite zu legen und dann wird es das leichte rad! der satan ist eh ganz schön träge und könnte ein wenig an schwungmasse verlieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde frage! :g:

warum verbaut keiner das hier?

http://www.japspeed....oduct&info=1320

wenn meine Schwungscheibe im Sack wäre, würde ich die leichtere und günstigere einbauen ;)

mfg lacher

Beim Einbau in einer Fachwerkstatt wird keiner Garantie übernehmen weil es keine Orginalteile sind. Dann kommt noch hinzu das dazu eine andere Kupplung braucht die auch mt 800€ zubuche schlägt. Der dritte punkt wäre noch der veränderte Motorlauf der sich im erhöten Motorlauf bemerkbar macht weil das ZMS ja leichter ist. Ob sich das einpendelt kann ich nicht sagen. Langzeiterfahrungen sind auch nicht zu verachten. Bei der anderen Seite ist man auf der sicheren Seite.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mehrfach EMS beim IS200 verbaut, einziger Nachteil, es verbessert sich alles :D Und eine Kupplung kostet keine 800 Euro, da kannst du die ganz normale Serienkupplung ran schrauben, Ansonsten wenn schon viele KM drauf sind, neue Scheibe + Lager vom Händler und fertig :) Denk es gibt nur schlechteres als einen Fidanza Schwung, der ist sein Geld voll Wert. Am Motorlauf ändert sich da nix, Standgas alles gleich, kein runruhiges laufen usw... einzig das er drehfreudiger wird und nichtmehr so lahm ist. Das ruckeln ist weg, von ZMS, einzig der Antriebsstrang wird direkter, was jetzt kein Nachteil sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können tut man alles! Wenn du daran eine Serienkupplung dran schraubst geht dein Getriebe schrott nach einer weile. Die Serienkupplung ist ungefedert und das orginale ZMS übernimmt die Aufgabe! Wenn du das ZMS anbaust von japspeed ist es ein Einmassenschwungrad ohne Federung! Noch dazu die ungefederte Kupplung na dann viel Spass. Das mit dem Motorlauf meinte ich das nach den Einbau ein erhöhter Leerlauf sein soll. Das habe ich aber bloß gelesen und kann das so nur weitergeben. Bei dem anderen gebe ich Dir natürlich recht.

bearbeitet von Haui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann is eine Serienkupplung ungefedert? Wär etwas pervers. Der IS200/300 hat auch Serie nen ZMS und da sind die Kupplungen gefedert. Nichtmal meine Sinterkupplung fürn V8 is ungefedert.

*edit* grad im TDIY geschaut, laut Zeichnung echt ungefedert und dazu nur im IS250/350 verbaut... na da hat sich Toyota wieder was einfallen lassen :g:

So..nochmals geschaut... in UK gabs ne gebrauchte ZMS zu kaufen, da sieht man wieviel Platz für die Scheibe ist, genügend. Die Supra MK.III Turbo Scheibe (Kupplung is der selbe aufbau) die ist glaub bis auf 3mm gleich groß ( glaub sogar kleiner)

Also am besten mal den EMS kaufen, dazu von LUK ein normales Kupplungskit (gibts in den Staaten um 230 Dollar inkl Versand, bzw kann man sicher auch bei uns ordern mit der Nummer) dazu eine verheizte MK.III Turbo Kupplung (gibts sicher umsonst ausn Supra Forum) und man kann schon ausmessen. Würd aber sagen, das das zu 99% passt. somit würds dann eine gefederte OEM Scheibe zum EMS geben. Die Verzahnung in der mitte ist die selbe (schon gecheckt.

Daten MK.III Turbo Kupplung:

  • Diameter: 240 mm
  • Inner Diameter: 160 mm
  • Centering Diameter: 29,6 mm
  • Number of Teeth: 21
  • Hub Profile: 26,3

IS250 Kupplung:

Inches: 9 5/16; Spline Diameter: 1 3/16; Number Of Splines: 21; Diameter MM: 235

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Was schweben euch für kühne Möglichkeiten bei einem IS220D vor? Ich weiß ja nicht was ihr alle so in der Arbeit verdient, aber ich kanns mir nicht leisten einfach mal zu probieren ob die Schwungscheibe von einem Anderen passt. Von Folgeschäden, von denen nachher ohnehin niemand was wissen will, bei einem neueren, ars**kübel wie dem 220 ganz abgesehen. Bei einem 2000er IS wär mir das eher egal, wenn mir das Teil um die Ohren fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung