Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und wenn du nicht bei Toyota/Lexus finanzierst, sondern wo anders eine Finanzierung machst? Dann könntest du den Wagen Bar bezahlen und hättest eine Finanzierung nach deinem Geschmack...

Nur so als Idee...

Denn: Das Lexus keine guten Leasingangebote auf Lager hat, ist schon seit längerer Zeit bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der GTI war schon Schwachsinn bei meinem Streckenprofil. Da es zu 90% Stadtverkehr beinhaltet, finde ich ist ein Hybrid deutlich günstiger und ich komm nicht mehr in Versuchung einen Turbo in Volllast zu bewegen. Der F wird bestimmt noch darüber liegen und der GT86 glaub ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PRESSEMELDUNG vom 17.05.13

Neuer Lexus IS mit umfassender Sicherheitsausstattung

Zahlreiche innovative Sicherheits-Features für aktive und passive Sicherheit

- Komplettes Sicherheitspaket mit Pre-Collision System PCS, Totwinkel-Assistent BSM, Rückraum-Assistent RCTA, Fernlichtassistent AHB, Spurwechselwarner LDA und automatischer Reifenluftdruck-Überwachung AL-TPWS

- Aktive Motorhaube PUH für optimalen Fußgängerschutz trotz flacher Fahrzeugfront

Der neue Lexus IS verfügt serienmäßig über eine Vielzahl hochmoderner aktiver und passiver Sicherheitsmerkmale, die maximalen Schutz der Insassen- und Fußgänger garantieren. In Verbindung mit der nochmals verbesserten Ergonomie des Cockpits und verschiedenen Fahrhilfen wie einer Rückfahrkamera sowie einem Park- und Berganfahrassistenten begeistert die neue IS Baureihe außerdem mit einer Vielzahl fortschrittlicher Sicherheits-Systeme.

Aktive Sicherheit

Das Pre-Collision System PCS erkennt vorausblickend Gefahrensituationen und hilft, Unfälle zu verhindern. PCS arbeitet mit einem Mikrowellen-Radarsensor und erkennt auch bei Kurvenfahrt größere Hindernisse auf der Fahrbahn. Bei erkannter Kollisionsgefahr unterstützt das intelligente System nach einer vorangegangenen Warnung den Fahrer über den Bremsassistenten bei Bedarf mit einem stark erhöhten Bremsdruck. Reagiert der Fahrer nicht, und die Kollision wird unvermeidlich, leitet PCS unmittelbar vor dem Aufprall selbsttätig eine Notbremsung ein, um die Aufprallgeschwindigkeit zu verringern.

Der Totwinkel-Assistent BSM (Blind Spot Monitor) überwacht mithilfe von Radarsensoren im Heck die toten Winkel der Außenspiegel und stellt fest, ob sich dort Fahrzeuge auf benachbarten Fahrspuren nähern.

Der Rückraum-Assistent RCTA (Rear Cross Traffic Alert) benutzt die Radarsensoren des Totwinkel-Assistenten beim rückwärts Ausparken, um den Fahrer vor Querverkehr hinter dem Fahrzeug zu warnen.

Der Fernlichtassistent AHB (Automatic High Beam) maximiert die Sicht in der Dunkelheit, indem er automatisch auf Abblendlicht schaltet, sobald seine Kamera das Licht eines entgegenkommenden oder vorausfahrenden Fahrzeugs erkennt.

Der Spurwechselwarner LDA (Lane Departure Alert) warnt den Fahrer vor einem möglicherweise unbeabsichtigten Verlassen der Fahrspur, so lange der Blinker nicht gesetzt ist.

Anhand der Daten von Sensoren in den Reifenventilen überprüft die automatische Reifenluftdruck-Überwachung AL-TPWS (Auto Location Tire Pressure Warning System) die Drücke der Reifen und warnt im Falle eines Druckverlustes über eine Anzeige im Display des Cockpits.

Das integrierte Fahrdynamik-Management VDIM koordiniert das Antiblockiersystem ABS, die elektronische Bremskraftverteilung EBD, die Antriebsschlupfregelung TRC und das elektronische Stabilitätsprogramm VSC mit der elektrischen Servolenkung EPS und erhöht durch die integrierte Steuerung aller Größen die Fahrdynamik, Stabilität und Traktion mit dem Ergebnis nochmals erhöhter Fahrsicherheit.

Passive Sicherheit

Der flächendeckende Einsatz hochfester Stähle über die gesamte Karosseriestruktur erzeugt eine hocheffiziente Verteilung der Kollisionsenergie und reduziert die Verformung der Fahrgastzelle.

Völlig neu ist die aktive Motorhaube PUH (Pop-Up Hood), die im Fall einer Kollision mit einem Fußgänger angehoben wird, um die Absorption der Aufprallenergie zu optimieren. Damit garantiert dieses System ein Höchstmaß an Fußgängerschutz und gestattete den Designern, eine sportlich-flache Frontpartie zu gestalten.

Der Lexus IS profitiert von insgesamt zehn SRS Airbags: zweistufige Frontairbags sowie Knieairbags für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags vorn und hinten sowie Kopfairbags über die gesamte Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den GT bewegst du im Schnitt mit 7,5 Liter, wiegt ja kaum was glücklicherweise, wenn du's ruhig angehen lässt auch weniger.

IS-F bei ganz ruhiger Fahrweise mit mindestens 13 Liter innerorts, aber eher 14-15 in der Stadt, beim Rasanteren Stil 16-20+

Da wäre ein CT natürlich besser wenn du keinen Wert auf enorme Beschleunigung legst. Der neue IS wird sich ja im Rahmen von 45.000-52.000€ bewegen, in meinen Augen zu teuer, dann direkt nen Jahreswagen GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du nicht bei Toyota/Lexus finanzierst, sondern wo anders eine Finanzierung machst? Dann könntest du den Wagen Bar bezahlen und hättest eine Finanzierung nach deinem Geschmack...

Nur so als Idee...

Denn: Das Lexus keine guten Leasingangebote auf Lager hat, ist schon seit längerer Zeit bekannt.

Hab heute bisschen rumgerechnet, Ersparnis ist nicht allzugroß, Aufwand jedoch schon.

Ist weiterhin eine Grenze bei der ich sage, das ist der Wagen mir persönlich einfach nicht Wert... Hab ja noch meinen IS der läuft und läuft und läuft, dazu im Firmenfuhrpark diverse andere Alternativen. Denke die Sache wird erst mit Kurzzulassungen oder Jahreswagen interessant, wobei dann schon der neue GS gleichteuer und interessanter sein wird wenn ich mir eure Berichte hier mal so anschaue :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PRESSEMELDUNG vom 21.05.13

Neuer Lexus IS mit innovativem Park- und Navigationsdienst

INRIX Park- und Navigationsdienste in Echtzeit

- Echtzeit-Parkdienst mit Informationen zu Parkgebühren und freien Parkplätzen am Zielort

- Echtzeit-Navigation inklusive minutengenauer Informationen über Unfälle, Verkehrsbehinderungen, Sperrungen und Streckeninformationen

Der neue Lexus IS wird mit den innovativen INRIX Echtzeit-Park- und Navigationsdiensten auf den Markt kommen. Der Service von INRIX, einem führenden internationalen Anbieter von Verkehrsinformationen und Fahrer-Assistenzdiensten, kann beispielsweise direkt den günstigsten und nahegelegensten Parkplatz am gewünschten Fahrziel anzeigen. Der Dienst zeigt außerdem Park-Gebühren und weitere Informationen zu mehr als 42.000 Parkhäusern und Parkplätzen und wird mit der steigenden Anzahl vernetzter Parkhäuser in ganz Europa kontinuierlich erweitert.

Gemäß einer Cisco Studie gehen bis zu 12 Prozent des urbanen Verkehrs zu Lasten von Fahrern auf der Suche nach einem Parkplatz. Eine weitere Studie von IBM über Pendler in 20 internationalen Städten hat ergeben, dass 6 von 10 Fahrern mindestens einmal die Suche nach einem Parkplatz aufgegeben haben und viele häufig rund 20 Minuten für die Suche nach einem Parkplatz benötigen.

INRIX verarbeitet zahlreiche Echtzeit-Daten aus unterschiedlichen Quellen wie seinem Crowd-Sourcing-Netzwerk und Fahrbahnsensoren sowie Informationen über Unfälle, Verkehrsbehinderungen, das Wetter und Veranstaltungen. Der Lexus IS Fahrer erhält im Minutentakt aktualisierte Verkehrsinformationen; Unfälle, Staus und Sperrungen werden automatisch umfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja großartig ! Wenn das wirklich funzen sollte, wäre das ein sehr starkes Kaufargument gerade für Leute, die viel unterwegs sind. Aber ob Lexus es tatsächlich endlich schafft, ein sehr gutes Navi zu bringen ??? Warten wir's ab !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den GT bewegst du im Schnitt mit 7,5 Liter, wiegt ja kaum was glücklicherweise, wenn du's ruhig angehen lässt auch weniger.

IS-F bei ganz ruhiger Fahrweise mit mindestens 13 Liter innerorts, aber eher 14-15 in der Stadt, beim Rasanteren Stil 16-20+

Naja der ISF ist ein ganz anderes Kaliber kannste nicht vergleichen, zudem bin ich sicher das man ein ISF auch mit 10 Liter bewegen kann,

das hab ich sogar mit dem Oldie Supra geschafft, ok Spaß macht´s dann nicht *gg*

Hab mir mal ein GT zusammenstellen lassen wie ich ihn wollte da bin ich mit AT und 18er Sommer auf knapp 40 tausend gekommen, das

ist mir das Auto nicht wert, ich warte auf jeden Fall auf das Coupe vom neuen IS und hoffe das es optisch nicht viel anderst kommt wie die Studie ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon jemand von euch den neuen IS live gesehen? Die Premieren starten in den nächsten Tagen, die Fahrzeuge müssten doch bestimmt schon auf den Höfen diverser Händler stehen/ausgeliefert sein?!? Wenn ja, bitte Foto´s posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer aber das Gaspedal niedertritt, weckt auch den Benziner und wird durch die scharfe Beschleunigung geradezu in den Sitz gepresst.

Klingt ja echt vielversprechend, schön auch mal in einem dt. Blatt zu lesen, warum die Höchstgeschwindigkeit begrenzt ist statt nur zu nörgeln. Vielleicht kommt ja zum FL doch noch eine zweite Übersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben bei Yvel gewesen, leider noch keine Fahrzeuge da, erst am Freitag.

Leasing und Finanzierung ausrechnen lassen, war zufrieden, besser als gedacht.

Wartezeit wäre ca. 4 Monate, werde wohl trotzdem auf erste Vorgührer warten, dann stimmt Preis-Leistung zu 100%

Hau mal was raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F-Sport mit allem außer: Navi, Totwinkelassistent, Schiebedach, acc NICHT in der Liste

(Bildschirm ist sowieso serienmäßig drin, Rückfahrkamera auch, Iphone mit Navi kann an den Bildschirm gekoppelt werden und somit Navi vorhanden)

Leder mit Sportsitzen ca. happige 3.500€ Aufpreis

Knappe 7.300 Anzahlung

450€ Monatsrate

18.000€ Schlussrate nach 60 Monaten

5,9 %

Wäre so meine Variante der Finanzierung, War schon ein gutes Angebot, werd aber wohl noch ein halbes Jahr warten, die Wagen fallen alle im Preis wie nie, in 6 Monaten kann man sich zum Teil schon die Anzahlung sparen dank Wertverlust, dann heißt es 300H, GS450H, IS-F, Subaru BRZ STI oder Jaguar XF Diesel. Mal sehen welcher dann letztendlich das beste Angebot hat.. Subaru momentan 0% Finanzierung, 5 Jahre Garantie, enorme Rabatte.. Jaguar gutes Komplettangebot mit Versicherung etc. etc... Und Lexus.. Gute Auswahl der Modelle und halt bewährte Qualität.

Für den ein oder andere interessant, der kommende Infiniti Q50 im Herbst, ist der Hybridantrieb aus dem M35H, also 364 PS, o-100 in 5,5 Sekunden , 6,2 Liter auf 100 km, Preise ähnlich wie beim IS300h, also genau der Punch den viele beim IS300 vermissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ganz schön happig ... in 3 Jahren wird der doch in Richtung 25.000 gehen, da könnt ich mich eher mit anfreunden. Ich glaub das einzige Fahrzeug ohne jeglichen Wertverlust ist der Yaris Hybrid, so sind jedenfalls meine Beobachtungen bei mobile, zum Glück ist das für die Gebrauchtwagenkäufer bei Lexus nicht der Fall. Und der Bericht bei Stern ist auch sehr wunderlich, da das Teil dort noch recht ordentlich gelobt wurde bevor er offiziell vorgestellt wurde und jetzt ist wieder alles schlecht?! Der Q50 klingt interessant, aber ein IS450h wäre mir lieber. Aber vielleicht kommt der ja noch wegen dem Q50, wer weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung