Jump to content

Erfahrungen mit Nokian-Reifen?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauche in Kürze neue Sommerreifen. Ich interessiere mich für Nokianreifen, denn die haben in mehreren Tests

in letzter Zeit gut abgeschnitten. Ich fahre vorn 225/45R17 und hinten 245/45R17.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen? Vielleicht sogar in der von mir benötigten Größe?

Gruß Frank

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Hallo. Ich fahre jetzt mit Nokian ZG2 hinten. Hab etwas 10k km damit zurückgelegt und kann bis jetzt nicht negatives berichten. Sind recht leise und haben ausreichend Grip. Also kurz gesagt, bin zufrieden.

Link to post
Share on other sites

Habe auch hinten 245/45 17", haben besseren Grip wie meine alten Bridgestone-Reifen und viel leiser! Nicht umsonst haben die am bessten bei Auto-Bild abgeschnitten!

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Habe 245/50 R18 als WR auf dem Infiniti. Klar ist die Traktion nicht wie beim Subaru, aber alles in allem ein empfehlenswerter Reifen.

Link to post
Share on other sites

es gibt 10 verschiedene nokia-reifen und jeder wird in anderen größen anders getestet. jetzt mal hand aufs herz - welche autos sind schneller? rote oder weisse?

Link to post
Share on other sites

...jetzt mal hand aufs herz - welche autos sind schneller? rote oder weisse?

Rote!!!

Jepp... :yes: ...denn die Weissen müssen ja erst vom Schnee befreit werden... :lol:

Humorvoller OT-Gruss vom Todde

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy