Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

Aber Leute, bitte,

Den IS 300h als Zugfahrzeug zu nehmen pervertiert doch den Zweck des Hybrid-IS.

Es gibt doch reichlich Alternativen.

Jepp...

Zwei reine Zugfahrzeuge (allerdings noch ohne AHK) hätte ich noch zu verkaufen... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ganz interessant: Der IS 350 gewinnt keine der Zwischenwertungen, gewinnt aber den Vergleich. Bei den Fahrleistungen sieht es für den IS im Vergleich zum BWM ziemlich mau aus. :(

Schön, dass Lexus "Fit and Finish" gewinnt und die volle Punktzahl erhält. Das passiert bei den hiesigen Tests nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe auch nicht wozu man ausgerechnet den Hybrid als Zugfahrzeug nimmt, und gut das es nicht mehr als 750Kg sein können, sehe schon die Spezialisten vor meinem geistigen Auge die hinten 2 Tonnen dranhängen und lauthals verkünden das der Hybridmotor nicht richtig funktioniert. Wenns zum ziehen ist dann halt den normalen IS250, oder direkt einen Geländewagen, gerade Toyota hat doch da einen ganzen Haufen im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ganz einfach, es gibt ja auch Mitbürger, die am Wochenende gerne mit einer Jolle zur Regatta fahren, da wiegt das Boot + Trailer ca. 400 Kg.

Dafür braucht man keinen Geländewagen mit 3,5Tonnen Anhängelast....

Viele Grüße.

btw. Es sieht aber so aus, dass der IS 300h das wirklich hinbekommt, Klasse!

Verstehe auch nicht wozu man ausgerechnet den Hybrid als Zugfahrzeug nimmt, und gut das es nicht mehr als 750Kg sein können, sehe schon die Spezialisten vor meinem geistigen Auge die hinten 2 Tonnen dranhängen und lauthals verkünden das der Hybridmotor nicht richtig funktioniert. Wenns zum ziehen ist dann halt den normalen IS250, oder direkt einen Geländewagen, gerade Toyota hat doch da einen ganzen Haufen im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um die Gesamtanhängelast, ich habe durchaus Verständnis wenn man mal etwas ziehen muss, aber wer dauerhaft über 0,5 Tonnen ziehen will, der braucht einfach ein anderes Fahrzeug. 750 Kg ist völlig ausreichend wie ich finde, wenn ich mal was auf der Baustelle verlade und ziehe habe ich einen Subaru Forester, auf die Idee mir eine Businesslimousine zu kaufen und ständig mit Anhänger zu fahren würde ich nie kommen, und ich finde es einfach zum lachen wenn ich zum Teil 7er BMW's und dergleichen mit starrer AHK sehe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr merkwürdig wie hier argumentiert wird...

Warum sollte man sich unbedingt 5 Autos auf den Hof stellen, nur damit man dann für 4000km im Jahr ein Zugfahrzeug hat? Die restlichen 40.000km macht dann der IS300h...

Ich will weder ein SUV oder Geländewagen haben. So eine Kiste ist nicht nur unästhetisch, überflüssig sondern verbraucht auch einfach zuviel Sprit auf den täglichen 40km morgens zur Arbeit und abends zurück.

Dass es eine eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, ist mir klar. Der beste Kompromiß war daher der Kauf des IS220d. Genug Drehmoment zum Anhängerbetrieb und angenehm und spritgünstig jeden Tag zur Arbeit kommen. Und genau das erwarte ich von jedem Wagen, der auf den IS220d folgen wird. Warum darf man sowas nicht von einem Hybriden verlangen?

Der RX kann es ja scheinbar und da beschwert sich keiner, wenn einer einen Anhänger dranhängen will. Also zeigt der RX, dass Hybridantrieb und Anhängerbetrieb sich nicht ausschließen müssen. Genauso kann es der GS als Hybridversion. Warum also nicht auch für den IS entsprechende Maßstäbe ansetzen?

Und wenn jemand sowas hinbekommt, dann doch Toyota bzw. Lexus, oder? :)

BTW... Ich habe schon 4 Autos. Wobei 2 reine Hobbyautos sind und 2 Alltagsfahrzeuge. Die brauchen schon genug Service. Ein 5. Auto ist für mich einfach keine Option, v.a. der laufenden Kosten auch ohne km-Leistung wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=VLu6pm6a1UM&feature=fvwp

In den USA kommt der 350F-Sport mit dem 8 Gang getriebe des IS-F...

Kann einfach immer noch nicht verstehen warum zur Hölle hier kein 350 statt dem 250er mit veraltetem 6 gang Getriebe, schlapper Leistund und viel zu hohem Verbrauch angeboten wird.

Wer sparen will nimmt den 300h, wer Power will nimmt den 350 F-Sport, ich verstehe Lexus Philosophie teilweise einfach nicht... gerade in Deutschland den veralteten 250er anzubieten, im jahr 2013 einen Suagmotor mit nur 6 Gängen anzubieten ist einfach schon fahrlässig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ein Gang mehr oder weniger ist sicher nicht das Problem, da man auch eine 6 Gang AT passend abstimmen kann.

Ich finde es allerdings eine Unhöflichkeit der Japaner, den IS Kunden die 8 Gang AT vorzuenthalten, obwohl die im Regal liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum geht es mir auch, klar ist die 6 Gang Automatik auch heute noch Super, aber einfach nicht mehr zeitgemäß, alleine schon wegen dem deutlich niedrigeren Verbrauch.

Für mich die bisher beste Alternative zum neuen IS:

Die kommende S3 Limousine, Normverbrauch kombiniert um die 6,9 - 7 Liter, 300 PS, Allrad, 0-100 in 4,9 Sekunden!! mit der S-Tronic, Platzverhältnisse ähnlich dem IS, Form ebenfalls, Designtechnisch ist der IS F-Sport allerdings mehr mein Ding, zumindest von der Front her.

Fahrleistung eines IS-F bei Verbräuchen deutlich unter dem IS250 bei sehr guter Verarbeitung spricht aus meiner Sicht einfach für den A3, mal sehen wies mit der Zuverlässigkeit aussieht.

Und Tuningmöglichkeiten wird es natürlich auch mehr geben beim A3 als beim IS Hybriden oder 250er Sauger..

Freue mich schon auf eine Fahrt mit bdem A3 und dem IS :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzverhältnisse ähnlich dem IS
- Also der A4 hat nicht mehr Platz, obwohl länger, bezweifle das dies beim kleineren S3 anders wäre.

Mich überrascht mehr das beim Video oberhalb der IS 350 eine 6-Gang- und der IS 350 F-Sport eine 8-Gang autom. hat, kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum geht es mir auch, klar ist die 6 Gang Automatik auch heute noch Super, aber einfach nicht mehr zeitgemäß, alleine schon wegen dem deutlich niedrigeren Verbrauch.

Für mich die bisher beste Alternative zum neuen IS:

Die kommende S3 Limousine, Normverbrauch kombiniert um die 6,9 - 7 Liter, 300 PS, Allrad, 0-100 in 4,9 Sekunden!! mit der S-Tronic, Platzverhältnisse ähnlich dem IS, Form ebenfalls, Designtechnisch ist der IS F-Sport allerdings mehr mein Ding, zumindest von der Front her.

Fahrleistung eines IS-F bei Verbräuchen deutlich unter dem IS250 bei sehr guter Verarbeitung spricht aus meiner Sicht einfach für den A3, mal sehen wies mit der Zuverlässigkeit aussieht.

Und Tuningmöglichkeiten wird es natürlich auch mehr geben beim A3 als beim IS Hybriden oder 250er Sauger..

Freue mich schon auf eine Fahrt mit bdem A3 und dem IS :D

Was du hier ablässt ist der absolute hammer.

Du spielst ständig den Moralapostel wie geil Lexus ist, das nichts dagegen ankommt, bist der allwissende und allesfahrende Mac aus der kompletten UDSSR, gehst mir ständig aufn Sack wegen realem Verbrauch, Fahrleistungen, VAG-Motoren und laberst ERNSTHAFT, dass du einen S3 vorziehst, weil er auf dem Papier 6,9l verbraucht und 0-100 in 4,9sek absolviert? Du ningelst rum, dass es nur 6 Gänge gibt bei einem IS, was gibt es denn beim S3? Ein S3 ist CT-Klasse, egal wie lang der Mist gestreckt wird, der IS ist ne andere Liga. Das Teil wird, wenn du es laufen lässt, mehr schlucken als dein alter IS250, das Auto wird bei V-Max wieder kurz vorm Begrenzer stehen und seine niedlichen >30l raus ziehen, wenn du günstige Strecken hast, wirst du wie ich, einen TSI-Motor nahe dem Normverbrauch fahren können, nur dann brauchts keine >200PS, weil für die Strecke auch 100 reichen. Und bei 130 auf der Bahn wirst du auch bei >8l liegen und glaub mir, ein IS-F wird trotzdem schneller sein und trotzdem weniger auf der AB verbrauchen, weil der wahrscheinlich Leerlauf-Drehzahl hat bei 200. Aber wem erzähl ich das, du bist doch schon den neuen S3 gefahren und IS-F sowieso, weißt schon Bescheid. Zu mal es letztens noch hieß, jo, Hybrid reicht mir, hauptsache wenig Verbrauch. Hat sich jemand nen großes Auto bei dir gekauft? Brauchste was zum posen? Kauf, insofern du liquide bist, bitte gleich das erste Modelljahre mit allen Kinderkrankheiten. Tschö!

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter du bist der größte DUMMSCHWÄTZER des gesamten Forums, du dümpelst mit deinem GTI vor dich hin, stellst dich im Lexusforum als Spezialisten da obwohl du als einzigen Lexus überhaupt den RX deiner Eltern fährst, du machst den neuen IS schlecht bevor dieser überhaupt auf dem Markt ist, selbes Spiel jetzt beim S3, der S3 IST eine Alternative für alle die hier einen IS350 mit Allrad vermissen, ob einem der Fahrspaß mehr Verbrauch Wert ist muss jeder selbst entscheiden, wenn du vernünftig lesen könntest hättest du gemerkt das ich Lexus momentan kritisch gegenüberstehe, unter anderem habe ich hier schon mit genug anderen Modellen verglichen, Fahr bitte die Wagen zumindest erst bevor du hier deinen theoretischen geistigen Abfall rauslässt.

Freundliche Grüße, und Kauf dir nen Lexus oder bleib im GTI Forum du Clown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn immer fahr erst die Autos? Meinst du, du hast als einziger das Privileg, jedwedes Auto zu fahren oder wie soll ich das deuten? :D Meine Liste ist lang, was ich an Lexus schon fahren durfte. Magst 2 Verkäufernamen und mal nachfragen? Klar mach ich den S3 schlecht, da ich im Gegensatz zu dir ständig ein 2.0er TSI bewege und damals S3, R und GTI zur Auswahl standen, aufgrund des günstigen Kurses.. übrigens, glaub ich, dass alle 3 bisschen mehr gekostet haben/hätten, als dein VFL IS. :/

Ich würd mir ja gern nen Lexus kaufen, hab da an nen LFA gedacht, aber der einzige Mensch der mir den besorgen kann, streitet sich grad mit mir, tzehe, Spinner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na los jetzt, das kann man doch nicht auf sich sitzen lassen, !!!!!!!ATTACKE!!!!!!!!

;)

Hat eigentlich noch jemand etwas neues zum IS ??

Alter du bist der größte DUMMSCHWÄTZER.... GTI Forum du Clown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung