Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nächster IS-F mit Biturbo ?


Guest-IS-250

Recommended Posts


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sorry, das stimmt nicht, Toyota hat schon immer gute Turbobenziner bauen können, man nehme nur den 1JZ, 2JZ und 1G die alle mit Turbos ausgerüstet waren und jetzt teils 20 Jahre und mehr am Buckel haben und immer noch die ersten Lader haben und teils ohne was 3-400PS drücken. Kompressor sind übrigens auch "unzuverlässig" wenn sie z.b. nicht gewartet werden. Da kannst du nicht div Herstellern das auf alle legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das stimmt nicht, Toyota hat schon immer gute Turbobenziner bauen können, man nehme nur den 1JZ, 2JZ und 1G die alle mit Turbos ausgerüstet waren und jetzt teils 20 Jahre und mehr am Buckel haben und immer noch die ersten Lader haben und teils ohne was 3-400PS drücken. Kompressor sind übrigens auch "unzuverlässig" wenn sie z.b. nicht gewartet werden. Da kannst du nicht div Herstellern das auf alle legen.

Hi Boergy,

Da gebe ich dir absolut Recht !

Allerdings:

As Lexus doesn't have an obvious turbocharged solution in its current lineup, what do you think will end up under the hood in 2014? And, now that Toyota and BMW have inked a new collaboration, what about the possibility of Lexus borrowing a BMW-sourced engine for its next-gen IS F (much like the Subaru deal for the Scion FR-S)? Let us know what you think in the comments section below.

Geht es wohl eher darum das Lexus das BMW System verwenden würde, und BMW und zuverlässige Turbos ? Kenne persönlich genug Fahrzeuge bei denen der Turbo nichtmal 30.000 km gehalten hat obwohl dieser am Ende ordnungsgemäß "runterfahren" konnte.

Das macht mir etwas Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Danke....da lieber was selber gebautes :D ich hoff die sind echt nicht so doof und holen sich die Motoren von den Bayern, da sollens dann doch lieber den 2JT-GTE wieder aufleben lassen, das hätte mehr Sinn, es wartet eh nur die ganze Tunerwelt darauf, das der Motor mal weiterentwickelt wird und wieder auf den Markt kommt. Den es wird immer noch auf den Motor zurück gegriffen, und die V6 fliegen raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Danke....da lieber was selber gebautes :D ich hoff die sind echt nicht so doof und holen sich die Motoren von den Bayern, da sollens dann doch lieber den 2JT-GTE wieder aufleben lassen, das hätte mehr Sinn, es wartet eh nur die ganze Tunerwelt darauf, das der Motor mal weiterentwickelt wird und wieder auf den Markt kommt. Den es wird immer noch auf den Motor zurück gegriffen, und die V6 fliegen raus :D

Genauso seh ich das auch ! :D

Bleibt zu hoffen das Lexus sich nicht darauf einlässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Reihen 8er, gab es so etwas schon einmal in Serienfahrzeugen?

Naja, Ferrari und Mercedes (Silberpfeil) und Alfa Romeo P2 haben da schon legendäre Fahrzeuge mit 8 Zylindern in Reihe gebaut...

(...aber eben schon lange her... ;) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man unschwer erkennen kann ist das Bild nur ein Fake. Aber die Überlegung wäre doch schon mal da. Hauptsache es wird wieder ein Motor aus den eigenen Reihen und kein Bayer *g* Denke Japanisch würde ich schon ehr verstehen als bayrisch, wenn mein Motor mir was zu sagen hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Reihen 8er, gab es so etwas schon einmal in Serienfahrzeugen?

Buick Ende der '40er, Anfang der '50er, bevor auch dort die V8 zum Einsatz kamen.

Und -- Toyota/Lexus wird die Wünsche der paar Tuningfreaks mit Sicherhiet nicht interessieren ;).

Wenn sie einen BMW Turbo in den neuen IS-F einbauen sollten, können sie das Modell auch gleich ganz weglassen ! Das lebt doch von seinem herrlichen V8 mit SuperPower und langer Lebensdauer :D.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss euch widersprechen.Wer mal einen Audi S4 oder RS4 gefahren ist (2.7 V6 Biturbo) wird sich davon

überzeugen können,das diese Motoren durchaus ihre vorteile haben. Der S4 ist ein seidenweicher Motor der

sogar aus dem untersten Drehzahlkeller schon druck hat (400 NM ab 1800 U/min!) und wenn man vernünftig

fährt mit 10-11 L zu bewegen ist, und das ist für Technik aus dem jahre 1997 - 2001 schon sehr gut!

Auch der 335i vom BMW verweist seine konkurrenten regelmäßig auf die Plätze. Zudem ist die Supra auch

ein Biturbo.Das lässt sich leistungstechnisch wenigestens mal was machen, an dem V8 eher wenig oder mit

großen eingriffen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine langersehnte Erweiterung der JZ Baureihe ist schon lange überfällig. Ob´s nen Reihen 6er oder nen Reihen 8er wird ist da relativ. Beim 6er würde der alte Baustil beibehalten und dementsprechend "nur" was am Hubraum und dem Feinschliff etwas verändert. Beim 8er wird´s halt ein Schritt weiter in die Zukunft. Wie sagten meine Ausbilder damals so schön: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum. Denke das nen 6er bei mehr Hubraum auf Dauer nen bisschen lahm wird, dann lieber den neuen Hubraum auf zwei weitere Zylinder ausweiten. Die Hauptsache ist jedoch das Toyota/Lexus sich selber treu bleibt und nicht bei anderen Fabrikaten einkaufen geht, nur weil´s einfacher ist. Klar ist´s einfach was vorhandenes zu nehmen, aber wer hat doch gleich den Sagen umworbenen 2JZ auf die Beine gestellt? Nicht BMW oder Audi, nein, der kam damals aus eigenem Hause und so soll es auch bleiben. Oder haben die ihr Vertrauen auf ihr Können verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss euch wiedersprechen.Wer mal einen Audi S4 oder RS4 gefahren ist (2.7 V6 Biturbo) wird sich davon

überzeugen können,das diese Motoren durchaus ihre vorteile haben. Der S4 ist ein seidenweicher Motor der

sogar aus dem untersten Drehzahlkeller schon druck hat (400 NM ab 1800 U/min!) und wenn man vernünftig

fährt mit 10-11 L zu bewegen ist, und das ist für Technik aus dem jahre 1997 - 2001 schon sehr gut!

Auch der 335i vom BMW verweist seine konkurrenten regelmäßig auf die Plätze. Zudem ist die Supra auch

ein Biturbo.Das lässt sich leistungstechnisch wenigestens mal was machen, an dem V8 eher wenig oder mit

großen eingriffen.

lg

Hi, erzähl uns doch dann auch mal was über das unsägliche Desaster mit dem S3 Motor und regelmäßig kaputten Steuerketten!!

Muss ich ned haben....

Gruß Knut

bearbeitet von Peluche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Motor im R35 nicht auch ein V6 BiTurbo?!?

so schlecht ist das Konzept nicht

Aber wäre halt kein V8 mehr!

Egal welche Richtung Toyota/Lexus einschlägt (V6Biturbo, 3JZ-FTE, V8Kompressor) einschlägt, wir könnens eh nicht beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erzähl uns doch dann auch mal was über das unsägliche Desaster mit dem S3 Motor und regelmäßig kaputten Steuerketten!!

Muss ich ned haben....

Gruß Knut

Knut das waren die 1.2 und 1.4 TSI Motoren. Ganz andere Technik und ganz anderes Konzept. Zumal wenn Toyota

sowas baut, sollte das Hand und Fuß haben. Mir gefällt der Gedanke jedenfalls. Der Neue GTR ist ein V6 Biturbo, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich macht die Zuverlässigkeit einen Lexus aus.

Wenn ich einen Supermotor mit Bi oder Triturbo will fahr ich direkt nen BMW, wenn ich Hubraum und Drehmoment will fahr ich AMG, wenn ich Zuverlässigkeit will nehm ich den Lexus, ganz einfach.

Vor allem da der aktuelle IS-F auch so mit M3 mithalten kann, ein V6 ist in meinen Augen einfach nicht gut genug, wenn ich nichtmal mehr in der Klasse nen V8 fahren knn, wo bitte dann ? Wenn ich V6 will bleib ich beim IS250 oder 350.

Hubraum Hubraum Hubraum !

Ich will einfach keinen 3 Liter V6 Motor mit 400 - 500 PS, vor allem wenn ich mir jedes mal Sorgen machen muss wie lange der Motor wohl noch hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein vernünftig konzipierter V6 Turbo hält ewig.

Nichts hält ewig, mein Arbeitskollege muß gerade nach 5 Jahren ein neuer Turbolader in seinem Audi einbauen lassen, mein Supra ist über 17 Jahre alt und hatt noch

immer den ersten drin ;-)

Zum Thema, das Coole an so einem V8 ist doch der Sound und da kann kein V6 oder R6 mithalten. Der V8 wäre für mich der Hauptkaufgrund mit einem

aufgeladenen 6 Zylinder ist das nicht mehr das gleiche auch wenn sich eine Nur Spec R an einer MKIV nett anhört ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein das Toyota Lader ewig halten, aber sicher nicht die Lader von BMW oder Audi !

Gerade von BMW war ich extrem enttäuscht, habe wirklich von DIVERSEN defekten Ladern gehört, zuletzt für einen Bekannten in Russland einen X6 5.0 Liter Benziner geholt, der Turbo wurde da bereits nach 30.000 km auf Garantie gewechselt ! Und von solchen Fällen habe ich wirklich oft aus dem Bekanntenkreis gehört. Ein Bekannter hat bereits seinen 3ten Lader drin.

Wären die Lader zuverlässig würde ich mir ohne zu zögern einen BMW X6 Diesel kaufen, allerdings hat der 3.5 oder 4.0 Liter schon einen Bi-Turbolader drin, und der Wagen fährt GARANTIERT nicht mehr als 100.000 km ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein das Toyota Lader ewig halten, aber sicher nicht die Lader von BMW oder Audi !

Gerade von BMW war ich extrem enttäuscht, habe wirklich von DIVERSEN defekten Ladern gehört, zuletzt für einen Bekannten in Russland einen X6 5.0 Liter Benziner geholt, der Turbo wurde da bereits nach 30.000 km auf Garantie gewechselt ! Und von solchen Fällen habe ich wirklich oft aus dem Bekanntenkreis gehört. Ein Bekannter hat bereits seinen 3ten Lader drin.

Wären die Lader zuverlässig würde ich mir ohne zu zögern einen BMW X6 Diesel kaufen, allerdings hat der 3.5 oder 4.0 Liter schon einen Bi-Turbolader drin, und der Wagen fährt GARANTIERT nicht mehr als 100.000 km ohne Probleme.

Ich gebe dir Recht,weil ich auch bis jetzt kein zuverlässiges Deutsches Turbolader gesehen (egal ob Diesel/Benziner) und wenn die beim IS V6 Turbolader verbauen, dann würde ich für kein BiTurbo eingreifen,von mir lieber Singleturbo R6 ( auch ein Risiko weniger )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab zuverlässige Fahrzeuge aus BRD mit Turbo, Audi 100 / 200 Typ 44 mit 5 Zylinder und das gleiche gilt auch für Urquatrro und das Nachfolgecoupe mit 20V Turbomotor S2, die Lader hielten dort ewig, genauso wie die Motoren.

Toyota sollte keinesfalls das Topmodell mit einem zugekauften Motor ausstatten, das würde die Glaubwürdigkeit und die Akzeptanz in die eigene Motorenentwicklung nachhaltig schädigen, vor allem wenn man den besten je gbauten Turbomotor (Haltbarkeit & Potenzial) hat.

Wenn ich sehe was diseer Motor in Aristo/Supra leistet ohne zu mucken....habe min. 10 Kunden die mit 2 Bar Ladedruck fahren mit org. Motor, und alle halten,

Schade das Toyota das Konzept der Aufladung hat fallen lassen, vor allem weil es jetzt im Downsizing immer wichtiger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Downsizing ist das schlimmste was einem Motor passieren kann. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch Ladedruck. Das einzige was Hubraum ersetzen kann ist mehr Hubraum. Diese ganzen Kisten mit am liebsten 0,8L Hubraum und 450PS kannste doch alle knicken. Dann lieber nen ordentlichen 3L oder evtl 3,5L als Grundlage und dann auf Leistung. Klar ist der Sprit teuer und alle schreien nach weniger Verbrauch, aber Downsizing ist bestimmt NICHT des Rätsels Lösung. Wer ordentlich PS haben will muss auch bereit sein dafür was an der Tanke hinzulegen. Von nix kommt auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3l od. 3.5l V6 Bi-Turbo od. I6 Twin-Turbo hört sich ganz gut an für den IS-F! :)

Das ist eine Fahrzeugklasse da benötigt es keinen V8.

Außerdem liebe ich aufgeladene 6-Zylinder!! :wub:

Ein 3JZ-FTE solls werden!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung