Do Not Sell My Personal Information Jump to content


..und noch ein GS450h


Recommended Posts

Hat eigtl schon jemand von euch die Endrohre getauscht ? es gibt da doch diese Blenden die man Anschrauben kann, mir sind die original Endrohre ein bisschen zu klein und dieses Ovale mag ich auch nicht so ganz leiden, gibt es da ne Möglichkeit ?

Gruß Robert

Hallo Robert der Rhein/Ruhr Kreis wünscht Dir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum und zum neuen Auto ( besser spät als nie ). Der GS ist schon ein G.... Auto :thumbup:. Zu den Blenden kann ich Dir leider auch nichts sagen, aber in der Bucht wirst du bestimmt was finden . Ich habe mir die möglichkeit ausgesucht und lasse mir am 23.4 eine komplett Anlage montieren . Man nur noch 1 Woche warten :clap:

Gruß Cabfighter

bearbeitet von Cabfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der GS hat kein BiXenonlicht. Das Abblendlicht ist Xenon und das Fernlicht ist eine normale Halogenlampe mit 65 Watt.

Bist Du ganz sicher ? Ich las bisher immer, dass er BiXenon haben soll. :rolleyes:

Wegen der Lichthupe ist ja Halogen als Fernlicht sogar besser, da der Verschleiß entfällt . Beim LS 430 war es auch so - Xenon Abblend- und Halogen-Fernlicht, beides ganz ausgezeichnet.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Hat eigtl schon jemand von euch die Endrohre getauscht ? es gibt da doch diese Blenden die man Anschrauben kann, mir sind die original Endrohre ein bisschen zu klein und dieses Ovale mag ich auch nicht so ganz leiden, gibt es da ne Möglichkeit ?

Möglichkeiten gibts immer ;)

Wenn dann würde ich allerdings auch "was richtiges" vorschlagen, also etwas zum schweißen.

Zum einen, weil die Auswahl für den persönlichen Geschmack größer ist und zum anderen weil das Rohr dann auch ein Rohr ist...und keine Blende wo man innen noch das Rohr sieht(so wie original)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Rohr zum Anschweissen sieht natürlich besser aus, ist aber auch wieder schwerer in den Originalzustand zu versetzen. Daher werde ich wohl eine Blende bevorzugen. Muss jetzt nur mal messen wie groß der Durchmesser ist und dann mal schauen was es so gibt auf dem Markt...

Und schon hätte ich eine weitere Frage. Ist es normal das bei den Rückleuchten nur die äusseren beiden Leuchten im Normalbetrieb ? Ich hab einige Foto's im US-Forum gesehen bei denen auch die Leuchten in der Heckklappe mitgeleuchtet haben. Sind das nur die Bremslichter ? Auf den Fotos saß jedenfalls niemand im Auto der die Bremse hätte betätigen können. Gibt es da einen Unterschied zwischen der US und Europa-Version ?

Gruß, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Abend ;)

Und schon hätte ich eine weitere Frage. Ist es normal das bei den Rückleuchten nur die äusseren beiden Leuchten im Normalbetrieb ? Ich hab einige Foto's im US-Forum gesehen bei denen auch die Leuchten in der Heckklappe mitgeleuchtet haben. Sind das nur die Bremslichter ? Auf den Fotos saß jedenfalls niemand im Auto der die Bremse hätte betätigen können. Gibt es da einen Unterschied zwischen der US und Europa-Version ?

Jep, da ist ein Unterschied...und irgendwo im Forum wird auch noch erklärt wie man das ebenfalls auf "alle viere" ändern kann, nur leider weiß ich gerade nicht wo >_<

Denn ganz ehrlich, ich finde das auch hübscher :ph34r:

Nächtliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Abend ;)

Jep, da ist ein Unterschied...und irgendwo im Forum wird auch noch erklärt wie man das ebenfalls auf "alle viere" ändern kann, nur leider weiß ich gerade nicht wo >_<

Denn ganz ehrlich, ich finde das auch hübscher :ph34r:

Nächtliche Grüße

Habs jetzt grad mit der Suche auch nicht finden können, wäre toll wenn mir jemand sagen könnte oder nen Link schicken könnte wie man das überbrückt, damit auch die Leuchten in der Heckklappe mitleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ist schon mal bei jemandem von euch die Beleuchtung der Schaltkulisse ausgefallen ? Ich dachte am Anfang das diese gar nicht beleuchtet wäre, bis dann einmal durch Zufall kurz die Beleuchtung dieser an war, leider aber auch schnell wieder aus. Evtl ein Wackelkontakt oder eine kaputte Birne ? Jemand vielleicht ne Vermutung ?

Gruß, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...

Also das mit der heckklappe hätt ich auch gern ... Wollt es mir selbst erbasteln ;) .. bzw zurecht fuxen ... Hatte aber bisher noch keine zeit dafür ..:( ... Wenn ich dazu komme gibts hier ne anleitung ... :D ....

Zu der schaltkulisse ... Bei mir waren die lämpchen am anfang auch aus ... Meistens sind sie aus :D ... (Mich störts nich man muss eh so selten die gänge suchen ;) und mann sollte eigentlich wissen wo was liegt :D ) ... Aber auf der überführungsfahrt von london nach leipzig ist uns lustigerweise irgend was auf die kulisse gefallen und die lämpchen gingen an ... Verwunderte augen machten wir .... Draufgeklopft .. aus ... Draufgeklopft ... An ... Wie ein blinker :D .. ich vermute mal nen wackelkontakt oder nen loses kabel ... Aber dafür wollt ich nich die ganze mittelkonsole ausbauen ....

Das mach ich erst wenns die android version vom vias ml+ gibt ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey zusammen,hab eine gaaaanz wichtige Frage. Hab in meinen Lex gerade Standlicht LED's eingebaut, als ich die Motorhaube offen hatte sah ich einen Aufkleber auf dem zu lesen war, das in dem Fahrzeug eine Webasto Standheizung verbaut ist. Der Aufkleber ist auch in der Innenseite der Fahrertür zu finden. Ich wusste davon gar nichts als ich das Fahrzeug gekauft habe, und ich glaube auch der Verkäufer wusste das nicht wirklich. Eine Fernbedienung oder ähnliches habe ich nicht, wird die Standheizung irgendwie anders aktiviert ? Weiss dazu jemand etwas ?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie bekomm ich den Vorbesitzer raus ? Das dürfte sich ja jetzt auch nicht so einfach gestalten, denn so weit mir bekannt, war er vorher ein Firmenfahrzeug in Frankfurt. Hab meinen Verkäufer auch mal angeschrieben, aber glaube der weiß das nicht wirklich. Wo könnte denn so eine Zeitschaltuhr verbaut sein das ich sie noch nicht entdeckt habe ?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie bekomm ich den Vorbesitzer raus ? Das dürfte sich ja jetzt auch nicht so einfach gestalten, denn so weit mir bekannt, war er vorher ein Firmenfahrzeug in Frankfurt. Hab meinen Verkäufer auch mal angeschrieben, aber glaube der weiß das nicht wirklich. Wo könnte denn so eine Zeitschaltuhr verbaut sein das ich sie noch nicht entdeckt habe ?

Gruß Robert

Die Zeitschaltuhr ist meist irgendwo im Cockpit eingebaut - oft ein kleiner runder oder eckiger Kasten (mit Anzeige und Knöpfchen), der so aussieht als würde er nicht rein gehören.

Und was den Vorbesitzer betrifft, so sollte das doch im Brief stehen, wenn nicht mehr als 2 Besitzer sind.

Die Firma kannst du ja mal anschreiben, soviele Lexen werden die ja nicht im Fuhrpark gehabt haben.

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wende Dich doch an einen Klimaservice mit Webasto-Vertretung, die können Dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Da hast Du aber Glück gehabt, dass Du ein so wertvolles Feature im Wagen hast ! :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade den Artikel gelesen und hab mich wirklich sehr gewundert. Also den E90 Dreier BMW durfte ich die letzten 2 Wochen fahren, sorry aber das ist echt kein Vergleich zu GS S19. Von außen sehr schlichtes Design (Geschmacksache), die Runflatreifen kombiniert mit dem straffen Fahrwerk haben mich echt Nerven gekostet. Und der Innenraum mit den ganzen silbernen Plastikblenden und veralteten Tachoeinheit hat mir garnicht zugesagt, zu nüchtern gerade zu langweilig. Zu dem kamen noch laute Windgeräusche vom Schiebedach. Also für mich persönlich absolut kein Vergleich zum GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade den Artikel gelesen und hab mich wirklich sehr gewundert. Also den E90 Dreier BMW durfte ich die letzten 2 Wochen fahren, sorry aber das ist echt kein Vergleich zu GS S19. Von außen sehr schlichtes Design (Geschmacksache), die Runflatreifen kombiniert mit dem straffen Fahrwerk haben mich echt Nerven gekostet. Und der Innenraum mit den ganzen silbernen Plastikblenden und veralteten Tachoeinheit hat mir garnicht zugesagt, zu nüchtern gerade zu langweilig. Zu dem kamen noch laute Windgeräusche vom Schiebedach. Also für mich persönlich absolut kein Vergleich zum GS.

Der 3er entspricht ja klassenmäßig auch dem IS , nicht dem GS. Mit dem müsstest Du einen 5er BMW vergleichen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standheizung ist sehr schön!Für mich allerdings flüssiger als Wasser - überflüssig.Könnte ich nie nutzen.

Zu den Heckleuchten - wir haben uns das mal angesehen und es scheint,als wäre bei den EU Modellen eine

andere (innen)leuchte verbaut.Keinerlei anschlüsse für das normale Standlicht zu sehen,und wer weiß ob die

LED fäden in den Innenteilen auch überhaupt da sind.Die amis haben ja keine NSL und daher eine andere

leuchte verbaut.

Wäre schön wenn mal jemand den Link zum umbau einstellen könnte,ich finde es nicht über die SUFU....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den inneren elementen ich hab mich da mal belesen ebay durchstöbert ....

ich würde gern umbauen ... es gibt 2 möglichkeiten .. sich die US leuchten zu kaufen (insgesamt gute 300€ zzgl. versand aus den usa)

und die dann umbasteln das man da noch die NSL funktion mit drin hat.... (oder man riskiert es das es keiner mit bekommt ..das man keine hat )

oder eine deutsche nehmen aufmachen und mit LEDS nachrüsten .. da ist mir es aber auch zuviel geld .. ( 1 element auf ebay knapp 200€) . wenn dann da was schiefgeht is mir das ein zu hohes lehrgeld

naja irgend wann wirds kommen :D wie und wann weiß ich noch nich .. aber es kommt ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung