Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stabilager, Streben & Buchsen MKI/II und MKIII gleich?


DigDog

Recommended Posts

Hi,

ich überlege mit dem EInbau des Gewindefahrwerks auch die Buchsen der Fahrwerksstreben (Längs- Quer- und was weiß ich -lenker *g*) neu zu machen, bzw. wo es geht etwas straffere zu verbauen (ja ich weiß - der Komfort geht flöten ^o^).

Stabilager vorne ham die Engländer bei meinem LS z.B. das Spiel einfach mit IsoTape ausgeglichen :clap:

Dabei bin ich bisher nur auf F1, also MKI/II 89-94 Teile gestoßen, wie z.B. diese hier (die auch in Tutorials auf lexls.com verbaut werden und ganz gut für ihren Preis zu sein scheinen) von Daizen: http://www.tmengineering.net/suspension/daizen/make/ls.html

Und die SuperPro bei ebay.co.uk (angeblich schön straff und nicht zu hart wie andere PU-Teile): http://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=ls400+superpro&_sacat=See-All-Categories

Aber fürn MKIII/UCF20 is irgendwie nix zu finden (oder habs übersehen/falsch gesucht) :cry:

Also wenn jemand Quellen für straffe MKIII-Buchsen hat oder mir bestätigen könnte, dass die MKI/II Teile beim MKIII passen - bin für jede gute Nachricht dankbar :thumbup:

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 months later...

Hy!

In den Supraforen werden öfters die SuperPro Buchsen verbaut und gab eigendlich keine Probs damit :)

Mach dir auch gleich die Stabibuchsen und gaaanz wichtig, die Servobuchsen und Lager aus PU, da soll die Lenkung so richtig aufleben :) Ich hab von Whiteline mein PU Set da für die Servo für den SC und freu mich schon aufs verbauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab heute DIESE und JENE und zusätzlich noch DIESE PU Buchsen bestellt. Der letzte Link ist für die Lenkung (steering rack). Leider gabs nichts von Super Pro für den GS und Daizen war mir mit Versand zu teuer, bzw. die Prothane Buchsen sind denke ich vergleichbar. Insgesamt wurden so 60€ fällig, kommt aber ja evtl. noch was dazu ;)

Ich kann ja mal berichten, was sich so an Veränderungen im Fahrgefühl bemerkbar machen. Hoffentlich dauert der Versand nicht so ewig :tooth:

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo Leute :-)

Nachdem ich heute eine kleine Todo-Liste von der Lexus-Hall bekommen habe, nun meine Frage, ob schon jemand die hinteren, oberen Dreieckslenker getauscht hat - beim MK1? Gibts die Teile auch im Nachbau, bzw kann man auch nur das Kugelgelenk tauschen?

Für Tips wär ich ganz dankbar :-)

Lg Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen LS 400 härter machen ....dann ist es kein LS mehr ....habs grade durch . Da meine hinteren Stossdämpfer ( kein Luftfahrwerk) Ermüdungserscheinungen hatten , hab ich nach Stossdämpfern gesucht und mir wurden Kayaba excel - G empfohlen( ich weiss Tuningfreaks lachen jetzt ). mir wurde gesagt kaum ein Unterschied zum Seriendämpfer . Der Gesamtpreis von 260 Euro passte mir auch gut und bestellt. Also Auto zum Lexusforum Da , dort einbauen lassen , gestern abgeholt ....bin jetzt 100 km gefahren ......grusel grusel....kann jetzt zwar durch die Kurven fahren wie mit einem Mini ....aber ich sitze im Auto und werde bei 200 km / h durchgeschüttelt wie ein GSI - Fahrer. Heut zum Lexusforum gefahren und die originalen Dämpfer bestellt fuer geschmeidige 1077 € zzgl Mwst. . Also wer Interesse hat seinen LS 400 MK III sportlich zu trimmen ....Sportstossdämpfer mit 100 KM Laufleistung günstig abzugeben !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Gelenk hier?

cbkf1jj551tbndbe2.gif

Ist das hier hinten oder vorne?

War gerade bei der KÜS was für den nächste HU gemacht werden müsste.

Wenn das hinten ist so wie es aussieht, dann sollte demnächst mal genau diese Kopf und auch die Buchsen auf der anderen Seite dieses Querlenkers gewechselt werden.

Hat da jemand eine Adresse? Oder ist es sinnvoll den Querlenker komplett zuwechseln?

Gruß

GoGoBongi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will natürlich nicht den Teufel an die Wand malen... aber wie ich Lexus kenne, wirst du den Querlenker komplett tauschen müssen!

Ihr könntet mal hier schauen bzw anfragen, was der Spaß kostet

@sero

Kann es nicht auch sein, dass deine alten Dämpfer einfach nur extrem weich waren, einfach, weil sie schon sehr alt waren bzw. 200TKM+ drauf hatten?

Berichte mal, wie du die Originalen empfindest! Im US clublexus sind zumindest die GS Fahrer recht zufrieden mit den excel-G. Aber die fahren eh alle irgendwie sau tief und gerne 20" ;)

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will natürlich nicht den Teufel an die Wand malen... aber wie ich Lexus kenne, wirst du den Querlenker komplett tauschen müssen!

Ihr könntet mal hier schauen bzw anfragen, was der Spaß kostet

@sero

Kann es nicht auch sein, dass deine alten Dämpfer einfach nur extrem weich waren, einfach, weil sie schon sehr alt waren bzw. 200TKM+ drauf hatten?

Berichte mal, wie du die Originalen empfindest! Im US clublexus sind zumindest die GS Fahrer recht zufrieden mit den excel-G. Aber die fahren eh alle irgendwie sau tief und gerne 20" ;)

Hi,

ja wäre interessant das zu erfahren was es kostet.

Also bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.

Die oberen Querlenker hat irgendwie keiner im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir die Seite überhaupt angeschaut?

Siehe HIER und HIER

Teilenummern gibts hier...

:zipped:

Ja schon,

leider hatte ich nie Englisch.

Die paar Brocken die ich kann habe ich mit der Zeit selber gelernt.

Leider reicht es dann leider nicht um gezielt nach Teilen zu suchen! :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....obere querlenker vorn kosten beim lexushändler 455,00 € pro stück....weiss ich vom eigenen leibe....habe sie aber vom hersteller Karger fuer zusammen 206 € über Die Firma Autoteile Wagner mit Sitz in Berlin bekommen .....vielleicht haben die ja auch welche fuer hinten !Tel. 030 20613470

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bei mir waren je eine Buchse am hinteren Radträger (im Bild oben die Nummer 42305 und42304 )verschlissen. Da kriegst du Spass ....nicht auszubuchsen.....kompletten Radträger ....nur zu bekommen bei lexus ....samt Radlager musste gewechselt werden....hat mich glaub ich gute 2000 € gekostet.....die Radlager selbst besorgt fuer um die 100 € ....Lexus wollte fuer die Radlager 811€....... Wahrscheinlich aus Platin ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gogobongi.......mag sein , dass sie weich waren , aber ein LS selbst mit Stahlfahrwerk war schon immer eine fliegende Sänfte ...auch im Neuzustand. mit diesen Kayaba Dämpfern nicht zu vergleichen.Die Amis haben eh nen Schuss....tief und 20 Zoll ...passt nicht zum Auto , auch nicht zum GS 300 , den hatte ich 1999 nagelneu , er war etwas härter als der LS , aber lang nicht so ein Brett wie meiner mit diesen Kayabas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast mich jetzt verwechselt! Der Beitrag war nicht von mir! Habe jetzt mal auf der Seite die beiden oberen Dreieckslenker bestellt! Hoffe mal es sind die richtigen!! Wenn alls passt kommen die rein und er hat neue HU!! Da ich ihn wohl jetzt doch länger fahren werde! Selbst beim KÜS waren die heute sehr überrascht das er trotz des alters und der Kilometer außer den Dreieckslenkern nix weiter hatte! :-)

Und so wie die aussehen könnten es sogar noch die ersten sein waren die der Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir die Seite überhaupt angeschaut?

Siehe HIER und HIER

Teilenummern gibts hier...

:zipped:

Hat da schon mal wer bestellt, da würden beide Dreieckslenker laut Website 233€ kosten!! Das wäre für Original-Teile ja ein traumhafter Preis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bei mir waren je eine Buchse am hinteren Radträger (im Bild oben die Nummer 42305 und42304 )verschlissen. Da kriegst du Spass ....nicht auszubuchsen.....kompletten Radträger ....nur zu bekommen bei lexus ....samt Radlager musste gewechselt werden....hat mich glaub ich gute 2000 € gekostet.....die Radlager selbst besorgt fuer um die 100 € ....Lexus wollte fuer die Radlager 811€....... Wahrscheinlich aus Platin ....

Die Buchsen bekommst du über Ebay Uk und USA recht günstig! Bei Lexus gibts keine Buchsen zum tauschen.... :twisted: :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab die hinteren oberen dreieckslenker auch vor 2 jahren bei lexus machen lassen!

war garnicht teuer die haben etwas mehr als 100€ das stück gekostet nicht wie vorne!!

Da such ich auch noch eine Quelle mit guten Teilen.

Die Arnotts haben nur ein paar Monate gehalten!!

Laut Toyodiy.com sind fast alle Achsteile beim MK1 und dem Facelift (MK2 8/92-94) anders.

Wo da die genauen Unterschiede sind kann ich nicht sagen! Ich hab hier beide Varianten auf dem Hof stehen.

Muss jetzt am LS den Hinterachsträger wechseln. Der ist durchgerostet.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt am LS den Hinterachsträger wechseln. Der ist durchgerostet.

Gruß Christian

Ist wohl ein Schwachpunkt bei den ersten LS400.

In dem LF Köln habe ich auch ein MK1 mit dem durchgerosteten Hinterachsträger gesehen.

Damals hat der Meister gesagt, dass dafür kein Originalersatzteil mehr lieferbar ist. Hast Du schon eine Idee wo Du jetzt das Teil findest?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich hier schon liegen das teil!

muss noch gestrahlt und pulverbeschichtet werden.

dann kriegt es noch ne mike sanders behandlung!

Aktueller Stand 669300km.

Wird aktuell wieder viel gefahren 1200km die Woche.

gruß christian

bearbeitet von ChrisLS400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung