Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatisch anklappende Spiegel. Hält die Mechanik auf Dauer?


Recommended Posts

Hallo!

Mein IS 250 aus Ende 2008 bietet die Option, dass nach dem abschließen die Außenspiegel automatisch einklappen. Bisher habe ich diese Funktion nicht genutzt und frage mich ob auf Dauer gesehen, diese Mechanik samt Motoren nicht Defekte erleidet? Bei mir z.B. würde diese Funktion einige Male pro Tag aktiviert werden.

Habt Ihr Erfahrungen auf Dauer damit? Ich möchte unnötigen Verschleiß vermeiden, da die Spiegel nicht gerade billig sind.

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fahre zwar keinen IS, aber beim LS 430 klappen die Spiegel beim Abstellen des Motors auch automatisch an.

Anfang des Jahres hatte ich Probleme mit dem Mechanismus, der Spiegel auf der Fahrerseite klappte nicht mehr richtig an. Der Kostenvoranschlag des Lexus-Forums belief sich auf 367 Euro für den Spiegel zuzüglich 46 Euro Arbeitslohn. Angesichts dieses Preises habe ich daher vorerst auf den Wechsel verzichtet und versucht, die Mechank etwas zu ölen.

Zur Zeit funktioniert der Spiegel wieder einwandfrei und ich bin froh, dass ich ihn nicht vorschnell habe wechseln lassen.

Vielleicht war auch nur etwas Feuchtigkeit in der Waschstrasse in die Spiegelmechanik eingedrungen, hinzu kam noch das Frostwetter???

Der Wagen ist knapp 11 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und frage mich ob auf Dauer gesehen, diese Mechanik samt Motoren nicht Defekte erleidet?

Mit Sicherheit. Nicht die Motoren, aber der Plastikmist da drin.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen facegelifteten IS 250 BJ 12/2008 und die Spiegel klappen einwandfrei aus und wieder ein.

Nässe und Kälte kein Problem.

Wie es im Sommer dann mit Hitze ausschaut werde ich berichten, sobald ich meinen erste Lexussommer hinter mir habe :)

Ich habe beim Kauf nicht darüber nachgedacht, aber sollte ich mal wieder ein neues Auto kaufen, ist diese Funktion auf jeden Fall auf der MUSS-Liste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am alten IS 200 klappen die Spiegel zwar nicht beim Verriegel / Ausschalten des Motors mit an, aber dennoch drücke ich das gute Knöpfchen jedes mal wenn ich ihn abstelle. Jetzt hat mein Lexus bereits 13 Jahre auf dem Buckel und es funktioniert immer noch.

Zweimal hatte ich es schon, daß sich der linke Seitenspiegel etwas schwerfällig benahm und ich so ggf. das Knöpfchen nochmals benutzen mußte wenn er auf halben Wege stehen blieb. Aber etwas Kriechöl und er funktioniert wieder wie am ersten Tag.

Kurz, ja sollte ein Fahrzeugleben lang halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tag auch,

bei mir macht nun nicht das Anklappen Schwierigkeiten, sondern die automatische Verstellung des Spiegels beim Rückwärtsfahren. Ich benutze diese Funktion nun gar nicht mehr, denn irgendwann blieb der Spiegel auf der Fahrerseite in der unteren Stellung hängen und hat sich nur nach x-maligen Verstellen des Spiegels wieder bewegen lassen. Das Auto ist 5 Jahre alt... Wenn ich mal wieder zu Hause bin, muss ich mit dem IS zu meinem Forum fahren, ich hoffe das deckt die Select ab.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Das Thema ist jetzt schon etwas älter, aber ich hätte da auch noch was....

Bei mir klappt der Fahrerspiegel auch nicht mehr ein, per Knopf nicht und mit der Hand lässt er sich auch nicht mehr bewegen. Das Spiegel Glas funst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung