Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nächster IS-F mit Biturbo ?


Guest-IS-250

Recommended Posts

Sorry aber ein V6 3.0 oder 3.5 Ltr. IS-F ist einfach MÜLL !

Der Sound macht wohl 60% des Fahrgefühls bei solchen Wagen aus, und ein V8 Sound ist und bleibt was komplett anderes als ein V6 Sound.

Und was heißt in dieser Klasse ?

Gerade einmal 15% der Wagen in Deutschland haben mehr als 2.0 Liter Hubraum, in "der Klasse" des IS-F gibt es nur M3 , RS4 oder C63 AMG (fast) alles andere ist drunter oder drüber.

Mit dem IS-F steht man schon fast an der Spitze der Nahrungskette, und da nen lächerlichen 3.0 Liter Motor wie bei jedem beliebiegen BMW5er Touring ? Dann besser direkt auf Hubraummonster Mercedes umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Von V8 zu V10 hält sich das in Grenzen ;-)

Steh grad selber vor der Entscheidung: 4.2l V8 oder 5.2l V10 (A6/S6 Avant).

2013 bleibt beim IS-F erstmal alles wie gewohnt (Motorentechnisch): http://lexusenthusiast.com/2012/08/20/2013-lexus-is-lineup-announced/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ein V6 3.0 oder 3.5 Ltr. IS-F ist einfach MÜLL !

Der Sound macht wohl 60% des Fahrgefühls bei solchen Wagen aus, und ein V8 Sound ist und bleibt was komplett anderes als ein V6 Sound.

Und was heißt in dieser Klasse ?

Gerade einmal 15% der Wagen in Deutschland haben mehr als 2.0 Liter Hubraum, in "der Klasse" des IS-F gibt es nur M3 , RS4 oder C63 AMG (fast) alles andere ist drunter oder drüber.

Mit dem IS-F steht man schon fast an der Spitze der Nahrungskette, und da nen lächerlichen 3.0 Liter Motor wie bei jedem beliebiegen BMW5er Touring ? Dann besser direkt auf Hubraummonster Mercedes umsteigen.

man man man. Sorry aber wenn man das so liest...Das ist Motor Talk Niveau. Der ISF ist zweifelsfrei ein geniales, sehr

schnelles Auto, aber spitze der Nahrungskette? :pinch: autsch! Hast du eine Ahnung was man (wenn man will) aus einem

V6 Soundtechnisch machen kann? Und hast du eine Ahnung, was man mit einem aufgeladenenen V6 alles anstellen

kann?

V8 ist herrlich, aber der Motor einfach ne Saufkuh und gegen einen Biturbo V6 träge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V8 ist herrlich, aber der Motor einfach ne Saufkuh und gegen einen Biturbo V6 träge.

Na wenn ein IS-F träge ist weis ich auch net und wer so ein Auto kauft den jucken die paar Mäuse an der Tanke

auch nimmer denn wenn man schon beim Sprit sparen muß dann ist es definitiv das falsche Auto ;-)

Ein V8 ist ne ganz andere Welt und der wäre mir hundert mal lieber als jeder 6 Zylinder.

Zur Motorgröße :

War mal vor paar Jahren in Köln Marsdorf und hab da ein F1 Motor bestaunt der würde locker in den IS passen,

Leistung wäre dann genügend vorhanden allerdings wäre das Thema Laufleistung ein anderes Kapitel *gg*

bearbeitet von EX-Supra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man man. Sorry aber wenn man das so liest...Das ist Motor Talk Niveau. Der ISF ist zweifelsfrei ein geniales, sehr

schnelles Auto, aber spitze der Nahrungskette? :pinch: autsch! Hast du eine Ahnung was man (wenn man will) aus einem

V6 Soundtechnisch machen kann? Und hast du eine Ahnung, was man mit einem aufgeladenenen V6 alles anstellen

kann?

V8 ist herrlich, aber der Motor einfach ne Saufkuh und gegen einen Biturbo V6 träge.

Dann nenn mir mal paar Fahrzeuge die deutlich schneller sind UND die du in Deutschland auch öfter als 1 mal im Jahr antriffst, sogar X5 oder X6M oder Porsche Cayennes beschleunigen nicht schneller, außer Nissan GTR und Porsche 911 findest du hier wenige Fahrzeuge die dem IS-F was entgegenzusetzen haben. M3 und c 63 AMG sind gleichwertig, M5 minimal schneller, E500 langsamer, E63 AMG habe ich erst 2 mal gesehen.

Alles unter 5 Liter kannst du vergessen, irgendwelche Getunten Fahrzeuge ala WRX zähle ich jetzt nicht, das ist was ganz anderes als ein Werkswagen mit 423 PS.

Ja ich weiß das der Sound auch gut ist, aber eben nicht so gut wie ein V8 Sound... Und irgendwelche Lautsprecher ala Audi A7 3.0 Diesel die V8 Sound immitieren brauche ich nicht.

Wenn du nen V8 träge nennst dann weiß ich auch nicht... Und zeig mir bitte einen Wagen mit V6 mit 400 oder mehr PS der im Schnitt weniger verbraucht als der IS-F, Turbo läuft Turbo Säuft !

Den IS-F konnte ich bei Probefahrten selbst in der Stadt mit unter 15 Litern bewegen, auf der Autobahn unter 9 Litern problemlos. Dann mach das mal mit nem V6 nach ;)

Meine Meinung zu dem Thema, aber wird wohl wie immer im Leben jeder anders sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, und das ist ja auch gut so. Also ich habe selbst einen ISF gehabt. Kann also zu verbrauch und Fahrleistungen

einiges sagen. Fahrleistungen sind absolut ohne Zweifel Tip Top. Gar keine Frage! ABER: ein C63 z.b den ich erst

kürzlich für einen bekannten gesucht habe ist sicher nicht langsamer. Und ich hatte das vergnügen die Tage mal mit

einem 2003ér GT2 zu fahren.V6 Biturbo mit 3.6 Liter Hubraum. 420 PS . Eine völlig (!!) andere Liga. Gut es ist ein

Porsche, aber kein Vergleich.

Was ich sagen wil ist, man sollte nicht gleich vorschnell urteilen. Mit neuen Motoren tut man sich bei T/L ja ohnehin

sehr schwer. Ich glaube der V8 bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil dich andere Autos so wahnsinnig mehr befriedigt haben, steigst auf einen GS450h ab? Coole Story.

Ganz einfach: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

Vielleicht hast du vergessen, wo wir Leben. Kommt nicht gut, wenn der T/L Verkäufer in DE mit einem GT2

(der durchaus im Rahmen des bezahlbaren liegt, gebraucht (!) natürlich) auf den Hof rollt, oder? ;)

Wobei ein 1.1 Colt auch sehr "befriedigend" ist, kann ich mir denken.

grüße.

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ganze Sache kommt mir sehr bekannt vor...nur bei einer anderen Marke :blink:

Das ist praktsich genauso wie bei BMW und als die ihre prima Sechsender gegen zwangsbeatmete Vierzylinder ausgetauscht haben.

Der Aufschrei der BMW Jünger war zunächst ebenso entsetzend wie jetzt hier, doch letztlich kamen immer mehr umme Ecke denen das völlig am Hut vorbei ging und die lediglich sagten "Mir egal wenn die Leistung kommt".

Das die Dinger dabei klingen wie "von Werk aus kaputt" ist dann scheinbar auch egal...doch gut, exakt selbigen Eindruck hatte ich auch von einem VW mit "neuester Motorengeneration"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte das vergnügen die Tage mal mit

einem 2003ér GT2 zu fahren.V6 Biturbo mit 3.6 Liter Hubraum. 420 PS . Eine völlig (!!) andere Liga. Gut es ist ein

Porsche, aber kein Vergleich.

Ja genau!

Nur das Porsche Boxer Motoren (keine 180° V-Motoren) in die Sportwagen baut und eine rießen Abteilung nur für Motorsound hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe euch ja alle. AER: es gibt nichtmal 200 Zugelassene ISF in Deutschland.Nichtmal 5% aus dem LOC haben

so einen Wagen, und nicht mal 10% könnten sich den vermutlich jemals unter vernünftigen Gesichtspunkten leisten.

Also, warum dann die Welle?

Wenn sie den BMW V6 Biturbo nehmen, what else! Meinen Segen haben Sie. Wenn der V8 bliebe, wäre ich auch nicht

traurig. Stillstand aber heisst rückschritt, siehe neuer Auris. Da schleppen sie die Motoren nun durchs 3te Modell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

Vielleicht hast du vergessen, wo wir Leben. Kommt nicht gut, wenn der T/L Verkäufer in DE mit einem GT2

(der durchaus im Rahmen des bezahlbaren liegt, gebraucht (!) natürlich) auf den Hof rollt, oder? ;)

grüße.

Richtig, im Osten ist das leider so. :lol:

Wobei ein 1.1 Colt auch sehr "befriedigend" ist, kann ich mir denken.

Jo, reicht für mich als Student. Insofern ich der Arbeitswelt beigetreten bin, kann ich mir auch was leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, im Osten ist das leider so. :lol:

Jo, reicht für mich als Student. Insofern ich der Arbeitswelt beigetreten bin, kann ich mir auch was leisten.

Du hast es erfasst. Ich hoffe und wünsche Dir das Du das Studium schnell und erfolgreich zum Abschluß bringst,

und dann ruf mich an. Ich verkaufe Dir einen, abgemacht? :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es erfasst. Ich hoffe und wünsche Dir das Du das Studium schnell und erfolgreich zum Abschluß bringst,

und dann ruf mich an. Ich verkaufe Dir einen, abgemacht? :cheers:

Ich werd darauf zurückkommen! ;) und wenn du nicht all zu weit weg wohnst, kann ich auch erst mal meine Eltern vorschicken - die wägen gerade ab, ob ein neuer RX her soll oder ob sie lieber auf das komplett neue Modell warten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sollte es wirklich egal sein ob V6, R6 oder V8. Was wirklich zählt ist doch das die Lexusbauer in den eigenen Regalen bleiben sollten oder besser ihre Regale mal wieder gescheit füllen sollten, damit die wieder was haben worauf sie zurück greifen können. Bei BMW oder sonst wem zu plündern zeigt doch schon das die Herren von Lexus kein Vertrauen auf ihre eigenen Techniker legen. Für mich wäre der Verbau eines Fremd-Motors gleichzusetzen mit einer Aufgabe und einem Misstrauen in die eigene Kraft. Ein Image-Schaden wäre hier nicht abzuwenden. Für mich persönlich wäre ein Fremd-Motor in einem IS-F ein Grund den Wagen nicht mehr zu kaufen (abgesehen davon das ich mir den nicht leisten kann ;) ). Anders wäre es wenn´s nen ordentlichen Toyota-Motor gäbe, der als Frontsau genommen werden kann. Der 2JZ ist ne feine Sache (deswegen will ich den auch in meinem IS ;) ), aber für ein neues Modell wohl doch schon nen bisschen betagt. Ein neuer, Leistungsstärkerer 3JZ muss her, egal ob V6, R6 oder V8 und egal ob speziell von und für Lexus oder aus der Mutterfirma Toyota.

BTW: Was für nen Motor hat den der neue 86er? Ist da evtl Potential drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal nachgerechnet was ein AMG oder GT2 im Vergleich kostet ? Der ist im Unterhalt nochmal deutlich teurer als ein IS-F, einen IS-F kann man sich leisten auch wenn man unter 10.000 im Monat verdient, aber sicher keinen AMG mit bspw. Performance Package wo die Bremsen direkt deutlich teurer sind, ueber den Porsche rede ich jetzt mal garnicht.

Im Moment ueberlege ich Ende des Jahres den IS250 gegen den IS-F zu tauschen, den Gedanken haette ich garnicht erst wenn ein Turbo V6 verbaut waere, nicht weil ich ihn mir dann nicht mehr leisten koennte sondern ganz einfach weil ich ihn mir dann nicht mehr leisten wollen wuerde. Ich schaetze den aktuellen IS-F weil er zuverlaessig ist aber trotzdem so ziemlich fast alles hier in Grund und Boden faehrt.

Dazu kommt der Exotenstatus, in Deutschland sieht man einen IS-F fast nie, bin gerade in der Ukraine und selbst hier sieht man keinen einzigen, AMG sehe ich aber in allen Varianten an allen Ecken, alleine gestern im Zentrum mindestens 30 Stueck gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun auf Glatteis begebe:

Warum nicht den bestehenden V8 mit einen Turbo (oder halt auch BiTurbo) ausstatten? Zu viel des Guten? Zu teuer?

Oder sind Turbo V8 nonsens?

Kenne mich leider nur mit den kleineren Motoren/Turbos aus ( GT-Four ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so wäre das für mich ein Grund den dann nicht mehr zu kaufen. Haben die denn kein Vertrauen mehr auf ihre eigenen Kompetenzen? Wenn die schon von wo anders die Technik her nehmen müssen, dann doch wohl von anderen Japanischen Herstellern wie Mitsubishi oder Nissan. Wäre sowieso mal Zeit nen Gemeinschaftsprojekt in der Sportwagenklasse zu starten. So ne Art Mega Japan Sportwagen (neben dem LFA natürlich ;) ). Ich bin froh sagen zu können das mein Lex nen Japanisches Produkt ist und bin der Meinung das die Lexen auch japanisch bleiben sollten, ohne das die Technik von BMW dazu geholt wird. Die Jungs haben in der Vergangenheit doch schon so viele schöne Autos gebaut, wieso jetzt anfangen mit BMW zu kooperieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so wäre das für mich ein Grund den dann nicht mehr zu kaufen. Haben die denn kein Vertrauen mehr auf ihre eigenen Kompetenzen? Wenn die schon von wo anders die Technik her nehmen müssen, dann doch wohl von anderen Japanischen Herstellern wie Mitsubishi oder Nissan. Wäre sowieso mal Zeit nen Gemeinschaftsprojekt in der Sportwagenklasse zu starten. So ne Art Mega Japan Sportwagen (neben dem LFA natürlich ;) ). Ich bin froh sagen zu können das mein Lex nen Japanisches Produkt ist und bin der Meinung das die Lexen auch japanisch bleiben sollten, ohne das die Technik von BMW dazu geholt wird. Die Jungs haben in der Vergangenheit doch schon so viele schöne Autos gebaut, wieso jetzt anfangen mit BMW zu kooperieren?

Dem kann ich nur zustimmen ! Zumal BMW nicht eben den besten Ruf für Langlebigkeit hat, die wir an unseren Lexen so lieben :wub:.

Ich finde es auch ein Armutszeugnis, dass solche Gedankengänge bei essentiellen Bauteilen überhaupt gemacht werden. Ähnlich Mercedes , da fährt die Basis - A - Klasse mit einem auf Renault basierenden Benzinmotor :scared:. Peinlicher geht's ja nun wirklich nicht mehr !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung