Flexus Geschrieben 7. September 2012 Share Geschrieben 7. September 2012 Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen ob Lexus alternative Bremsbeläge anbietet die weniger Bremsstaub verursachen. Oder muss ich auf EBC o.ä. zurückgreifen? Bei täglichem Fahren sind nach spätestens einer Woche die Felgen wieder komplett verdreckt - und das nervt! Gruß Flexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kizo v8 Geschrieben 7. September 2012 Share Geschrieben 7. September 2012 Hallo ATE Keramik Bremsbeläge sind OK. MFG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 7. September 2012 Share Geschrieben 7. September 2012 Bin mit meinen EBC-Scheiben und RedStuff-Belägen super zufrieden... (Kommen auch auf den Nachfolger, sobald die Beläge runter sind...) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 10. September 2012 Share Geschrieben 10. September 2012 Felgen versiegeln! :naughty: hab ich auch...! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FruchtZwerg Geschrieben 11. September 2012 Share Geschrieben 11. September 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen ob Lexus alternative Bremsbeläge anbietet die weniger Bremsstaub verursachen. Oder muss ich auf EBC o.ä. zurückgreifen? Bei täglichem Fahren sind nach spätestens einer Woche die Felgen wieder komplett verdreckt - und das nervt! Gruß Flexus meine originalen auf dem s16 haben auch gestaubt, nachdem ich die Scheiben und Belege von Herth+Buss habe, habe ich noch kein mal die Felgen waschen müssen..., die sind vorne wie hinten immer sauber! edit: die H+B Belege knacken auch nicht beim bremsen, das hat mich früher tierisch aufgeregt bearbeitet 11. September 2012 von FruchtZwerg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 11. September 2012 Share Geschrieben 11. September 2012 Immer sauber ohne putzen? :-D Die Redstuff haben bei mir auch gut funktioniert. Kein Bremsstaub geht nicht! Wichtiger ist doch die Frage, wie man sich das Putzen leichter machen kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexus Geschrieben 12. September 2012 Autor Share Geschrieben 12. September 2012 meine originalen auf dem s16 haben auch gestaubt, nachdem ich die Scheiben und Belege von Herth+Buss habe, habe ich noch kein mal die Felgen waschen müssen..., die sind vorne wie hinten immer sauber! edit: die H+B Belege knacken auch nicht beim bremsen, das hat mich früher tierisch aufgeregt Hört sich wirklich super an, besonders das mit dem Knacken! Von wo hast du die Teile bezogen und für wieviel wenn ich fragen darf? Auf deren Webseite ist leider alles nur auf Anfrage. Danke für die Antworten und Grüße Flexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 16. September 2012 Share Geschrieben 16. September 2012 (bearbeitet) Guck hier KLICK MICH bestelle ich imma, alle mögliche marken, Brembo, H+B , NK , Bosh , TRW usw. sind auch recht billig. wen der KLICK MICH nicht funz dann hier Klicken bearbeitet 16. September 2012 von Faeen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FruchtZwerg Geschrieben 17. September 2012 Share Geschrieben 17. September 2012 bezogen habe ich die über einen kleinen Teiledealer in meiner Stadt, und der Komplettsatz VA + HA hat mich zusammen ca 350 gekostet..., aber das war schon 2010, denke seitdem werden die Preise ein Paar Euronen höher sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konni Geschrieben 18. September 2012 Share Geschrieben 18. September 2012 Also, das Thema interessiert mich auch, u.a wegen dem Fading der OEM Beläge aus hohen Geschwindikeiten und auch dem aggressiven stauben! Ist H&B wirklich besser wie Original, also auch vom Bremsverhalten her? Hatte auch schon überlegt die EBC Green- oder Redstuff zu kaufen, oder aber die Hawk, diese beiden Hersteller bieten allerdings keine ABE an für den IS, bis auf die Black-Stuff, die sollen aber ja wie die OEM sein...auch vom stauben her, oder liege ich da falsch? Wenn H&B, dann würde ich die hier bestellen, da ordert ein Arbeiskollege immer: http://www.autoteile-teufel.de/HERTH-BUSS-JAKOPARTS/Bremsbelagsatz-Scheibenbremse/J3602126/ Also, wer macht den "Test" und schreibt hier seine Erfahrung?=) ...Belagstärke haben meine bei 55Tkm noch ausreichend bis jetzt...glaub ich warte den Winter noch ab...;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 18. September 2012 Share Geschrieben 18. September 2012 Ich habe es ja an anderer Stelle schon geschrieben... Mit den EBC-Scheiben und den RedStuff-Belägen bin ich super zufrieden... (Gute Bremsleistung und wenig Bremsstaub) Werde ich an meinen "Neuen" - wenn es soweit ist - auch montieren... (Aber erstmal müssen die alten Beläge abgefahren werden... ;) ) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 18. September 2012 Share Geschrieben 18. September 2012 Habe auch zum Test von TRW auf OEM Beläge getauscht, dachte an wenig Staub, ist aber leider nicht so. H&B habe ich noch nicht ausprobiert, könnte nur bis jetzt unterschied sehen zwischen TRW, OEM und H&B, das bei H&B mehr Kupfer ( Mischung ) zu sehen ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 18. September 2012 Share Geschrieben 18. September 2012 Also ich bin mit den H&B (Jakoparts) nicht zufrieden, besonders an der Hinterachse. Da ich eher leicht bremse und bemüht bin vorausschauend zu fahren haben die H&B (Jakoparts) es nicht einmal richtig geschafft den Rost der sich auf den Bremsscheiben bildet zu entfernen. Nein die Beläge haben sich durch den Rost abreiben lassen. Die Folge ist, daß ich nun nicht nur die Beläge sondern auch die Scheiben erneuern darf. Auch die Scheiben sind von H&B (Jakoparts)! An der Vorderachse ist das Problem deutlich schwächer, jedoch neigt auch dort die Scheibe dazu nicht flach durch die Beläge geschliffen zu werden sondern es bilden sich auch dort kleine Wellen, da der Rost nicht gleichmäßig abgetragen wird. Und ja ich spreche nur von den Flugrost der mal nach ein paar wenigen Tagen Standzeit entstehen kann. Jetzt habe ich ATE Scheiben besorgt und Mintex-Beläge, die hatte Phonedrome immer empfohlen, mal schauen wie gut die sind. EDIT: Ahh und beim Thema Bemsstaub empfinde ich die H&B (Jakoparts) Kombi nicht besser als original Lexus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FruchtZwerg Geschrieben 19. September 2012 Share Geschrieben 19. September 2012 ist schon interessant..., ob das irgendwie von Fahrzeugmodell zu Fahrzeugmodell abhängig ist? bei mir steht es fest, wenn neue Bremsen fällig sind, dann nur H+B :) BTW: was mir gerade als negativ einfällt, wenn ich von 220 - 240 (Tacho) hart bremse, sagen wir auf 80 - 100, sobald die Bremse eine bestimmte Temperatur erreicht hat, flattert mein Lenkrad sehr spürbar..., sobald die Bremse dann wieder auf "normale" Betriebstemperatur heruntergekühlt ist, ist dieses Phänomen weg (aber passiert ja nicht sehr oft dass ich 200+ fahre, und noch seltener, dass ich von dieser Geschwindigkeit hart abbremsen muss), wie sich da die Originalbremse verhalten hat, kann ich mich nicht mehr entsinnen, die war zuuuu schnell wieder runter. Grüße Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 19. September 2012 Share Geschrieben 19. September 2012 Mit den EBC-Scheiben und den RedStuff-Belägen bin ich super zufrieden... (Gute Bremsleistung und wenig Bremsstaub) Günstige Bezugsquelle an der Hand? Muß man die Scheiben eintragen (sind ja doch auffälliger als normale)? Bis jetzt war ich mit der Serienkombo eigentlich nicht unzufrieden. Bis vorgestern am Stilfser Joch, da kam sie dann doch an die Grenze, bei heiß wirds dann etwas weich das Ganze ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 19. September 2012 Share Geschrieben 19. September 2012 Meine hinteren EBC-Scheiben und RedStuff-Beläge habe ich von einem Ebay-Händler...(Ich schaue nachher mal nach...) Die Vorderen habe ich direkt über K-Sport bezogen, die mir einen sehr guten Preis gemacht haben... (Die K-Sport konnten ja leider nicht so schnell geliefert werden, wie ich sie brauchte...) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 19. September 2012 Share Geschrieben 19. September 2012 Habe Bremscheiben von Brembo V+H und OEM Beläge V+H, mit Bermswirkung bin ich zufrieden auser viel Staub an der VA. Die Scheiben sind fast 10Tkm drauf und kein minimale Rostbildung zu sehen ist. ( der Wagen wird jeden Tag bewegt ca.30km ) Als nächste günstige wechsel bei mir sein sollte, dann nur von H&B. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 19. September 2012 Share Geschrieben 19. September 2012 Günstige Bezugsquelle an der Hand? Habe sie von diesem Ebay-Händler... (Habe EBC-Scheiben und die RedStuff-Beläge zusammen gekauft.) Sehr schnelle Lieferung... Eintragen brauchst sie nicht...sind ja jetzt besser und standfester als Original... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konni Geschrieben 19. September 2012 Share Geschrieben 19. September 2012 Habe sie von diesem Ebay-Händler... (Habe EBC-Scheiben und die RedStuff-Beläge zusammen gekauft.) Sehr schnelle Lieferung... Eintragen brauchst sie nicht...sind ja jetzt besser und standfester als Original... ;) Gruss vom Todde okay, soweit gehen die Erfahrungen auch auseiander, zumal ich ja gerne wüsste wie das bei dem IS250 aussieht! Ich denke das andere Serienbeläge (H&B, ATE...) sind in Punkto Bremswirkung (Fading aus hohen Geschwindigkeiten) sicher nicht viel besser...liegt dann sicher wohl auch an den OEM Scheiben...oder? Hat jmd. die OEM Scheiben mit anderen Belägen (Greenstuff/Redstuff) verbaut? Sowoh die Green- als auch Redstuff haben soweit ich weiss keine ABE, auch wenn sie besser sind wie OEM...im Falle eines Falles "könnte" das negative Folgen haben...nur das man das weiss;) Aber, man könnte ja die Belagrückseite mit hitzefester schwarzer Farbe besprühen...dann wäre es zumindestens nicht augenscheinlich das kein OEM verbaut ist... so long...bremsfreie Grüsse...vom Lexusfahrer dem sein Wagen mal wieder in der Werkstatt steht;( Konni 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 20. September 2012 Share Geschrieben 20. September 2012 okay, soweit gehen die Erfahrungen auch auseiander, zumal ich ja gerne wüsste wie das bei dem IS250 aussieht! Ich denke das andere Serienbeläge (H&B, ATE...) sind in Punkto Bremswirkung (Fading aus hohen Geschwindigkeiten) sicher nicht viel besser...liegt dann sicher wohl auch an den OEM Scheiben...oder? Hat jmd. die OEM Scheiben mit anderen Belägen (Greenstuff/Redstuff) verbaut? Sowoh die Green- als auch Redstuff haben soweit ich weiss keine ABE, auch wenn sie besser sind wie OEM...im Falle eines Falles "könnte" das negative Folgen haben...nur das man das weiss;) Aber, man könnte ja die Belagrückseite mit hitzefester schwarzer Farbe besprühen...dann wäre es zumindestens nicht augenscheinlich das kein OEM verbaut ist... so long...bremsfreie Grüsse...vom Lexusfahrer dem sein Wagen mal wieder in der Werkstatt steht;( Konni Wozu die Arbeit? Die gleichen Beläge werden hier in Deutschland zum doppelten Preis, nur mit irgendwelchen Prüfzeichen verkauft. Bei diesem Shop kaufe ich meine Beläge und Scheiben: http://www.ebcbrakeshop.co.uk/ Lieferung ist da nach maximal 2-3 Tage 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konni Geschrieben 23. September 2012 Share Geschrieben 23. September 2012 (bearbeitet) Wozu die Arbeit? Die gleichen Beläge werden hier in Deutschland zum doppelten Preis, nur mit irgendwelchen Prüfzeichen verkauft. Bei diesem Shop kaufe ich meine Beläge und Scheiben: http://www.ebcbrakeshop.co.uk/ Lieferung ist da nach maximal 2-3 Tage hmmm, ganze 8€ günstiger wie hier bei uns, ob ich da auf meine deutsche gewährleistung verzichte!? und die rückseite ist dann immer noch rot oder grün!? und, ne abe/tüv haben beide so oder so nicht;) z.B. Greenstuff in UK 109€ Feinys 117€ (oder auch ebay) http://www.feinys.com/product_info.php?products_id=9016 bearbeitet 23. September 2012 von Konni 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 23. September 2012 Share Geschrieben 23. September 2012 hmmm, ganze 8€ günstiger wie hier bei uns, ob ich da auf meine deutsche gewährleistung verzichte!? und die rückseite ist dann immer noch rot oder grün!? und, ne abe/tüv haben beide so oder so nicht;) z.B. Greenstuff in UK 109€ Feinys 117€ (oder auch ebay) http://www.feinys.co...roducts_id=9016 Sicherlich macht es keinen großen Unterschied bei einem Satz an Belägen. Wenn man allerdings ganzes Set bestellt, z.B. Beläge, Scheiben usw. sieht die Welt anders aus. Übrings danke für den Link den Shop kannte ich noch nicht. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die ganzen deutschen "TUNER" zu 99% Zwischenhändler sind, die bei z.B. bei englischen Shops einkaufen und den gleichen Mist hier deutlich teurer verkaufen. Zum Thema Staub, würde die Grennstuff nehmen. Ich hatte schon mal Blackstuff (kein nennenstwerter Unterschied), Greenstuff (bisschen besser), Redstuff (kein Unterschied) und Yellowstuff (extrem viel Staub, dafür gute Performance). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 23. September 2012 Share Geschrieben 23. September 2012 @eies: Wie siehts denn mit Bremsleistung/Standfestigkeit im heißen Zustand aus zwischen Greenstuff und Redstuff? Hab gelesen die Grünen sollen ja nicht der Brüller sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 23. September 2012 Share Geschrieben 23. September 2012 (bearbeitet) @eies: Wie siehts denn mit Bremsleistung/Standfestigkeit im heißen Zustand aus zwischen Greenstuff und Redstuff? Hab gelesen die Grünen sollen ja nicht der Brüller sein. So ist es auch. Muss dazu sagen, die Grünen hatten wir immer nur an der HA. Laut EBC sind die Greenstuff im Vergleich zu Blackstuff nicht besser im Performance Bereich, sondern wie schon erwähnt bei der Staubentwicklung. Es gab auch irgendwo eine Tabelle mit Reibwerten von EBC. bearbeitet 23. September 2012 von eies300 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spook Geschrieben 24. September 2012 Share Geschrieben 24. September 2012 Tach, Wir fahren die Grünen momentan an der Vorderachse und sind zufrieden, allerdings wir der Sportcross nur "normal" bewegt. Sieht nur ein wenig komisch aus - gelbes Auto, schwarze Felgen und grüne Bremsbeläge. bis denne Henning 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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