Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kofferraum-Deckel schwergängig?


Recommended Posts

Hi Leute, haben den GS300 ja jetzt seit ein paar Monaten, am Anfang dachten wir uns noch nichts, aber inzwischen ist es doch auffällig.

Es ist viel Kraft fürs öffnen und Schließen des Kofferraums nötig, ist das bei euch auch so? Hab leider keine Vergleichsmöglichkeit mit einem anderen GS, mein alter Avensis T25 und auch mein Corolla Verso ging/geht viel leichter zu öffnen und schließen als der Kofferraum-Deckel des GS300. Kann es sein das die Gasdruckfedern kaputt sind? Oder mach ich nur was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann es sein das die Gasdruckfedern kaputt sind? Oder mach ich nur was falsch?

Ich denke auch eher an die Dämpfer...

Was willst Du sonst falsch machen beim Öffnen des Kofferraumdeckels...? :unsure:

Entriegelt wirst Du ihn ja schon haben... :rolleyes: :ph34r: :lol:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der gs nen automatik öffner/schließer so wie bmw und co? wo man nur den taster antrippt?!

Ja man tippt auf den Taster und der Deckel öffnet sich dann elektrisch. Aber nur etwa 2 cm. Den Rest muss man mit der Hand hochdrücken.

Zumachen geht genau so. Zuerst mit der Hand runter bis etwa 2 cm vor der Schließung. Dann greift die Elektrik und zieht den Deckel weiter zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte jetzt an komplett elektrisch...weil wenn man die dann zudrücken will oder öffnen will arbeitet man ja gegen den motor und das findet erstens die elektrik nicht gut und zweitens geht es auch sehr schwer

Nein, der Motor leistet keinen Widerstand. Im Alttag feuer in den Deckel vermutlich in 75% der Fälle zu. Er ist dann sofort zu, aber der Motor durchläuft trotzdem noch mal sein Prozedere.

Spielt hier keine Rolle, aber ich könnte auf den Firlefanz gut verzichten. Deckel runter knallen geht schneller als den Punkt zu finden, ab dem der Motor zuzieht.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man tippt auf den Taster und der Deckel öffnet sich dann elektrisch. Aber nur etwa 2 cm. Den Rest muss man mit der Hand hochdrücken.

Zumachen geht genau so. Zuerst mit der Hand runter bis etwa 2 cm vor der Schließung. Dann greift die Elektrik und zieht den Deckel weiter zu.

Heyho,

ist dies denn nur beim S19 so, oder auch beim S16??weil bei meinem muss ich auch normal öffnen, ist ja klar :D

Aber zu muss ich den fallen lassen sonst geht der nicht dicht :huh:

Grüße Lexu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

ist dies denn nur beim S19 so, oder auch beim S16??weil bei meinem muss ich auch normal öffnen, ist ja klar :D

Aber zu muss ich den fallen lassen sonst geht der nicht dicht :huh:

Grüße Lexu

---------

Der S16 hat da nirgendwo ein Motörchen...

Lexibär

....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das habe ich mir schon irgendwie gedacht, nur man kann ja mal nachfragen :tooth:

Verstehe das sowieso nicht ganz, der IS200 hat Standartmäßig einklapbare Aussenspiegel und der Kofferraum geht auch bis oben hin auf.

Der GS300 (S16) was ja ne Klasse höher ist, hat dies nicht :D . Aber nunja, man soll ja nicht meckern und sich über das freuen was man besitzt =)

Grüße Lexurios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-------------

Wäre ein Traum, insbesondere auf schmalen Sträßchen auf dem Lande...

lexibär

-------------------------------------

Natürlich auch oder Parkplätze besonders bei uns in der Stadt. Da sind die Parkplätze für Twingos gebaut so klein sind die :angry:

Lexurios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das sowieso nicht ganz, der IS200 hat Standartmäßig einklapbare Aussenspiegel und der Kofferraum geht auch bis oben hin auf.

Der GS300 (S16) was ja ne Klasse höher ist, hat dies nicht :D . Aber nunja, man soll ja nicht meckern und sich über das freuen was man besitzt =)

Liegt vielleicht am Einführungsjahr der Modellreihe... :rolleyes:

Denke, der GS (S16) wird etwas älter sein wie der IS MK I... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung