Bulti79 Geschrieben 8. Februar 2012 Share Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo Forum, Ich möchte am RX 300 (XU1) die Zündkerzen wechseln. Nun hab ich die Abdeckung bereits ab, sehe aber nur die erste Zylinderbank. Meine Frage: Was muss ich alles noch abbauen, die Gesamte Ansaugbrücke auch noch? Hat eventuell jemand eine To-Do Liste voran ich mich entlanghangeln kann, ohne Schaden anzurichten? Ist mein erster Lexus :-) Danke für Tips und Ratschläge. Gruss Sascha 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. Februar 2012 Share Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) Hy! Es muss nur die Drosselklappe ab, dazu dann hinten die 3 Zündspulen rausfummeln mit der 1/4" Ratsche und danach die Kerzen am besten mit einem 3/8" Ratschensatz rausdrehen, wo du 2 kurze Verlängerungen hast.. ziemlich ne :piggy: arbeit, da hab ich als guter Bastler schon sehr geflucht (nie wieder 6 Zylinder quer :ph34r: ) Kannst dich gern mal durch meinen 64 Seiten RX-Thread lesen, leider gehen die meisten Bilder nichtmehr, kann aber bei bedarf, gerne nachreichen klick mich Vom Schwierigkeitsgrad her für mich, kurz vor dem Kupplungstausch vom IS, das geht dagegen fast leicht :ph34r: bearbeitet 8. Februar 2012 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulti79 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 8. Februar 2012 Hi Boergsn, danke für die schnelle Response.... Wenn ich mir das so ansehe - ich mach zwar schon einiges selber, aber da werde ich ihn dann doch wegbringen. Trotzdem einstweilen vielen vielen Dank. Gruss Sascha 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. Februar 2012 Share Geschrieben 8. Februar 2012 Ich habs auch ned so richtig glauben können, das es doch so schwierig ist, die hintere Bank zu tauschen :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 8. Februar 2012 Share Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo Forum, Ich möchte am RX 300 (XU1) die Zündkerzen wechseln. Nun hab ich die Abdeckung bereits ab, sehe aber nur die erste Zylinderbank. Meine Frage: Was muss ich alles noch abbauen, die Gesamte Ansaugbrücke auch noch? Hat eventuell jemand eine To-Do Liste voran ich mich entlanghangeln kann, ohne Schaden anzurichten? Ist mein erster Lexus :-) Danke für Tips und Ratschläge. Gruss Sascha Hi, sind die Kerzen nicht aus Iridium (alle 90 T km austauschen) ? Nich so dass die Kerzen nach 40 Tkm austauschen, ok kann man prüffen schadet nie. :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 9. Februar 2012 Share Geschrieben 9. Februar 2012 Hi, sind die Kerzen nicht aus Iridium (alle 90 T km austauschen) ? Nich so dass die Kerzen nach 40 Tkm austauschen, ok kann man prüffen schadet nie. :rolleyes: Er hat ihn ja vor 1 Jahr mit 155tkm gekauft. Kommt dann doch hin. Und der Wechselintervall kommt auf die verwendeten Iridiumkerzen an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 9. Februar 2012 Share Geschrieben 9. Februar 2012 ziemlich ne :piggy: arbeit, da hab ich als guter Bastler schon sehr geflucht (nie wieder 6 Zylinder quer :ph34r: ) Kann ich bestätigen: Hatte mal den Camry V6 (Baureihe V10). Da waren die Kerzen überfällig und dazu musste die komplette Ansaugbrücke demontiert werden (mitsamt Bowdenzug-, Kabel- und Schlauchgedöns), um die hinteren drei Zylinder zu erreichen. Habe es natürlich vorher mit allen erdenklichen Tricks und der Hilfe eines Freundes (begnadeter Motorradschrauber...) versucht ohne diese Demontage: Nix zu machen. Dagegen hört sich die Demontage des Drosselklappengehäuses beim RX noch vergleichsweise entspannt an... Gruß von Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohloff Geschrieben 9. Februar 2012 Share Geschrieben 9. Februar 2012 Hi, habe letztes Jahr die Zündkerzen das zweite Mal bei Lexus bei 155 tkm wechseln lassen (iridium). Anschließend gefühlte 20 PS mehr Leistung! Reparatur nicht viel Geld gekostet (30% Rabatt bekommen wegen "altem" Auto :( ), bis auf die Kerzen, da wollten sie doch einiges haben. Gruß rohloff 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 9. Februar 2012 Share Geschrieben 9. Februar 2012 Kannst du sagen, was für Kerzen genau die verbaut haben ? Möchtest du jetzt wechseln, weil er wieder 20 gefühlte PS weniger hat, oder hast du dich nur dran gewöhnt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin 14 Geschrieben 9. Februar 2012 Share Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo! Ich hatte den Kerzenwechsel auch selbst gemacht, mußte den Ansaugkrümmer komplett abbauen. Am schlimmsten kommt man an die Stütze hinten ran.Da muß man schon Frauenarzthände haben..Da habe ich mir auch gesagt- nie wieder V6 quer. Ne weile später war ein Klopfsensor defekt, also wieder alles ab! Kerzen habe ich dann Denso IK22 genommen (wegen der Gasanlage). Ohne Gas ist die IK20 glaub ich o.k.Gekauft bei einem Motorradhändler (sind in einer BMW drin).Für die NGK Kerzen wollte man bei Toyota über 30€ das Stück! MfG Martin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 10. Februar 2012 Share Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo! Ich hatte den Kerzenwechsel auch selbst gemacht, mußte den Ansaugkrümmer komplett abbauen. Am schlimmsten kommt man an die Stütze hinten ran.Da muß man schon Frauenarzthände haben..Da habe ich mir auch gesagt- nie wieder V6 quer. Ne weile später war ein Klopfsensor defekt, also wieder alles ab! Kerzen habe ich dann Denso IK22 genommen (wegen der Gasanlage). Ohne Gas ist die IK20 glaub ich o.k.Gekauft bei einem Motorradhändler (sind in einer BMW drin).Für die NGK Kerzen wollte man bei Toyota über 30€ das Stück! MfG Martin Dann darfste nach 30tkm wieder operieren. Gibt Routine *gg* P.S. aber ist ja eh verkauft, wenn ich das richtig sehe. bearbeitet 10. Februar 2012 von Thoddy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin 14 Geschrieben 10. Februar 2012 Share Geschrieben 10. Februar 2012 Hallo! Taugen die DENSO-Kerzen nichts? Ich weiß jetzt nicht mehr wie lange ich damit gefahren bin, beim Verkauf war der km-Stand ca 165Tkm.Hatte ja noch den TTE- Kompressor drauf+Gasanlage. MfG Martin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 10. Februar 2012 Share Geschrieben 10. Februar 2012 Doch doch, die taugen schon was. Ich kann jetzt nur für den IS200 sprechen: Werksmäßig sind Denso SK20 verbaut. Die halten 90tkm, kosten aber auch das Dreifache von den IK20, die dann wiederum nur 'n Drittel der Laufzeit haben. Die SK-Serie sind bei den Händlern auch nicht ganz so verbreitet, wie die IK-Serie. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drill Geschrieben 23. Juli 2012 Share Geschrieben 23. Juli 2012 Für Alle die es selbst versuchen wollen: http://www.clublexus.com/forums/rx-first-generation/264967-spark-plugs-diy-if-you-have-the-patience.html Der Titel sagt es ja schon sehr gut... - " if you have the patience" :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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