Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorstellung und Frage zu Felgenschlössern


InSaneFred

Recommended Posts

Hallo,

erstmal möchte ich mich vorstellen, da ich frisch ins Forum eingezogen bin. Mein Name ist Thomas und ich bin knapp 40 Jahre jung. Vor ein paar Tagen bin ich vom CT200h auf einen gebrauchten IS-F umgestiegen. Vor dem CT200h bin ich drei Jahre lang Cayman gefahren. Jetzt bin ich also wieder in der Spur ;) Soweit bin ich mit dem Brummer zufrieden, deshalb möchte ich ihn natürlich im vollen Umfang behalten.

Damit kommen wir dann zu meiner Frage: Welche Felgenschlösser brauche ich für die Original Felgen? Mit etwas Hilfe von Google war ich zum Entschluss gelangt, dass es 12Mx1,5 sein müssten. Liege ich damit richtig? Zusätzlich stellt sich natürlich noch die Frage nach der Länge. Die Frage nach der sinnigsten Felgen-/Reifenkombi für den Winter kommt dann später ;) Obwohl es ja dazu schon einen Fred gibt. Aber so richtig durch ist das Thema bestimmt noch nicht. Aber das hat ja noch Zeit.

Viele Grüße,

Thomas

bearbeitet von InSaneFred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC...

Werden bei Euch so viele Räder gestohlen...?

Der Wechsel vom CT zum IS-F ist ja krass...(ok, vom Cayman zum CT war er es ja auch... ;) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bisher wurden mir noch nie Räder gestohlen, aber sicherheitshalber möchte ich natürlich vorbeugen. Wer den Wert der Räder kennt, kommt evtl. auch in Versuchung, wenn es zu einfach ist. Der CT war übrigens irgendwie ein Ausrutscher. Ich dachte, ich wäre auch mit einem sparsamen und komfortablen Auto glücklich. Leider hat sich schnell gezeigt, dass der Fahrspass zu sehr auf der Streck bleibt. Scheinbar bin ich noch nicht alt genug für so ein Auto ;) Jetzt genieße ich Komfort, Leistung im Überfluß und die dazu gehörige Klangkulisse.

Aber BTT: Sichert ihr alle eure Felgen nicht mit entsprechenden Felgenschlössern? Halte ich schon fast für grob fahrlässig ;)

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen ! Ein Wechsel vom Cayman auf einen CT200h ist ja wirklich gewagt B) (hier würde sogar mal das Jugendwort "krass" passen !!!)

Übrigens - ich bin Anfang 70 und auch noch nicht alt genug für einen CT :tooth:. Gott sei Dank !!!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC,

wenn ich mir Felgenschlösser zulegen müsste würde ich wohl eher in eine sicherere Wohngegend ziehen oder über eine Garage nachdenken? Sind hier überhaupt schon mal jemandem die Räder vom Auto geklaut worden? Ich dachte, die nehmen gleich den ganzen Wagen mit :D

Hoffe Du findest eine für Dich passende Lösung.

Übrigens haben wir hier viele CT-Fahrer unter 40. Ich wüsste jetzt nicht, dass das ein Auto für Rentner sein sollte. Aber jeder wie er mag, gibt ja genügend Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Da es für den ISF mehrere verschiedene Originalfelgen gab, wird dir sicher nur ein freundlicher Lexushändler eine zutreffende Antwort geben können. Wenn dieser zu weit weg ist, solltest du eine Mutter abschrauben und diese dann exakt vermessen. So kommst du auch auf die gefragten Abmaße.

Bei meinem GS habe ich beispielsweise zwei völlig unterschiedliche Mutternsätze für Sommer- und Winteralus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ISF müsste die selben haben. Geh doch einfach zu deinem Toyotahändler und bestell sie dir neu. Müssten im Zubehörkatalog sein.

oder diese hier dürften passen:

http://www.ebay.co.uk/itm/LEXUS-IS-1999-Heyner-wheel-locking-nuts-OEM-M12x1-5-bolts-/110802610094?pt=UK_Cars_Parts_Vehicles_Wheels_tyres_Trim_Nuts_ET&hash=item19cc59a7ae

lg basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung