Juri Geschrieben 17. Juli 2012 Share Geschrieben 17. Juli 2012 O.o wow diese paar klammern sollen ernsthaft 50€ kosten??? ist aber bisschen hapig oder?? ich habe auch diese klammer drinne ich werde sie bisschen nachbiegen und mir diese paste von toyota besorgen die boergy mal erwähnt hatte in einem anderen thread und nur das bete hoffen......ist nur bitter das ich für diesen fehler 2000€ dagelassen habe bei toyota und dann ist es so was billiges :blink: :ph34r: Ja, das ist Lexus! Auto ist so robust aber bei so sinplen Sachen haben Ingenieure keine bessere Lösung gefunden. Manchmal ist das echt unverständlich, aber lieber so wie anders rum. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 17. Juli 2012 Share Geschrieben 17. Juli 2012 Das ist Toyota/Lexus..... weiss Gott wie robust und alltagstauglich, aber wehe es wird einmal was hin und man braucht Ersatz, dann wird kräftig zugelangt. Schaut Euch mal bspw. Preise von Motorhaubenliftern vom GS430 oder LS460h an..... da kaufen andere einen guten Gebrauchtwagen um das Geld :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wlad Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 17. Juli 2012 :ph34r: ooohje der name lexus sagt schon "luxus" teuer teuer aber daran können wir wohl nichts ändern...... eben grade war ich beim kumpel der ist kundendienstmeister bei audi. haben mein auto bei ihm mal hochgehoben und mal geguckt die federn sitzen irgendwo so lase im sattel das ist defenetiv das geräusch ich werde morgen mal zu toyota fahren und mal nachfragen ob das unter nacharbeit fällt bevor ich selber hand anlege vorallem bei dem stolzen bündel die die an mir verdient haben :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 17. Juli 2012 Share Geschrieben 17. Juli 2012 Was verstehst du unter "federn sitzen irgendwo so lase im sattel"? Bilder wären am besten, also am besten direkt Bilder schießen. Mit Bildern ist deutlich einfach die ganze Sache zu erklären. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wlad Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 17. Juli 2012 alles klar wenn ich mich daran versuche mache ich gleich ein foto ;) .........diese klammer/feder die die beläge auf spannung hält kann man mit den fingern hin und her bewegen als ob sie nicht richtig sitzen würde aber wie gesagt ich werde mich die tage daran setzen und mache paar bilder ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wlad Geschrieben 19. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 19. Juli 2012 (bearbeitet) so ich war heute werkstatt das lief alles unter nacharbeit zum glück ^^ ich habe auch bilder gemacht wie versprochen allerding kann man nicht so viel sehen und meine handykamera ist nicht so die dollste ;) ich habe dennen das problem geschildert mit bremsklötzen das dennen auch unbekannt.....haben die klötze ausgebaut mit so einer paste eingeschmiert und die blattfedern die die beläge zurück drücken sollen nachgebogen und sie ahn bin auf dem heimweg die kaputtetsten straßen gefahren die ich kenne wo normalerweise die nachbarschaft aufwachen würde wenn ich da vorbeifahren würde aber jetzt war ruhe gar nichts man hat nur die reifen gehört und die stoßdämpfer bei ihrer arbeit...... ich möchte nochmal die möglichkeit nutzen und mich an alle bedanken die das problem mit mir ausdiskutiiert haben ich hoffe das bleibt auch weiterhin so ruhig :) das ist vor dem ausbau die beläge.....zubehör hersteller nicht erkennbar bzw ich kenne den nicht :/ nach dem eingebauten zustand hier nochmal mein baby :D damit ihr wisst um was für einen es hier ging im aktuellen zustand und frisch gewaschen.....da mein profilbild nicht mehr aktuell ist :P gruß waldemar bearbeitet 19. Juli 2012 von Wlad 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 19. Juli 2012 Share Geschrieben 19. Juli 2012 Estmal super Nachricht. Entweder sind die Bilder so schlecht oder die Federn, die die Beläge auf Abstand halten sind bei dir nicht vorhanden. Auf dem Bild habe ich die markiert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wlad Geschrieben 19. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 19. Juli 2012 (bearbeitet) wegen den federn die du meinst hatte ich auch nachgefragt gehabt heute und die aussage war das die nur bei dem IS300 verbaut sind, bei der 200er reihe sind nur die 04948 Tyb A verbaut. allerdeings fehlten bei mir die seitlichen bleche die an den belägen gehören 04946 Typ B......der mechaniker wüßte so auch nicht auf anhieb ob die beim 200er verbaut sind aber auf jedenfall beim IS300.........wisst ihr das??? bearbeitet 19. Juli 2012 von Wlad 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 19. Juli 2012 Share Geschrieben 19. Juli 2012 (bearbeitet) Na also..... problem solved! :thumbup: bearbeitet 19. Juli 2012 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 19. Juli 2012 Share Geschrieben 19. Juli 2012 (bearbeitet) Na ist doch super! Nur so noch zum Thema Bremsen, habe vorne noch originalle Bremsscheiben 130t.km. Hinten allerdings sind sie trotz jährliches putzen und so, immer verrostet gewesen. Letztes Jahr habe ich biligste Scheiben und Belege bei Ebay alles zusammen um 100 euro rum gekauft. Im Werkstat hat er mich ausgelacht, was das für biligsch. soll. Aber die bremsen seit einem Jahr, keine schläge mehr, kein Rost, nur ein wenig quitschen manchmal, aber wirklich nicht die rede wert. Also muß nicht immer original sein. bearbeitet 19. Juli 2012 von Juri 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 19. Juli 2012 Share Geschrieben 19. Juli 2012 wegen den federn die du meinst hatte ich auch nachgefragt gehabt heute und die aussage war das die nur bei dem IS300 verbaut sind, bei der 200er reihe sind nur die 04948 Tyb A verbaut. allerdeings fehlten bei mir die seitlichen bleche die an den belägen gehören 04946 Typ B......der mechaniker wüßte so auch nicht auf anhieb ob die beim 200er verbaut sind aber auf jedenfall beim IS300.........wisst ihr das??? Meine Meinung ist, dass sehr warscheinlich vor Facelift die TYP A Variante verbaut wurde. Als es dann zu solchen Fehlern kam wurde TYP B verbaut. Ist nur Vermutung. Aber die Funktionsweise dieser Federn ist, dass die Beläge straff und sicher auf Distanz von der Scheibe gehalten werden (bei nicht Bremsen), damit die nirgends schleifen bzw. sich bewegen. Probiers doch einfach aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wlad Geschrieben 19. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 19. Juli 2012 jetzt ist erstmal ruhe wenn es wieder anfängt versuche ich es mit den klammern :thumbup: aber weiß einer von euch was es mit den blechen an den belägen auf sich hat 04946 (bild siehe letzter beitrag von mir) ??? müssen die verbaut sein bzw hat jede bauserie diese bleche?? meiner ist baujahr 99 und hat zb diese bleche nicht endweder nie gehabt oder sie wurden in der freien werkstatt raus geschmissen beim wechseln 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 19. Juli 2012 Share Geschrieben 19. Juli 2012 Ich kann dir nur sagen, dass sie vorgeschrieben sind und dass ich sie sowohl hinten als auch vorne habe. Vielleicht kann jemand was zur genauen Funktionsweise schreiben? :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wlad Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 24. Juli 2012 ich habe mich mal erkundigt wozu diese bleche gut seien sollen zum einem sollen sie durch bewegungen sprich bei unruhiger straße ein quitschen verhindern der zwischen entstehen könnte wenn die belege direkt am kolben sitzen :ermm: und zum anderen sollen die ein bewegen der kolben beim bremsen verhindert, da die beläge mit einem stift am sattel gehalten werden wird beim bremsen (bei der fahrt) die bremsbeläge nach aussen gedrückt (belege veruschen sich zu drehen um ihre achse und in diesem fall ist der stift der die beläge im sattel hält die rotationsachse) und diese bleche sollen das verhindern 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 26. Juli 2012 Share Geschrieben 26. Juli 2012 jetzt ist erstmal ruhe wenn es wieder anfängt versuche ich es mit den klammern :thumbup: aber weiß einer von euch was es mit den blechen an den belägen auf sich hat 04946 (bild siehe letzter beitrag von mir) ??? müssen die verbaut sein bzw hat jede bauserie diese bleche?? meiner ist baujahr 99 und hat zb diese bleche nicht endweder nie gehabt oder sie wurden in der freien werkstatt raus geschmissen beim wechseln Hi, ich denke die waren weg geschmissen, weil ich beim Bj. 99 und Bj. 04 die Bleche mit Federn drin habe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 11. September 2012 Share Geschrieben 11. September 2012 Ja, der wo es nicht besser weis schmeißt das Zubehör oder das was nicht mehr passt weg... Da bei manchen Zubehör Bremsklötze hinten 1 Blech schon fest drauf ist passen die orginalen Bleche meist nicht mehr. Das die Federn fehlen ist aber mehr als ungewöhnlich... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 11. September 2012 Share Geschrieben 11. September 2012 Ich habe mal den Thementitel angepasst, denn unter "brauche dringend Hilfe" kann sich kein Mensch vorstellen, was genau los ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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