Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Aristo V300 vertex AT umbau auf MT


wanja_gs300

Recommended Posts


jap leider die billigste lösung is ein w55 das r154 kostet auch seine 2000 mitn impotieren leider und noch dazu schreibt fast keiner zurück ich wollte auch eines haben ein horror ich hoff ich hab da ein wenig weiter helfen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600PS willst du fahren aber bei 3500 Euro für ein Getriebe sagst du ohman? Na dann bin ich ja mal gespannt wie du auf 600 PS kommen willst. Denn schon die 2 Scheiben Kupplung die man bei der Leistung verbauen sollte kostet um die 1500 Euro.

bearbeitet von Kaido-Autosport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 600PS kannst das W55 gleich mal aussen vor lassen.

Ich würde mir das billigte R154 oder V160 od. V161 das zu kriegen ist kaufen und von einem Getriebebauer instandsetzen lassen. ;)

Die gebrauchten Getriebe sind meistens schon ziemlich hergenommen.

...oder ein Neues, dann ab 5.000€ aufwärts.

Mir gefallen immer die Leute mit ihren Plänen von der grossen Welt und dann :scared: :drop: "WAS??? Das kostet was?!?!" :cry:

Leistung will nicht nur Sprit sondern auch Geld, sollte man sich gleich mal vor Augen halten bevor man anfängt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch auf V160 umbauen. Ist haltbarer. Problem bei der ganzen Sache...ich würde auch gleich das Heck-Diff tauschen auf das große EU-Diff. Kostet zwar auch nochmal knapp 1000,- ist es aber allemal wert. Bedenke, wenn du auf MT umbauen willst, musst du ALLES machen, also neues Pedal einfügen, Mitteltunnelkomponenten einschweißen (da MT-KFZ andere Teile haben als AT), dann brauchst du die MT-ECU und alles was nach dem Getriebe kommt. Also Kardan, Diff und Antriebswellen, die AT-Wellen kannst du nicht verwenden, da die länger sind als die MT-Wellen, also wenn du das durchziehen willst kostet dich der ganze Spaß an Material locker 8000,-! Sorry das wir so ehrlich sind, aber vielleicht hilft dir die Ehrlichkeit vor einer finanziellen Bauchlandung. :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ohmann war eigentlich darauf bezogen das ich die ganzen sachen dann auch aus amerika hollen muss, das ist so mein problem. die kosten alleine finde ich nicht so schlimm nur dieses importieren an teilen kann nerven aufreibend sein und auch etwas riskant da man dort nicht wie hier einfach zu den blau silbernen gehen kann wenn man übern tisch gezogen wird... naja dann weiß ich erstmal bescheidt das es doch nicht so easy going sein wird... sondern viel mit gripps und technischem know how verbunden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube jetzt versteht ihr mich sind ja einiege die schon schlechte erfahrung gemacht haben... naja wie dem auch sei frage mal bei bekannten tunern und impoteuren rum villt hat ja jemand so ein getriebe rumfliegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paypal ist fürn arsch. reinste abzoge und wenns mal drauf ankommt bringts auch nix aus dem ausland. (nur meine erfahrung und meinung)

lg

Ich kauf nur kleine/billige Sachen über PayPal oder wenns wirklich schnell gehen muss, ansonsten können die mich mal am .... :ph34r: :scared: :thumbdown:

Hast schon mal verglichen mit dem weltweiten Umrechnungskurs??

Wenn der Dollar bspw. 1.00€ = 1.37$ steht..... rechnet PayPal mit 1.33$ oder sowas und schlägt dann noch bis zu 3.9% Spesen drauf,

kannst ja voll abschreiben! :thumbdown:

Rechne aus mit sagen wir gesamte Teilebestellung macht USD 10.000$ sind dann eben:

10.000$/1,33 - 10.000$/1,37 = 7.518,79€ - 7.299,27€ = €219,52.- (Verlust wegen minderem Umrechnungskurs)

dann

(10.000$/1,33=7.518,79€) * 2,9% + 0,35€ (bei 2.500€-10.000€) = €218,39.- (PayPal Gebühr)

Also damit deine $10.000.- für Teile drüben ankommen wirfst Du PayPal satte €437,19.- in den Rachen!!!

Eine normale Überweisung über die Bank dauert zwar ca. 5-7 Werktage, kostet aber vlt. max. 20€ und fertig. ;)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So über den Daumen wird ein standfestes und fahrbares 600+ps Paket (motor /getriebe/ bremsen /Fahrwerk/Tüv?) Sicherlich 15000+€ Kosten. Je nachdem was du selber machen kannst. Es wird wahrscheinlich praktisch sein eine Schlacht supra in uk zu kaufen wo du den antriebsstrang benutzen und den rest weiterverkaufen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So über den Daumen wird ein standfestes und fahrbares 600+ps Paket (motor /getriebe/ bremsen /Fahrwerk/Tüv?) Sicherlich 15000+€ Kosten. Je nachdem was du selber machen kannst. Es wird wahrscheinlich praktisch sein eine Schlacht supra in uk zu kaufen wo du den antriebsstrang benutzen und den rest weiterverkaufen kannst.

Ja, und in UK nur Sachen kaufen die du live gesehen hast, oder zumindest erst bezahlen wenn du die Ware auf sicher hast. klick :ph34r: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So über den Daumen wird ein standfestes und fahrbares 600+ps Paket (motor /getriebe/ bremsen /Fahrwerk/Tüv?) Sicherlich 15000+€ Kosten.

Kommst nicht aus damit ;)

Hab mal meine Liste ab 2008 nachgeschaut und dabei war nicht alles mitprotokolliert..... rechne das ganze x2 und das war noch nicht alles :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und in UK nur Sachen kaufen die du live gesehen hast, oder zumindest erst bezahlen wenn du die Ware auf sicher hast. klick :ph34r: :tooth:

Interessant find ich das wanja sich wie ne pussy angestellt hat wegen nem Autokauf in uk und letztlich doch keinen dort gekauft hat und nun das Grosse Teile importieren aus Usa beginnen soll. Es gibt soviel tuningkram in uk da würd ich vorher recherchieren und dann eine einkaufstour auf die Insel machen. Einfach mal das Banzai Magazine lesen. Da gibt's ne Menge Adressen von spezis für Teile und tuning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst nicht aus damit ;)

Hab mal meine Liste ab 2008 nachgeschaut und dabei war nicht alles mitprotokolliert..... rechne das ganze x2 und das war noch nicht alles :ph34r:

Das hab ich mir schon gedacht. Ich hatte mal so fûr meine Zwecke überflogen was eine ordentliche Bestellung bei 3sx gekostet hätte und da hab ich schon zeitig kapituliert.

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung