Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

Ist für mich nicht sparsam, Sorry...

Kriegt man auch mit allen anderen Turbolosen 4 Zylindern hin, ohne das Hybridsystem.

P.S

Und so ziemlich genau der Wert den ich mit Gas geben bei nem GS450H rausfahre ! Selbst mit Autobahn 200+ und Stadtverkehr kam ich beim GS nicht über 9 Liter, bei ordentlich Tempo lag ich bei 7 Litern +- 1

Wozu dann der IS ?

Was ist denn das für ein geblubber?

Hast du überhaupt den Artikel gelesen?

Der Fahrer sagt, er hat die Werte mit schwerem Fuß erreicht.

Es ging nicht um eine Spritsparfahrt sondern um eine Fahrt mit dem Gaspedal am Anschlag.

Bitte zeig mir einen 4 Zylinder mit 200PS und 1700kg der bei einer ähnlichen Fahrt so wenig verbraucht.

Ich verbrauche mit meiner E-Klasse die ähnlich viel wiegt und ähnlich viel PS hat bei normaler Fahrt nicht unter 10 Litern. Bei Schleichfahrt ist auch ein Liter weniger drin. Gehts mit schwerem Fuß kommen da auch mal 15 Liter zusammen.

bearbeitet von ptosis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die 200km/h Spitze sind für den Deutschen Markt wirklich sehr mager... hätte mir etwas mehr erwartet. Bezüglich dem BMW Artikel... wer sich das wirklich für die nächsten 5 Jahre noch rechnen möchte sollte bei einem neumodischen Diesel aber auch nach der Garantie einige Bauteile mit einrechnen. Zum Beispiel wissen einige IS220d Fahrer welche Bauteile ich da meinen könnte! Da wäre ein Turbolader, ein DPF; EGR Ventil mit EGR Kühler, Injektoren, CR-Pumpe und wenns wirklich schlimm kommt auch Motorblock oder Kopfschäden. Das kann bei einem neumodischen Dieselmotor innerhalb der ersten 5 Jahre mit Sicherheit mal defekt werden... und wenn man sich da die Preise ansieht ist die möglich Verbrauchsersparniss von einen Dieselmotor schnell negativ!

bearbeitet von ILSAC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ptosis ...

... Der Fahrer sagt, er hat die Werte mit schwerem Fuß erreicht....

... korrekt, und das auch noch zu Zweit im Wagen ...

Zitat: "On the road in Austin, Texas, the trip computer in my IS300h displayed an average mileage of about 13km per litre - some way off the official figure, but this was with two people on board and a heavy right foot most of the time." Zitat Ende.

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwerer Fuß... Ohne Autobahn!! Max Limit 200, erst drüber steigt der Verbrauch deutlich !

Der GS450 erreicht bei 345 PS exakt den selben Verbrauch.mit schwerem gasfuß inklusive Autobahn, selbst bei über 200 habe ich den Verbrauch nicht über 9 Liter bekommen, im Schnitt mit ordentlich gas geben waren es nur 7-8 Liter, sparsam 6,xx

Wo bleibt da der Fortschritt ?! V6 gegen 4 Zylinder, 5,9 gegen 8,x Sekunden 250 km/h gegen 200

Und das bei fast gleichem Verbrauch... So einfach ist das.

Wenn du Antriebskonzepte vergleichst dann bitte Gleiche, und wenn es bei den 7 - 8 Litern des IS bleibt hat Lexus hier einfach keine gute Arbeit geleistet im Gegensatz zum GS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstand sagt Diesel + Lexus behalten

Herz sagt Lexus verkaufen und 2014 den Subaru BRZ STi holen :D

Der Supra ist ja auch ein ganz anders Kaliber... :D

Ist halt wirklich kein Alltagsauto..

Und V-Maxorgien sind bei mir auch schon vorbei, weiß garnicht mehr wann ich das letzte mal Vmax gefahren bin, wenn überhaupt dann wohl nur am Anfang einmal.

Der IS sieht gut aus, fährt sportlich wenn man ihn den bewegen kann, und wie du schon sagtest.. Sehr solide.. Im Gegensatz zu Franzosen :D

Subaru BRZ Holen? Was hat der BRZ, was der GT86 nicht hat? Wieso sollte man einen Subaru dem Toyota vorziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT86 = 200 Ps

BRZ STi = 230 - 250 Ps, anderes Bodykit, leichter, und und und, (Soll 2014 kommen, mal sehen wie er wirklich wird)

Außerdem gute und günstige Werkstatt für Subaru Modelle um die Ecke, lassen schon unseren Subaru Forester da warten und sind sehr zufrieden.

Und zuletzt das Image, ein Subaru Sportwagen hat nunmal ein anderes Image als Toyota Sportwagen, nicht besser, nicht schlechter, einfach anders :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, eigentlich hilft nur ein eigener Test mit dem Fahrzeug, denn jeder verbraucht unterschiedlich mit seinem Fahrzeug und hat andere Wegstrecken usw. im Schnitt fahren die im GTI-Forum mein Auto mit >9l, ich habe auf meinen alltäglichsten Strecken ständig jetzt eine 6 vor dem Komma stehen, seitdem es wärmer wird sogar noch im niedrigen 6er Bereich und nein, ich fahr nicht außerorts mit Tempomat 80, denn da verbraucht er um die 4,5l :D

Und Durchschnittsverbrauch hin oder her vor allem auf der Autobahn, ich kann mit meinem GTI 1000km nen 5l Schnitt gefahren sein, dann juckts dem gesamten Verbrauch auch nicht wenn ich 50km Vollgas fahr, dann komm ich am Ende immer noch bei 6-7l raus. Also wenn man explizit sehen will, was verbraucht der Wagen auf der Landstraße oder Autobahn oder oder oder, dann entweder nullieren oder mit tanken nachrechnen oder mal auf die Momentanverbrauchsanzeige bei möglichst ebener Strecke schauen.

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bordcomputer bei Lexus kannst du vergessen, zeigt an das ich nur noch 570 km komme, bin aber schon über 700 gefahren und es wird immer noch eine Restreichweite angezeigt...

Du tankst voll, und der BC zeigt immer eine Reichweite zwischen 500 und 600 km an, desto öfter du den Tank mit Minimalverbrauch leerfährst, desto höher geht der Restreichweitenwert.

Ist wenig nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bordcomputer bei Lexus kannst du vergessen, zeigt an das ich nur noch 570 km komme, bin aber schon über 700 gefahren und es wird immer noch eine Restreichweite angezeigt...

Du tankst voll, und der BC zeigt immer eine Reichweite zwischen 500 und 600 km an, desto öfter du den Tank mit Minimalverbrauch leerfährst, desto höher geht der Restreichweitenwert.

Ist wenig nützlich.

Ich sehe das auch so, was der BC zeigt besonders Momentanverbrauch :pooh:

Erklärung hat IS250 geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ningelt doch nicht über den Testverbrauch, wenn ihr den Lexus-BC scheiße findet ...

deswegen glaube ich nicht an diese Medientest/Papiere Verbräuche, sind nicht so 100% genau, jeder macht von eigene Fahrweise den Verbrauch selbst, und kann von 1-3L auseinander liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der F Sport immer besser, mit rotem Leder ist der innen einfach cool.

Ich finde das Auto kann man nicht mit einem Brz ect. Vergleichen.

Weiter glaub ich nicht das die 30 + PS groß was reißen bzw. arg bemerkbar sind.

Ganz klar ist der GT ein klasse Auto aber Materialanmutung und Verarbeitung ist der Lexus

doch noch was anderes, der kleine hat bissel viel Plastik im Innenraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad in meinem oben zuvor geposteten Video gesehen, dass der eine neue IS hinter der Klarglasabdeckung nur eine Scheinwerferlinse hat. Was ist den da los, dass sieht ja total besch.... aus :pooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben mal den neuen Mercedes CLA genauer angesehen.

Verarbeitung wirklich top, war überrascht, Innenraum sieht sehr modern aus, mir hat es gut gefallen, viele Akzente durch Chromringe, Lenkrad fällt sofort ins Auge, Tachos auch sehr schön.

Kofferraum mit fast 500 Litern sehr sehr gut, Platzverhältnisse hinten sind besser als gedacht, Beinfreiheit wie im aktuellen IS, Kopffreiheit etwas schlechter, aber konnte auch mit 1,90 bei minimalem Kopfkontakt noch gut sitzen.

Es gab ein sehr gut ausgestattetes Modell und ein "Nacktes" selbst das nackte sah sehr hochwertig aus.

Und der Knackpunkt, 220 CDI 170 PS

0 - 100 = 8,2 Sekunden

230 Vmax

Verbrauch: Innerorts 5,3 - Außerorts 3,6 - Kombiniert 4,2

Euro 6, 7 Gang Automatik Getriebe.

Preise ab 37.990,75€ + AMG Paket 2.261 €

Das gibt zumindest mir zu denken, sehe im direkten Vergleich keinen Vorteil für den IS.. Leider..

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen gibt es mit allrad?

Aber warschenlich nicht bei uns oder?

Das würde mich auch interessieren, den IS 350 mit Allradantrieb.

Ich will wohl garnicht wissen was das kostet den zu importieren und auf EU zu trimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Zuverlässigkeit bin ich auch gespannt, aber da sehe ich wenig Probleme, der 220er Motor ist ja schon länger auf dem Markt ;)

Eine rosarote Brille hatte ich noch nie, JEDER großer Hersteller baut gute Wagen, jeder hat seine Vor und Nachteile, ich habe keine Geld zu verschenken, wenn Lexus keine gewohnt gute Arbeit abliefert greife ich eben zu anderen Herstellern, zumal man immer deutlicher zu spüren bekommt das Lexus keinen Wert auf den deutschen Markt legt, mit Pseudosportlichen Modellen kann ich nichts anfangen, dann doch lieber zum Diesel greifen der sparsam ist UND dazu sportlicher.

Kein Allrad in Deutschland geplant, wie immer... Auch den IS350 wirds hier nicht geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subaru BRZ Holen? Was hat der BRZ, was der GT86 nicht hat? Wieso sollte man einen Subaru dem Toyota vorziehen?

Naja, da gäbe es drei Gründe:

1. Noch mehr Exklusivität.

2. Ein Händler residiert zufällig um die Ecke.

3. Subaru-Werkstätten bekommen die besten Noten (sind fast immer recht kleine Familienbetriebe).

http://www.autoservicepraxis.de/subaru-werkstaetten-arbeiten-am-besten-899020.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben mal den neuen Mercedes CLA genauer angesehen.

Und der Knackpunkt, 220 CDI 170 PS

0 - 100 = 8,2 Sekunden

230 Vmax

Verbrauch: Innerorts 5,3 - Außerorts 3,6 - Kombiniert 4,2

Euro 6, 7 Gang Automatik Getriebe.

Preise ab 37.990,75€ + AMG Paket 2.261 €

Das gibt zumindest mir zu denken, sehe im direkten Vergleich keinen Vorteil für den IS.. Leider..

Auf diese Verbrauchsangaben würde ich direkt mal 1,5 l aufschlagen. Der angegebene Normverbrauch ist wie immer utopisch. Mich würde mal interessieren, wie nackt der MB mit knapp 38.000,- EUR ausgeliefert wird...

Klar ist im Übrigen auch, dass ein ISh deutlich weniger verbrauchen wird als ein GSh. Ich tippe mal auf 6 bis 6,5 Liter/100 km bzw. wenigstens 2 Liter weniger als ein GS. Das allein rechtfertigt meiner Meinung nach den IS. Eine Nummer kleiner, preiswerter und schwächer... Aber trotzdem mit 8,3 s angemessen und edel wie es sich für einen hochqualitativen Lexus gehört...

Den Plan finde ich gar nicht so schlecht! :rolleyes:

Gruß, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den CLA 220 CDI so ausstatte wie meinen IS250 Executive (jedoch ohne Keyless Entry, Sitzlüftung, ...), kostet der Mercedes in Österreich € 54.078,20.

Dafür bekommt man ein deutsches Fabrikat, dass auf einem Fahrzeug der Golfklasse basiert und eigentlich nur verlängert wurde, Frontantrieb hat, dafür jedoch nicht einmal höhenverstellbare Kopfstützen besitzt und nach einem Taxi klingt.

Abgerundet wird das ganze noch mit einem Doppelkupplungsgetriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IS250

Toll, wieder jemand ohne rosarote Lexusbrille.

Fakten Fakten Fakten.

Nur die Zuverlässigkeit und Dauerhaltbarkeit muss der DB noch beweisen!

Gruß

Gerd

Ist kein Argument. Muss der IS300h genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau mit solchen Autos wird der IS300h aber verglichen werden, sobald er auf dem Markt ist!

Und glaubt mir, sie werden ihn in der Luft zerreissen!

Warum sollten sie ??? :naughty: Der Wagen wird bestimmt ein "rundes Paket" werden. Nachteile hat jeder Wagen, letztlich ist es immer eine Frage des Geschmacks. Und vor Allem : der IS ist KEIN DIESEL !!!!!!! Das alleine dürfte für den Einen oder Anderen ein Argument FÜR den IS sein !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung